Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allianzen  (Gelesen 8273 mal)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Allianzen
« Antwort #15 am: Oktober 13, 2012, 09:57:18 Vormittag »
stimme Finnegan zu.

Antw:Allianzen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Allianzen
« Antwort #16 am: Oktober 13, 2012, 10:16:18 Vormittag »
Dann werden aber auch nie Allianzkriege entstehen weil nur 4 Allis sichtbar sind, und unter diesen 4 wird eher unwahrscheinlich nen Krieg ausbrechen.... finde einfach in Artharia wird maßlos übertrieben mit Funktionen, die Auseinandersetzungen verhindern: Noobschutz nach oben und unten, versteckte Allianzen, Vernetzung und Abhängigkeit der ganzen Spieler untereinander verhindert ebenfalls Konflikte.
Und was soll es denn bringen, wenn man 30 versteckte Allianzen hat? Wäre schon schön wenn auch mal ein paar sichtbar wären.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Allianzen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Allianzen
« Antwort #17 am: Oktober 13, 2012, 11:24:44 Vormittag »
Zitat
Vernetzung und Abhängigkeit der ganzen Spieler untereinander verhindert ebenfalls Konflikte.

Das hat aber nichts mit Artharia denn mehr mit unserer Spielweise zu tun
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Allianzen

Shini

  • Gast
Antw:Allianzen
« Antwort #18 am: Oktober 13, 2012, 03:23:34 Nachmittag »
Dann werden aber auch nie Allianzkriege entstehen weil nur 4 Allis sichtbar sind, und unter diesen 4 wird eher unwahrscheinlich nen Krieg ausbrechen.... finde einfach in Artharia wird maßlos übertrieben mit Funktionen, die Auseinandersetzungen verhindern: Noobschutz nach oben und unten, versteckte Allianzen, Vernetzung und Abhängigkeit der ganzen Spieler untereinander verhindert ebenfalls Konflikte.
Und was soll es denn bringen, wenn man 30 versteckte Allianzen hat? Wäre schon schön wenn auch mal ein paar sichtbar wären.

Raven, aber viele hier sind verdammt konfliktscheu. Wenn man Vorteile für offene Allianzen hat. Zum Beispiel einen Bonus, Handelsoptionen oder Verträge für Abkommen zwischen Allianzen. Aber man muss auch dafür sorgen können, dass kleinere Allianzen nicht von den großen für Sklavenfabriken missbraucht werden.

Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #19 am: Oktober 13, 2012, 05:08:51 Nachmittag »
Also bisher gabs hier kaum einen Skalven...
Und viele von euch haben auch in den Betas nicht mitgespielt.
Ich denke das mit den Sklaven seht ihr zu hart. Man wird nicht zwangsweise versklavt wenn man im Krieg stirbt! Es besteht nur eine Wahrscheinlichkeit die auf der Differenz von Wendigkeit und Zähigkeit zwischen Opfer und Gewinner besteht. Wie genau welches Attribut das nochmals beeinflusst weiß ich grade nicht. Die Differenz wird schon sehr eingeengt durch den enormen Noobschutz, der im Krieg ja auch nicht wegfällt. Kleine Allianzen würden niemals einfach gefarmt werden wie das hier ausgedrückt wird. Und naja .... Es ist immer noch eine MACHTSIMULATION. Wenn selbst die schwächste Allianz auf Ewigkeit existieren könnte, wäre es für mich keine Darstellung von Macht die hier simuliert werden soll.
Viele Leute haben in anderen Allianzen Verbündete und es ist hier sogar erlaubt in unendlich vielen Allianzen Mitglied zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Allianz genau die Spieler als Mitglieder hat, die die andere Allianz nicht leiden kann ist gering. Durch Kriege könnten somit Mitglieder abspringen, Handelsmöglichkeiten entfallen usw. ... Hier wurde noch kein Allianzkrieg miterlebt, ich denke viele können über solch eine Situation auch gar nicht richtig urteilen. Wie denn auch?

Antw:Allianzen

Shini

  • Gast
Antw:Allianzen
« Antwort #20 am: Oktober 13, 2012, 05:23:12 Nachmittag »
Nun ja, ich hatte schon 5 Sklaven. Einen habe ich dreimal hinternander versklavt, weil er eine offene 1Mann Allianz hatte. Also ist es durchaus möglich. Besonders wenn sie in die Öffentlichkeit gezwungen werden können, wie du grad vorgeschlagen hast.


Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #21 am: Oktober 14, 2012, 01:02:11 Vormittag »
Eine offene 1-Mann-Allianz besteht dann bestimmt auch nur Zwecks des Namens.
Eine solche Allianz  hat keine Macht und sollte daher nicht einmal existieren. Eine andere Bedeutung hätt eine 1-Mann-Allianz wegen des Lagers.  Aber solche Allianzen sollten in der Regel ebenfalls vermieden werden, da es kein privates Lager sein soll.
Diese Person hat die Sklaverei somit fast provoziert.

Antw:Allianzen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Allianzen
« Antwort #22 am: Oktober 14, 2012, 01:30:35 Vormittag »
@Erasmus na klar hat das mit Artharia zu tun, denn die Rahmenbedingungen bestimmen ja die Spielweise der Leute.
@Bling genau so ist es. Ich finde es ja ok, dass sich Allianzen verstecken können, aber dann sollten sie für diesen Vorteil wenigstens einen Nachteil bekommen.
@Finnegan (Mischu): Den Vergleich zur Realität finde ich nicht angemessen. Denn wenn man dies tut, dann sollte man es in jeder Hinsicht tun und dann könnte man jedes Game in die Tonne treten. Kannst ja nicht die Allianzen mit der Wirklichkeit vergleichen und im selben Atemzug Waldtrolle töten....
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2012, 01:34:00 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #23 am: Oktober 14, 2012, 09:28:50 Vormittag »
@Finn, Dann wird es aber irgendwann dazu kommen, dass jeder in XX offenen Allianzen ist um Punkte zu ergattern, das soll auch nicht Sinn und Zweck der Wandlung sein. Jeder Spieler einer Allianz könnte dann nämlich eine weitere Allianz mit denselben Mitgliedern gründen nur um die Punkte abzustauben. Weshalb sollte man dann für mehr Allianz nicht mehr Punkte bekommen? Dazu fallen mir weniger Gründe ein, als warum es keine Nachteile für verdeckte Allianzen geben sollte. Du hast diese grade ins RL übertragen und hier kann ich nur sagen, dass sie im Reallife schnell öffentlich werden können,durch Spione und Spitzel. Jeder weiß wer dann in der Allianz ist und kann diese Leute bekämpfen. Hier in Artharia weiß jeder von der Allianz wenn sich jemand verplaudert / es öffentlich zugibt, dass es eine solche Allianz gibt, man kann sie aber nur inoffiziel bekämpfen und weiß nie wann es vorbei wäre. Wie Raven sagte, ist der Vorteil im Moment auf der Seite der verdeckten Allianzen,dadurch, dass ihnen nicht der Krieg erklärt werden kann. Ich sehe deshalb keinen zwingenden Grund Artharia mit Vorteilen vollzustopfen und daher für diesen Vorteil einen Nachteil auf seiten der verdeckten Allianzen und keinen Vorteil auf seiten der öffentlichen einzubauen.

Antw:Allianzen

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Allianzen
« Antwort #24 am: Oktober 14, 2012, 09:54:02 Vormittag »
Ich verstehe nicht, warum du aus den Allianzen unbedingt Kriegsbündnisse machen willst Raven. Das ist zwar in vielen Spielen so, aber in Artharia sind das Interessengemeinschaften. Nur weil einige Leute sich in einer Gruppe zusammenfinden um gemeinsame Preise oder Jagden abzusprechen muss man ihnen deshalb nicht den Krieg erklären dürfen um sie zu versklaven.

Wie schon gesagt wurde: Das Spiel ermöglicht eine deutlich aggressivere Spielweise -es spielt sie nur keiner.

Wenn du ehrlich Kämpfen willst, dann erklär' einer der öffentlichen Allys den Krieg. Wenn du einfach nur Sklaven in kleinst-Allys farmen willst, dann hast du Pech -und das ist gut so.

Antw:Allianzen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Allianzen
« Antwort #25 am: Oktober 14, 2012, 11:01:37 Vormittag »
Habe nicht mit einem Wort gesagt, dass ich das will Mischu. Haste mich schon einmal Kleinere gängeln sehen? 75% der Morde, die ich bisher begangen habe sind an Rufiho gewesen und der ist stärker als ich.... bevor du mir irgendwas unterstellst, informiere dich erstmal richtig.
Ich will allgemein einfach nur, dass mehr Action ins Spiel kommt. Das habe ich in diversen Threads schonmal geschrieben... lies vllt erstmal richtig die Themen bevor du so nen Müll laberst.
Frage mich, warum du das mir sagst und nicht Bling, der die ganze Zeit Kleine BCler killt.
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2012, 11:07:28 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzen
« Antwort #26 am: Oktober 14, 2012, 11:07:49 Vormittag »
Ok, wir sind nun aber noch nicht so weit um anderen Vorwürfe zu  machen bzw. falls es doch vorkommt den jenigen anzugiften...
Alle projezieren sofort die Vorschläge eines Spielers auf dessen Spielweise und Verhalten. Ich denke damit sollte aufgehört werden. Natürlich gibt es Fälle wo das der Fall ist, aber nicht jeder Vorschlag soll gleich zum eigenen Nutzen/Vorteil sein!

Antw:Allianzen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Allianzen
« Antwort #27 am: Oktober 14, 2012, 11:11:15 Vormittag »
Genau! Mir gehts allgemein um den Spielalltag, der langweilig auf Dauer wird ohne Kriege. Habe ja nicht gesagt, dass ich unbedingt zu einer der Kriegsparteien gehören will, sondern einfach nur, dass irgendwas passiert in Artharia.
P.S. Ich bin wirklich ein sehr fairer Spieler und sowas wie Mischu muss ich mir nicht sagen lassen.
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2012, 11:26:00 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Allianzen

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Allianzen
« Antwort #28 am: Oktober 15, 2012, 08:03:14 Nachmittag »
Ich hab dir nie etwas anderes unterstellt Raven -tut mir Leid, falls es so angekommen ist.

Aber wie Erasmus bereits in früheren Threads festgestellt hatte gibt es Spieler, die Schwächen in der Spielmechanik ausnutzen würden, wenn es sie gibt.

Antw:Allianzen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Allianzen
« Antwort #29 am: Oktober 15, 2012, 08:18:26 Nachmittag »
Ich frage hier einfach mal: Wenn verdeckte Allianzen öffentlich werden, gibt es da eine Zeitsperre um wieder verdeckt zu werden?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.