Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Änderungen so einführen?

Ja
14 (70%)
Nein
6 (30%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: November 07, 2012, 06:56:25 Nachmittag

Autor Thema: Kriminalitätsupdate  (Gelesen 29098 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #75 am: November 06, 2012, 12:28:44 Vormittag »
Ich finde auch, dass die Änderung mit Steuer im Austausch gegen Stadtboni immernoch viel zu hart ist. Canifex hat zwar gemeint, dass es nicht geklärt ist, was nach Logik für Vogelfreie wegfallen wird. Aber man verbindet sich doch trotzdem mit der Stadt. Man bezahlt seine Steuer, man baut mit dran aus und wenn die Stadtobrigkeit nichts dagegen hat, dann lebt man dort auch in Frieden. Man scheißt ja nicht dort wo man schläft.

Deswegen sollte es wichtig sein, einen Kompromiss zu schließen, bei der die Stadt sich entweder zur Sheriffsstadt erhebt, oder ob man nun eben zwielichte Gestalten reinlässt. Das gibt außerdem einen Punkt mehr für die Stadtpolitik, die alle angeht.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #76 am: November 06, 2012, 12:36:24 Vormittag »
Ich finde auch, dass die Änderung mit Steuer im Austausch gegen Stadtboni immernoch viel zu hart ist.
Zum xten mal es wäre Dieb Morden Steuern gegen Stadtboni Wunderboni und gesetzestreue Helfer...
Nicht nur steuern gegen Stadtboni

Und zur Sheriffstadt erheben kann man sich immer noch.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #77 am: November 06, 2012, 12:59:21 Vormittag »
Ich finde auch, dass die Änderung mit Steuer im Austausch gegen Stadtboni immernoch viel zu hart ist.
Zum xten mal es wäre Dieb Morden Steuern gegen Stadtboni Wunderboni und gesetzestreue Helfer...
Nicht nur steuern gegen Stadtboni

Und zur Sheriffstadt erheben kann man sich immer noch.

Und zum xten Mal, dann ist eben "Dieb Morden Steuern gegen Stadtboni Wunderboni und gesetzestreue Helfer" zu hart. ^^

1. Man macht mit Diebstahl und Mord nur selten Gewinn. Meistens zahlt man noch drauf, wenn man die Waffe reppen muss.

2. Vogelfreie müssen mit der Gefahr leben von jedem angegriffen zu werden.

3. Keine Steuern sind wie du schon sagst kaum relevant. Und warum die Stadt strafen? Besonders kleine Städte können darunter leiden.

4. Keine Stadtboni und Wunder sind echt hart. Keine Stadtwache, eventuelle keine Straße, etc. Keine Wunder für die Vakaa und Zintasleute.

Also wenn man das gegeneinander aufwiegt, ist es nicht sonderlich in Waage.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #78 am: November 06, 2012, 01:33:59 Vormittag »
Shini überlasse doch den Leuten was sie besser finden. Du findest keine Stadtboni scheiße, dann werde halt Gesetzestreu. Ich zum Beispiel wäre dann gerne vogelfrei. Die Stadtboni nicht zu haben is zwar scheiße, aber dafür kann ich Plündern und Rauben. Stehe ich zum Beispiel drauf. Das is doch jedem selber überlassen. Nur weil du lieber gesetzestreu bist, heißt das ja nicht, dass alle anderen auch so denken. FF und Kellanved wären definitiv auch vogelfrei.^^
Jeder hätte selber zu entscheiden welche Vorteile er genießen will.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #79 am: November 06, 2012, 01:47:16 Nachmittag »
Keine Stadtboni sind hart, naund? Wer vogelfrei seien will sollte es dann auch sein und das nicht von etwas wie Boni abhängig machen. Das ist hier eine Situation wo ich denke: Jemand möchte gerne vogelfrei bleiben UND die Boni behalten, deshalb sagt er es hier im Forum ohne eine wirkiche Begründung, da diese "weil ich es haben möchte" wäre.
Vogelfreie durften sich damals sicherlich nicht auf der Straße zeigen, da sie ansonsten sofort tot wären. Und weshalb hilft die Stadtwache Leuten, die als vogelfrei ausgerufen wurden? Die Stadtwache sollte doch dafür sorgen, dass die Gesetze eingehalten werden und Leute die dagegen verstoßen sollten daher nicht unterstützt werden von der Stadtwache. Das würde nur dann gelten, wenn die Vogelfreien die Stadt "regieren" und diese die Steuern zahlen/ dafür Boni bekommen, Gesetzestreue dafür halt nicht. Eine Polarisierung sollte in diesem Sinne schon stattfinden. Dann würde die Residenz eindeutig an Bedeutung gewinnen. Zur Zeit verlegt jeder seine Residenz dahin wo er will und wie es ihm grade am besten in den Kram passt, solange er kein großes Allianzlager hat.

Zitat
1. Man macht mit Diebstahl und Mord nur selten Gewinn. Meistens zahlt man noch drauf, wenn man die Waffe reppen muss.

Mit Diebstahl verdient man nur mit Glück etwas, das stimmt. Beim Morden gewinnt man nur Geld, wenn man um einiges schwächere Spieler tötet, die dennoch Geld haben. -> Das ist sehr selten. Ansonsten ist der Sinn des Mordens nicht der Profit, sondern eher um den getötetn zu schaden, indem du ihn dazu bringst Tränke zu benutzen. Gewinn machst du nicht, du zahlst selbst Tränke und Waffen und schadest daher dem Gegner.

Wieso soll es denn "fair" sein. Eine Kluft zwischen Gesetzestreu und Vogelfrei sollte es schon geben! Vogelfreie sind nur eine Ausnahme, bzw. sollten es sein. Denen geht es dann auch weniger um Profit, als anderen Spielern zu schädigen. Dies tun sie dann vllt. im Auftrag anderer und machen dadurch ihren Gewinn. Wenn diese Kluft erstmal vorhanden ist und nicht jeder dann und wann er möchte Vogelfrei sein kann, werden die seltenen Vogelfreie auch genug Geld durch ihre Dienste verdienen. Am besten sollte Spionieren dann ebenso wie Diebstahl gehändigt werden, weshalb ein Gesetzestreuer andere Gesetzestreue ausspionieren sollte verstehe ich sowieso nicht. Ist dann eigentlich ebenfalls eine Straftat. Daher sollten Vogelfreie alle ausspionieren können (Das vllt. sogar bei Leuten die online sind? Mit höherer Fehlschlagquote oder weniger Informationen im Bericht (sagen wir Waffe + Inventar + Gesundheit sieht man von außen, Attribute + Fähigkeiten sind nur möglich wenn der Gegner offliine war beim starten.) -> Man kann ja aus der Entfernung bespitzeln. Und Gestzestreue können nur Vogelfreie ausspionieren.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #80 am: November 06, 2012, 02:49:01 Nachmittag »
Keine Stadtboni sind hart, naund? Wer vogelfrei seien will sollte es dann auch sein und das nicht von etwas wie Boni abhängig machen. Das ist hier eine Situation wo ich denke: Jemand möchte gerne vogelfrei bleiben UND die Boni behalten, deshalb sagt er es hier im Forum ohne eine wirkiche Begründung, da diese "weil ich es haben möchte" wäre.


Zitat
Man macht mit Diebstahl und Mord nur selten Gewinn. Meistens zahlt man noch drauf, wenn man die Waffe reppen muss.
Mit Diebstahl verdient man nur mit Glück etwas, das stimmt. Beim Morden gewinnt man nur Geld, wenn man um einiges schwächere Spieler tötet, die dennoch Geld haben. -> Das ist sehr selten. Ansonsten ist der Sinn des Mordens nicht der Profit, sondern eher um den getötetn zu schaden, indem du ihn dazu bringst Tränke zu benutzen. Gewinn machst du nicht, du zahlst selbst Tränke und Waffen und schadest daher dem Gegner.

Wieso soll es denn "fair" sein. Eine Kluft zwischen Gesetzestreu und Vogelfrei sollte es schon geben! Vogelfreie sind nur eine Ausnahme, bzw. sollten es sein. Denen geht es dann auch weniger um Profit, als anderen Spielern zu schädigen. Dies tun sie dann vllt. im Auftrag anderer und machen dadurch ihren Gewinn. Wenn diese Kluft erstmal vorhanden ist und nicht jeder dann und wann er möchte Vogelfrei sein kann, werden die seltenen Vogelfreie auch genug Geld durch ihre Dienste verdienen. Am besten sollte Spionieren dann ebenso wie Diebstahl gehändigt werden, weshalb ein Gesetzestreuer andere Gesetzestreue ausspionieren sollte verstehe ich sowieso nicht. Ist dann eigentlich ebenfalls eine Straftat. Daher sollten Vogelfreie alle ausspionieren können (Das vllt. sogar bei Leuten die online sind? Mit höherer Fehlschlagquote oder weniger Informationen im Bericht (sagen wir Waffe + Inventar + Gesundheit sieht man von außen, Attribute + Fähigkeiten sind nur möglich wenn der Gegner offliine war beim starten.) -> Man kann ja aus der Entfernung bespitzeln. Und Gestzestreue können nur Vogelfreie ausspionieren.

1. Abschnitt: Zustimmung, beobachte oft im Forum, dass manche Leute nicht objektiv beurteilen sondern auf ihren Vorteil bedacht... das finde ich schade aber is nunmal so.
2. Abschnitt: Zustimmung, Mord und Diebstahl sollten sich zwar etwas lohnen, aber in erster Linie geht es dabei doch schon um Rache o. Ä. Beweggründe
3. Abschnitt: Bling ich denke da wird trotzdem eine Kluft sein, selbst wenn man die Tabelle von mir genauso umsetzt, wird es immernoch mehr Gesetzestreue geben als Vogelfreie, bin ich mir ziemlich sicher. Aber dann würde sich vogelfrei sein etwas mehr lohnen als jetzt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #81 am: November 06, 2012, 02:58:48 Nachmittag »
Ja na klar, das ist logisch.
Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass es kein Gleichgewicht geben sollte zwischen den beiden Ständen. Die Kluft soll ja sein. Das Gleichgewicht wird eben dadurch zerstört, dass Vogelfreie keine Statdboni bekommen. Das sehe ich vollkommen positiv. Oder habe ich nun etwas falsch verstanden und du möchtest, dass Vogelfreie die Stadtboni bekommen?

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #82 am: November 06, 2012, 04:57:02 Nachmittag »
Achso nein dann haben wa uns falsch verstanden, ja genauso. Vogelfreie keine Stadtboni und keine Helfer. Dafür Straftaten und keine Stadtsteuern... so is richtig.
Das wäre ausgeglichener als jetzt aber trotzdem noch zum leichten Nachteil der Vogelfreien, sodass die Kluft kleiner wird als jetzt aber nicht verschwindet. Punkt Aus Ende.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #83 am: November 06, 2012, 05:00:29 Nachmittag »
ich sag nur das dann wieder dieses Schwarz Weiss denken wieder siegen wird .
Es ist doch aus dem Hintergrund des Zeitalters in der wir Spielen , es gabs das raubrittertum dies waren Adelige die im Dienste eines Landes beute machten etc.
Wieso sollten pauschalerweise die Vogelfreien den Stadtbonus ihrer Stadt verlieren wenn diese Akzeptiert werden?
Oder wie solls ausehen nach der Logik? Die dicke Stadtwache sieht das einer seiner Stadt angegriffen wird, rollt los, sieht aber das es er Vogelfrei auf der Stirn stehen hat vorauf er abbremst sich den Dicken Wanz krazt und sagt na den ist ja nur ein Vogelfreier.
Wäre Rollenplay - mässig lustig , spätestens dann wirds albern wenn der BM Vogelfrei ist.
Wie ist es den Wenn eine andere Stadt mich Vogelfrei stellt verlier ich dann auch die Stadtboni?? wie gesagt alles im allen sollte die Überschrift von diesem Thema lauten "Anti-Kriminellen Gesetzt" .
Mir wurde hier anfangs erzählt das es eine Gesellschaftsimulation sein soll, mit diesen Update MIT den  oben genannten Features stirbt ein Teil davon.
Am besten dann gleich Tacheles machen und das Vogelfrei komplett entfernen da es ja immer mehr beschnitten wird , brauch ja nur einer mal zu erwähnen das ihm etwas Heu gestohlen wurde und SOFORT wurde die Ressibeute gegen Null gelenkt. Mainstream Ahoi o7

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #84 am: November 06, 2012, 05:11:56 Nachmittag »
Zitat
brauch ja nur einer mal zu erwähnen das ihm etwas Heu gestohlen wurde und SOFORT wurde die Ressibeute gegen Null gelenkt

Habe ich bis heute auch nicht verstanden.

Zitat
spätestens dann wirds albern wenn der BM Vogelfrei ist

Ich denke es wäre eine gute Lösung den Erhalt von Stadtboni an die Gesinnung des BMs zu koppeln: Ist er Gesetzestreu, bleibt alle so wie oben beschrieben, ist er vogelfrei vertauscht sich der Effekt
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #85 am: November 06, 2012, 05:16:49 Nachmittag »
Erasmus an sich finde ich den Vorschlag nicht schlecht, aber irgendwie Unlogisch in sich oder? Weil wenn der BM Vogelfrei ist, dann gib ja keine Gesetze und alle sind vogelfrei. Außerdem hätten dann ja vogelfreie alle Vorteile, die der Stadt und noch ihre Straftaten.
Wäre es nicht besser, wenn politische Ämter gesetzestreu sein müssen? Also sobald du gewählt wurdest, schaltest du automatisch auf gesetzestreu und kannst erst wieder vogelfrei werden, wenn du nicht mehr im Amt bist. Wäre auch Realitätsbezogen realistischer.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #86 am: November 06, 2012, 05:29:40 Nachmittag »
das halt ich für doof das würde zu krass einschrenken

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #87 am: November 06, 2012, 05:54:11 Nachmittag »
Wo is denn das bitte zu sehr eingeschränkt???
Is ja deine Entscheidung BM oder Amt werden zu wollen. Und ich finde es da nur logisch, dass man sich da an die Gesetze zu halten hat.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #88 am: November 06, 2012, 05:58:10 Nachmittag »
Welche Gesetzte?? Ich dachte jede Stadt macht seine eigenen Gesetzte?

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #89 am: November 06, 2012, 06:33:34 Nachmittag »
Es wäre realitätsbezogen, jedoch nicht komfortabel für ein Spiel! Man kann sein Amt hier schließlich auch nicht ablegen.
Wenn man sein Amt verliert durchs Auf-Vogelfrei-Stellen, dann würde ich es begrüßen. Politiker sollten nicht auch aktive Kriminelle sein und am besten Bürger bestehlen, für die sie sich eigentlich einsetzen sollten.
Dass Vogelfrei hier nun tot gefixxt wird ist aber vollkommener Quatsch Freeedom. Weshalb wäre denn ein Teil des RP deshalb "Schrott"? Vogelfrei soll Nachteile bei sich mitführen und nicht ungeahndet sein. Der Fall damals mit dem Heu war sehr extrem und der Fixx war total unnötig, das haben wir nun schon oft erwähnt und damit sollte es auch gut sein. Es wird ja teilweise wieder geändert.
Bitte hört auf es fixxen zu wollen wie ihr es benötigt.
Natürlich helfen die Stadtwachen einem Bürger der Stadt nicht, wenn er von Gesetzen frei gesprochen wurde und zum Tode ausgeliefert ist. EIG. hätte man damals als Vogelfreier den gesamten Besitz innerhalb der Stadt verloren und wären enteignet worden. Solch etwas soll und kann einfach nicht umgesetzt werden. Dass mit den Stadtboni ist aber total okay. Ich selbst bin oft und lang genug vogelfrei und habe damit keinerlei Problem, da es wohl eine gute Idee für das Spiel an sich ist.