Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wunder  (Gelesen 8774 mal)

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Wunder
« Antwort #15 am: Dezember 07, 2012, 12:02:08 Nachmittag »
Zitat
und Asgard hat auch nen schlechtes Verhältnis zu Zintas und machen nichts.
Also Fazit: Arsch hoch kriegen und nicht meckern.

Lieste Artharia Bild Zeitung , Raven ? Wie kommste darauf ? xD Ich glaub du meintest Asgard hat auch nen schlechtes Verhältnis zu VAAKA :D

Antw:Wunder

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wunder
« Antwort #16 am: Dezember 07, 2012, 08:12:22 Nachmittag »
Stimme Erasmus voll und ganz zu (kommt selten vor also jubelt mal alle :D). Shini überdenke nochmal das Argument mit dem Spielermagnet. Zintas und Vakaa sind kleiner als Arthorus und Asgard also völliger Unsinn was du sagst.^^ Für Neulinge spielen außerdem die offensichtlichen Fakten eine Rolle (zum Beispiel die geografische Lage einer Stadt). Die beschäftigen sich mit Wundern noch gar nicht.
Weiterhin kann man x-beliebig viele Hütten bauen in Artharia. Wenn man unbedingt nen Wunder haben will, führt man eben nen Krieg oder zieht ganz einfach um.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2012, 08:29:16 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wunder

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Wunder
« Antwort #17 am: Dezember 08, 2012, 10:54:26 Vormittag »
Dass Wunder mal um 1-2% zerfallen währe evtl nicht mal soo schlecht.
Das allerdings vlt 1-2x pro Woche, da ja eine Stadt nicht nur damit beschäftigt sein sollte, das/die Wunder aufrecht zu erhalten.
Also wenn jemand ein Wunder will, Krieg führen und selbstbauen, währe da die gängigste Methode, aber wie gesagt, sind ja viele
nicht bereitet einen Krieg gegen Leute zu führen, die zu den Stärksten Spielern zählen (Mustermann, Ultron, Raven, Daemon etc)
in dem Sinne würde ich einfach sagen, ist es wie in jedem BG, dass der stärkere sich mal wieder durchsetzt...

Das mit dem Zerfall könnte man überdenken, es ggf zu realisieren der Fairness halber, aber 1-2 Monate und dann ist das Teil weg, halte ich für überzogen.

Antw:Wunder

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Wunder
« Antwort #18 am: Dezember 08, 2012, 11:45:32 Vormittag »
Soweit ich weiß, sitzt Ultron nicht in einer Stadt, die mit einem Wunder gesegnet ist. Warum sollten sich nun also nicht diejenigen, die an ein Wunder kommen wollen, mit anderen verbünden? Im Zweifelsfall blieben nach einer Schleifung von Zintas gleich 3 Wunder, welche die Sieger quasi unter sich aufteilen könnten. Ob das reicht, um andere Spieler zu ködern, kann ich nicht sagen. Und wenn Zintas zu stark ist, kann man es ja mal mit Vakaa versuchen, auch wenn dort nur ein Wunder steht. Muss man sich halt absprechen, wer das Wunder nachher bauen darf oder es auf einen Wettlauf ankommen lassen.

Ansonsten hat Raven schon recht. Es gibt in beiden Städten mit Wundern noch freien Wohnraum und er lässt sich auch durch Stadtgebäude weiter ausbauen, wenn man erstmal einen Spieler dort sitzen hat, sollte es mal eng werden. Es steht also jedem frei, wo er seine Residenz haben will. Nur eines geht eben nicht. Sich irgendwo anders einkuscheln, schimpfen, weil man keine Wunder hat und dann verlangen, dass die Wunder über eine Spielmechanik entwertet werden, weil man sich nicht traut, sie zu zerstören.

Gruß
DocHappy

Antw:Wunder

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Wunder
« Antwort #19 am: Dezember 08, 2012, 02:03:52 Nachmittag »
seh das hier genau wie doc hinter der idee steht eigentlich feigheit und nicht der versuch resourcen überschuss abzubauen

Antw:Wunder

Shini

  • Gast
Antw:Wunder
« Antwort #20 am: Dezember 08, 2012, 05:02:47 Nachmittag »
Rechnet mal: Einen Verfall von 1-3% pro Woche oder ähnlich. Bei 100% ist es ganz kaputt. Also im schlimmsten Fall ist es nach 33 Wochen kaputt. Also so ungefähr nach 8 Monaten! Wenn man dann denkt, dass das ein perfider Plan ist, um sich die Wunder zu erschleichen, dann ist man paranoid.

1-3% bei den hohen Kosten, ist dann aber noch genug, um es einfach reparieren zu können UND Ressourcen aus dem Spiel zu nehmen.
Das wenn man von etwas profitiert, es auch pflegen und vllt. dauerhaft drin investieren soll, sollte eigentlich schon klar sein.

Also, einfach mal aufhören stumpf Nein zu kreischen und nachrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass euch jemand das Wunder wegnimmt.

Die Diskussion ist ja schon langsam Bildniveau.
Diese Ausländer aus den fremden Städen klauen unsere Wunder... und unsere Joabs!

@Raven
Asgard ist durch ständiges Werben entstanden und jetzt erst kommen Fremde in die Stadt. Arthorus ist einfach mit einem charismatischen BM gesegnet, der freundlich ist. Das fehlt Vakaa und Zintas zum Beispiel. (Der erste Eindruck zählt immer noch mehr)
Außerdem spreche ich bei Publikumsmagnet nicht nur von Neulingen, sondern auch von Leuten die da hinziehen, weil sie vom Wunder profitieren wollen, so wie du es forderst ;) Merkste was, hä?
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2012, 05:09:56 Nachmittag von Shini »

Antw:Wunder

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Wunder
« Antwort #21 am: Dezember 08, 2012, 06:02:54 Nachmittag »
wenn jeder holzer gräber sammler resourcen in der stadt anbauen würde wenn er mit den preisen nich zufrieden is würde sich das problem auch mehr oder weniger langsamm erledigen

Antw:Wunder

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder
« Antwort #22 am: Dezember 09, 2012, 12:08:17 Vormittag »
Shini ich verstehe bei deinem ganzen Folgepost, also ab dem Teil mit dem Verfall, den Sinn nicht, außer du wolltest nur trollen. Denn da steht keinerlei Bezug zu irgendwas gesagtem da.

Raven hatte auf das Argument reagiert, dass neue dahinziehen würden, wo das Wunder steht, oder so ähnlich , und hatte es entkräftet indem er sagte, das die Wunder eben dort stehen, wo eben nicht die meisten leben es also für diejenigen nicht relevant ist
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wunder
« Antwort #23 am: Dezember 09, 2012, 09:21:48 Vormittag »
Jop geht mir auch so... deshalb hab ich nicht mehr geantwortet.^^
Und genau, so meinte ich das wie Erasmus sagt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wunder

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Wunder
« Antwort #24 am: Dezember 09, 2012, 11:43:48 Vormittag »
der Sinn dahinter ist das durch einen Zerfall der Stadtwunder Ressis aus  dem Spiel gezogen würden. Dies würde den Preisszefall entgegenwirken.

Antw:Wunder

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Wunder
« Antwort #25 am: Dezember 09, 2012, 01:30:14 Nachmittag »
Dem Preiszerfall entgegenwirken würde es, wenn sich Spieler ab 100 LP auf ihre Berufe konzentrieren würden, statt mit Massen an Res den Markt zu überschwemmen. Aber bei den Grundres gibt es keine Überforderung und somit immer weiter steigende Ausbeute. Da ist ein sinkender Preis bei gleichbleibender Nachfrage ganz normal.

Ansonsten ist die effektivste Methode Res aus dem Spiel zu nehmen immer noch der Krieg, den sich hier keiner zu führen traut, weil er ja dabei selber etwas verlieren könnte.

Gruß
DocHappy

Antw:Wunder

Shini

  • Gast
Antw:Wunder
« Antwort #26 am: Dezember 09, 2012, 07:20:09 Nachmittag »
Verstehst du die Rechnung nicht oder das was ich an Raven geschrieben habe?

Antw:Wunder

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder
« Antwort #27 am: Dezember 09, 2012, 08:52:12 Nachmittag »
Also, einfach mal aufhören stumpf Nein zu kreischen und nachrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass euch jemand das Wunder wegnimmt.
Zitat
Die Diskussion ist ja schon langsam Bildniveau.
Diese Ausländer aus den fremden Städen klauen unsere Wunder... und unsere Joabs!

@Raven
Asgard ist durch ständiges Werben entstanden und jetzt erst kommen Fremde in die Stadt. Arthorus ist einfach mit einem charismatischen BM gesegnet, der freundlich ist. Das fehlt Vakaa und Zintas zum Beispiel. (Der erste Eindruck zählt immer noch mehr)
Außerdem spreche ich bei Publikumsmagnet nicht nur von Neulingen, sondern auch von Leuten die da hinziehen, weil sie vom Wunder profitieren wollen, so wie du es forderst  Merkste was, hä?

Das versteh ich nicht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder

Shini

  • Gast
Antw:Wunder
« Antwort #28 am: Dezember 12, 2012, 08:18:50 Nachmittag »
Zitat
Also, einfach mal aufhören stumpf Nein zu kreischen und nachrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass euch jemand das Wunder wegnimmt.
Die Diskussion ist ja schon langsam Bildniveau.
Diese Ausländer aus den fremden Städen klauen unsere Wunder... und unsere Joabs!

@Raven
Asgard ist durch ständiges Werben entstanden und jetzt erst kommen Fremde in die Stadt. Arthorus ist einfach mit einem charismatischen BM gesegnet, der freundlich ist. Das fehlt Vakaa und Zintas zum Beispiel. (Der erste Eindruck zählt immer noch mehr)
Außerdem spreche ich bei Publikumsmagnet nicht nur von Neulingen, sondern auch von Leuten die da hinziehen, weil sie vom Wunder profitieren wollen, so wie du es forderst  Merkste was, hä?

Das versteh ich nicht

zum 1.Absatz: Ich habe mich drauf bezogen, dass hier ein Großteil der Leute, die dagegen "argumentieren", nur Panik haben das ihnen jemand das Wunder wegnimmt. Zitat daemon: "seh das hier genau wie doc hinter der idee steht eigentlich feigheit und nicht der versuch resourcen überschuss abzubauen"
Deswegen habe ich einmal vorgerechnet, wie lange es dauern würde mit dieser Veränderung irgendein Wunder zu "übernehmen". Deswegen sind auch die Diskussionen um die Position der Wunder obsolet. Außerdem gibt es auch schon 3 Threads, wo die GLEICHEN Leute die GLEICHEN Argumente panisch in den Raum werfen, sobald jemand das Wort Wunder schreibt. Das erinnert eben stark an eine durchschnittliche Bildausgabe.

(Ich hoffe mal die Rechnung ist selbsterklärend, mal und geteilt rechnen setze ich jetzt mal vorraus.)

@Raven; zum 2.Absatz:
Wenn du sorgfältig gelesen hättest, würdest du merken, dass ich mich eben hauptsächlich auf ältere Spieler bezogen habe. Die neuen Spieler gehen eher auf den ersten Eindruck, welche Stadt einem sympathisch ist. Da kann Arthorus eben mehr Punkten als Zintas und Vakaa.
Wenn du sagst, es hat nichts mit einem Publikumsmagnet zu tun, aber meinst sie sollen ihre Residenz wechseln, wenn sie davon profitieren wollen, dann müsstest du eigentlich gemerkt haben, was daran ein "Publikumsmagnet" ist.

Diagramm:
Spieler(Arthorus) -> möchte Mahnmal der Dreivölkerschlacht nutzen -> baut Hütte in Zintas -> wechselt Residenz -> Voila, Zintas hat einen Bürger mehr, aufgrund des Wunders \o/

Wenn du das jetzt nicht verstanden hast, dann tut es mir Leid. Schlag deinen Kopp gegen ne Wand, lese dir alles nochmal gründlich(!) durch und streng deine Birne an.

Antw:Wunder

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Wunder
« Antwort #29 am: Dezember 12, 2012, 08:52:24 Nachmittag »
wie gern ich doch zitiert werde ja danke shini aber ist es nicht so^^