Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Änderungen so einführen?

Ja
14 (70%)
Nein
6 (30%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: November 07, 2012, 06:56:25 Nachmittag

Autor Thema: Kriminalitätsupdate  (Gelesen 28923 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Kriminalitätsupdate
« am: November 03, 2012, 10:54:42 Vormittag »
Habe eure und unsere Ideen mal zusammengefasst zu einem etwas größerem Kriminalitätsupdate. Dabei geht es um folgende Punkte:
  • Einführen eines neuen Objekts, dass der Verliesmeister mit Hilfe des Mechanikers herstellen kann. Dieses Objekt kann man auf einen Spieler anwenden, der anschließend für 48h den Noobschutz zum Anwender verliert. Solch ein Objekt wird deutlich mehr kosten, als man vom Gegner bekommen kann, wenn man ihn niederschlägt. So ist es Verlieswächtern möglich, Artefakte von Spieler zu stehlen, die nicht im eigenen Noobschutz sind. Nach einem Rückschlag verfällt die Option, man kann innerhalb der 48h also nur 1x angreifen. (Feedback? War 'ne spontane Idee von mir)
  • Der Noobschutz nach oben wird abgeschafft. Greift man jedoch Spieler an, die so viel stärker sind, dass der Noobschutz eigentlich greifen würde, gibt es eine Rückschlagfunktion in der Form, als wenn man obiges Objekt auf alle Angreifer angewandt hätte (= 48h Angreifsfunktion).
  • Die Diebstahlrate und Raubrate bei Überfällen wird leicht erhöht.
  • Vogelfreie müssen keine Steuern mehr zahlen, auch keine Kosten für Briefe.
  • Der Wechsel zwischen Vogelfrei und Gesetzestreu ist nur noch alle 6 Tage möglich, wie zuvor gilt auch, dass sich die Zeit automatisch verlängert, wenn man vogelfreie Aktionen ausführt (Mord, Raub)
  • Der Verlieswächter kann alle Personen angreifen, die vom Bürgermeister gefahndet werden. Die Fahndung einer Person kostet dem Bürgermeister / der Stadtkasse immer minimal 400 Münzen, die ins Nirvana verschwinden. Die Summe erhöht sich drastisch mit jeder weiteren Person auf der Fahndungslite (xn = x(n-1)*2). Wie auch zuvor kann nur der Verlieswächter Artefakpositionen einsehen und Artefakte stehlen.
  • Vogelfreie erhalten keine Hilfe von Stadtwachen / die Wunder- und Stadtgebäudewirkung wird ggf. für Vogelfreie eingeschränkt / angepasst, sodass sie nur bedingt Vorteile erhalten.
  • Vogelfreie spawnen wieder in ihrer Residenz
  • Starke Spieler, die eigentlich im Noobschutz lägen (bevor dieser in obige Richtung abgeschafft wurde), werden als solche gekennzeichnet
« Letzte Änderung: November 05, 2012, 06:56:10 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriminalitätsupdate

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #1 am: November 03, 2012, 11:02:52 Vormittag »
sehr gute idee

bezüglich wunderbonus den würd ich immer beibehalten, bei stadtgebäuden also wache bonus zb nur bei neutralen aktionen jagd/krieg der bonus auch für vogelfreihe zusätzlich wird die aufdenkungsrate für diebstähle in der stadt erhöht

btw wie is das mit diebstählen gegen über lvl höheren sind die spieler dann auch von dem betroffenen angreifbar?
« Letzte Änderung: November 03, 2012, 11:04:37 Vormittag von daemon »

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #2 am: November 03, 2012, 11:26:50 Vormittag »
100% Zustimmung außer bei dem Vorletzten und dem Letzten.
Vorletzter: bin dagegen wegen Missbrauch, Noobschutz nach unten darf nicht beliebig umgangen werden können. (Bei Rückschlagfunktion und Artefakt ist das ja was anderes, da haben sich die Schwächeren eigenhändig in diese Gefahr begeben)
Letzter: Ich bin nach wie vor für einen absoluten Ausgleich der Gesetzestreuen und Vogelfreien gemäß meines Vorschlages oder der Zusammenfassung von DocHappy, damit sich beide Seiten lohnen... so wie du es da gesagt hast sind Vogelfreie immer noch im Nachteil.
« Letzte Änderung: November 03, 2012, 12:01:17 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #3 am: November 03, 2012, 12:00:12 Nachmittag »
Vorletzter Punkt: 80 Münzen sind ja gar nichts, dafür den Noobschutz aufzuheben ist sehr hart und gefährlich.

Ein Punkt der vergessen wurde: Vogelfreie spawnen in der Residenz wenn sie getötet werden. (Tötung muss in einer Stadt erfolgen [oder gleich überall?])

Und mir gefällt der Punkt mit den Artefakten nicht. Diese Idee ist ganz gut, WENN die Anzahl der aktiven Spieler anfangs höher gewesen wäre. Nun besteht jedoch ein Ungleichgewicht in der Welt Artharias, weshalb  alle Artefakte recht schnell bei nur einer Person landen können, welche sogar Verlieswächter ist. Ich denke alle wissen um wen es geht. ;) Bisher konnten Artefakte noch verkauft werden, was auch geschehen ist, da die Käufer keine Angst vor den aller stärksten Verlieswächtern haben mussten.
Das Item an sich, dass der Noobschutz aufgehoben wird finde ich okay, mit derartigen Konsequenzen des Artefaktstehlens jedoch nicht mehr so ganz, das würde die Artefakte einfach nur noch für die aller aller stärksten (Multitalente) die ein Verlies haben wichtig machen.

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #4 am: November 03, 2012, 12:05:02 Nachmittag »
Zitat
-Einführen eines neuen Objekts, dass der Verliesmeister mit Hilfe des Mechanikers herstellen kann. Dieses Objekt kann man auf einen Spieler anwenden, der anschließend für 48h den Noobschutz zum Anwender verliert. Solch ein Objekt wird deutlich mehr kosten, als man vom Gegner bekommen kann, wenn man ihn niederschlägt. So ist es Verlieswächtern möglich, Artefakte von Spieler zu stehlen, die nicht im eigenen Noobschutz sind. (Feedback? War 'ne spontane Idee von mir)
-Der Noobschutz nach oben wird abgeschafft. Greift man jedoch Spieler an, die so viel stärker sind, dass der Noobschutz eigentlich greifen würde, gibt es eine Rückschlagfunktion in der Form, als wenn man obiges Objekt auf alle Angreifer angewandt hätte (= 48h Angreifsfunktion).
-Der Verlieswächter kann alle Personen angreifen, die vom Bürgermeister gefahndet werden. Die Fahndung einer Person kostet dem Bürgermeister / der Stadtkasse immer 80 Münzen, die ins Nirvana verschwinden. Wie auch zuvor kann nur der Verlieswächter Artefakpositionen einsehen und Artefakte stehlen.

Der erste Punkt hebelt den Noobschutz aus weswegen ich dagegen bin, zudem kann ich einen Spieler in 2 Tagen mehrfach niederschlagen. Wer sagt das macht man nicht lässt sich von mir sagen, ich habe das schon gemacht. (Muss sich ja die Investition auch lohnen oder?)
Nebenbei, wo wurde das vorgeschlagen, das ist mir völlig neu.

Zudem beißt sich Punkt dieser Punkt mit dem letzen. Warum ein extra Objekt einführen, wenn die Fahndung das gar nicht braucht? Soll der BM eben dieses Objekt finanzieren, wenn er den Spieler wirklich fangen lassen will!

Punkt zwei zerschlägt den Schutz komplett und ich habe das schon ausgeführt weswegen ich dagegen bin. Kurzform: Es müssen für alle zu jeder Zeit die gleichen Bedingungen herrschen, nicht nur 2 Tage lang durch die Rückschlagsoption.

Die restlichen Sachen: bin ich kein Freund von kann mich damit aber arrangieren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #5 am: November 03, 2012, 12:10:59 Nachmittag »

Der erste Punkt hebelt den Noobschutz aus weswegen ich dagegen bin, zudem kann ich einen Spieler in 2 Tagen mehrfach niederschlagen. Wer sagt das macht man nicht lässt sich von mir sagen, ich habe das schon gemacht. (Muss sich ja die Investition auch lohnen oder?)
Nebenbei, wo wurde das vorgeschlagen, das ist mir völlig neu.

Zudem beißt sich Punkt dieser Punkt mit dem letzen. Warum ein extra Objekt einführen, wenn die Fahndung das gar nicht braucht? Soll der BM eben dieses Objekt finanzieren, wenn er den Spieler wirklich fangen lassen will!

Punkt zwei zerschlägt den Schutz komplett und ich habe das schon ausgeführt weswegen ich dagegen bin. Kurzform: Es müssen für alle zu jeder Zeit die gleichen Bedingungen herrschen, nicht nur 2 Tage lang durch die Rückschlagsoption.
Der Vorschlag kam nicht es war eine spontane iDee von Canifex, steht doch in Klammern dahinter!
Obwohl ich darüber nachgedacht habe nochmal und es stimmt eigentlich. Noobschutz sollte unantastbar sein... und wie schon gesagt würde es dann nur noch 1-2 Verließwächter geben die alles machen können, auch die schwächeren Verließwächter ausnehmen.

Erasmus wo zerschlägt bitte der 2. Punkt den Schutz komplett??^^ Schwache können Starke angreifen un die können sich dann aber auch wehren, is doch super.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #6 am: November 03, 2012, 12:17:02 Nachmittag »
Schwache können Starke jederzeit angreifen und diese können sich dann 2 Tage lang wehren, wo ist da die Gleichbehandlung? Warum muss ich bitte wuterfüllt innerhalb von zwei Tagen zurück schlagen? ich brauche erstmal 1 ganzen Tag zur Regeneration und dann noch alle schwachen auftreiben..... 2 Tage sind hier nichts im Spiel. Ich plane solche Sachen auch mal ganz gerne.

Und angenommen ich verliere dadurch mein Artefakt, wie soll ich das dann selbst wiederholen? Wie soll ich mir das ganze denn vorstellen, eine Horde kleiner Babys überrollt mich und und nach 2 Tagen bekommen die einen göttlichen Panzer der Unantastbarkeit? Nene, das muss anders gelöst werden.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #7 am: November 03, 2012, 12:24:44 Nachmittag »
2 Tage sind nix??? Ich werf nen Trank ein, suche Spuren reise hin und haue ihn um. Das ne Sache von 1-2 Stunden pro Spieler, der dich angegriffen hat... zumaql regenerieren musste dich nichtmal, wenn man die Kleinen einzeln angreift, verlierste als deutlich stärkerer kaum LP
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #8 am: November 03, 2012, 12:26:28 Nachmittag »
Ich bin aber nicht dazu verpflichtet Tränke einzuwerfen. Zwei Tage sind aus meiner Sicht trotzdem viel zu wenig, davon abgesehen finde ich diese Lösung schon im Ansatz schlecht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #9 am: November 03, 2012, 12:28:45 Nachmittag »
Ne biste nicht dazu verpflichtet... aber mit diesem Argument musste ja jegliche Art von Kampf verbieten xD
DIe Idee is im Ansatz schlecht? Also ich habe es genauso schon in vielen erfolgreichen BGs gesehen  ... so schlecht kann das nicht sein.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #10 am: November 03, 2012, 12:36:27 Nachmittag »
Ich würde jetzt gerne Dieter Hildebrand zitieren, aber das würde mir hier nachteilig ausgelegt werden. Fakt ist, dadurch werde ich als Starker zur bloßen Reaktion verbannt. Die 2 Tage erlauben mir nur Schnellschussreaktionen, denn viel Planen kann man da nicht(vergiss nicht das wir hier nicht 24h online sind)

Zitat
aber mit diesem Argument musste ja jegliche Art von Kampf verbieten xD


Warum, bei den bisherigen Kämpfe habe ich danach immer zeit mich zu regenerieren und kann auch noch 1 Woche später zu hauen, wenn ich gerade keine Aufträge abarbeiten muss o.ä.
Die jetzigen Kämpfe sind fair, weil für alle die gleichen Regeln gelten, das würde dadurch ja ausgehebelt
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #11 am: November 03, 2012, 12:47:53 Nachmittag »
Is doch nicht unfair, die Starken sind ja schließlich auch stark als Ausgleich... momentan kann man gar nix machen is doch öde. Aber naja wie auch immer, gibt ja die Umfrage dazu.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #12 am: November 03, 2012, 01:00:27 Nachmittag »
Raven, 2 Tage sind in der Regel wirklich nichts. Du kannst dir nicht eifnach nen Trank einwerfen und Spuren suchen, fertig ist es. Nehmen wir z.B. an dir wird Pegasus gestohlen = du kommst niemals hinter einem aktiven Spieler hinterher. Ist es ein anderes, so würde ich meine Traglast dermaßen zuhauen, dass ich bis zu 20 Stunden reise. Das mache ich dann 2male und bin wieder fast unantastbar. Es würde die Chance erhöhen, dass schwächere Spieler Artefakte bekommen, aber naja... ich sehe es kritisch es auf diese Weise umzusetzen... Grade der Noobschutz macht hier einen bestimmten Reiz aus. Nicht jeder deiner Verbündeten kann mit dir alle Leute angreifen, das würde nach oben hin nun geändert werden und starke Spieler würden an Stärke verlieren. Dass sich grade die starken Spieler dann Leibwächter oder extra mehr Tränke holen müssen sehe ich als sehr fragwürdig. Grade die Spieler sollten keine Angst vor kleinen, wenn auch vielen, Spielern haben... Naja..

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #13 am: November 03, 2012, 01:28:12 Nachmittag »
Niemand würde 2 Tage reisen und somit 2 ganze Tage völlig in den Sand setzen (2-4k Münzen), nur um nicht getötet zu werden lol Und naja wenns einer tut dann hat er ja schon Strafe genug für den Mord an dem Großen. Das is echt Quatsch.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #14 am: November 03, 2012, 01:45:35 Nachmittag »
Bevor ich ein komplettes Urteil abwerfe hätte ich ein Rückfrage, da mir zu der Frage verschiedene, widersprüchliche Antworten gegeben wurden:
Wenn Spieler A (100LP) den Spieler B(100LP) angreift, Spieler B aber Spieler C(200LP, also Noobschutz nach oben für Spieler A) als Leibwächter hat, greift C dann ein ? Und wenn aktuell nein, würde das durch die hier vorgeschlagene Anpassung anders werden ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen