Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allianzen  (Gelesen 8268 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Allianzen
« am: Oktober 10, 2012, 06:14:56 Nachmittag »
Allianzen haben derzeit noch keinerlei Nachteil wenn sie sich verbergen.
Ich wäre dafür, dass nur öffentliche Allianzen ihr Lager nutzen können, oder, dass man die Möglichkeit hat Allianzen zu veröffentlichen als Außenstehender. Einem Krieg kann man so viel zu einfach entgehen. Der einzige Vorteil die Allianz zu veröffentlichen ist,dass diese im Profil angezeigt wird und je nach Spielweise, dass man Kriege eröffnen kann.
Eine unveröffentlichte Allianz könnte man doch öffentlich machen für 5 Tage oder ähnliches, indem man den Hauptsitz erspioniert. Gebäudespionage hat ja ansonsten noch keinen anderen Vorteil, als herauszufinden ob das Gebäude ein Hauptsitz ist, oder eben nicht. Dafür eine ganze Stunde Aktionszeit ist sehr heftig.

Was würdet ihr davon halten?

Antw:Allianzen

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Allianzen
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2012, 06:19:52 Nachmittag »
Dies würde den Tod aller neuen Allys bedeuten. Man könnte sich regelmässig neulinge suchen die eine 1-3 man ally führen und geziehlt nen "sklavenkrieg" führen- was eigentlich doch Interesaant ist da es ja "Wegwerfallys" gibt.^^

Antw:Allianzen

Shini

  • Gast
Antw:Allianzen
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2012, 06:21:02 Nachmittag »
Ich sehe keinen Grund, dass zu ändern, da es ja Sinn von versteckten Allianzen sein soll, Kartelle zu gründen usw.

Man kann Allianzen gründen, ohne Krieg haben zu wollen.

Mal sehen was andere davon halten. ^^

Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2012, 06:22:47 Nachmittag »
Naja, man muss ja nicht öffentlich über die Allianzen reden. Somit müsste man sehr sehr viele Häuser ausspionieren bis man denn einen Hauptsitz hat. Ob man dann überhaupt Interesse daran hat diese zu "zerstören" ist dann immer noch fraglich. Bei neuen Allianzen ist das wohl weniger Interessant, da man deren Mitglieder meist sowieso nicht angreifen kann.
Das Problem ist eben, dass eine Allianz keine Nachteile hat wenn sie verborgen ist und Häuserspionage um einiges reizvoller gestaltet werden könnte.

Antw:Allianzen

Shini

  • Gast
Antw:Allianzen
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2012, 06:33:48 Nachmittag »
Das man Häuserspionage wertvoller macht, finde ich reizend, aber ich sehe nicht warum die Ally drunter leiden soll. Es sollten eher Vorteile geben für öffentliche oder leichte Nachteile für versteckte. Aber kein Allylager nutzen zu können oder von fremden aufgedeckt werden ist ein bisschen zu hart. ^^ Nutze keine Lager, aber sehe keinen logischen Grund, warum es offenen vorbehalten werden sollte.

Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #5 am: Oktober 10, 2012, 06:39:11 Nachmittag »
Öffentlichen Vorteile zu geben wäre wahrscheinlich aber zu hart, da sich dann einfach die besten Allis noch mehr von den anderen abheben. Je nach Vorteil würde es bestimmt auch noch extra Allianzen von Spielern gründen lassen.
Vielleict sollte man über die Kriegsernennung nachdenken. Zur Zeit kann man ihn einfach anfangen und beenden wann man möchte. Nur deshalb sind die Allianzen alle versteckt. Mehr öffentliche Allianzen zu haben wäre schon angenehm finde ich.

Antw:Allianzen

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Allianzen
« Antwort #6 am: Oktober 10, 2012, 06:42:29 Nachmittag »
Finde es sinnig wie es ist sonst besteht die Gefahr das die etablierten Allianzen neugegründete niedermachen
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #7 am: Oktober 10, 2012, 06:46:25 Nachmittag »
Das verstehe ich nicht.Wie soll man denn so schnell eine neue Allianz finden?
Gebäudespionage dauert eine ganze Stunde und gibt nicht die meisten Attributsfortschritte.
Wenn man seine Allianz wirklich geheim hält wird sie niemand so schnell finden?

Antw:Allianzen

Shini

  • Gast
Antw:Allianzen
« Antwort #8 am: Oktober 10, 2012, 06:49:39 Nachmittag »
Aber wenn man eins findet, erklärt man nachts Krieg und holt sich einen Sklaven, bei einer 3-Mann Ally. ^^

Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #9 am: Oktober 10, 2012, 06:55:58 Nachmittag »
Das würde aber Massen an Allianzen verhindern. Jeder Spieler kann ohne irgendwelche Kosten zu haben eine Allianz gründen.
Fallen beim Krieg Noobschutz und anderes weg? Ich weiß es garde nicht sicher. Falls nicht, so ist es doch kein Problem Neulings-Allianzen zu finden. Krieg bringt dann ja nichts. Ich verstehe eure Bedenken, jedoch finde ich auch, dass Allianzen Allianzen seien sollten und keine "Wir-besprechen-mal-eben-den-Kaffeeklatsch"-Allianzen. Da es nun auch die Möglichkeiten gibt Allianzen auszubauen sollte es nicht zich,viele Allianzen gibt. Besonders nicht, da man pro Allianz ein anderes Lager haben kann. Größere Allianzen sollten sich also lohnen.

Antw:Allianzen

Shini

  • Gast
Antw:Allianzen
« Antwort #10 am: Oktober 10, 2012, 06:59:07 Nachmittag »
Deswegen denke ich, dass sich öffentliche Allianzen mehr lohnen sollten. Du forderst mehr Allianzen und auch größere, aber durch bestrafen wird das nichts. Was spricht gegen "Kaffeeklatsch-wir-besprechen-die-Preise"-Allianzen?

Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #11 am: Oktober 10, 2012, 07:04:46 Nachmittag »
Habe ich auch schon dran gedacht, was mit Händler-Allianzen oder derartiges passieren würde.
Was für Boni würden für Allianzen denn infrage kommen, ohne, dass man sie einfach ausnutzen könnte?
Nochmals Attributsboni? Fähigkeitsboni? Oder mal etwas ganz anderes wie, dass man schneller zu Allianzmitgliedern reisen kann? ODER, dass sich die Leibwächterfunktion zu Allianzmitgliedern verbessert durch erhöhte Reichweite? Das Thema wäre ja auch noch recht aktuel. Ich denke da könnte man sich recht gute Boni sonst ausdenken.

Was würdet ihr sagen ?

Antw:Allianzen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Allianzen
« Antwort #12 am: Oktober 11, 2012, 12:19:13 Vormittag »
Im Krieg bleibt der Noobschutz erhalten.

Ich habe jetzt nicht wirklich was gegen das aktuelle System, würde es aber interessanter finden, wenn ich die ganzen Allianzen sehen kann, zumal man selbst dann noch suchen muss wer drin ist.

Vorteile könnten schlicht ein größeres Lager sein, oder man spielt nur noch mit zwei Isolationsstadien: Absolut und Öffentlich
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Allianzen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Allianzen
« Antwort #13 am: Oktober 12, 2012, 11:49:11 Nachmittag »
Finde auch, dass die Versteckten irgendeinen Nachteil erhalten sollten...  es ist kaum eine Allianz sichtbar, weils eben keine Nachteile bringt, dass is dann doch auch nicht Sinn der Sache finde ich.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Allianzen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Allianzen
« Antwort #14 am: Oktober 13, 2012, 08:24:07 Vormittag »
Natürlich bringt es einen Nachteil: Man kann keinen Krieg erklären. Und so rein ins RL übertragen finde ich das eigentlich auch logisch, wie es ist. Eine "geheime" Gruppierung kann Nachrichten austauschen und Waren in einem gemeinsamen Lager lagern (soweit vorhanden und ausgebaut). Wenn sie aber als Gruppe auftreten und jemandem den Krieg erklären will, muss sie natürlich auch darstellen, wer sie ist.
Was ich mir höchstens vorstellen könnte, wäre eine Auswirkung auf die Rangliste. Denn wenn meine Mitmenschen wissen, dass ich in einer so und so großen Allianz bin - also entsprechend Unterstützung habe - steigert das meine Autorität und damit meine Macht.
Für die Allianz-Behandlung selbst fällt mir kein logischer Grund ein, einer versteckten Allianz irgendwelche Steine in den Weg zu werfen. (Und nein, ich bin in keiner versteckten Allianz ;-))