Erik, wenn du mich mit deiner Doppelmoralkeule treffen wolltest: ich habe derzeit knapp 400 Münzen als Geld zur Verfügung, keine Reserven dun auch sonst nichts. Was ich habe gebe ich aus. Für mich ist demzufolge eine Bank eh überflüssig.
@damnlucker: Wäre die Ankaufskasse ohne Limit, wäre das ganze für die Katz, da man den Überschuss dann wieder einfach verstauen kann.
Dein dritter Punkt übersieht, das kleine Läden den gesetzten rahmen wahrscheinlich nicht ausschöpfen werden und somit von diesem Update erst betroffen sein werden, wenn sie größere Mengen Geld erwirtschaftet haben, also bereits größere Läden sind. Bei solchen Läden bin ich dagegen nur alle 2 Tage etwas tun zu müssen(normalen Handel mal ausgenommen).
was wird das ergebnis sein: alteingesessene händler machen am tag der einführung solcher änderungen die nötigen 3 klicks und haben ihr kostenloses konto zumindest in ihrer residenz - angeschissen sind nur neue spieler, die gerade versuchen ein bein auf den boden zu kriegen und solche feinheiten noch nicht kennen und diejenigen, die das spiel wie beschrieben spielen wollen und ihr "zusatzlager" bereits für gemeinschaftszwecke zur verfügung gestellt haben.
Kannst du mir mal den fetten Absatz erklären? Wenn du mit Zusatzlager das "Geldlagern" meinst sehe ich da genau, das was nicht passieren sollte, nämlich das ein Diebstahlschutz, dem man eigentlich einer bestimmten Berufsgruppe zugeprochen hat vergemeinschaftet wird.
Dabei sollte man dann eher andere Wege des Diebstahlschutzes finden, als weiter an dieser Lösung festzuhalten, vllt einen Diebstahlschutz ähnlich des Angriffschutzes: nach Diebstahl erfolgt eine x-minütige Sperre für einen weiteren Diebstahl. Denke da kommt man der Idee näher als jetzt(natürlich ist dieser Sperren-Vorschlag eher schlecht)
Edit: Erikardus, deine Papyrusidee an sich ist ja ähnlich der des Hausausbaus, aber ich verstehe nicht warum man da die prozentuale Zerfallswahrscheinlichkeit gegen einen absoluten Wert austauschen sollte.