Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Änderungen so einführen?

Ja
14 (70%)
Nein
6 (30%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: November 07, 2012, 06:56:25 Nachmittag

Autor Thema: Kriminalitätsupdate  (Gelesen 28920 mal)

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #105 am: November 07, 2012, 03:50:34 Nachmittag »
yo Raven  ::)

Antw:Kriminalitätsupdate

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #106 am: November 07, 2012, 05:19:21 Nachmittag »
ich hatte ja mal vorgeschlagen das die boni nur für neutrale aktionen wie kriege und jagden von vogelfreien genutzt werden können, weil im kreg unterstützt die wache sicherlich alle die verteidigen und nicht och du verteidigst aber du bist vogefrei geh sterben

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #107 am: November 07, 2012, 05:58:17 Nachmittag »
Und wo ist da die Begründung bei der Jagd?
Ich denke bei der Jagd sollte es generell das aller kleinste Problem sein, da die Boni von dem Jagd-Starter bestimmt werden. Zur Zeit wird die gesamte Gruppe von der Stadtwache der "Starter-Stadt" unterstützt, das sollte dann auch für vogelfreie gelten bei der Änderung. War das euer Problem? Dass ihr beim Jagen den Boni haben wollt? Wäre somit ja geklärt und lag an einem Missverständnis

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #108 am: November 07, 2012, 11:27:10 Nachmittag »
Zitat
Shini
Zitat
überlasse doch den Leuten was sie besser finden. Du findest keine Stadtboni scheiße, dann werde halt Gesetzestreu.
1. Erlaube ich dir doch deine eigene Meinung. 2. Du findest Atmen scheiße, dann hör doch auf damit. Ist genau das gleiche "Argument" in grün. Dann geh jetzt mal in dich.

Hoffe du erkennst den qualitativen Unterschied. Vogelfreiheit ist nicht gleiches wie atmen und atmen hat nunmal nur vorteile(außer du bist Pessimist).

Nun ja, genau genommen tötet uns jeder Atemzug ein kleines bisschen mehr. Freie Radikale usw. lassen unsere Zellen oxidieren. Genau genommen kann Sauerstoff eine Vielzahl an Krankheiten verursachen und es lässt uns altern. Nur so nebenbei.
Aber was ich eigentlich damit bezwecken wollte, war dass Raven mithilfe meines überzogenen Vergleiches merkt, dass sein Argument kompletter Unsinn ist.

Du findest Atmen scheiße also hör doch auf damit... ok jetzt sind wir bei nem Niveau angekommen, was mein 10 Jähriger Bruder locker übertrifft... ich klink mich aus hier.
Dies bestätigt nur meine Antwort auf Freeedoms Post. Ihr kriegt euren Willen nicht, weil so grenzdebile Aussagen von euch kommen...

Gut, ich habe dir eigentlich die geistige Reife angemessen, dass du deine Argumentation & Argumentationsweise mit dem Vergleich hinterfragen könntest. Aber leider zeigst du grad ein Selbstreflektionsvermögen von praktisch null. Eigentlich sieht es eher aus, als wenn du ein Ragequit aus der Diskussion machst, weil du DEINEN Willen nicht bekommst.

Bezüglich der Nachteile für Ämter sehe ich es einfach so, da viele sich einfach denken, ach nehme ich mal ein Amt ein, ich habe ja nichts zu verlieren, ich kann nur Punkte gewinnen. Es wäre ja nichtmal ein großer Nachteil, wenn sich Beamte einfach nicht auf vogelfrei schalten können, wenn sie in einer gesetzestreuen Stadt leben.
Aber dafür müsste es eben die Unterteilung geben, um über diesen Nachteil für Ämter zu entscheiden/diskutieren. Die Unterteilung besteht eben darin, Städte in gewissem Maße in "Vogelfrei" oder "Gesetzestreu" einzuteilen. Die Oberhäupter einer Stadt sollten schon representativ für ihre Bürger stehen, finde ich.

1. Ich wollte nicht speziell dir etwas nachsagen, es sollte eine allgemeine Anmerkung sein!
2.Dies ist ebenfalls nur mit der oben genannten Unterteilung möglich zu diskutieren, man darf es also nicht getrennt voneinander betrachten. Wäre eine Stadt vogelfrei, so würden die Boni natürlich auch für sie gelten. Diese Grafschaften die du erwähnst wären dann eben derartige Städte. (Siehst du? Es würde sogar in den Kontext passen) Mittel wie Bestechungen etc. fehlen eben nunmal, weil sie (wahrscheinlich) eben auf einzelne Schicksale zu fokussiert wären. Höhere Steuern würdest du als Vogelfreier riskieren? Oder würden da dann nicht auch wieder ein Einwand kommen, weshalb diese mehr zahlen müssten? Höhere Steuern würde die Vogelfreien aber ebenfalls unterschiedlich beeinträchtigen, da jeder Beruf andere Höhen an Steuern bezahlt.(Laden > Waffenschmied z.B.)
3. Ich habe gar nichts entschieden. Es ging um einen vermuteten Grund, weshalb Spieler es sein können, welche keinesfalls verallgemeinert werden oder als Regel gelten sollte. Weshalb sollte es eine "Entscheidung meinerseits" seien? Deute da bitte nichts rein...
4. Keine Boni in einer gesetzestreuen Stadt sehe ich keinesfalls als zu unfair an. Auch hier darf es nicht getrennt zu der Unterteilung gesehen werden! Ich weiß nicht, ob alle nun ihr Vorschläge unabhängig davon machen, meine sind jedoch direkt darauf zu beziehen. Somit können auch Vogelfreie Boni erhalten, solange die Stadt eben vogelfrei ist, dort hätten Gesetzestreue keine Boni und auch einen gleichgestellen Nachteil. Dies wäre ein UNTERSCHIED und keine Benachteiligung einer Position gegenüber.

An deinem Ämtervorschlag stört mich, dass es aus der Sicht der Ämter eigentlich keiner Nachteile benötigt. Eher mehr Funktionen für Repräsentanten, damit sie sich die Punkte verdienen müssen, anstatt sie geschenkt zu bekommen. Es ist ja so, dass sie für den Mehraufwand mit einem Titel und Extrapunkten belohnt werden sollten. Konstruktiver wäre es, den Ratsposten mit Arbeit zu verbinden. z.B, einen Außenminister, Kriegsminister usw.
Außerdem gibt es etwa 5% Vogelfreie, wenn man eine Stadt auf Vogelfrei stellt, dann kommen nur 5% in den Genuß, 95% werden bestraft. Wenn man es strikt so unterteilt, wie du es vorschlägst, dann müsste man aber 50% haben, damit es gerecht ist und funktioniert. Und ich denke nicht, dass das schlau wäre.

zu 1. Kann sein, dass ich überreagiert habe.

zu 2. Meine Idee sieht in etwa so aus:
Eine Stadt legt einen normalen Steuersatz für Bewohner fest. Zusätzlich kann sie dann noch einstellen, ob sie Vogelfreien die Boni gestattet. (Wenn nicht, dann setzt sie sich aktiv gegen Vogelfreie ein, muss aber Steuereinbuße verkraften. Freiwillig)
Wenn aber doch, dann überlegt sich die Stadt einen niedrigen Steuersatz, wenn sie gerne Vogelfreie bei sich in der Nähe haben. Man muss dann immerhin weniger Überfälle befürchten (Man scheißt ja nicht wo man schläft). Natürlich können sie auch einen hohen Steuersatz einstellen, wenn man nur Reiche oder allgemein weniger Gesetzeslose haben will. Die, die dann Steuern zahlen, kriegen die Boni.
Die Regelung würde viel geschmeidiger laufen, als diese radikale Entweder-Oder Vorschläge und bietet viel mehr strategische Überlegungen bei der Stadtwahl.

zu 3. Möglicherweise zu viel rein gedeutet. Zur Notiz genommen und zurückgenommen.

zu 4. Habs direkt drauf bezogen und auch bemängelt, siehe oben ^^


Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #109 am: November 08, 2012, 01:40:07 Nachmittag »
Mhm, ja sowie bei deinem Vorschlag könnte man es auch machen, dennoch fehlt mir dann die Option, dass man Gesetzestreuen die Boni entziehen kann und Vogelfreie dafür mehr Steuern bezahlen. Ok- es wird selten sein, dass solch etwas vorkommt, aber grade individuelle Fälle wie dieser machen bestimmte Ereignisse einfach aus. Bisher gab es noch keine richtige Diktatur usw. usw.. Wird ein BM jedoch an die Macht kommen, der Gesetzestreue nicht unterstützt, so sollte auch er diese Option haben.
Dass Ämter mehr Arbeit benötigen sehe ich ebenfalls so. Aber nicht nur der Rat, auch der BM. Bisher geschieht alles vom BM fast nur auf eigen Initiative, wie Evente die z.B. Era geplant hatte. Ansonsten ist es kein Zeitaufwand o.ä.. BM/Rat zu sein sollte mehr bedeuten als nur die Option zu haben etwas politisches zu bewegen. Man sollte auch etwas dazu gedrungen werden.(!) Ansnsten bekleiden wie bereits erwähnt irgendwelche Spieler diese Posten die nur auf Punkte aus sind.

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #110 am: November 09, 2012, 09:56:31 Nachmittag »
So, entgegen anderer Meinung, wie die im Ingame Chat von gewissen Personen, die immer aus der Ecke geschissen kommen, habe ich damit nur das Beste fürs Spiel im Sinne. Nur so nebenbei ;) Es ist einfach viel flüssiger, eleganter und fairer. Außerdem mit mehr Ausbaupotential für Politik. (Die Person weiß, wer gemeint ist ^^)

@BlingBling
Wie schon gesagt, es gibt etwa 5% Vogelfreie, da kann man schlecht auch noch eine Funktion für deren Stadtübernahme proggen. (Okay, möglich, aber scheiße :P)

Aber es gibt viel Ausbaupotential in der Politik. Mehr Möglichkeiten bieten, mehr Arbeit usw. ^^

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #111 am: November 09, 2012, 10:58:09 Nachmittag »
Sollte man nicht eher den Politik teil vorher programmieren bevor man das gesamte Balancing so über den Haufen wird und wild testet, wie das spiel danach wird?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #112 am: November 10, 2012, 03:27:02 Vormittag »
Sollte man nicht eher den Politik teil vorher programmieren bevor man das gesamte Balancing so über den Haufen wird und wild testet, wie das spiel danach wird?

Finde ich auch, aber ich dachte ich finde einen Kompromiss hiermit, bevor das Balancing total im Arsch ist :/ Das Voting zeigt "sehr repräsentativ" wo das ganze hingehen wird, deswegen wollte ich Schlimmeres vermeiden. Bin sicher du verstehst was ich meine ^^

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #113 am: November 10, 2012, 12:23:46 Nachmittag »
Zitat
Der Verlieswächter kann alle Personen angreifen, die vom Bürgermeister gefahndet werden. Die Fahndung einer Person kostet dem Bürgermeister / der Stadtkasse immer minimal 400 Münzen, die ins Nirvana verschwinden. Die Summe erhöht sich drastisch mit jeder weiteren Person auf der Fahndungslite (xn = x(n-1)*2). Wie auch zuvor kann nur der Verlieswächter Artefakpositionen einsehen und Artefakte stehlen.
Es wurde nun zwar schon mit "Ja" abgestimmt, aber hierzu habe ich noch fragen. Zählt die erhöhte Summe pro momentan gesuchte Person? Wären 400 Münzen nicht viel zu wenig Kosten für eine Stadt um einen Kriminellen (oder gar ein Artefakt) einzukerkern/zu erobern? Sieht man sich die Kopfgelder an, so ist einem der Tod auch des öfteren mehr wert. Besonders wenn es um BM's geht. Muss man sich zukünftig als BM immer die Angst machen, dass die stärksten Spieler Artharias kommen und einen töten?

Antw:Kriminalitätsupdate

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #114 am: November 10, 2012, 01:21:21 Nachmittag »
Jup, so ist es gedacht, dass man pro momentan zu suchende Person zahlt. Ist auch bereits so implementiert (aber noch nicht hochgeladen).

Sollten das zu wenig Kosten sein (bedenke - die Kosten gehen an niemanden, man muss also vermutlich auch noch was an den Verlieswächter zahlen), kann man sie ja erhöhen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #115 am: November 10, 2012, 01:34:54 Nachmittag »
Wenn du aber bedenkst, dass man den seltenen Fall hat, dass der BM = dem Verlieswächter ist (welchen wir sogar haben! ;) ) Dann ist 400 Münzen recht wenig um den Noobschutz auszuhebeln. :D Finde ich zumindest!

Antw:Kriminalitätsupdate

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #116 am: November 10, 2012, 02:28:34 Nachmittag »
Wenn du aber bedenkst, dass man den seltenen Fall hat, dass der BM = dem Verlieswächter ist (welchen wir sogar haben! ;) ) Dann ist 400 Münzen recht wenig um den Noobschutz auszuhebeln. :D Finde ich zumindest!

Jap, für den Fall, dass Verlieswächter = Bürgermeister, ist das was anderes. Aber finde das erstmal in Ordnung. Es gibt einige Berufe, für das sich das Bürgermeisteramt prinzipiell mehr lohnt, weil die Verbindung zur Politik besonders wichtig ist. Beim Baumeister ist es übrigens ähnlich. Es ist äußerst eigenartig, dass in dieser Artharia-Runde keine Gebäude über den Bürgermeister repariert werden (was vielleicht auch erklärt, weshalb die Stadtsteuern so unfassbar niedrig sind - insbesondere im Vergleich mit den Religionssteuern), das war sonst immer der Fall - dann war es von Vorteil, wenn Baumeister = Bürgermeiseter, da dieser dann ein besseres Geschäft für sich machen konnte (-> BM-Reperaturen verringern / vermeiden).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #117 am: November 10, 2012, 03:37:30 Nachmittag »
Ja stimmt schon.^^
Testen wir mal was drauß wird, bevor mehr geändert wird. :P