Vorletzter Punkt: 80 Münzen sind ja gar nichts, dafür den Noobschutz aufzuheben ist sehr hart und gefährlich.
Ein Punkt der vergessen wurde: Vogelfreie spawnen in der Residenz wenn sie getötet werden. (Tötung muss in einer Stadt erfolgen [oder gleich überall?])
Und mir gefällt der Punkt mit den Artefakten nicht. Diese Idee ist ganz gut, WENN die Anzahl der aktiven Spieler anfangs höher gewesen wäre. Nun besteht jedoch ein Ungleichgewicht in der Welt Artharias, weshalb alle Artefakte recht schnell bei nur einer Person landen können, welche sogar Verlieswächter ist. Ich denke alle wissen um wen es geht.
Bisher konnten Artefakte noch verkauft werden, was auch geschehen ist, da die Käufer keine Angst vor den aller stärksten Verlieswächtern haben mussten.
Das Item an sich, dass der Noobschutz aufgehoben wird finde ich okay, mit derartigen Konsequenzen des Artefaktstehlens jedoch nicht mehr so ganz, das würde die Artefakte einfach nur noch für die aller aller stärksten (Multitalente) die ein Verlies haben wichtig machen.