Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Serverausfälle  (Gelesen 3752 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Serverausfälle
« am: Januar 22, 2013, 11:04:28 Nachmittag »
Huhu,

also langsam sollte mal was dagegen getan werde, heute war schon wieder der Server für ne Stunde weg, gerade als wir jagen wollten.
Entweder ist der Server echt, ähm, suboptimal und kommt schon bei einer 10er Jagdgruppe ins Schwitzen und / oder der Code sollte dringend mal auf Effizienz geprüft werden  ???

Sicherlich wären die Spieler bereit, auch mehr zu Spenden wenn dafür ein schnelleres System ohne die andauernden Ausfälle dabei herumkommt. Aber so ist es einfach frustrierend.

Da außerdem das Forum auf dem gleichen System liegt, gibt es quasi keine Möglichkeit den Admins Bescheid zu sagen (außer anrufen :-*). Offenbar spart man sich nämlich auch die Drei Fünfzig im Monat für ein externes Servermonitoring, dass bei Nichterreichbarkeit mal ne SMS schickt  :-[
Gold gab ich für Eisen

Antw:Serverausfälle

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Serverausfälle
« Antwort #1 am: Januar 22, 2013, 11:08:57 Nachmittag »
Möchte da ergänzen, das irgendwas schief gegangen sein muss, da der Server eigentlich solche Jagdgruppen aushalten sollte und in der Vergangenheit auch hat. Habt ihr was geändert, dass das veruracht haben könnte?

Zudem beobache ich in letzter Zeit auch, das die Chatspinnereien auch zu den nicht festen Zeiten 0:00 und 12:00 Uhr auftreten, zwar selten, aber es passiert. Es kann in diesem  wie auch im Ausfall-Fall spielentscheiden sein, insb. wenn ich Flüsternachrichten aus anderen Städten lesen kann, oder den Gruppenchat meines Feindes
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Serverausfälle

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Serverausfälle
« Antwort #2 am: Januar 23, 2013, 12:42:47 Nachmittag »
Dem schließe ich mich an, es wäre Super wenn man diese Probleme lösen könnte. Und dem Chat kann man leider gar nicht mehr trauen.   :(
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Serverausfälle

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Serverausfälle
« Antwort #3 am: Januar 23, 2013, 07:17:16 Nachmittag »
Die Serverausfälle sind seit geraumer Zeit wieder sehr oft.... vorallem wenn man nicht 24/7 on sien kann, ist das extrem dneben, weil das absolut jede Planung zu Nichte macht. Ich habe in den letzten Wochen oft Nächte ohne abbauen verbracht, weil ich nciht warten konnte bis der Server wieder geht. Auf Dauer fehlt einem da einiges an Einnahmen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Serverausfälle

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Serverausfälle
« Antwort #4 am: Januar 25, 2013, 08:57:24 Vormittag »
Uuund gestern bei der Jagd wieder für 30(?) Minuten off.  :-\

Gold gab ich für Eisen

Antw:Serverausfälle

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Serverausfälle
« Antwort #5 am: Januar 25, 2013, 03:10:15 Nachmittag »
Wir planen bereits einen neuen Serverwechsel, der allerdings aus Gründen des Zeitmangels leider noch etwas dauern kann.  :-\
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Serverausfälle

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Serverausfälle
« Antwort #6 am: Januar 28, 2013, 08:40:13 Nachmittag »
Also jetzt jeden Abend Server weg wenn mal mehr als 5 Leute jagen?  ::)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Serverausfälle

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Serverausfälle
« Antwort #7 am: Januar 28, 2013, 09:17:22 Nachmittag »
jeden Tag das selbe und heut schon 2 mal :/
Es sollte versucht werden so schnell wie irgendwie möglich den Server zu wechseln.

Antw:Serverausfälle

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Serverausfälle
« Antwort #8 am: Januar 28, 2013, 10:58:25 Nachmittag »
Wir wollen das auch so schnell wie möglich in den Griff bekommen, aber momentan ist leider keine Zeit dafür!
Wir bitten um Verständnis und Geduld!
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Serverausfälle

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Serverausfälle
« Antwort #9 am: Februar 04, 2013, 09:25:28 Nachmittag »
Also wir haben jetzt schon Eigeninitiative gezeigt und die beiden großen Jagdgruppen Klingen/Balance und Asgard haben sich gestern auf Jagdzeiten geinigt, die nicht mehr parallel sind. Trotzdem geht wieder alles krachen wenn wir jagen. Das verdirbt echt extrem den Spielspass. Gibt es nicht irgendeine schnelle kurzfristige Lösung? Generell besondere Effekte aus dem Skript nehmen, den Kampf komplett ohne Animationen und nur noch auf Zahlen basierend oder so? Geht das? Würde es helfen? ^^
Nur gibt es jetzt noch mehr Gruppen außer dieser beiden und jeder ne andere Jagdzeit ist völlig unmöglich.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2013, 09:37:15 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Serverausfälle

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Serverausfälle
« Antwort #10 am: Februar 05, 2013, 09:48:11 Vormittag »
So sehr mich das Problem selbst ärgert, so sehr habe ich auch Verständnis für die Admins/Betreiber. Einerseits ist es zeitaufwendig, das Problem softwareseitig (andere Programmierung) zu lösen, anderseits ist es kostenintensiver, das Problem hardwareseitig (besserer Server) anzugehen.

Ergo: das Eine kostet Zeit, das Andere Geld. Von beidem scheint derzeit nicht genug da zu sein. An letzterem könnten wir aber als Spieler helfen, wenn wir denn wirklich wollten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Serverausfälle

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Serverausfälle
« Antwort #11 am: Februar 05, 2013, 11:44:58 Vormittag »
es würde ja auch schon helfen, wenn das Forum nicht auf dem selben Server liegen würde, so dass man hier wenigstens schreiben kann. Bei einem anderem Spiel hat das auch so geklappt. Und da gab es auch kein Premium und die Serverkosten hielten sich in Grenzen.(Manche Spieler haben freiwillig gespendet, aber hauptsächlich wurden die Kosten durch die Werbung gedeckt.) Ergo muss es ja Server geben die nicht unbedingt viel mehr kosten können, als der jetzt und trotzdem eine höhere Auslastung vertragen.

Und ihr solltet das trotz Zeitmangel in den Griff bekommen schnellstmöglichst, weil wir alten Hasen kennen die Ausfälle und wissen damit zu leben, aber Neulinge wird sowas abschrecken und nicht wiederkommen.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Serverausfälle

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Serverausfälle
« Antwort #12 am: Februar 05, 2013, 12:47:10 Nachmittag »
Bin die Tage und heute stark am experimentieren, mir ist ein Gedanke gekommen, wie das Kampfsystem womöglich performancetechnisch noch sehr optimiert werden kann. Habe es gerade erstmalig zum Laufen bekommen, mir fehlt allerdings eine echte Testsituation mit mehreren Usern. Werde es morgen nach meiner Klausur mal testweise hochladen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Serverausfälle

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Serverausfälle
« Antwort #13 am: Februar 05, 2013, 09:00:02 Nachmittag »
Das klingt gut!
Viel Erfolg morgen wünsche ich.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Serverausfälle

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Serverausfälle
« Antwort #14 am: Februar 05, 2013, 09:29:57 Nachmittag »
Weiß nciht, ob es Zufall ist, aber heute jagen wir in einer Riesengruppe mit 15 Mann und alles ist schick. Gestern waren es 2 Gruppen Parallel mit zusammen genommen der gleichen oder sogar etwas weniger Spielern. Vielleicht sind mehrere Gruppen gleichzeitig ein Problem? Weiß nicht ob der Hinweis dir irgendwie hilft.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.