Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Änderungen so einführen?

Ja
14 (70%)
Nein
6 (30%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: November 07, 2012, 06:56:25 Nachmittag

Autor Thema: Kriminalitätsupdate  (Gelesen 29121 mal)

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #90 am: November 06, 2012, 07:53:18 Nachmittag »
Wie ich schon erwähnte, gäbe es durchaus die Möglichkeiten, alternative Gebäude für Kriminelle ähm Vogelfreie zu schaffen, welche nur für diese von Nutzen wären. Beispielsweise ein "Unterschlupf", der eine gewisse Tarnfunktion beim Spuren suchen ermöglicht, um nicht von jedem aufgestöbert werden zu können oder ähnliches.
Diese Gebäude würden allerdings ihre Wirkung erst entfalten, wenn ein Vogelfreier zum Bürgermeister gewählt wird, bzw. der Bürgermeister die Stadt zur Räuberhöhle erklärt und der gegebenenfalls vorhandene Stadtrat dem zustimmt. Ab diesem Zeitpunkt wären alle "positiven" Gebäude der Rechtschaffenen wirkungslos, bis die Entscheidung rückgängig gemacht wird. (Karenzzeit beachten oder wie bei Gebäuden einen Abriss um 1-2 Stufen beim Wechsel einführen)

Dadurch würde die Entscheidung für oder gegen eine gesetzestreue Lebensweise auch zu einer Machtfrage innerhalb der Städte. Möglicherweise sammeln sich dann mehrere kriminelle Subjekte in ein oder zwei Städten, um dort die Macht an sich zu reissen und sich Vorteile zu verschaffen. In einer solchen Stadt könnte auch ein "Frühwarnsystem" ähnlich einer Stadtwache für die gegenseitige Hilfe von Vogelfreien sorgen. Dies dürfte dann natürlich nur innerhalb der Stadtgrenzen gelten.

Gruß
DocHappy

Antw:Kriminalitätsupdate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #91 am: November 06, 2012, 08:06:14 Nachmittag »
Zitat
Bitte hört auf es fixxen zu wollen wie ihr es benötigt.
Meine Rede  ::)
Das ist ja das was ich sage ! So wie es vor 2 Monaten war , also am Anfang so war es gut .
Und wwieso sollte die Stadtwache "natürlich" nicht helfen , ich sag ja Schwat Weiss denke ,
WENN die Stadt nix gegen hat Sollte die Stadtwache auch ihre funktion beibehalten für IHRE Bürger IN deren Stadt - so einfach.
« Letzte Änderung: November 06, 2012, 08:09:44 Nachmittag von Freeedom »

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #92 am: November 06, 2012, 08:50:37 Nachmittag »
Es wäre realitätsbezogen, jedoch nicht komfortabel für ein Spiel! Man kann sein Amt hier schließlich auch nicht ablegen.
Wenn man sein Amt verliert durchs Auf-Vogelfrei-Stellen, dann würde ich es begrüßen. Politiker sollten nicht auch aktive Kriminelle sein und am besten Bürger bestehlen, für die sie sich eigentlich einsetzen sollten.


SO wäre das eine optimale Lösung. Finde ich gut. So kann man auch als BM noch auf Vogelfrei stellen aber muss dann eben sein Amt ablegen. So wäre das System flexibel und nciht starr, relitätsbezogen und praktisch.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #93 am: November 06, 2012, 09:34:03 Nachmittag »
ich weis net wenn ich in deutsche politik kuck sind das alles kriminelle. spritt doppelt besteuert und so, also wär das null realitätsbezogen wenn kriminelle kein amt haben könnten

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #94 am: November 06, 2012, 10:14:08 Nachmittag »
Morden sie? Bestehlen sie?(Handgreiflich aktiv?)
Kann man ein Spiel in allen Punkten auf die Realität beziehen?
SOLLTE man ein Spiel in allen Punkte auf die Realität beziehen?
Ich denke ganz klar nein. - *Respawn off*
Wo haben "Beamte" denn nun in Artharia Einschränkungen? Nirgendwo. Sie kommen eine ganze Menge Punkte nur für das bekleiden dieses Amtes und müssen keinerlei Dienste bringen. Zumindest nicht zwanghaft. Vorraussetzungen sind auch nicht gegeben. Ich weiß nicht was dagegen spricht, wenn man diese eine doch so einfach umzusetzende Vorraussetzung zur Besetzung eines Amtes einführen würde.
Ok, 1,2 werden sich dagegen wehren, weil sie gerne weiterhin stehlen und morden wollen, der Rest dürfte da aber nichts gegen haben.
Wird man diese "Räuberstädte" einführen, so kann dort eben auch die Vorraussetzung sein, dass der BM vogelfrei seien muss. Dies wäre für mich zumindest sehr schlüssig!

Antw:Kriminalitätsupdate

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #95 am: November 06, 2012, 10:28:40 Nachmittag »
Und wie läuft das mit den Verließwächtern?
Angenommen er soll ein Artefakt für die Stadt besorgen... dann darf er nichtmal den Stadtboni nutzen?
Oder gegen Kriminelle, die inzwischen auf Gesetzestreu geschaltet haben?
Ein Verließwächter ist auch nicht 24/7 on..

Antw:Kriminalitätsupdate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #96 am: November 06, 2012, 10:39:38 Nachmittag »
Macht doch was ihr wollt bisher wars ja so das diejenigen die am lautesten heulen ihre Sachen durchkriegn  , wird hier auch so sein , wajne :-X

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #97 am: November 06, 2012, 11:47:33 Nachmittag »
Eher diejenigen, die die besten Argumente bringen... aber ok wenn du das so denkst.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #98 am: November 07, 2012, 12:16:15 Vormittag »
Macht doch was ihr wollt bisher wars ja so das diejenigen die am lautesten heulen ihre Sachen durchkriegn  , wird hier auch so sein , wajne :-X

Wenn das stimmen sollte, warum machen wir dann Umfragen?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriminalitätsupdate

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #99 am: November 07, 2012, 01:24:28 Vormittag »
Ja das Problem ist halt, dass es teilweise gute und teilweise schlechte Aspekte hat. Weshalb ich eigenltich garnicht wirklich dafür abstimmen will, sondern das ganze vorher noch gerne verbessern würde.

Was halt unsinnig ist ist diese ganze Steuer/Stadtbonisache...
Ich mein wenn ich keine Steuern zahlen muss, kann ich ja auch gleich nach Vakka ziehen und 24/7 rumklauen. Wenn ich dann sterbe werd ich auch ned rausgeworfen, win/win.

kA man könnte ja z.B. die Steuern für Vogelfreie einfach als "Bestechungsgeld" auslegen. Ich besteche praktisch die Stadtwache/Regierung meiner Stadt und werde dafür dort auch toleriert und in der Stadt als normaler Bürger angesehen.


Ich mein machen wir uns nichts vor, zurzeit ists ja keineswegs ein Konflikt zwischen Vogelfrei und Gesetzestreu, sondern eben zwischen einzelnen Städten.
« Letzte Änderung: November 07, 2012, 01:26:50 Vormittag von KTTRS »

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #100 am: November 07, 2012, 01:33:06 Vormittag »
Eher diejenigen, die die besten Argumente bringen... aber ok wenn du das so denkst.

Okay, dann lass uns mal anfangen! Dann seht ihr was eure Argumente sind. Und kriegt einige bessere ;)

Shini überlasse doch den Leuten was sie besser finden. Du findest keine Stadtboni scheiße, dann werde halt Gesetzestreu.
1. Erlaube ich dir doch deine eigene Meinung. 2. Du findest Atmen scheiße, dann hör doch auf damit. Ist genau das gleiche "Argument" in grün. Dann geh jetzt mal in dich.

Keine Stadtboni sind hart, naund? Wer vogelfrei seien will sollte es dann auch sein und das nicht von etwas wie Boni abhängig machen. Das ist hier eine Situation wo ich denke: Jemand möchte gerne vogelfrei bleiben UND die Boni behalten, deshalb sagt er es hier im Forum ohne eine wirkiche Begründung, da diese "weil ich es haben möchte" wäre.

Vogelfreie durften sich damals sicherlich nicht auf der Straße zeigen, da sie ansonsten sofort tot wären. Und weshalb hilft die Stadtwache Leuten, die als vogelfrei ausgerufen wurden? Die Stadtwache sollte doch dafür sorgen, dass die Gesetze eingehalten werden und Leute die dagegen verstoßen sollten daher nicht unterstützt werden von der Stadtwache. Das würde nur dann gelten, wenn die Vogelfreien die Stadt "regieren" und diese die Steuern zahlen/ dafür Boni bekommen, Gesetzestreue dafür halt nicht. Eine Polarisierung sollte in diesem Sinne schon stattfinden. Dann würde die Residenz eindeutig an Bedeutung gewinnen. Zur Zeit verlegt jeder seine Residenz dahin wo er will und wie es ihm grade am besten in den Kram passt, solange er kein großes Allianzlager hat.

[...]

Mit Diebstahl verdient man nur mit Glück etwas, das stimmt. Beim Morden gewinnt man nur Geld, wenn man um einiges schwächere Spieler tötet, die dennoch Geld haben. -> Das ist sehr selten. Ansonsten ist der Sinn des Mordens nicht der Profit, sondern eher um den getötetn zu schaden, indem du ihn dazu bringst Tränke zu benutzen. Gewinn machst du nicht, du zahlst selbst Tränke und Waffen und schadest daher dem Gegner.

Wieso soll es denn "fair" sein. Eine Kluft zwischen Gesetzestreu und Vogelfrei sollte es schon geben! Vogelfreie sind nur eine Ausnahme, bzw. sollten es sein. Denen geht es dann auch weniger um Profit, als anderen Spielern zu schädigen. Dies tun sie dann vllt. im Auftrag anderer und machen dadurch ihren Gewinn. Wenn diese Kluft erstmal vorhanden ist und nicht jeder dann und wann er möchte Vogelfrei sein kann, werden die seltenen Vogelfreie auch genug Geld durch ihre Dienste verdienen. Am besten sollte Spionieren dann ebenso wie Diebstahl gehändigt werden, weshalb ein Gesetzestreuer andere Gesetzestreue ausspionieren sollte verstehe ich sowieso nicht. Ist dann eigentlich ebenfalls eine Straftat. Daher sollten Vogelfreie alle ausspionieren können (Das vllt. sogar bei Leuten die online sind? Mit höherer Fehlschlagquote oder weniger Informationen im Bericht (sagen wir Waffe + Inventar + Gesundheit sieht man von außen, Attribute + Fähigkeiten sind nur möglich wenn der Gegner offliine war beim starten.) -> Man kann ja aus der Entfernung bespitzeln. Und Gestzestreue können nur Vogelfreie ausspionieren.

1.Absatz: Ich lass mir nicht nachsagen, dass ich hier im Forum nicht fürs Spiel argumentiere. Ich gebe zu, wenn ich im Unrecht bin, stimme Leuten zu, wenn sie im Recht sind, auch wenn es mir im Spiel schaden würde und versuche immer Kompromisse einzugehen. Ein Beispiel: Ich finde es *persönlich* scheiße, wie die Fahndung mit diesem Update geplant ist, aber ich stimme für das allgemeine Spiel dafür.

2.Absatz: Vogelfreie, die im Land geächtet wurden, haben unter Umständen Zuflucht in Grafschaften bekommen, es gab Raubrittertum und Bestechung. Schmiere die Stadtwachen, damit du Schutz bekommst, besteche den Bürgermeister um in Frieden Leben zu können. Vllt. zu einem eigenem Steuersatz, der höher sein kann, als der von Gesetzestreuen. Dafür kriegt man eben Boni.
Außerdem sehe ich keinen Grund warum die Stadt gestraft werden sollte. Besonders kleine Städte, die z.B. 10 Einwohner mit 3 Vogelfreien haben. Einen Baumeister, Waffenschmied und was weiß ich was gut Geld verdient. Ziemliche Arschkarte auf ein gutes Drittel seiner Steuern verzichten zu müssen.

3.Absatz: Warum entscheidest du für alle, warum sie Vogelfrei sind? Ich zum Beispiel hab viel Freude daran, einfach es zu riskieren und die Vorfreude ob man nun den Jackpot zieht, ist sehr groß. Manchmal hat man eben einen großen Fisch an der Angel.

4.Absatz: Und warum sollte es unfair sein? Es soll keine Kluft, sondern UNTERSCHIEDE geben. Ihr predigt, dass es polarisieren soll, aber eure Vorschläge machen es einfach nur unattraktiv.  Ein Beispiel was gut funktioniert: Du kannst Leute killen, dafür kannst du gekillt werden. Deswegen gibt es ja Balancing. Längere Wechselzeiten, weniger Ertrag, Vogelfreiensperre etc. Aber keine Boni sind einfach zu hart. Jetzt ist schon etwa nur 5% Vogelfrei. Was willst du da groß verringern?

Achso nein dann haben wa uns falsch verstanden, ja genauso. Vogelfreie keine Stadtboni und keine Helfer. Dafür Straftaten und keine Stadtsteuern... so is richtig.
Das wäre ausgeglichener als jetzt aber trotzdem noch zum leichten Nachteil der Vogelfreien, sodass die Kluft kleiner wird als jetzt aber nicht verschwindet. Punkt Aus Ende.

Inwiefern ist das ausgeglichener? Zuerst einigt ihr euch, dass es die Kluft vergrößert und das es auch gut so ist und jetzt das genaue Gegenteil? Da gibt es kein "Punkt Aus Ende" :D Das ist Bullshit. Es widerspricht sich einfach!

Zitat
spätestens dann wirds albern wenn der BM Vogelfrei ist

Ich denke es wäre eine gute Lösung den Erhalt von Stadtboni an die Gesinnung des BMs zu koppeln: Ist er Gesetzestreu, bleibt alle so wie oben beschrieben, ist er vogelfrei vertauscht sich der Effekt

Das ist eine Art Kompromiss, aber das kann sich noch zu schnell wechseln, als dass es funktionieren könnte. Wenn man es an die Gesinnung festmacht, dann könnte er doch von einer anderen Stadt vogelfrei gestellt werden und der Großteil der Bewohner hat, wenn euer Vorschlag durchkommt, keine Boni mehr.

[...]
Dass Vogelfrei hier nun tot gefixxt wird ist aber vollkommener Quatsch Freeedom. Weshalb wäre denn ein Teil des RP deshalb "Schrott"? Vogelfrei soll Nachteile bei sich mitführen und nicht ungeahndet sein. Der Fall damals mit dem Heu war sehr extrem und der Fixx war total unnötig, das haben wir nun schon oft erwähnt und damit sollte es auch gut sein. Es wird ja teilweise wieder geändert.
[...]

Tot würd ich nicht sagen, aber beinahe Koma. Die Vogelfreienhandhabung war doch eigentlich so gut wie sie momentan ist. Bis auf die geringe Ausbeute und die Ladenkasse, gab es doch keine Probleme? Ich sehe eigentlich keinen Grund es überhaupt zu verändern, außer es wieder ein bisschen auszubalancieren.
Jetzt wird grad nur versucht mit Hilfe einer Änderung der Spielmechanik Sachen zu regeln, die ungemütlich für andere sind. Nur das Verlies und die Fahndung bedarfen tiefgreifende Änderungen. Dann kann das ganze bereits im Spiel geregelt werden. Jetzt ist es nur, weil einige nicht mit der Spieleweise von anderen einverstanden sind und sie wollen das dann vom Spiel unterbinden. Und das ist scheiße.

[...]
Wo haben "Beamte" denn nun in Artharia Einschränkungen? Nirgendwo. Sie kommen eine ganze Menge Punkte nur für das bekleiden dieses Amtes und müssen keinerlei Dienste bringen. Zumindest nicht zwanghaft. Vorraussetzungen sind auch nicht gegeben. Ich weiß nicht was dagegen spricht, wenn man diese eine doch so einfach umzusetzende Vorraussetzung zur Besetzung eines Amtes einführen würde.
Ok, 1,2 werden sich dagegen wehren, weil sie gerne weiterhin stehlen und morden wollen, der Rest dürfte da aber nichts gegen haben.
Wird man diese "Räuberstädte" einführen, so kann dort eben auch die Vorraussetzung sein, dass der BM vogelfrei seien muss. Dies wäre für mich zumindest sehr schlüssig!

Wo liegt bitteschön deine Logik? Warum sollte man Nachteile für ein Amt anstreben, anstatt einfach die Politik im Spiel verbessern, dass der Rat auch mehr zu tun hat? DANN würden sie sich die Punkte verdienen. Schlagt mal lieber mehr Politikupdates für das Spiel vor, anstatt jetzt noch die Ratsmitglieder zu bestrafen.

Und wie läuft das mit den Verließwächtern?
Angenommen er soll ein Artefakt für die Stadt besorgen... dann darf er nichtmal den Stadtboni nutzen?
Oder gegen Kriminelle, die inzwischen auf Gesetzestreu geschaltet haben?
Ein Verließwächter ist auch nicht 24/7 on..

Jepp, das sollte auch mal bedacht werden.

Wenn das stimmen sollte, warum machen wir dann Umfragen?

Das könnte an der Durchführung der Umfrage liegen. Es sind zu viele Vorschläge auf einmal, um einfach JA oder NEIN sagen zu können. Kritische Stimmen werden nicht so sonderlich beachtet und es war einfach bei allen anderen Vorschlägen so, dass aus der Lautstärke und Polemik das allgemeine Meinungsbild gezogen wird, anstatt der Argumente. Nicht böse sein ^^

-------------------
So, Raven. Genug Argumente?

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #101 am: November 07, 2012, 06:43:30 Vormittag »
Zitat
Die Vogelfreienhandhabung war doch eigentlich so gut wie sie momentan ist.

Jap sehe ich auch so. Sie müssen nicht zwingend aufgewertet werden und 5% sind schon auseichend, denn wenn es sagen 50% wäre, die vogelfrei aktiv leben, werden dadurch die Neulinge vergrault. Wer will in seinen ersten tagen schon von jedem Zweiten ausgeraubt werden. Dadurch denke ich würde eher ein PvP spiel entstehen und keine Machtsimultation, eben weil man sich gegen Diebstahl ans ich nur bedingt schützen kann, indem man die potentielle Beute verringert, mehr nicht.

Zitat
Shini
Zitat
überlasse doch den Leuten was sie besser finden. Du findest keine Stadtboni scheiße, dann werde halt Gesetzestreu.
1. Erlaube ich dir doch deine eigene Meinung. 2. Du findest Atmen scheiße, dann hör doch auf damit. Ist genau das gleiche "Argument" in grün. Dann geh jetzt mal in dich.

Hoffe du erkennst den qualitativen Unterschied. Vogelfreiheit ist nicht gleiches wie atmen und atmen hat nunmal nur vorteile(außer du bist Pessimist).

Zitat
Zitat
Wenn das stimmen sollte, warum machen wir dann Umfragen?
Das könnte an der Durchführung der Umfrage liegen. Es sind zu viele Vorschläge auf einmal, um einfach JA oder NEIN sagen zu können. Kritische Stimmen werden nicht so sonderlich beachtet und es war einfach bei allen anderen Vorschlägen so, dass aus der Lautstärke und Polemik das allgemeine Meinungsbild gezogen wird, anstatt der Argumente. Nicht böse sein ^^

Auch hier muss ich zustimmen. Es sind zu viele Optionen die bei der Umfrage beachtet werden müssten, deswegen kann ich mir nicht erklären warum doppelt so viele Leute für die Einführung aller Änderungen sind. Man kann doch aus meiner Sicht unmöglich für alle sein, das ist doch zuviel des Guten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #102 am: November 07, 2012, 12:38:00 Nachmittag »
Du findest Atmen scheiße also hör doch auf damit... ok jetzt sind wir bei nem Niveau angekommen, was mein 10 Jähriger Bruder locker übertrifft... ich klink mich aus hier.
Dies bestätigt nur meine Antwort auf Freeedoms Post. Ihr kriegt euren Willen nicht, weil so grenzdebile Aussagen von euch kommen...
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #103 am: November 07, 2012, 01:59:37 Nachmittag »
Dann bleib auch der Diskussion fern wenn du zu dünnhäutig für Vergleiche in einer Argumentation bist
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #104 am: November 07, 2012, 02:24:29 Nachmittag »
Bezüglich der Nachteile für Ämter sehe ich es einfach so, da viele sich einfach denken, ach nehme ich mal ein Amt ein, ich habe ja nichts zu verlieren, ich kann nur Punkte gewinnen. Es wäre ja nichtmal ein großer Nachteil, wenn sich Beamte einfach nicht auf vogelfrei schalten können, wenn sie in einer gesetzestreuen Stadt leben.
Aber dafür müsste es eben die Unterteilung geben, um über diesen Nachteil für Ämter zu entscheiden/diskutieren. Die Unterteilung besteht eben darin, Städte in gewissem Maße in "Vogelfrei" oder "Gesetzestreu" einzuteilen. Die Oberhäupter einer Stadt sollten schon representativ für ihre Bürger stehen, finde ich.

1. Ich wollte nicht speziell dir etwas nachsagen, es sollte eine allgemeine Anmerkung sein!
2.Dies ist ebenfalls nur mit der oben genannten Unterteilung möglich zu diskutieren, man darf es also nicht getrennt voneinander betrachten. Wäre eine Stadt vogelfrei, so würden die Boni natürlich auch für sie gelten. Diese Grafschaften die du erwähnst wären dann eben derartige Städte. (Siehst du? Es würde sogar in den Kontext passen) Mittel wie Bestechungen etc. fehlen eben nunmal, weil sie (wahrscheinlich) eben auf einzelne Schicksale zu fokussiert wären. Höhere Steuern würdest du als Vogelfreier riskieren? Oder würden da dann nicht auch wieder ein Einwand kommen, weshalb diese mehr zahlen müssten? Höhere Steuern würde die Vogelfreien aber ebenfalls unterschiedlich beeinträchtigen, da jeder Beruf andere Höhen an Steuern bezahlt.(Laden > Waffenschmied z.B.)
3. Ich habe gar nichts entschieden. Es ging um einen vermuteten Grund, weshalb Spieler es sein können, welche keinesfalls verallgemeinert werden oder als Regel gelten sollte. Weshalb sollte es eine "Entscheidung meinerseits" seien? Deute da bitte nichts rein...
4. Keine Boni in einer gesetzestreuen Stadt sehe ich keinesfalls als zu unfair an. Auch hier darf es nicht getrennt zu der Unterteilung gesehen werden! Ich weiß nicht, ob alle nun ihr Vorschläge unabhängig davon machen, meine sind jedoch direkt darauf zu beziehen. Somit können auch Vogelfreie Boni erhalten, solange die Stadt eben vogelfrei ist, dort hätten Gesetzestreue keine Boni und auch einen gleichgestellen Nachteil. Dies wäre ein UNTERSCHIED und keine Benachteiligung einer Position gegenüber.