Hi,
ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich halte den aktuellen Rohstoffverschleiß einfach für übertrieben und unverhältnismäßig.
Warum?
- Man kommt selbst bei kleineren Vorhaben nicht herum, über 50 Stück eines Rohstoffes lagern zu müssen.
Beispielsweise als Baumeister braucht man einiges an Lehm und Ton, um seine Aufträge zu bearbeiten.
- Der Handel mit Rohstoffen lohnt sich z.B. für Ladenbesitzer nicht. Entweder ist die Differenz Einkaufs-Verkaufspreis gewaltig oder sie
kaufen nur Mengen bis 19 Stück an, was 1. für Käufer und Berufssammler, die größere Stückzahlen prodden nervig ist
und 2. ist es einfach kein bisschen reallife.
- Anfänger wie ich sammeln am Tag ca. 50 Einheiten, also zerfällt der Vorrat schon ab 2/5 der Tagesproduktion eines! Users.
Daher sollte der Rohstoffverschleiß reduziert werden, wie z.B:
- Über 100 Stück zerfällt der Rest zu 2% Wahrscheinlichkeit
- Über 20 Stück zerfällt der Rest zu 1% Wahrscheinlichkeit
- alles zerfällt zu 0,667% Wahrscheinlichkeit
- über 1.000 Stück zerfällt der Rest zu 0,5% Wahrscheinlichkeit
(nur um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen)
So wäre das Game um einiges angenehmer Spielbar und man muss nicht seine Lebenszeit
damit verschwenden, um am PC zu hocken, damit man von hier nach dort und dorthin das lagert oder kauft,
damit man in den Läden die benötigten Rohstoffe zusammenkratzen kann.
Positiver Effekt:
Man spart Zeit und Stress wird verhindert.
Der Handel und die ganze Wirtschaft floriert.
Negativer Effekt.
Teilweise könnten ein paar Rohstoffe angehäuft werden.(naund?)