Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Wunder / Vogelfreie / verbannen  (Gelesen 16202 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #15 am: Dezember 21, 2012, 10:02:49 Vormittag »
Wenn das ebenfalls Angriffe von Vogelfreien auf einen Gesetzestreuen innerhalb Zintas waren, ja...
Verlust von Lebenspunkten, Trankeinsatz, Beute, etc. ist mir in dem Zusammenhang erstmal Wurscht, aber so wesentliche Dinge wie Ausschaltung eines Amtsinhabers oder Eroberung eines Artefakts sollte schon rückgängig gemacht werden, wenn es durch einen Bug zustande kam...

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #16 am: Dezember 21, 2012, 10:18:31 Vormittag »
was passiert eigentlich mit den Angreifern, die wohl wissentlich den Bug ausnutzen ?
Weil dass man in Zintas keine Gesetzestreuen angreifen kann ist ja allgemein bekannt
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #17 am: Dezember 21, 2012, 10:41:36 Vormittag »
Wenn das ebenfalls Angriffe von Vogelfreien auf einen Gesetzestreuen innerhalb Zintas waren, ja...
Verlust von Lebenspunkten, Trankeinsatz, Beute, etc. ist mir in dem Zusammenhang erstmal Wurscht, aber so wesentliche Dinge wie Ausschaltung eines Amtsinhabers oder Eroberung eines Artefakts sollte schon rückgängig gemacht werden, wenn es durch einen Bug zustande kam...
Jop, sie waren vogelfrei und ich gesetzestreu. Mein Bürgermeisteramt hab ich dadurch auch verloren.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2012, 11:14:18 Vormittag von BadeSpaßMax »

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #18 am: Dezember 21, 2012, 10:52:47 Vormittag »
was passiert eigentlich mit den Angreifern, die wohl wissentlich den Bug ausnutzen ?
Weil dass man in Zintas keine Gesetzestreuen angreifen kann ist ja allgemein bekannt

Nach meiner Meinung gibts da nur eins.

Bugusing bewust Ausschluss vom Spiel und da ist egal was für ein Bug es ist.

Wer Bugs ausnutzt Betrügt und wer betrügt hat in einem  Spiel nichts zu suchen.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #19 am: Dezember 21, 2012, 11:29:28 Vormittag »
Welcher Bug?

Den Kämpfen-Knopf drücken wenn er erscheint, ist wohl kaum "Bugusing". Das Wiki ist doch kein offizielles Regelwerk, und außerdem schaut dort eh nur ein Bruchteil der Spieler rein.

Da das Wunder bisher davon abhielt, Spieler die sich in Zintas aufhielten, anzugreifen, und nach dem letzten Update alle Wunder keine Wirkung mehr auf Vogelfreie ausüben, ist es eigentlich nur logisch, dass Vogelfreie jetzt auch in Zintas angreifen können.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #20 am: Dezember 21, 2012, 11:51:05 Vormittag »
Den Bürgermeisterposten in Vakaa auf diese Weise zu übernehmen, war clever, keine Frage (sofern wir zu euren Gunsten davon ausgehen, dass dabei keine Mehrfach-Accounts im Spiel waren), den so platzierten Bürgermeister per Bug zu schützen und das letzte verbliebene Ratsmitglied per Bug zu beseitigen, ist dagegen einfach nur schäbig.
Und sich jetzt hinterher hinzustellen, als hätte man nichts davon gewusst, dass es ein Bug ist, ist echt arm...

Den Kämpfen-Knopf drücken wenn er erscheint, ist wohl kaum "Bugusing".
Selbstverständlich ist es das, wenn man weiß, dass er nicht da sein dürfte...

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #21 am: Dezember 21, 2012, 11:55:57 Vormittag »
Man kann sich Dinge auch schönreden. Und es geht ja nicht nur um das was im Wiki stand, sondern auch darum, was hier im Forum von den Admins dazu geposted wurde. Auch wenn es befreundete Spieler betreffen könnte, so fordere ich, das Bugusing endlich einmal hart zu unterbinden und wenn nicht mit Sperrung, dann doch mit empfindlichen Strafen zu ahnden.

Es ist in den letzten Wochen und Monaten leider immer mehr Usus geworden, dass Spieler gezielt Bugs zu ihrem Vorteil nutzen, weil ihnen selbst nach Veröffentlichung des Bugs kein Schaden dadurch entsteht, dass sie ihn weiter nutzen. So etwas versaut die Spielmoral und führt dazu, dass das Gefühl entsteht, dass alles erlaubt ist, was nicht durch die Spielmechanik unterbunden wird. Frei nach dem Motto: "Wenn die Admins der Meinung wären, dass das ein Bug ist, hätten sie ihn längst behoben." So soll und darf es nicht weiter gehen, weil das Spiel ansonsten kein weiteres Jahr mehr läuft.

Gruß
DocHappy

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #22 am: Dezember 21, 2012, 12:12:06 Nachmittag »
Die Beschreibung des Wunders lautet ja, dass man nicht angreifbar ist. Passive Schutzwirkung.
Daher kann es nicht abhängig von der gegnerischen Einstellung sein, ob das wirkt oder nicht.

Wenn die Beschreibung "Spieler können niemanden angreifen" lauten würde, dann könnte man argumentieren, dass Vogelfreie (für die das Wunder ggf. wirkungslos ist) angreifen können.

Aber grundsätzlich stimme ich DocHappy zu, die von allen Seiten eingesetzten Mittel werden schmutziger. Dadurch verliert das Spiel enorm an Attraktivität (zumindest für mich)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Shini

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #23 am: Dezember 21, 2012, 12:22:38 Nachmittag »
Den Bürgermeisterposten in Vakaa auf diese Weise zu übernehmen, war clever, keine Frage (sofern wir zu euren Gunsten davon ausgehen, dass dabei keine Mehrfach-Accounts im Spiel waren), den so platzierten Bürgermeister per Bug zu schützen und das letzte verbliebene Ratsmitglied per Bug zu beseitigen, ist dagegen einfach nur schäbig.
Und sich jetzt hinterher hinzustellen, als hätte man nichts davon gewusst, dass es ein Bug ist, ist echt arm...

Den Kämpfen-Knopf drücken wenn er erscheint, ist wohl kaum "Bugusing".
Selbstverständlich ist es das, wenn man weiß, dass er nicht da sein dürfte...

Keine Sorge, kein einziger Multi wurde bei der Aktion erschaffen oder verletzt ;)

Nach der gestrigen Diskussion mit Mix und Erikadus, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich ein Bug ist. Da wenn das Wunder nicht für Vogelfreie zählt, was hält sie vom Kämpfen ab? Allerdings müssen sie auch angreifbar sein, was obv. ja jetzt nicht so ist.
Mir wurd ja auch zuerst von den Admins erzählt, dass es nicht an die Nicht Toleranz gekoppelt wird.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #24 am: Dezember 21, 2012, 12:28:46 Nachmittag »
Nach der gestrigen Diskussion mit Mix und Erikadus, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich ein Bug ist. Da wenn das Wunder nicht für Vogelfreie zählt, was hält sie vom Kämpfen ab?
Liest du auch, was bernhardms geschrieben hat? Das Wunder soll bewirken, dass man nicht angreifbar ist, nicht, dass man nicht angreifen kann. Keine Wirkung für Vogelfreie kann also nur heißen, dass sie angreifbar sind. Gesetzestreue dürfen es aber trotzdem nicht sein...

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Shini

  • Gast
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #25 am: Dezember 21, 2012, 12:33:55 Nachmittag »
Nach der gestrigen Diskussion mit Mix und Erikadus, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich ein Bug ist. Da wenn das Wunder nicht für Vogelfreie zählt, was hält sie vom Kämpfen ab?
Liest du auch, was bernhardms geschrieben hat? Das Wunder soll bewirken, dass man nicht angreifbar ist, nicht, dass man nicht angreifen kann. Keine Wirkung für Vogelfreie kann also nur heißen, dass sie angreifbar sind. Gesetzestreue dürfen es aber trotzdem nicht sein...

Liest du auch seinen zweiten Absatz? Ganz abgesehen davon, dass es nicht bindend so sein muss, wie bernhard meint, da dass Wiki Spielerbetrieben ist, nicht offiziell.
Ich habe nur eine Möglichkeit in den Raum geworfen, wie es auch sein könnte.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Herrmustermann

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Charakter: HerrMustermann
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #26 am: Dezember 21, 2012, 01:05:41 Nachmittag »
Moin.
Ob das Wunder vogelfreie nun den Angriff verwehrt, kann ich nicht sagen. Die Einstellung wurde kurzfrsitg und schweren Herzens auf  Vogelfreie tolarieren geändert.

Wenn im Chat lang und breit über den Bug bei Drei Völkerschlacht Denkmal geschrieben wird und kurz darauf ausgenutzt sehe ich es als unfaires spielen an.
Die AKtion in Vakaa sehe ich nicht als clever, sondern als bewusstest ausnutzen von Lücken an. Dass das so nicht gewollt ist muss jedem klar sein.
Nicht alles was Möglich ist, muss auch ausgeführt werden.

Gruß

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #27 am: Dezember 21, 2012, 01:19:58 Nachmittag »
Ich habe das Wunder "Mahnmal der Dreivölkerschlacht " immer so verstanden, dass es durch seine mahnende Wirkung den Angreifer vom Angriff abhält, dass es eine erschütternde Wirkung auf den Angreifer ausübt.
Das gab für mich vom Namen her immer Sinn.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2012, 01:23:58 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #28 am: Dezember 21, 2012, 01:27:37 Nachmittag »
Zitat
Da wenn das Wunder nicht für Vogelfreie zählt, was hält sie vom Kämpfen ab?
Wenn es nur für gesetzestreue gelten würde, wäre es unsinnig, da se sich eh nicht angreifen können.

Und das ihr gezielt Lücken ausgenutzt habt ist offensichtlich, da ihr lange genug spielt um sie zu kennen, ihr seid ja nun keine Neulinge mehr.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Wunder / Vogelfreie / verbannen
« Antwort #29 am: Dezember 21, 2012, 01:28:28 Nachmittag »
Komisch dass sich gestern niemand beschwert hat als Badmax umgebracht wurde, Doc Happy fands sogar gut.
Und dass Lariel sich jetzt auf einmal scheinheilig über ach so böse buguser aufregt, nachdem er mich zusammen mit Arthemis mehrfach durch einen Bug angegriffen hat, ist ihm scheinbar auch egal.