Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bürgermeister  (Gelesen 5593 mal)

Steps

  • Gast
Bürgermeister
« am: Juni 02, 2011, 12:47:04 Nachmittag »
Also, da noch nicht alles wissenswerte zu den Ämtern in dem Tutorial steht weiss ich leider nicht genau wie das mit den Ämtern genau funktioniert, allerdings habe ich einen kleinen Einblick bekommen, dass der Bürgermeister die Steuern in die eigene Tasche bekommt und alle Ausgaben für die Stadt aus der eigenen Tasche zahlt.
Das System finde ich ehrlich gesagt ein wenig bescheiden.
Es sollte mMn eine Stadtkasse und ein StadtLager geben.
Der Bürgermeister und der Rat erhalten ihre Gehälter aus der Stadtkasse, die Steuern werden in die Stadtkasse gezahlt und der Bürgermeister kann Resourcen entweder in seinem Namen oder in dem der Stadt kaufen.
Wenn er für die Stadt kauft, dann werden die Resourcen aus der Stadtkasse gezahlt und landen im Stadt-Lager.
Aus diesem werden dann auch der entsprechende Bedarf genommen für z.B. Renovierungen/Instandhaltung und andere Aktionen die es schon gibt oder geben wird, welche die Stadt Ressourcen kosten.

Wieviel Stimmen braucht der Bürgermeister eigentlich im Rat um seine Aktionen durchzubringen?
Ich bin dafür, dass für so Sachen wie Gehälter und Steuern 50% der Stimmen erfordern, da schließlich nicht alle immer online sind und manche Aktionen schnell durchgedrückt werden können sollten.

Antw:Bürgermeister

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Bürgermeister
« Antwort #1 am: Juni 02, 2011, 01:16:01 Nachmittag »
Es sollte mMn eine Stadtkasse und ein StadtLager geben.
Der Bürgermeister und der Rat erhalten ihre Gehälter aus der Stadtkasse, die Steuern werden in die Stadtkasse gezahlt und der Bürgermeister kann Resourcen entweder in seinem Namen oder in dem der Stadt kaufen.
Wenn er für die Stadt kauft, dann werden die Resourcen aus der Stadtkasse gezahlt und landen im Stadt-Lager.
Aus diesem werden dann auch der entsprechende Bedarf genommen für z.B. Renovierungen/Instandhaltung und andere Aktionen die es schon gibt oder geben wird, welche die Stadt Ressourcen kosten.
Es gibt im Rathaus eine Übersicht, wie viele Münzen er von seinen eigenen aus Steuereinnahmen erzielt hat. Es war so gedacht, dass der Bürgermeister theoretisch die Option hat, die Leute über den Tisch zu ziehen, die Ratsmitglieder zu bestechen, ... - damit es möglich ist, eine Diktatur aufzubauen. Aber wir können ja gerne auch andere Meinungen hören :).

Wieviel Stimmen braucht der Bürgermeister eigentlich im Rat um seine Aktionen durchzubringen?
Ich bin dafür, dass für so Sachen wie Gehälter und Steuern 50% der Stimmen erfordern, da schließlich nicht alle immer online sind und manche Aktionen schnell durchgedrückt werden können sollten.
Braucht er immer :).
« Letzte Änderung: Juni 02, 2011, 01:24:39 Nachmittag von w3t »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Bürgermeister

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Bürgermeister
« Antwort #2 am: Juni 03, 2011, 09:33:41 Nachmittag »
Das ging doch nach relativer, statt nach absoluter Mehrheit?!

51% der Stimmen hatte er doch nicht ?!
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Bürgermeister

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Bürgermeister
« Antwort #3 am: Juni 03, 2011, 10:42:36 Nachmittag »
Zitat
Das ging doch nach relativer, statt nach absoluter Mehrheit?!
Was ging danach? Die Gesetztesinitiativen? Ne, die gingen nach absoluter. Für die Steueränderung haben 2/3 der Ratsmitglieder gestimmt ;)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Bürgermeister

Steps

  • Gast
Antw:Bürgermeister
« Antwort #4 am: Juni 04, 2011, 11:06:21 Vormittag »
und der Bürgermeister selbst hat keine Stimme?

Antw:Bürgermeister

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Bürgermeister
« Antwort #5 am: Juni 04, 2011, 11:39:05 Vormittag »
Nein, der startet nur die Initiativen. Wäre ja auch sinnfrei, warum sollte der BM ein Gesetz entwickeln, wenn er dem anschließend nicht zustimmt?  :)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Bürgermeister

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Bürgermeister
« Antwort #6 am: Juni 04, 2011, 11:44:01 Vormittag »
Also:

Die Wahl des Bürgermeisters, sowie des Rates gehen nach relativer Mehrheit.

Die Gesetzesänderungen müssen mit absoluter Mehrheit angenommen werden.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Bürgermeister

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Bürgermeister
« Antwort #7 am: Juni 04, 2011, 01:34:55 Nachmittag »
Danke Goldi - Jetzt hab auch ich das verstanden :D

Wobei die absolute Mehrheit im Rat selbstverständlich ist, wenn es nur 3 Mitglieder sind ^^
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Bürgermeister

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Bürgermeister
« Antwort #8 am: Juni 04, 2011, 02:32:02 Nachmittag »
Die Anzahl der Ratsmitglieder sind variabel und vom Bürgermeister mit Zustimmung des Rates änderbar.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Bürgermeister

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Antw:Bürgermeister
« Antwort #9 am: Juni 04, 2011, 03:16:19 Nachmittag »
Man lernt auch ständig dazu :)
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Bürgermeister

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Bürgermeister
« Antwort #10 am: Juni 04, 2011, 03:58:45 Nachmittag »
Artharia bietet noch viele Feature, die man noch nicht gesehen hat :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Bürgermeister

Steps

  • Gast
Antw:Bürgermeister
« Antwort #11 am: Juni 04, 2011, 05:13:16 Nachmittag »
kann der Bürgermeister die Anzahl der Ratsmitglieder auch auf 0 senken, sodass er immer 100% Zustimmung hat und er praktisch eine Monarchie erschafft?

Antw:Bürgermeister

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Bürgermeister
« Antwort #12 am: Juni 04, 2011, 05:20:02 Nachmittag »
Jap. Das ist ja das geniale: Er kann sich zum Diktator erheben und muss dann blutig gestürzt werden!
Artharia ist ein Spiel um Macht. Jeder sollte versuchen, der mächtigste zu werden - und alles ist erlaubt.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Bürgermeister

Steps

  • Gast
Antw:Bürgermeister
« Antwort #13 am: Juni 04, 2011, 07:22:14 Nachmittag »
gibts auch die Möglichkeit die Zahl der Bürgermeister zu erhöhen?

Ich fände übrigens auch die Möglichkeit sinnvoll, dass der/die Bürgermeister im Rat sitzen.
« Letzte Änderung: Juni 04, 2011, 07:26:51 Nachmittag von Steps »

Antw:Bürgermeister

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Bürgermeister
« Antwort #14 am: Juni 04, 2011, 07:51:12 Nachmittag »
Nein, pro Stadt ist immer nur ein einziger Bürgermeister möglich!

Wie Toni schon beschrieben hat, ist es sinnlos, dass der Bürgermeister im Rat sitzt, da er das alleinige Initiativrecht hat und folglich seinen Gestzen sowieso zustimmt! ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.