Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Wunder / Vogelfreie / verbannen  (Gelesen 16482 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #60 am: Dezember 22, 2012, 04:43:13 Nachmittag »
Ich hab das verlangt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #61 am: Dezember 22, 2012, 04:49:25 Nachmittag »
Ja aber du wurdest geflissentlich ignoriert bis die anderen kamen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Shini

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #62 am: Dezember 22, 2012, 04:50:50 Nachmittag »
Ihr hattet euch beschwert, dass das Vogelfreie nicht genug gefördert werden => Krimiupdate

Oder waren das andere die das verlangt hatten?

Hey, das einzige was die meisten verlangt haben, war das die lächerlich kleine Beute WIEDER erhöht wird, nachdem es runtergesetzt wurde, mehr nicht :D Das war außerdem kein Krimigesetz, sondern ein Verließupdate.

Ich weiß nicht, wer auf die strunzdämliche Idee kam, die anderen Sachen zu machen.Ich habe mich gegen die meisten Punkte ausgesprochen, weil es eben ein SCHEIß Gesamtpaket war, mit ein paar guten Punkten.

Ich habe auch gemeint, dass es ein beschissener Deal ist, keine Steuern zahlen zu müssen (wobei am Ende sogar nur ne Wahrscheinlichkeit rausgekommen ist  ::) ) und dafür auf Wunderwirkung/Stadtboni verzichten zu müssen.

Ich habe im Thread nach Kompromissen gesucht, damit es wenigstens ein bisschen fair bleibt, aber hab dann gegen das Gesamtpaket gevotet. Insgesamt ist es für Vogelfreie ein Downgrade geworden, aber die Verliese sind wieder spannend geworden. Das ist das Ergebnis.

Waren das nicht DocHappy & Raven, die diese lächerlichen Ideen vorangetrieben haben? Also fass dir mal schön selber an die Nase ^^

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #63 am: Dezember 22, 2012, 04:57:00 Nachmittag »
Mein Ursprungsvorschlag war aber anders als wie es letztendlich gekommen ist. Und Stadtgebäudewirkung fällt nur aus, wenn die Stadt keine Vogelfreien duldet. und da die Mehrheit dafür war, kanns ja nicht so nen Scheißpaket gewesen sein...
Und DocHappy war gegen das Update.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Shini

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #64 am: Dezember 22, 2012, 05:03:07 Nachmittag »
Mein Ursprungsvorschlag war aber anders als wie es letztendlich gekommen ist. Und Stadtgebäudewirkung fällt nur aus, wenn die Stadt keine Vogelfreien duldet. und da die Mehrheit dafür war, kanns ja nicht so nen Scheißpaket gewesen sein...
Und DocHappy war gegen das Update.

Muss ich nochmal nach euren Vorschlägen suchen, ihr hattet beide ein eigenes Paket. Na, wie wärs ein Neues auszuhandeln und dass den Admins vorzuschlagen?

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #65 am: Dezember 22, 2012, 05:18:28 Nachmittag »
Finde es nicht schlecht so wie es ist. Mein Vorschlag war auch nicht komplett anders. Schon ähnlich. Außerdem wurde es mehrheitlic beschlossen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Shini

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #66 am: Dezember 22, 2012, 05:21:40 Nachmittag »
Finde es nicht schlecht so wie es ist. Mein Vorschlag war auch nicht komplett anders. Schon ähnlich. Außerdem wurde es mehrheitlic beschlossen.

Heißt nicht, dass es nicht verbessert werden kann. Hat Cannifex doch selber nicht ausgeschlossen, das im Notfall noch dran rumgeschraubt wird.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #67 am: Dezember 22, 2012, 06:32:09 Nachmittag »
bo shini kannst du mal aufhören jeden thrad kaput zu schreiben, wenn du wo was zu sagen hast dann bei euch aufm irc chanel aber nich in nem vorum wo leute sinvoll diskutieren wollen, da hat dein hohler mist echt nix verloren!

Danke

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #68 am: Dezember 22, 2012, 06:35:07 Nachmittag »
äh bei allem Respekt, aber ich hatte gefragt. Und im Gegensatz zu seinen Vettern schreibt shini hier wenigsten sinnvolles Zeug
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Shini

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #69 am: Dezember 22, 2012, 06:44:34 Nachmittag »
bo shini kannst du mal aufhören jeden thrad kaput zu schreiben, wenn du wo was zu sagen hast dann bei euch aufm irc chanel aber nich in nem vorum wo leute sinvoll diskutieren wollen, da hat dein hohler mist echt nix verloren!

Danke

Hey, im Forum trolle ich nicht. Außer bei den Stadtforen, was dir eigentlich aufgefallen sein müsste, aber verallgemeinerst ja gerne ^^ Ich versuche immer objektiv zu bleiben, für die Allgemeinheit zu argumentieren und fair zu bleiben. Aber wenn jemand so angescheißert kommt wie du jetzt, dann kann ich dir  auch offen sagen, das du dich wie eine kleine Heulsuse aufführst.
Ich biete hier an gemeinsam über die Grenzen was auszuhandeln, damit alle damit zufrieden sind, und du machst dir hier ins Hösschen. Beruhig dich mal. ^^

Und das ist jetzt genug dazu. Zurück zum Thema.

@Bibliothekar
Ich bemüh mich doch ^^
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2012, 06:53:31 Nachmittag von Shini »

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #70 am: Dezember 22, 2012, 06:45:44 Nachmittag »
Auch wenn die Gemüter hochschlagen, beherrscht euch bitte.

Das hier ist die Fehlermeldungsabteilung, d.h. hier ist nicht der Platz für Geflame oder dergleichen.
Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

corbinian

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #71 am: Dezember 23, 2012, 01:06:39 Nachmittag »
Ich brauche dafür die Liste mit Namen, die vor der Machtübernahme im Amt waren. Werde das dann rückgängig machen


Da das Rückgängig machen sehr viele Spieler betrifft und auch entscheidend für weitere Planungen ist: Gibt es schon irgendeinen Zeitrahmen wann und in welchem Umfang das stattfindet?

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Shini

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #72 am: Dezember 23, 2012, 05:19:43 Nachmittag »
Ich gaube, dass bezieht sich nur auf den Tod von Finnegan, oder?

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #73 am: Dezember 23, 2012, 05:21:24 Nachmittag »
Ja, aber direkt daran würden die neue Vakaagesetze hängen, denn die wären ja nicht eingeführt worden
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #74 am: Dezember 23, 2012, 06:18:59 Nachmittag »
Naja dass jetz Caesar 100 Tage BM von Vakaa bleibt, will denk ich keiner wirklich. Es muss ja auch noch ne Stadt geben gegen die man Krieg führen kann.

Wärs ned sinnvoll bevor man das ganze rückgängig macht (was so ja eh nicht geht), dass man vor allem erst mal die Spielregeln was das Wahlrecht betrifft ändern (wegen mir, dass pro Mitbewohnerplatz nur eine Stimme gilt) und das sich unsere Führungen iwie einigen, man den Wahlturnus wieder auf ne normale Zeit ändert und das ganze dann auf sich beruhen lässt/beendet?

Jetz nur mal als Beispiel mit den Steuern, die wir auf 25% erhöht haben, es ist ja wohl kaum möglich jetz die 10% wieder abzuziehen und die 10% an die Bürger von Vakka zurückzugeben. Die ganzen Stadtbeschreibungen etc. müsstet ihr sowieso von Hand iwann mit nen eigenen BM wieder zurückändern usw.

Die einzig wichtige Sache, den Wahlturnus, sollte doch auch iwie von unserer Seite/Caesar geändert werden können, denk auch, dass wir unseren Spaß hatten man aber die Stadt wenn dann durch Krieg wirklich zerstören will und nicht dauerhaft durch so eine Aktion, weil selbst wenn der "Reisebug" aufgehoben wird, werdet ihr Caesar nicht killen können, da es da auch noch weitere Schutzmaßnahmen gibt.