Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Wunder / Vogelfreie / verbannen  (Gelesen 16205 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #30 am: Dezember 21, 2012, 01:30:53 Nachmittag »
Ist nichts anders KTTRS, aber bisher wusste ich auch nicht das badespass in Zintas als Gesetzestreuer weilte
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Shini

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #31 am: Dezember 21, 2012, 01:31:05 Nachmittag »
Komisch dass sich gestern niemand beschwert hat als Badmax umgebracht wurde, Doc Happy fands sogar gut.
Und dass Lariel sich jetzt auf einmal scheinheilig über ach so böse buguser aufregt, nachdem er mich zusammen mit Arthemis mehrfach durch einen Bug angegriffen hat, ist ihm scheinbar auch egal.

Psst, wir sind doch die Pösen! Setz deine Teufelshörner wieder auf und untergrabe nicht ihre zweifelhafte Moral. :P
Vergiss nicht dein Sündenbockkostüm.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #32 am: Dezember 21, 2012, 01:53:46 Nachmittag »
badespass wurde als erster gesetzestreuer in zintas umgebracht (mit standing ovations btw) und wenn wir ihn rächen und ein vaaka ratsmitglied das in zintas weilt ebenfalls umbringen sind wir die bösen "buguser"

ne ist klar  ::)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #33 am: Dezember 21, 2012, 01:59:59 Nachmittag »
Wann und wo habe ich behauptet, dass ich es gut fand, dass ein Bug ausgenutzt wurde? Kannst Du diese Unterstellungen bitte lassen, Shini!
Ich habe jegliches Ausnutzen von Bugs verurteilt und das nicht nur einmal. Aber träum Du weiter Deinen Traum, in dem alles was sich in Vakaa wohl fühlt böse ist. Was nun aber die beiden, die Du des Bugusings anklagst, mit Vakaa zu tun haben, frage ich mich dann doch wieder. Soviel ich mitbekommen habe, war an dem Mord an Badespaßmax keiner aus Vakaa beteiligt. Insofern finde ich die angebliche "Rache an Vakaa" nur noch dämlicher. Zumal selbst ein solcher Rachegedanke kein Bugusing rechtfertigen würde.

Schließlich gilt auch nicht die Regel: Wir haben uns nur deshalb 30 Accounts generiert, weil die anderen auch nen Multi haben.
Es ist daher einfach nur dreist, wie Du versuchst, Cheating zu rechtfertigen, indem Du andere in den Schmutz ziehst.

Aber eines habt Ihr wohl mit Eurer letzten Aktion erreicht. Es werden wieder ein gutes Dutzend Spieler inaktiv oder sie löschen ihren Account. Ich gratuliere Euch dazu und wünsche Euch viel Spaß bei dem Spiel, dass Ihr ruiniert, um Euer Ego zu pushen.


Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #34 am: Dezember 21, 2012, 02:07:02 Nachmittag »
Aber eines habt Ihr wohl mit Eurer letzten Aktion erreicht. Es werden wieder ein gutes Dutzend Spieler inaktiv oder sie löschen ihren Account. Ich gratuliere Euch dazu und wünsche Euch viel Spaß bei dem Spiel, dass Ihr ruiniert, um Euer Ego zu pushen.
Vergiss bitte nicht, dass solche Methoden von beiden Seiten angewendet werden. Sei es nun wahllose Einkerkern von Asgard-Bewohnern, die ständig an den Tag gelegte Doppelmoral und was weiß ich nicht alles.
Ein großen Beitrag zum Spielerschwund trägt mMn auch die von vielen Seiten geforderte Aushebelung des Noobschutzes durch das "Kriminalitätsupdate" bei.

Ego pushen findet definitiv auf mehr als einer Seite statt.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #35 am: Dezember 21, 2012, 02:13:24 Nachmittag »
Bernhard, mit dem Unterscheid, das das Einkerkern so gewollt war.

Hingegen war es bekannt, dass man in Zintas keine Gesetzestreue angreifen können sollte
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #36 am: Dezember 21, 2012, 02:13:58 Nachmittag »
weils ein bissel durcheinander geht - und der chat gestern angeführt wurde, kurz das ergebnis dieser debatte - jedenfalls wie ich es verstanden habe.

der bug (und ja es ist einer) ist entstanden, da durch das krimiupdate wunderwirkungen auf vogelfreie aufgehoben werden, wenn diese nicht toleriert werden. die besonderheit des völkerschlachtswunder ist, dass es (anders als beschrieben) angreifer von einem angriff abhält (und nicht opfer schützt). durch die aufhebung der wunderwirklung konnten nun vogelfreie in zintas angreifen, selbst aber nicht durch gesetzestreue angegriffen werden. soweit die situation.

im chat hatten wir diskutiert, wie das ganze spieltechnisch sinnvoll gelöst werden kann. zum einen wäre es durchaus sinnvoll, es im wesentlichen so zu belassen, da eine stadt, die vogelfreie nicht toleriert und diese ausweisen kann, sich nicht wundern muss, wenn die, die trotzdem durchkommen, dann dort auch rauben und morden - halt ihrer vogelfreien aktivitäten nachgehen. allerdings wäre es dann nötig, dass diese verbrechen auch geahndet werden können - z.B. dadurch, dass vogelfreie, wenn sie nicht toleriert werden, von gesetzestreuen generell angreifbar sind. dann obliegt es den bürgern der stadt, dafür zu sorgen, dass die unerwünschten auch wirklich verschwinden. allerdings hat das wunder dann keinen sinn mehr, da die situation in zintas dann die selbe ist, wie überall.

die andere möglichkeit wäre, die wirkung des völkerschlachtsdenkmals von der "aufhebung durch nichttoleranz" auszunehmen. dafür spräche, dass es in der wirkung eh nur auf das stadtgebiet beschränkt ist und die bürger dieser stadt mittels bau "friedhofsruhe" haben wollen. dagegen spräche, dass wir dann wieder die situation "fluchtburg zintas" haben, die eigentlich nicht erwünscht war und das gesetz "nichttoleranz für vogelfreie" nicht durchsetzbar ist.

dritte möglichkeit: die wunderwirkung wird dahingehend geändert, dass diejenigen, auf die das wunder wirkt, nicht angegriffen werden können. führt dazu, dass gesetzestreue immer geschützt sind, vogelfreie nur dann, wenn sie toleriert werden. werden vogelfreie nicht toleriert können sie angegriffen werden - selbst aber nur andere vogelfreie angreifen. das würde m.e. dem sinn des wunders am nächsten kommen.

wie auch immer es gelöst wird - eine der möglichkeiten sollte schnell umgesetzt werden. mir gefällt die dritte besser.

p.s.: und ja es ist bugusing, wenn nach diesem offenen chatgespräch plötzlich unmengen an (erkennbar organisierten) angriffen in zintas erfolgen - ich bin auch in einen solchen reingezogen worden, da ich allerdings ausser ein paar HP nichts verloren und dafür ein paar attr-zuwächse hatte, beschwere ich mich nicht. falsch waren diese kämpfe aber trotzdem.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2012, 02:21:49 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #37 am: Dezember 21, 2012, 02:14:37 Nachmittag »
Dann lies bitte meine Posts zum Kriminalitätsupdate nach, in denen ich genau vor diesen Auswirkungen gewarnt habe. Es war schlicht und ergreifend Schwachsinn, den Noobschutz auszuhebeln, was aber gerade die Spieler, die hier das Bugusing so verteidigen, vehement gefordert haben. Letztendlich ist es ihnen gelungen, das Regelwerk nach ihren Wünschen gestalten zu lassen, weil sie es geschafft haben, 14 Leute zu mobilisieren, die in ihrem Sinne abgestimmt haben, während ich bei solch grundlegenden Änderungen Abstimmungen mit so wenig Beteiligten für irrelevant halte. Aber das ist ein Fehler der Admins.

Es ist mir letztendlich auch egal, ob sich im Chat zwei Gruppen dissen, um sich für einen Krieg heiß zu machen. Wenn man aber alles versucht, um andere in den Schmutz zu ziehen, damit die eigenen Cheatereien irgendwie gerechtfertigt werden können, dann ist das zu viel. Aber es bleibt jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #38 am: Dezember 21, 2012, 02:22:01 Nachmittag »
zum einen wäre es durchaus sinnvoll, es im wesentlichen so zu belassen, da eine stadt, die vogelfreie nicht toleriert und diese ausweisen kann, sich nicht wundern muss, wenn die, die trotzdem durchkommen, dann dort auch rauben und morden - halt ihrer vogelfreien aktivitäten nachgehen. allerdings wäre es dann nötig, dass diese verbrechen auch geahndet werden können - z.B. dadurch, dass vogelfreie, wenn sie nicht toleriert werden, von gesetzestreuen generell angreifbar sind. dann obliegt es den bürgern der stadt, dafür zu sorgen, dass die unerwünschten auch wirklich verschwinden.
Kannst du mir dann auch noch erklären, wo dann der Unterschied zu einer Stadt liegt, die keine Vogelfreien toleriert und kein Wunder hat? Dort können Vogelfreie rauben und morden und von Gesetzestreuen angegriffen werden...

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #39 am: Dezember 21, 2012, 02:24:35 Nachmittag »
Erikadus, wenn ihr deinen ersten Vorschlag einführt, könnt hr das wunder gleich abreißen, denn dann ändert sich gar nichts.

Bisher können nur folgende Angriffsmuster gelten: I Vogelfrei greift vogelfrei an, II vogelfrei greift gesetzestreu an, III gesetzestreu greift vogelfrei an.

Das Wunder sollte eigentlich jeden Übergriff außer Spionage verhindern, durch das Update, sollten Vogelfrei nun nicht mehr vom Wunder profitieren, wenn sie jetzt aber nach deinem Vorschlag wieder angreifen können, hat sich doch gar nichts geändert. I,II,III gelten dann weiterhin und andere Angriffsmuster existieren schlicht nicht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #40 am: Dezember 21, 2012, 02:25:01 Nachmittag »
Bernhard, mit dem Unterscheid, das das Einkerkern so gewollt war.

Hingegen war es bekannt, dass man in Zintas keine Gesetzestreue angreifen können sollte
Ja, aber soweit ich das hier mitbekomme war BadMax das erste Opfer dieses Bugusings. Und wenn ich sogar lese, dass extra die Stadtgesetze für die Aktion geändert wurden sehe ich da auch einen klaren Vorsatz
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #41 am: Dezember 21, 2012, 02:27:05 Nachmittag »
@finn und era - ihr wart schneller beim antworten, als ich beim ergänzen. ;)

richtig: beim ersten vorschlag hat das wunder keinen sinn mehr. deswegen finde ich ja auch den dritten am besten (der als ihr antwortet noch nicht fertig geschriebn war.)

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #42 am: Dezember 21, 2012, 02:30:31 Nachmittag »
Ja, aber soweit ich das hier mitbekomme war BadMax das erste Opfer dieses Bugusings. Und wenn ich sogar lese, dass extra die Stadtgesetze für die Aktion geändert wurden sehe ich da auch einen klaren Vorsatz
Das mag ja sein, hast du hier von irgendjemandem gelesen, dass er das gut findet, und dass es nicht geahndet werden soll?
Es kann doch nicht gelten: Der hat den Bug ausgenutzt, also mach ich das auch...

@finn und era - ihr wart schneller beim antworten, als ich beim ergänzen. ;)

richtig: beim ersten vorschlag hat das wunder keinen sinn mehr. deswegen finde ich ja auch den dritten am besten (der als ihr antwortet noch nicht fertig geschriebn war.)
Und nur so kann es von den Beschreibungen her gemeint sein. Das Wunder schützt davor, angegriffen zu werden, toleriert die Stadt Vogelfreie, dann gilt das auch für sie, wenn nicht, dann nicht. Für Gesetzestreue gilt aber immer ein Angriffsschutz...

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #43 am: Dezember 21, 2012, 03:14:29 Nachmittag »
um klarzustellen badespass war kein opfer des bugusings ich hatte einige leute die ich nicht in zintas sehen will bereits vorher auf die vogelfreie liste gesetzt demnach war er also auch nicht geschützt

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Shini

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #44 am: Dezember 21, 2012, 04:59:23 Nachmittag »
Wann und wo habe ich behauptet, dass ich es gut fand, dass ein Bug ausgenutzt wurde? Kannst Du diese Unterstellungen bitte lassen, Shini!

Hey, bin ich der Antichrist oder warum passiert es jetzt schon zum dritten mal, dass man einen Post auf mich bezieht, den jemand anders geschrieben hat?  ::)

Ich habe jegliches Ausnutzen von Bugs verurteilt und das nicht nur einmal. Aber träum Du weiter Deinen Traum, in dem alles was sich in Vakaa wohl fühlt böse ist. Was nun aber die beiden, die Du des Bugusings anklagst, mit Vakaa zu tun haben, frage ich mich dann doch wieder. Soviel ich mitbekommen habe, war an dem Mord an Badespaßmax keiner aus Vakaa beteiligt. Insofern finde ich die angebliche "Rache an Vakaa" nur noch dämlicher. Zumal selbst ein solcher Rachegedanke kein Bugusing rechtfertigen würde.

Schließlich gilt auch nicht die Regel: Wir haben uns nur deshalb 30 Accounts generiert, weil die anderen auch nen Multi haben.
Es ist daher einfach nur dreist, wie Du versuchst, Cheating zu rechtfertigen, indem Du andere in den Schmutz ziehst.

-Sowas will ich hier nicht nochmal lesen. Keine Beleidigungen/Provolationen gegen andere. Bibliothekar-
-Du hast es gut geheißen, als BadMax erledigt wurde ^^
-Ich sehe an der Sache mit Zintas per se keinen Bug, es kann im Grunde auch so gewollt sein, da man nicht weiß, ob das Wunder eine aktive oder passive Wirkung haben soll. Falsch umgesetzt von den Admins ist es alle mal.
-Es ist einfach nur dreist, wie du versuchst,  zu behaupten das wir Multis generiert haben. Teamarbeit und Organisation. Mehr nicht.

Aber eines habt Ihr wohl mit Eurer letzten Aktion erreicht. Es werden wieder ein gutes Dutzend Spieler inaktiv oder sie löschen ihren Account. Ich gratuliere Euch dazu und wünsche Euch viel Spaß bei dem Spiel, dass Ihr ruiniert, um Euer Ego zu pushen.
Weil du dich jetzt so künstlich hochpuschst, musst du nicht auf andere schließen. Wenn du bei einem Kreuzzug gegen Asgard beteiligt bist, dann hast du einen Heidenspaß, aber andersrum flennst du. Dann lösch deinen Account & viel Spaß. Frohe Weihnachten schonmal =]

@Erikardus
Im Grunde wurde ja durch die Forderung, die Spielmechanik zu ändern, alles durcheinander gebracht, also wundert es mich nicht wenn es buggt. Aber wenn es nochmal verändert werden soll,  dann wäre Vorschlag 3 sinnvoll.

@DocHappy die Zweite
Ich war für die Änderungen zugunsten des Kerkermeisters, habe aber gegen das Gesamtpaket gestimmt. Leider haben die meisten anscheinend nur einzelne Punkte im Kopf gehabt. (Nur zur Konversation, geht ja wieder vom Thema ab.)

« Letzte Änderung: Dezember 22, 2012, 06:55:46 Nachmittag von Bibliothekar »