Das Schwächen muss ja nicht bei jeder Ressource gleich sein.
Wie stark es geschwächt wird, kann man ja vielleicht an der menge der höher trainierten Sammler festlegen.
Wobei die Frage wäre was man höher nennt und ob das momentan Technisch überhaupt leicht umsetzbar wäre^^
Oder man könnte es halt an andere Faktoren, die ich vielleicht auch noch garnicht kenne anknüpfen.
Und die Sammler an sich würde das ganze ja eigentlich sogar stärken. Das ist ja der Sinn der Sache.
Die Blumen werden seltener und damit Wertvoller, hat man noch ein paar übrig im Inventar, lohnt es sich schon nach kurzer Zeit diese um einiges Teurer anzubieten. Da ja jeder froh sein wird überhaupt noch ein paar Blumen abzubekommen.
Heißt also eigentlich, es wird schwerer Ressourcen zu finden, dafür lohnt sich der Preis um einiges mehr!
Ladenbesitzer brauchen entweder gute Beziehungen oder müssen aktiv hinterher sein um noch ein Schnäppchen schlagen zu können.
Erhöhung der Menge die man an Pflanzen kriegt, würde nur dazu führen das die Preise günstiger werden und man irgendwann kaum Gewinn hat, oder die Pflanzen vielleicht nicht mal los wird.
Der Sinn ist ja nicht den einzelnen zu Schwächen, sondern die Wirtschaft anzukurbeln wovon jeder wieder profitiert.