Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bug oder kein Bug  (Gelesen 11255 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #15 am: Dezember 23, 2012, 01:50:39 Nachmittag »
Was ich persönlich nicht schlimm finde, wenn es die Möglichkeit gäbe einen Diktator wirklich zu erledigen, anders als jetzt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Bug oder kein Bug

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #16 am: Dezember 23, 2012, 01:53:20 Nachmittag »
Hat das eigentlich irgendeinen besonderen Grund? Ist ja mit jeder Aktion so, das sie erst mit dem Online-kommen aktualisiert wird

ich denke schon. das reisen ist die einzige aktion, bei der man offline nicht angegriffen werden kann. wenn du stundenlang auf einem ressifeld rumstehst, obwohl dein arbeitszeit um ist, kann dich jeder angreifen. insofern ist es dabei egal, wann es aktualisiert wird.

Antw:Bug oder kein Bug

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #17 am: Dezember 23, 2012, 02:02:41 Nachmittag »
Das meinte ich nicht ;), ich meinte ob es einen Grund gibt, warum man erst mit dem Online-kommen die Aktion generell abschließt
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Bug oder kein Bug

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #18 am: Dezember 23, 2012, 02:06:42 Nachmittag »
Zitat
War das "Problem" laut Wiki nicht so gezielt gewollt?

Also in dem Zitat und dem von mir geschriebenen Problem geht es um verschiedene Dinge. So wie ich das verstanden habe, auch in dem adneren Thread bez. des Wunders, war es so, dass sich eine große Gruppe von Spielern sehr kurzfristig seine Residenz über die Mitbewohnerfunktion in eine bestimmte Stadt gelegt hat, um das Wahlrecht zu erhalten, haben einen eigenen Spieler dort als Bürgermeister gewählt und haben dann schnell die Residenz gewechselt. Muss da nochmal mit Canifex Rücksprache halten, aber aus meiner Sicht - und auch aus Sicht anderer Spieler - kann es das so nicht ganz sein, zumindest müssen wir das erschweren; es gibt dort ja mehrere Möglichkeiten.
Aber nochmal zur Sicherheit: Habe ich das generelle Problem richtig verstanden?


Zitat
ich denke schon. das reisen ist die einzige aktion, bei der man offline nicht angegriffen werden kann. wenn du stundenlang auf einem ressifeld rumstehst, obwohl dein arbeitszeit um ist, kann dich jeder angreifen. insofern ist es dabei egal, wann es aktualisiert wird.

Das ist korrekt.

Zitat
Das meinte ich nicht ;), ich meinte ob es einen Grund gibt, warum man erst mit dem Online-kommen die Aktion generell abschließt

Das haben wir damals programmiertechnisch so gemacht. Wir müssten jetzt halt zusätzlich eine regelmäßige Überprüfung drüberjagen, ob jemand seine Aktion abgeschlossen hat. Das sollte zumindest beim Reisen schonmal kein Problem darstellen und ich glaube auch nur dort wird es auch nur gebraucht. Bei den anderen Aktionen sollte es aber rein theoretisch keine Probleme geben, wenn die Aktion beendet wird, wenn sie tatsächlich beendet sein sollte, müssen wir nochmal drüber nachdenken ;)

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Bug oder kein Bug

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #19 am: Dezember 23, 2012, 02:34:06 Nachmittag »
Das meinte ich nicht ;), ich meinte ob es einen Grund gibt, warum man erst mit dem Online-kommen die Aktion generell abschließt

oh, war dann ein blackout bei mir.
ansonsten: leichter zu proggen = weniger mögliche fehlerquellen und geringere serverlast, da sonst die abfragen, die online dein browser scriptgesteuert erledigt, dann serverseitig regelmäßig "getickt" werden müssen.
und beim thema serverlast werde ich hellhörig - wenn ich an die täglich 2mal eine stunde chatausfall (vermutlich während der backups) mittags und um mitternacht denke...

Antw:Bug oder kein Bug

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #20 am: Dezember 23, 2012, 03:48:17 Nachmittag »
Zitat
Also in dem Zitat und dem von mir geschriebenen Problem geht es um verschiedene Dinge. So wie ich das verstanden habe, auch in dem adneren Thread bez. des Wunders, war es so, dass sich eine große Gruppe von Spielern sehr kurzfristig seine Residenz über die Mitbewohnerfunktion in eine bestimmte Stadt gelegt hat, um das Wahlrecht zu erhalten, haben einen eigenen Spieler dort als Bürgermeister gewählt und haben dann schnell die Residenz gewechselt. Muss da nochmal mit Canifex Rücksprache halten, aber aus meiner Sicht - und auch aus Sicht anderer Spieler - kann es das so nicht ganz sein, zumindest müssen wir das erschweren; es gibt dort ja mehrere Möglichkeiten.
Aber nochmal zur Sicherheit: Habe ich das generelle Problem richtig verstanden?

Das hast du richtig verstanden, wobei ich das Problem hier nicht bei der Residenz sehe, sondern eher dabei, das die Stimmen trotz Auszug dann immer noch zählen. Wenn schon eine Wahl programmiert wird, dann sollte man auch sicherstellen, dass bei der Auszählung nicht mehr Stimmen rauskommen, als die Stadt Einwohner hat
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Bug oder kein Bug

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #21 am: Dezember 23, 2012, 10:52:07 Nachmittag »
Zitat
War das "Problem" laut Wiki nicht so gezielt gewollt?

Also in dem Zitat und dem von mir geschriebenen Problem geht es um verschiedene Dinge. So wie ich das verstanden habe, auch in dem adneren Thread bez. des Wunders, war es so, dass sich eine große Gruppe von Spielern sehr kurzfristig seine Residenz über die Mitbewohnerfunktion in eine bestimmte Stadt gelegt hat, um das Wahlrecht zu erhalten, haben einen eigenen Spieler dort als Bürgermeister gewählt und haben dann schnell die Residenz gewechselt. Muss da nochmal mit Canifex Rücksprache halten, aber aus meiner Sicht - und auch aus Sicht anderer Spieler - kann es das so nicht ganz sein, zumindest müssen wir das erschweren; es gibt dort ja mehrere Möglichkeiten.
Aber nochmal zur Sicherheit: Habe ich das generelle Problem richtig verstanden?
Ja, das dürfte in etwa den Kern der Sache treffen. :) Es also zu erschweren, ist durchaus verständlich. Für mich klang das aber so, als wolle man das (also die Art der Übernahme von außen) gänzlich unmöglich machen.

Jetzt verstehe ich das schon besser, denke ich.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Bug oder kein Bug

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #22 am: Dezember 24, 2012, 12:27:11 Vormittag »


 zumindest müssen wir das erschweren
Nur ganz nebenbei, ganz so einfach wie ihr das vllt denkt, war das auch nicht, wir haben da schon ne ganze Weile dran geplant. Sieht hinterher immer einfacher aus, als es ist ;)

Außerdem ist eure Behauptung, Caesar wäre erst 3x im Spiel gewesen etwas übertrieben, wenn ihr auf seine Profilnummer schaut, dann werdet ihr feststellen, dass er bereits seit etwa 2 Wochen im Spiel ist und damit auch normal gespielt hat. Das nur ganz nebenbei.
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2012, 12:49:18 Vormittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Bug oder kein Bug

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #23 am: Dezember 24, 2012, 08:46:15 Vormittag »
Eine relativ einfache Lösung des Residenzproblems wäre eine Sperrfrist für den Residenzwechsel von 7 Tagen wie beim Vogelfreistatus. Das würde eine dauerhafte Übernahme immer noch ermöglichen, aber das Residenzhopping zur Wahlbeeinflussung verhindern.

Gruß
DocHappy

Antw:Bug oder kein Bug

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #24 am: Dezember 24, 2012, 10:19:56 Vormittag »
Find DocHappys Vorschlag, der auch schon an anderer Stelle gefallen ist, ganz gut. Diesen werden wir wsl umsetzen.
So wie ich es jetzt verstanden habe, habt ihr euch darauf geeinigt, die Diktatur aufzugeben und Neuwahlen freizugeben? Ist das richtig?
Falls ja, dann sollten alle mittlerweile alle Probleme gelöst sein, oder habt ihr euch da noch nicht geeinigt?
 Zu vie bezahlte Steuern können wir leider nicht wieder zurückzahlen.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Bug oder kein Bug

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #25 am: Dezember 24, 2012, 11:15:39 Vormittag »
Ich werde versuchen, diesbezüglich eine Einigung zu erreichen. Ob es geklappt hat, werde ich dann nach den Feiertagen hier berichten können. Der Vorschlag von Shini/KTTRS erschien mir zumindestens eine gute Diskussionsgrunglage zu sein. Ich hoffe, dass Ihr die Zeit zwischen den Jahren nutzen könnt, die wichtigsten Bugs und Systemlücken zu beheben, damit wir im neuen Jahr mal ordentlich weiter spielen können.

Euch allen wünsche ich bis dahin ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest.

Gruß
DocHappy
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2012, 11:50:59 Vormittag von DocHappy »

Antw:Bug oder kein Bug

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #26 am: Dezember 24, 2012, 12:58:53 Nachmittag »
Ich fände es besser, wenn einfach bloß diejenigen Spieler, die zu Beginn der Wahl ihre Residenz in der Stadt haben eine Stimme bekämen, statt das man bloß alle 7 Tage umziehen kann.

Antw:Bug oder kein Bug

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #27 am: Dezember 24, 2012, 01:35:46 Nachmittag »
Alle 7 tagen nur umziehen zu können ist doch mist :/
So wird ein Teil der kriminalität doch schonwieder zerstört-.-
Man kann dann weniger Steuern hinterziehen und kaum Städte "erobern"...

Warum kann man nicht einfach nur die Stimmen der dort Ansässigen zählen lassen und wenn ich ausziehe, verfällt die Stimme?

Antw:Bug oder kein Bug

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #28 am: Dezember 24, 2012, 01:42:56 Nachmittag »
Zitat
Warum kann man nicht einfach nur die Stimmen der dort Ansässigen zählen lassen und wenn ich ausziehe, verfällt die Stimme?

Verstehe nicht, was das mehr bringen soll, als dsa mit dem Residenzwechsel. Die Wahl dauert 1-2 Tage, solange ist man bei einer solchen Eroberung doch eh in der Stadt ansässig und kann abwarten bis seine Leute in die Ämter gewählt worden sind?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Bug oder kein Bug

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Bug oder kein Bug
« Antwort #29 am: Dezember 24, 2012, 01:45:05 Nachmittag »
Klar würde das was bringen, denn dann kann man nicht mehr mit einer Hütte XX Stimmen generieren, da immer nur maximal 3 da wohnen können. Oder übersehe ich da was?
Weil sollten die 2 Mitbewohner ausziehen um 2 andere wählen zu lassen, verfallen ja deren Stimmen.
Stimme da Ultron und Mydra zu.
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2012, 01:50:03 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.