Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Leuten die Einreise verbieten.  (Gelesen 20267 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #90 am: Oktober 09, 2012, 01:55:36 Nachmittag »

Zitat
Schlechte Propaganda beim BM? Da reicht ja ein falscher Satz und zack bist du auf der Liste.

Deswegen war ja auch der Vorschlag, dass es durch den Rat geht, damit es nicht beim BM bleibt.

Zitat
Sagen wir es so: Es gäbe im Spiel genügend Leute die der Stadt Vakaa nichts getan haben, die ich als BM trotzdem raufsetzen würde, rein zur Sicherheit. der Missbrauch ist noch lange nicht eingedämmt, nur weil du denkst es widerspricht der Logik. Menschen handeln nicht logisch, meistens handeln sie  nach Gefühl.

Doch, es wird durch eine Beschränkung der Liste eingedämmt und wie oben schon gesagt, dass es erst durch den Rat geht.

Zitat
Nein, aber es entkräftet dein Verhältnisslosigkeit-Argument.

Du meintest es wäre masslos übertrieben alle vogelfreien zu verbannen, weil einer sämtlichen Leute in Altyn mordet und ausplündert. Ich hingegen behaupte jetzt lieber 10 Leute unschuldig verbannt als 10 Leute tot.

Zitat
Das funktionier aber nur solange wie er sich in der Stadt halten kann. Habt ihr bzw der BM den Baumeister auf seiner Seite, wie es ja in einigen Städten sein soll, zerfällt das Haus automatisch. Er müsste es auf 18 bekommen und selbst reparieren. Einige Leute können das auch, andere nicht (mich eingeschlossen, ich müsste meine Reserven antasten um meine Hütte auf Level 18 zu bekommen).
Nachdem das Haus zerfallen ist, kommt der Bürger dann nirgendwo mehr rein.

Es geht ja hierbei drum, dass keiner rausgemobbt werden soll, der seine Lebensgrundlage in der Stadt hat. Wenn man ihn aber rausschmeisen will, ist es doch völlig egal ob mit Liste oder ohne. Deswegen ist deine Argument hier Schwachsinn, weil es am Problem vorbei führt.
Wenn du dir noch Sorgen machst, dass es jemand schaffen sollte in allen Städten ausgeschlossen zu werden:
1. Der Spieler macht ordentlich was falsch, wenn er das hinbekommt.
2. Dann beschränkt man die Liste zeitlich, z.B. er kommt für 5 Tage auf die Liste, dann muss der Rat erneut abstimmen.
3. Der Bürgermeister bezahlt z.B. 500Münzen aus der Stadtkasse für das Drucken von aktuellen Fahndungsfotos und "Weiterbildung" der Wachen. Damit wird es eine kostspielige Angelegenheit, jemanden auf die Liste zu setzten und der BM wird es sich 2x überlegen ob er die Liste komplett voll macht.

Zitat
Wenn du mir zeigst wie du das alles verhindern willst, ohne zu sagen: Das passiert doch eh nie, höre ich dir gerne zu.
Bis dahin bin ich dagegen.

Noch Bedenken?

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #91 am: Oktober 09, 2012, 02:21:39 Nachmittag »
Zitat
Um also nochmal auf Paladin zurückzukommen:
Sowas gibt es bereits. Der Bürgermeister kann Vogelfreien die Einreise verbieten. Je höher die Stadtwache ausgebaut ist, desto wahrscheinlicher wird die Einreise verweigert ;)

Aber Canifex, niemand benutzt das. Dann könnt ihr euch auch gleich die Programmzeilen sparen ^^
Es muss entweder in der Stadt was für Vogelfreie geändert werden oder nehmt die Kriegs-/Kampfmodule gleich ganz raus ^^

Zitat
Wer soll ausgesperrt werden?
- der einzelne Bösewicht, der die Stadtoberen nervt, weil sie gegen ihn derzeit keine spielerischen Mittel finden?
Gerade hier bietet das Spiel eine Menge Möglichkeiten. Unter anderem werden gesetzestreue Spieler in der Stadt bei der Verteidigung bevorteilt. Die Leibwächterfunktion bietet umfangreichen Schutz in der Nähe von Freunden, das Einkerkern von Feinden kann diese empfindlich treffen, ...
Bisher das einzige Gegenargument was Sinn macht: Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber das schließt die Blacklist nicht aus. Besonders wenn man eine Wahrscheinlichkeit benutzt, dass der auf der Liste sich trotzdem einschleichen kann. Außerdem kann der eine, der sonst in die Stadt laufen würde um die Bürger einer bestimmten Stadt anzugreifen, auch noch auf den Feldern wüten.

Zitat
- jeder Spieler, der die Sicherheit rechtschaffener Bürger bedroht?
Das ist schon heute möglich, erfordert aber, dass man selber gesetzestreu ist. Gerade hier liegt aber das Problem der Threadersteller. Man möchte gerne plündernd und mordend durch die Gegend ziehen, ohne mit den Konsequenzen daraus leben zu müssen. Es wird eine Art Kaperbrief gewünscht, der all jenen Schutz gewährt, die "nur" gegen die Spieler anderer Städte vorgehen und Spieler der eigenen Stadt verschonen.
1. Warum sollte man eigene Vogelfreie bestrafen? Wenn Vogelfreie nicht erwünscht sind, dann muss man das Kampfmodul entfernen und nur gegen Kreaturen kämpfen dürfen.
2. Es ist immer noch kein Kaperbrief der nur für eine Stadt gilt. Wenn man mordend durchs Land zieht, läuft man doch Gefahr, dass man auf die Listen von den anderen Städten kommt. Ich selbst werde wahrscheinlich sofort aus 3 Städten verbannt. :D
Außerdem ist es mit den Restriktionen nicht möglich sich zu isolieren. Es kommen z.B. 2 Leute auf die Liste, die die Zivilbevölkerung massakrieren. Es gibt aber mehr Spieler die dann trotzdem noch reinkommen können. Also ist es auch schwer möglich sich in der Stadt zu verstecken. Es geht nur um den Schutz von Leuten die mit Kämpfen nichts zu tun haben und nicht einmal vogelfrei im Leben waren. Die leiden auch drunter. nicht nur bei uns.

Zitat
Mein Hauptkritikpunkt an der Blacklist ist, dass es damit möglich wird, Spieler deren Spielweise einem nicht behagt, den Zugang zu sämtlichen Städten des Kontinents zu verwehren und sie damit aus der Gemeinschaft gewissermaßen auszuschliessen.
Deswegen die Restriktionen. Besonders die in meinem vorherigen Post. Und man muss schon ein komplettes Arschloch sein, um überall auf die Liste zu kommen.

Zitat
Das Auschlusskriterium Wohnsitz greift gerade bei schwächeren Städten überhaupt nicht, da ein großer böser Spieler sich dort ja niederlassen könnte, um dem Einreiseverbot zu entgehen. Nur geschlossene Städte könnten hiervon profitieren, solange keiner dem "Bösen" seine Hütte überlässt.
wenn man sich irgendwie einschleichen kann, dann ist es auch strategische Überlegung, ob man sich da eine Hütte leistet. Das Einschleichen ist auch RP. Außerdem sagt niemand, dass man den Kerker abschaffen soll. Der Vorschlag ist eine Ergänzung, kein Ersatz.

Zitat
Kritisch sehe ich auch, dass der Status "vogelfrei" so ganz nebenbei geduldet und zur alltäglichen Lebensweise wird und Diebe und Meuchelmörder so zu ehrbaren Berufen befördert werden. Vielmehr sollte es das Ziel von ehrbaren Bürgern sein, im ganzen Land für Recht und Ordnung zu sorgen und den Gaunern das Handwerk zu legen. Ansonsten kommen wir irgendwann zu dem Punkt, an dem es mehr vogelfreie als gesetzestreue Bürger gibt und die Anarchie bricht aus.

Vogelfreie die es zu weit treiben, werden doch schon von den Bürgern bestraft mit z.B. Kopfgeldern. Außerdem sehe ich nicht, dass vogelfrei so geduldet werden. Wenn jemand Scheiße baut, dann wird er doch damit bestraft, dass er den Zugang in die Stadt verliert. Natürlich mit den entsprechenden Regeln gegen Missbrauch.
Und wenn du mit einigen vogelfreien nicht klarkommst, dann solltest du die komplette Abschaffung vorschlagen.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #92 am: Oktober 09, 2012, 02:38:13 Nachmittag »
Zitat
Und wenn du mit einigen vogelfreien nicht klarkommst, dann solltest du die komplette Abschaffung vorschlagen.

Dieser Satz sagt deutlich wie du denkst:
Probleme werden nicht spielintern gelöst sondern durch Programmieraufwand.
Du hast mich ober teilweise ganz gut befriedigt mit deinen Aussagen.

Nur eines habt ihr immer noch nicht entkräftet: man kann bereits jetzt handeln. Der BM kann jetzt handeln.

Wenn ihr von irgendwem bedroht werden und meint unschuldige leiden dann werdet verdammt nochmal gesetzestreu und helft diesen armen seelen indem ihr vogelfreie aus der Stadt werft. Solltet ihr hingegen der Meinung sein ihr stellt eure Vogelfreiheit über das Gut der anderen, dann ist das eben eure Entscheidung.

Es gibt auch keine "Stadteigenen vogelfreien", es gibt nur vogelfreie. Wenn die Stadt gute Beziehungen zu denen pflegt ist das das Problem der Stadt. Ist der BM selbst vogelfrei ist das das Problem von ihm, ob er der Stadt dienen will oder sich selbst.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #93 am: Oktober 09, 2012, 02:54:36 Nachmittag »
Zitat
Und wenn du mit einigen vogelfreien nicht klarkommst, dann solltest du die komplette Abschaffung vorschlagen.

Dieser Satz sagt deutlich wie du denkst:
Probleme werden nicht spielintern gelöst sondern durch Programmieraufwand.
Du hast mich ober teilweise ganz gut befriedigt mit deinen Aussagen.

Nur eines habt ihr immer noch nicht entkräftet: man kann bereits jetzt handeln. Der BM kann jetzt handeln.

Wenn ihr von irgendwem bedroht werden und meint unschuldige leiden dann werdet verdammt nochmal gesetzestreu und helft diesen armen seelen indem ihr vogelfreie aus der Stadt werft. Solltet ihr hingegen der Meinung sein ihr stellt eure Vogelfreiheit über das Gut der anderen, dann ist das eben eure Entscheidung.

Es gibt auch keine "Stadteigenen vogelfreien", es gibt nur vogelfreie. Wenn die Stadt gute Beziehungen zu denen pflegt ist das das Problem der Stadt. Ist der BM selbst vogelfrei ist das das Problem von ihm, ob er der Stadt dienen will oder sich selbst.

Ich wollte mit der von dir zitierten Aussage, genau das aufzeigen, was du in deinem dritten Absatz forderst. Warum sollte eine Stadt alle Vogelfreien verbannen und nur gesetzestreue aufnehmen? Das ist doch der Grund warum die vorhandene Funktion von niemanden benutzt wird.
Ich sehe nichts negatives, wenn eine Stadt gute Beziehungen zu einigen Vogelfreien pflegt. Das bedeutet Wirtschaftskraft und Macht. Wenn man das VogelfreienDingsda benutzt, bestraft man die Stadt, die auf Wirtschaftskräfte verzichten muss und den Spieler, der im Vogelfreidasein, eine nette Spielbereicherung sieht.
Deswegen meinte ich, wenn auf Vogelfreien eine Hexenjagd veranstaltet wird: Warum nicht gleich ganz abschaffen? (Ich hoffe du verstehst dezenten Zynismus)
Weil wenn Vogelfreien kein Raum geboten wird, kann man es wegkürzen.

Außerdem habe ich nie gefordert, dass andere Maßnahmen abgeschafft werden sollen. Der Kerker bleibt ja bestehen. Wenn dann eine Person, die auf der Liste steht, sich entscheidet weiter Bürger einer bestimmten Stadt zu jagen, kann er das ja noch bei den Ressis oder in anderen Städten machen. Es ist eine Ergänzung zum System, nicht die Lösung für alles.


Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #94 am: Oktober 09, 2012, 03:05:30 Nachmittag »
Zitat
Ich sehe nichts negatives, wenn eine Stadt gute Beziehungen zu einigen Vogelfreien pflegt. Das bedeutet Wirtschaftskraft und Macht
.

Sehe ich genauso

Zitat
Wenn man das VogelfreienDingsda benutzt, bestraft man die Stadt, die auf Wirtschaftskräfte verzichten muss und den Spieler, der im Vogelfreidasein, eine nette Spielbereicherung sieht.

Schlichte Überlegung: Vogelfreiegeld oder gesetzetreuengeld. Die Wahl der Stadt, einer verliert. Wer, dass muss der BM entscheiden.
Man kann nicht alles haben
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #95 am: Oktober 09, 2012, 03:40:17 Nachmittag »
Zitat
Schlichte Überlegung: Vogelfreiegeld oder gesetzetreuengeld. Die Wahl der Stadt, einer verliert. Wer, dass muss der BM entscheiden.
Man kann nicht alles haben

Auch schlichte Überlegung: Niemand benutzt das vorhandene feature, weil es die Stadt und die Vogelfreien bestraft. Das macht das nutzlos und die Stadt hat praktisch keine andere Wahl. Da gibt es keinen Gewinner bei der Funktion. Deswegen ist es eine Scheinwahl die man hat.

Und mit welcher Begründung MUSS die Wahl zwischen den beiden Optionen liegen? Man kann auch Alternative Systeme entwickeln.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #96 am: Oktober 09, 2012, 08:13:26 Nachmittag »
Gerade das ist ein Punkt in der Argumentation, den ich so ganz und gar nicht teile. Wieso "muss" es der Stadt erlaubt sein, die Vorteile zu Nutzen, die es bringt, Geschäfte mit Kriminellen zu machen, ohne dass sie dafür Nachteile in Kauf nehmen muss?

Ich bin keineswegs für die Abschaffung des Status "vogelfrei". Jedoch sollten vogelfreie nicht wie "normale" Bürger behandelt werden. Ansonsten macht die Unterscheidung zwischen gesetzestreu und Vogelfrei irgendwann keinen Sinn mehr. Und wenn Du eine Blacklist forderst, betrifft die dann auch gesetzestreue Bürger, die sich in Deiner Stadt auf die Jagd nach Verbrechern machen wollen? Wenn ja, würde die Unterscheidung der beiden Gruppen ziemlich sinnlos.

Der Vogelfreie hat den Vorteil, dass er sich an gar nichts mehr halten muss (ausser dem Noobschutz). Dafür nimmt er Nachteile in Kauf. Natürlich nur solange es mehr rechtschaffene als Kriminelle und Unterstützer gibt. Wie also die Welt hier aussieht, liegt an Euren Entscheidungen. Und das möchte ich nicht durch die Spielmechanik ausgehebelt sehen.

Gruß
DocHappy

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #97 am: Oktober 09, 2012, 09:26:57 Nachmittag »
DocHappy, was für ein Vorteil entsteht für Vogelfreie durch die Blacklist? Es geht darum, dass das System der Stadt(!) überholt wird. Es ist eher so, dass ein Vogelfreier, wenn er sich zu viele Feinde schafft, einen Nachteil bekommt. Also wird die Stadt gestärkt. Nicht der Vogelfreie.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #98 am: Oktober 09, 2012, 09:59:09 Nachmittag »
hab mich grad durch die 7 seiten hier durchgequält (denn die argumentationskultur ist eher naja). ich finde so ein feature wäre weder unfair noch mobbing, aber wenns nicht implementiert wird ists mir eigentlich auch egal. (aka: ich hab keine harte meinung zu dem vorschlag)

was mir in ähnlichem zusammenhang jedoch etwas sauer aufstößt ist etwas anderes: ich finde den wechsel von vogelfrei auf gesetzestreu zu wenig restriktiv. im RL gäbs überhaupt keinen "rückweg" in gesetzestreu; okay das hier ist ein Spiel aber einfach nur 3 tage warten um wieder zu den guten zu gehören, egal was man vorher gemacht hat find ich irgendwie seltsam.

vorstellbar fänd ich entweder eine art amnestiegebühr, am besten in form einer prozentualen abgabe des vermögens oder eine automatische rückkehr in den status gesetzestreu, wenn man eine längere zeit (7 tage oder mehr) keine verbrechen begeht. aber jetzt noch jemanden ausrauben und quasi sofort danach auf gesetzestreu klicken ist einfach an jeglicher realität vorbei.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2012, 10:01:00 Nachmittag von tmv23 »

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #99 am: Oktober 10, 2012, 02:09:28 Nachmittag »
Ich glaube er meint den Vorteil, dass man einen Gesetzestreuen der Vogelfreie jagd gezielt aus der Stadt halten könnte, weil der die eigenen Vogelfreien töten/jagen könnte. Habe ich das richtig verstanden Doc? Wenn ja, dann kann ich dir nur zustimmen.
@tmv Dir kann ich auch zustimmen. Es ist etwas merkwürdig. Es ist vor allem merkwürdig, dass man von 0 auf 100 selbst entscheiden kann, ob man vogelfrei seien möchte ohne zuvor eine Straftat getan zu haben. Das ist nun nicht weiter schlimm, aber hat einen Logikfehler finde ich. Prozentuale Abgaben vom Vermögen und Abgaben generell sehe ich eher negativ, da Städte Leute als vogelfrei ausrufen können. Somit könnte man gezielt andere Spieler dauer-vogelfreien oder sie pleite machen. Eine Automatische Rückkehr fände ich da schon eher sinnvoll. Eine Zeit von 7 Tagen ist jedoch recht hart finde ich. 3 Tage zur Zeit sind schon ein harter Brocken bei Gelegenheits-Dieben. Würde man nun 7 Tage einstellen, so würde die Kriminalität fast ganz verschwinden nehme ich an. Bzw. aktive Kriminalität um einiges steigen und Gelegenheits aussterben. Eine andere Möglichkeit wäre noch in die Härte der Vergehen eingehen würde und dies unterteilt, da ein Mord höher sein würde als ein Diebstahl!

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #100 am: Oktober 10, 2012, 02:37:36 Nachmittag »
Noch eine Sache, die nicht zu vernachlässigen ist
Um sich vor Diebstahl zu schützen, kann man ja nur selber klauen und damit Diebstahl skillen :)
Dazu stellt man sich auf Vogelfrei (muss ja) und beklaut irgendwelche inaktiven Leichen, die in der Gegend rumliegen.

Das würde ich z.B. nicht mit irgendwelchen Strafen belegen.

Aber zum Vogelfrei-Hopping ansich:
Wie wäre es denn, wenn man den Status nicht selber zurückstellen kann sondern nur nach Abschluß eines Aufenthaltes in einer örtlichen Besserungsanstalt (a.k.a. Verließ) ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #101 am: Oktober 10, 2012, 02:52:17 Nachmittag »
Zitat
Um sich vor Diebstahl zu schützen, kann man ja nur selber klauen und damit Diebstahl skillen
Würde ich nun nicht so nennen. Stehlen ist stehlen, auch bei inaktiven. Dafür gibt es den Lehrmeister! Für Leute die sich gegen Diebstahl schützen wollen. Oder aber auch der beitritt einer derartigen Religion ist bereits Schutz. Hinzu kommt, dass man sein Geld gut anlegt und Ressourcen werden sowieso kaum noch gestohlen. Keine Beute = Dieb sucht sich andere Opfer.
Ich als Dieb kann z.B. sagen, dass es kaum noch Profit gibt, da man oft genug u.a. 0 Münzen stiehlt oder vllt. an Ressourcen bisschen Heu/Brot oder Pflanzen. Vogelfreiheit ist dafür also keine Vorraussetzung. (Wenn man stehlen möchte, wieso keine anderen Vogelfreie bestehlen?)
Den Wechsel von Vogelfrei - Gesetzestreu an einen Beruf zu kuppeln ist natürlich möglich, meiner Meinung nach aber eher nicht erwünschenwert. Zusammenschlüsse von Spielern würden häufiges Wechseln ermöglichen, die Suche nach Kriminellen per Stadtausruf hätte keine Bedeutung mehr, man könnte ein Monopol erstehen lassen, oder das Gegenteil bewirken. Würden mehr Verliese gebaut werden verlieren Artefakte vllt. irgendwann an Bedeutung, weil diese zu oft wechseln. Ich würde es immer noch vom System oder dem Spieler selbst regeln lassen.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #102 am: Oktober 10, 2012, 04:46:34 Nachmittag »
Joa, ob jemand mit hohem Diebstahl-Skill ein Interesse daran hat, seinen potentiellen Opfern beim Schutz gegen Diebstahl behilflich zu sein, sei dahingestellt :)
Aber jetzt nicht noch weiter abschweifen...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #103 am: Oktober 10, 2012, 05:03:01 Nachmittag »
Zitat
Ich glaube er meint den Vorteil, dass man einen Gesetzestreuen der Vogelfreie jagd gezielt aus der Stadt halten könnte, weil der die eigenen Vogelfreien töten/jagen könnte. Habe ich das richtig verstanden Doc? Wenn ja, dann kann ich dir nur zustimmen.

Es ist immer noch möglich die Leute auf anderen Feldern zu erwischen. Außerdem ist es kein Vergleich mit dem Wunderschutz von Zintas. Und wenn sich jemand nicht aus der Stadt traut, können entweder noch andere rein oder man "schleicht" sich ein, wie es eben im Vorschlag inbegriffen ist. Also ist der Schutz nicht so dramatisch wie dargestellt.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #104 am: Oktober 10, 2012, 05:27:54 Nachmittag »
bern ... Hier ist das Forum und nicht das Spiel. Ich habe nicht vor das Spiel so zu fixxen wie ich an Erfolg kommen könnte oder ähnliches.  Den Vorschlag mit den Konten im Laden kam auch von mir und dieser ist eindeutig Anti-Diebstahl. Alle Kommentare hier sind daher nicht auf meinen Character BlingBling zu beziehen.

Wie würdet ihr euch denn überhaupt das "Einschleichen" vorstellen? Dass man eine prozentuale Chance hat einzureisen? Wird die Reise dann sofort abgebrochen oder muss man sie erst beendet haben? Wie hoch sollte diese Chance sein ? Kostet es wenn ja nicht zu viel HP bei geringer Chance? Ich denke eure Idee sollte auch ausgeprägter formuliert werden.