Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allianzen  (Gelesen 8278 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Allianzen
« Antwort #30 am: Oktober 15, 2012, 11:59:55 Nachmittag »
Hätte da eine Variante. Wie wäre es, wenn man sich nur bis zu einer Allilagergröße von Stufe 1 verdecken kann (ergo 7 Mitglieder)
Wenn man dann das Allilager erweitern will, muss man sich aufdecken und man kann sich auch mit mehr als 7 Mitgliedern nicht mehr verstecken. Dies hätte mehrere Vorteile. Kleine ausnutzen wäre eingedemmt, da große Allianzen in der Regel auch stärker sind -> kleine schwache Allis können sich verstecken. Weiterhin hätte man dann den Versteckten Allis den geforderten/gewünschten Nachteil gegeben der aber nicht zu stark ist. Und außerdem würde das aus RP Sicht wieder passen. Große Zusammenschlüsse von Menschen lassen sich in Echt auch schlechter tarnen als Kleine.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2012, 12:30:39 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Allianzen

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Allianzen
« Antwort #31 am: Oktober 16, 2012, 12:25:25 Vormittag »
Den Vorschlag von Raven halte ich für durchaus sinnvoll. Gerade das Allilager bietet einen zu großen Anreiz 10 verschiedene Allianzen zu gründen bzw. ihnen beizutreten. Sobald eine Allianz das Allylager nutzen kann, soll sie auch damit leben können, in einen Krieg verwickelt zu werden.

Gruß
DocHappy

Antw:Allianzen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Allianzen
« Antwort #32 am: Oktober 16, 2012, 12:29:32 Nachmittag »
Allilager nutzen ist ok aber eben nur die erste Stufe wenn man versteckt bleiben will. Will man expandieren, muss man sich eben auch auf Gegner gefasst machen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Allianzen

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Allianzen
« Antwort #33 am: Oktober 16, 2012, 01:08:13 Nachmittag »
Halte ich für nicht so sinnvoll...
wenn ich Kriegen aus dem Weg gehen will, dann gründe ich eine zweite Alli und baue da das Lager auf Stufe 1...
Warum belässt man es nicht bei dem jetzigen System :-S ?

Antw:Allianzen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Allianzen
« Antwort #34 am: Oktober 16, 2012, 01:46:35 Nachmittag »
Weil man momentan die Allianzkrieg funktion quasi streichen könnte....
Ja könnte man machen Ultron aber es gibt sicher einige Allianzen, die mehr als 7 Mitglieder und nen größeres Lager haben wollen und zwar innerhalb einer Allianz... die Mitglieder auf 2 Allianzen aufteilen wäre sehr umständlich besonders was Kommunikation betrifft.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #35 am: Oktober 16, 2012, 02:08:44 Nachmittag »
Ich finde Ravens Idee sehr gut und auch realistisch. ;)
Hätte nichts dagegen zu sagen. Handelsgilden hätten so auch genug Raum. 7 Leute zumbesprechen von Preisen sollten in der Regel wohl genügen. ;)

Antw:Allianzen

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Allianzen
« Antwort #36 am: Oktober 16, 2012, 03:00:35 Nachmittag »
Aber zB. unsere Stadtallianz dient einzig und alleine zum Stauraum der Rohstoffe für den Ausbau :-S
Sozusagen ist das nur ein Lagerschuppen der Stadt ^^
Diese Allianz will keinen Krieg!

Antw:Allianzen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Allianzen
« Antwort #37 am: Oktober 16, 2012, 03:11:23 Nachmittag »
dann müsst ihr halt ein anderes lager wählen, oder kleiner werden
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Allianzen

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Allianzen
« Antwort #38 am: Oktober 16, 2012, 04:01:13 Nachmittag »
Finde den Vorschlag auch gut! Damit werden kleine Interessengemeinschaften weiterhin nicht gestört und trotzdem gibt es mehr Konfliktpotential.

Antw:Allianzen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Allianzen
« Antwort #39 am: Oktober 16, 2012, 04:35:45 Nachmittag »
Ultron wenn die Entwickler gewollt hätten, dass die Stadt ein Lager hat, dann hätten sie so eine Funktion eingebunden... Allianzen sind nunmal Allianzen und keine Lagerräume und sollten auch Konfliktsituationen gegenüber stehen.
Wie gesagt, kleine Allianzen bis 7 Mann (Lager Stufe 1) können verdeckt bleiben, alles andere muss auch mit Kriegen rechnen. Ist ja bei den Städten auch so, die müssen auch mit Kriegen rechnen auch wenn sie selber friedlich sind. Kannst ja die Städte auch nciht verstecken. Siedlungen können auch keine Kriege haben weil sie klein sind. Sobald sie zu Städten werden schon. Gleiches wäre dann mit Allianzen. Klein=geschützt, Groß=angreifbar
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Allianzen

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Allianzen
« Antwort #40 am: Oktober 16, 2012, 08:35:15 Nachmittag »
Ja, klar ^^
Ich befürchte nun auch kein Krieg, aber es gibt Allianzen, die etwas anders genutzt werden.

Die Mehrheit ist für den Vorschlag, dann bringt es auch nichts mehr, wenn ich weiter dagegen an rede ^^

Antw:Allianzen

Shini

  • Gast
Antw:Allianzen
« Antwort #41 am: Oktober 17, 2012, 01:46:24 Nachmittag »
Wie wäre es wenn man die Ally bei der Gründung in Kriegsgruppe, Handelsgemeinschaft usw. unterteilt? Dann gibt man denen verschiedene Funktionen. Z.B. einen ausbaubaren Attributsbonus für Kampfgemeinschaften, aber kein/kleines Lager. Handelsgemeinschaften können größere Lager bauen? usw.

Antw:Allianzen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Allianzen
« Antwort #42 am: Oktober 17, 2012, 02:06:01 Nachmittag »
Klingt auch nicht schlecht, wobei mir die Idee mit dem automatischen aufdecken ab  Lager stufe 1 besser gefällt, weil da weniger zu programmieren wäre und der Ansatz irgendwie universeller ist.

Natürlich kann man auch beide Vorschläge miteinander verbinden
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #43 am: Oktober 17, 2012, 02:20:51 Nachmittag »
Ich sehe deine Idee kritisch und würde davon abraten Shini.
Es liegt daran, dass im Moment doch alle nur eine Allianz mit Lager haben wollen ohne dabei Krieg riskieren zu müssen. Weshalb dürfte eine Kriegsallianz kein großes Lager haben? Bzw. evntl. sogar gar keines? Könnte eine Allianz sich denn dann auch wieder zu einer anderen Allianz-Art umwandeln? Und würden sich Boni stacken? Wie schaut es aus, darf man nur in einer Art von Allianz sein oder mehreren? Wenn man in mehreren ist und man würde die Boni nicht stacken lassen, welcher Boni würde dann gelten?
Also ich finde Ravens Idee sehr gut. Groß = Stark und somit in Kriegsgefahr.

Antw:Allianzen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Allianzen
« Antwort #44 am: Oktober 18, 2012, 11:57:54 Vormittag »
Außerdem hätten wir nichts gekonnt Shini. Dann würde jeder von vornerein Handelsallianz einstellen. Dann wären wir beim gleichen Problem wie jetzt nur auf eine andere Art und Weise. Mein Vorschlag zwingt Allianzen zu einer Entscheidung. WIll ich groß werden und Kriege riskieren oder bleibe ich lieber klein und in Sicherheit.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.