Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Leuten die Einreise verbieten.  (Gelesen 20289 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #45 am: Oktober 07, 2012, 11:14:13 Nachmittag »
War ein Schreibfehler sollte "ihr" heißen.

Meine Aussage bleibt bestehen: Ihr wollt eine liste auf der Leute stehen die nicht in Stadt sollen. Zeitgleich wollt ihr aber alles einbauen damit man diese Funktion möglichst nicht missbrauchen könnt, dabei schwächt ihh die Funktion aber gerade so ab, dass sie womöglich völlig sinnfrei wird.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #46 am: Oktober 07, 2012, 11:23:50 Nachmittag »
@bernhard Bedingung 1 muss aber einfach sein, damit jemand mit einer Hütte nicht ausgesperrt werden kann.
@Freeedom genau, die Stadtwache gibt wie jetzt mit den Vogelfreien nur eine Chance. Die Vogelfreifunktion ist jedenfalls totaler Unsinn... mit der Blacklist würde es SInn machen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #47 am: Oktober 07, 2012, 11:28:52 Nachmittag »
Die Blacklist bleibt sinnvoll, Erasmus. Ihr habt doch befürchtet, dass sie ausgenutzt werden könnte. Mit den Bedingungen kann das nicht passieren. Wie kommst du jetzt auf die Idee, dass es sinnfrei werden würde?

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #48 am: Oktober 07, 2012, 11:41:04 Nachmittag »
Warum Sinnfrei? Beispiel: Die BC hat ein Problem mit mir, weil ich immer in die BC komme und Leute töte. Sie stellt mich dann auf die Blacklist und ich kann 3 Tage nur mit geringer Wahrscheinlichkeit einreisen und sie verhindern so weitere Morde. Anderes Beispiel: Bling killt und beraubt andauernd BC Leute über Nacht. Daraufhin stellen sie Bling auf die Liste, damit sie über Nacht einen sicheren Platz zum zurückziehen haben. Kann auch noch mehr Beispiele geben aber ich denke das genügt.^^
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

freeedomF

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #49 am: Oktober 07, 2012, 11:44:04 Nachmittag »
zuallerst will ich gar nichts ;D
ich finde die Idee gut mehr Rollpaly einzubauen und finde es realistischer das der "geächtete" ne kleine Chance hat sich einzuschleichen , mit der höhe der Statdtwache liegt die Chance kleiner.
Und je höher die Stadtwache desto mehr Personen können auf die Liste also Stadtwache 5 Listenplätze 5 ,
Die von dir genannten Gründe sind Balanceing ausgleiche d.h bei Kriegserkärung wird die Liste ungültig und die Statdwache nimt die Funktion wieder ein Verteildiger zu "unterstützen"
Eine Wechselspeere, wenn man jemmanden auf die Liste setzt kann man das nach x Tagen erst wieder verändern.
Dies wäre eine Massnahme um die das Stadtgebäude " Stadtwache" einen nutzen zu geben der nicht nur im Kriegsfall greift.

Also vom Gameplay wäre es ein riesiger Zugewinn und würde dem Zeitalter entsprechen , damals wurde nach Einbruch niemand mehr reingelassen auch wenn du Bewohner warst^^
So hätte man ein Werzeug das wie gesagt die Stastwache einen wirklichen Nutzen zuspricht, Der Stadtrat ,BM hätten eine Entscheidungsfunktion mehr, und eben als Dieb , Mörder bekommst du mal ernsthaft eine Konzequenz zu spüren ( kannst dann nicht mehr kurz in die Nachbarstadt um was zu kaufen wenn du alle Leute in deiner Umgebung ausraubst =)

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #50 am: Oktober 08, 2012, 12:10:33 Vormittag »
Noch Gedanken Update 8)
Zwar sollten Hüttenbesitzer von der Blacklist geschützt sein jedoch nicht die Mitbewohner.
Noch mal Zeit gehabt mir die Idee mit den Hintergedanken des Rollenplays noch mal angeschaut , der Gedanke dahinter ist doch das man in "zuhause" ist und sich etwas sicher fühlt zum Gegenseite der " kalten Mittelalterlichen Welt drause"^^
Ein grosser spassfaktor wäre dann ja noch die Gegenseite , die an der Statdwache sich vorrbeizuschleichen, weitergedacht wäre dann ja noch die möglichkeit wenn man erwischt wird das die Stadtwache den geächteten nicht nur am eindringen in die Stadt hindert sondern auch "verletzt" d.h man verliert etwas oder mehr lp, autsch :'(
so das man als Dieb eine herausforderung hat , und als Stadtbewohner sicherer schlafen kann .
Im Spielspassfaktor in jeden Fall ein zugewinn!

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #51 am: Oktober 08, 2012, 01:31:53 Vormittag »
Jetzt meld ich mich mal zu Wort ^^
An sich finde ich die Idee mit der Liste gut.

Jedoch ist die Idee fehlerhaft:
Die Vogelfrei-Ausgrenzungs-Liste-Dingsda ^^ reicht vollkommen.
Wenn man keine Kriminalität möchte, dann muss man die ganz unterdrücken!
Ich mag dieses "ihr dürft nicht böse sein, aber unsere Bürger schon blablabla" nicht ...
Außerdem gibt es für solche Fälle Verließe! Stört mich ein Spieler, dann markiert der BM ihn Vogelfrei und der Verließwächter krallt sich den und peitscht den aus!
Zitat aus der Wiki
Zitat
Besiegt er eine solche Person, nach der gefahndet wurde, gelangt diese automatisch für 24 Stunden in das Verlies des Wächters und kann nahezu keine Handlungen in Artharia tätigen.
Achja, da funkt trotzdem dieser "tolle" Noobschutz zwischen... (ich werde niemals aufhören, deswegen rumzuflamen -.-)

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #52 am: Oktober 08, 2012, 01:52:06 Vormittag »
Eben Ultron.. Noobschutz und schon is aus der Traum. So und Gesetzestreue können genauso Kriminell sein weil sie ja Straftaten an Vogelfreien ausüben können. Finde das unterteilt die Spieler nur in 2 Gruppen, mehr nicht (abgesehen von dem zu Hilfe eilen bei Gesetzestreuen). Ganz allgemein finde ich das Gesetzestreu-Vogelfreisystem eine sehr schöne Idee aber nicht gut durchdacht.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #53 am: Oktober 08, 2012, 07:19:13 Vormittag »
Raven , man kann keine Straftaten an VOGELFREIEN ausüben! Deswegen sind sie Vogelfrei!.

Ferner gibt die Stadtwache gesetzestreuen Spielern Kampfboni innerhalb der Stadt und hilft nicht dabei Vogelfreie auszusperren, dafür ist die Straße zuständig.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #54 am: Oktober 08, 2012, 07:20:23 Vormittag »
Vogelfrei = Zum Tode verurteilt ...
Da sind kriminelle Taten an den vogelfreien nicht gesetzeswidrig. Man kann sich ja sogar selbst retten, es sei denn man muss selbst an Gesetzestreuen Straftaten ausüben = Vogelfrei.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #55 am: Oktober 08, 2012, 10:24:28 Vormittag »
Natürlich kann man Straftaten an Vogelfreien ausüben als Gesetzestreuer o.O Man kann als Gesetzestreuer ja wohl Vogelfreie angreifen und ausrauben und das sind Straftaten.
Weiterhin gibt der Fakt, dass keine Stadt die Vogelfrei-ausgrenzen-Funktion benutzt, mir völlig Recht mit meiner Aussage, dass es nicht gut durchdacht ist.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #56 am: Oktober 08, 2012, 11:33:38 Vormittag »
Ich muss den anderen Zustimmen Raven ^^
Straftaten entstehen durch den Bruch von Rechten.
Vogelfreie haben keine Rechte!

Wieso ist die Vogelfreie-Augrenz-Funktion (wir brauchen einen ordentlichen Namen dafür -.-") nicht gut durchdacht?

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #57 am: Oktober 08, 2012, 11:33:53 Vormittag »
Meiner Meinung nach sollte eine Heimatstadt ihren Bürgern durchaus einen gewissen Schutz gewähren, zu den bislang verfügbaren Möglichkeiten wurde ja schon genug gesagt, sie funktionieren einfach nicht richtig.

Dass gewisse Spieler aus einer Stadt verbannt werden können, halte ich mit den erwähnten Einschränkungen für eine gute Lösung. Gerade neuere Spieler sollten schon eine Art Rückzugsort haben. An allen anderen Orten, bei der Jagd, dem Sammeln, dem Kauf in anderen Städten, ist man ja weiterhin ungeschützt.

Aber so wie es jetzt ist, kann eine Gruppe von wenigen starken Spielern mühelos in Städten marodieren und die vorhandenen Schutzmechanismen aushebeln -> Als Gesetzestreuer einreisen und dann umstellen, den Schwachen in der Gruppe angreifen lassen, damit der Noobschutz nicht greift. Durch sofortigen Angriff haben die Opfer auch keinerlei Zeit, sich über Gruppeneinladungen zu schützen, Dauerflucht einzustellen oder schnell Tränke zu kaufen etc.

Auch mit Blick auf den Realismus, sollte es einen Unterschied machen ob man fernab der Heimat unterwegs ist oder sich in einer gut ausgebauten Stadt befindet.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #58 am: Oktober 08, 2012, 11:42:25 Vormittag »
Natürlich kann man Straftaten an Vogelfreien ausüben als Gesetzestreuer o.O Man kann als Gesetzestreuer ja wohl Vogelfreie angreifen und ausrauben und das sind Straftaten.

Was Erasmus wohl meint ist, dass Vogelfreie per se gesetzlose sind, und daher ein Angriff auf sie nicht als "Straftat" betrachtet wird.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #59 am: Oktober 08, 2012, 11:46:52 Vormittag »
Alter oO
Dieses "Spielmechanismus-Fehler" kann man alle 6 Tage nutzen -.-"
Wenn man halbwegs organisiert ist (und das seid ihr), dann haut ihr den Spieler in der Stadt um und er kann erst in 6 Tagen wieder rumrandalieren!

btw. warum sollten die Stadtwachen einen Bewohner reinlassen, der raubt und stiehlt, obwohl ihr keine Verbrecher aka Vogelfreie in die Stadt lasst -.-"