Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pamphlete/Plakate  (Gelesen 5679 mal)

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Pamphlete/Plakate
« am: November 08, 2012, 01:18:02 Vormittag »
Die Idee sähe wie folgt aus: In jeder Stadt/Kolonie gibt es einen Reiter "Schwarzes Brett", an dass jeder ein Plakat anbringen kann. Das Anbringen eines solchen Plakats kostet eine unsignierte Papyrusrolle. Der Verfasser kann einen Text (mit bis zu XXX Zeichen pro Papyrus) eingeben, der dann in einem kleinen (zettelförmigen) Rechteck angezeigt wird. Das Plakat an sich bleibt anonym (es sei denn man unterschreibt).
Wie im echten Leben könnten die Plakate dem Verfall unterworfen werden, sodass sie immer um 0 Uhr zu X% verschwinden. Um unliebsame Plakate zu entfernen, wäre eine Funktion wie "gefällt mir nicht" denkbar, wodurch die Zerfallswahrscheinlichkeit steigt oder das Plakat nach beispielsweise 10 dislikes automatisch entfernt wird.

Die Stadtforen sind zwar ein guter Ort zum propagieren von Meinungen, jedoch werden hier nicht alle Spieler erreicht und RPfreundlich ist das Forum auch nicht. Mit den Plakaten könnte sich die politische Opposition besser organisieren und der Wahlkampf intensiviert werden. Auch anonyme Schmierereien und Werbebanner hätten damit einen neuen Raum.


Antw:Pamphlete/Plakate

AngelusMortis

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: AngelusMortis
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #1 am: November 08, 2012, 03:23:33 Vormittag »
Fände ich eine schöne Idee!

Freue mich schon darauf Schlammschlachten per Pamphleten zu lesen  ::)

Antw:Pamphlete/Plakate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #2 am: November 08, 2012, 11:17:35 Vormittag »
Möchte dazu erwähnen, dass es diese Funktion früher gab, sogar kostenlos, aber nie Benutzt wurde, weswegen überhaupt erst die Foren entwickelt wurden. da ich nicht sehe, dass sich etwas grundsätzliches geändert hätte, denke ich sollten wir das nicht wieder rückeinführen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Pamphlete/Plakate

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #3 am: November 08, 2012, 09:41:40 Nachmittag »
Gut zu wissen, aber das war vor meiner Zeit.
Ob sich etwas geändert hat kann ich deshalb auch nicht beurteilen. Aber ich glaube die Community ist mittlerweile so stark angewachsen, dass die Funktion (wieder) Sinn machen würde :)

Antw:Pamphlete/Plakate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #4 am: November 08, 2012, 09:53:20 Nachmittag »
Hört sich interessant an und wenn es schon mal gab sollte man vielleicht mal einen Versuch neustarten , denn im Forum sieht man auch immer nur die gleichen Nasen.

Antw:Pamphlete/Plakate

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #5 am: November 08, 2012, 11:11:09 Nachmittag »
Gefällt mir auch sehr gut die Idee, der würde wenigstens automatisch angefertigt werden, Caytron hat z.B. immer noch kein Forum, obwohl ich das mal angefragt hatte, ist bei mir dann allerdings auch in der Prioritätenliste versunken^^ Finde sone Sachen die nicht automatisch generiert werden bei Browsergames sowieso etwas fraglich..

Dislikes find ich aber nicht so doll, würde vorschlagen, dass nur der Bürgermeister die Plakate entfernen kann.

Antw:Pamphlete/Plakate

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #6 am: November 08, 2012, 11:16:55 Nachmittag »
Zitat
Dislikes find ich aber nicht so doll, würde vorschlagen, dass nur der Bürgermeister die Plakate entfernen kann.

Das würde politische Opposition und Schmähschriften allerdings schon mal ausschließen ;)

Antw:Pamphlete/Plakate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #7 am: November 09, 2012, 12:01:10 Vormittag »
Was Gottfried sagt x2 zerfall mit dislike ist schon ganz sinnig sähe dann so aus das Bürger die damit nicht einverstanden sind sich am Plakat "vergehen"

Antw:Pamphlete/Plakate

AngelusMortis

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: AngelusMortis
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #8 am: November 09, 2012, 12:28:17 Vormittag »
Stimme zu das es wichtigeres gibt.
Aber da es das wohl schonmal gab, dürfte der code wahrscheinlich noch vorhanden sein.
Den "kurz" einmal umgeschrieben und wieder eingebaut...dürfte nicht der größte Aufwand sein.

Man sollte Plakaten einfach einen gewissen %satz Zerfall hinzufügen können. Und jeden Tag um 24uhr kommen +X% hinzu.
Damit wäre das alles in Ordnung.

Finde die Idee nach wie vor sehr gut!

Antw:Pamphlete/Plakate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #9 am: November 09, 2012, 01:43:21 Nachmittag »
Die Idee gab es damals ja, aber da war auch die Community noch nicht so groß muss man dazu behaupten.
Die Idee dazu mit den Dislikes wäre eine gut Sache, aber würde es dann nicht auch so einige "eigentlich" wichtige Plakate zu unwichtig machen? Wahlversprechen würden sofort von allen Wählern der anderen Parteien gediskliked werden... Diese würden zu schnell verschwinden nehme ich an.

Antw:Pamphlete/Plakate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #10 am: November 09, 2012, 02:31:37 Nachmittag »
Es wurde abgeschafft weil das Schwarze Brett zu unübersichtlich wurde. Würde mich aber freuen wenn zumindest die Amtspersonen wieder daran könnten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Pamphlete/Plakate

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #11 am: November 09, 2012, 03:06:43 Nachmittag »
Hm, Plakate an ein schwarzes Brett anschlagen klingt schon gut, aber man
kann ja einfach die Tafel ggf erweitern.
Händler etc sind da ja sowieso schon aufgelistet und viele haben sich auch die
Mühe gemacht, Begrüßungstexte etc zu verfassen.
Man kann im grunde auf ein globales schwarzes Brett zugreifen.

Wenn man jetzt an der Tafel Erweiterungen tätigt, die nähere Erläuterungen zu Städten vom aktuellen
Bürgermeister oder zu Relligionen von Relligionsoberhaupt, dürfte das eigentlich ausreichend sein finde ich.

Antw:Pamphlete/Plakate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #12 am: November 09, 2012, 07:21:52 Nachmittag »
Damals war das schwarze Brett der Stadt meine ich nur zu lesen, wenn man auch dort in der Stadt gestanden hat.
Ich glaube wenn jeder Spieler etwas in die Tafel schreiben kann wird das sehr sehr unübersichtlich. Es würde gar im Spam enden denke ich...

Antw:Pamphlete/Plakate

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #13 am: November 09, 2012, 09:32:56 Nachmittag »
Schließe mich da Bling an, globale Plakate wären zu viel des Guten. Und die Papyruskosten würden Spams (weitgehend) verhindern.

Antw:Pamphlete/Plakate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Pamphlete/Plakate
« Antwort #14 am: November 09, 2012, 10:59:43 Nachmittag »
Bling, selbst als es damals nur in der Stadt einsehbar war endete es im totalen Chaos. Und die Kosten führen im Zweifel eher dazu, dass es es gar nicht angenommen wird(früher war es wie gesagt für lau)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.