Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Leuten die Einreise verbieten.  (Gelesen 19926 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #30 am: Oktober 07, 2012, 07:34:03 Nachmittag »
Das spricht insofern gegen die Blacklist, dass ihr diese nur haben wollt, um euch all das Zeugs nicht anschaffen zu müssen.
Falls andere Spieler auch für diese Funktion sind, dann sollen sie sich hier melden und sagen warum.
Das mit den Beleidigungen wird hier auch übertrieben und zu ernst genommen. Alles was ich gesagt habe war dieser eine Ausdruck im persönlichem Gespräch mit Bagman. So etwas nennt man Ironie. Mitbekommen habt ihr das Gespräch nicht und habt nur diesen Ausdruck vollkommen ausm Kontext erfahren. Nun denn, nehmt es ruhig so, wie ihr es mitbekommen habt. Selbst dann ist es nur ein einziger Ausdruck der aus meinem Munde kam und ihr selbst nennt unsere Stadt "Gaytron" oder nun, da es verboten wurde "Ihrwisstschonwie" oder ähnliche "Synonyme" um zu provozieren.
Mit dem Vakaa/BC Krieg hatte ich nicht einmal etwas zu tun und das hat hier auch nichts zu suchen. Zudem habt ihr auch nie versucht herauszufinden, weshalb ich euch getötet hatte. Dann soll das hier auch keinerlei Rolle spielen. Die Diskussion führt zu nichts. Ich warte auf einen Kommentar seitens der Entwickler.

Was hat das Beschaffen von Zeug mit der Blacklist zu tun? Das ergibt keinen Sinn.
Das mit dem Beleidigen ist hier auch zu ernst genommen. Aber ich habe das mal erwähnt um deine Doppelmoral zu dem Thema zu zeigen. Aber das ist jetzt egal, hat nichts mit dem Thema zu tun.

Ich habe dich gefragt, du meintest zuerst das es einfach nur so war und dann weil wir BC sind ^^


Zitat
Nicht weil ihr BC Leute seid, weil die Handlungen einzelner von euch auf euch alle zurückfällt und ich noch nichts gelesen oder gehört hätte, das dem entgegen wirkt. Keine öffentliche Distanzierung zu Spieler xy, keine Satz wie: "Wir sind gegen Diebstahl, bitte verallgemeinert nicht alles".

Haben wir, auch während der Friedensgespräche, aber das hat euch absolut NULL interessiert und habt uns verallgemeinert ^^

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #31 am: Oktober 07, 2012, 07:34:38 Nachmittag »
Ich habe es angeregt, weil durch den Krieg ein Fehler im Krieg aufgefallen war. Der Krieg an sich ist ein völlig anderes Thema.

Den "Bug" den ihr gefunden hattet, ist qualitativ nicht mit eurer jetzigen Forderung zu vergleichen, da es damals keine Möglichkeit gab, etwas dagegen zu unternehmen bzw dass es bei  Kriegsparteien massive spielmechanische Nachteile gab

Hier hingegen haben wir euch mehrere Möglichkeiten aufgezeigt
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #32 am: Oktober 07, 2012, 07:49:09 Nachmittag »
Welche Möglichkeiten waren das nochmal?
Abgesehen von der Vogelfreien Sache, die macht keinen Sinn. Wie gesagt, benutzt glaub ich auch keiner ^^

Außerdem kann man die Vogelfreien Option gleich abschaffen, wenn es nach euren Argumenten geht ^^
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2012, 07:51:01 Nachmittag von Shini »

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #33 am: Oktober 07, 2012, 08:00:53 Nachmittag »
Würde solch eine Funktion auch begrüßen, nicht wegen dem von gestern, hätte ja auch nach Zintas gehen können, aber eine Stadt sollte die Möglichkeit haben einige Spieler draußen zu halten. Eine maximale Anzahl an Verbannten würde ich auch befürworten, damits nicht ausartet. Könnte man ja noch von Ratsmitgliedern bestätigen lassen jede Änderung um den kompletten Eigennutzen dieser Funktion für den Bürgermeister zu verhindern.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #34 am: Oktober 07, 2012, 08:05:50 Nachmittag »
Ich habe alles umgehauen was Vogelfrei war. Genau. Das ist doch auch erlaubt.

Das ist schlichtweg falsch, sowohl Phil als auch ich selber sind Gesetzestreue
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #35 am: Oktober 07, 2012, 08:14:29 Nachmittag »
Ich habe bisher genau 1mal Gestzestreue von euch angegriffen. Und das war gestern, nachdem Mix getötet wurde.

Also wenn der vogelfreie Mix von einem Spieler mit Residenz Asgard angegriffen wird ist das für die die Begründung, völlig unbeteiligte, gesetzestreue Bürger der Stadt anzugreifen ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #36 am: Oktober 07, 2012, 09:58:18 Nachmittag »
Es ist seine Entscheidung, ob er verallgemeinert oder nicht. Es ist eure wie ihr dadrauf reagiert.
Das spiel bietet euch beiden genau diese Möglichkeiten an, es bietet noch mehr.

Zitat
Zitat
Nicht weil ihr BC Leute seid, weil die Handlungen einzelner von euch auf euch alle zurückfällt und ich noch nichts gelesen oder gehört hätte, das dem entgegen wirkt. Keine öffentliche Distanzierung zu Spieler xy, keine Satz wie: "Wir sind gegen Diebstahl, bitte verallgemeinert nicht alles".

Haben wir, auch während der Friedensgespräche, aber das hat euch absolut NULL interessiert und habt uns verallgemeinert ^^

Die Frage dabei shini ist doch, wie sehr kann man euch Vertrauen? Ihr kommt aus einem anderen BG, habt hier alle den gleichen Grundavatar, seid in der gleichen Stadt, habt eine Religion mit eurem Namen. Teilweise bezieht ihr euch sogar aufeinander. Da nicht die Allianz/den Zusammenschluss hinter euch zu vermuten ist schwer, da nicht das Handeln einzelner als Grundeinstellung von euch zu sehen ebenfalls. Ihr habt uns das in einem 8 Augengespräch gesagt, dass ihr Einzelgänger seid, dann frage ich euch warum tretet ihr nicht als solche auf?

Warum verlangt ihr jetzt eine spielmechanische Veränderung wo wieder eure "Gruppe" agieren kann, statt einfach klar Tisch zu machen?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #37 am: Oktober 07, 2012, 10:08:25 Nachmittag »
Finde die Blacklist Idee ebenfalls gut. Die Vogelfreieeinreiseverbotfunktion finde ich so dermaßen sinnlos, dass es kracht.^^ Es hat auch keine Stadt diese Einstellung wenn ich richtig liege, was diese Aussage auch bestätigt. Weil man damit einfach nur den eigenen Vogelfreien ins Bein schneidet, die einfach mal jede Stadt hat. Die Blacklist wäre da eine gute Alternative. Allerdings sollte es da 3 Bedingungen geben:
1.) Es können keine SPieler auf die BL gesetzt werden, die eine Hütte in der Stadt haben.
2.) Es muss eine Grenze geben. Am besten pro Stadtwachenstufe 1 "Blacklistenplatz".
3.) Die Liste kann nicht ständig geändert werden. Vllt 3 tage oder so als Frist. Setzt man einen Spieler drauf, kann er 3 Tage nicht einreisen. Die Zeit kann nicht verkürzt werden, damit man nicht nach belieben Leute drauf setzen kann wie es gerade passt, sondern nur wenn man wirklich Probleme mit jemandem hat. Enden die 3 Tage, geht er automatisch von der Liste wieder runter und dann kann man ihn, falls die Probleme mit ihm noch anhalten wieder drauf setzen. Geht dabei nur darum, dass man nicht systematisch ständig die Liste ändern kann wie man will.
Und die Stadtwache arbeitet dann wie jetzt, nur eben nicht mit Vogelfreien sondern mit der Blacklist.
Die Funktion mit den Vogelfreien kann man echt weg lassen wenn ihr mich fragt.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2012, 10:12:31 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #38 am: Oktober 07, 2012, 10:18:19 Nachmittag »
Zitat
Geht dabei nur darum, dass man nicht systematisch ständig die Liste ändern kann wie man will.

Führt das die liste an sich nicht ad adsurdum? Du willst ja Leute draußen halten, teilweise auch systematisch
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #39 am: Oktober 07, 2012, 10:21:10 Nachmittag »
Ja, Raven. Das mit der Stadtwache ist eine sehr gute Idee ^^

Erasmus, es geht um die Sache, dass man das nicht stündlich ändert. Damit auch du es verstehst ^^

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #40 am: Oktober 07, 2012, 10:21:34 Nachmittag »
Ja genau bestimmte Leute und nicht jeden willkürlich. Damit die Grenze von Spielern die auf die BL können nicht umgangen wird weißte? Hat man 3 Plätze frei und mit 6 Spielern Probleme, könnte man mit etwas Spionagearbeit alle 6 fernhalten, wenn die 3 Tage Frist nicht wäre (außer sie reisen gerade alle 6 genau gleichzeitig ein).
Die Willkürlichkeit soll außerdem verhindert werden, sodass nicht ständig wenn man mit bekommt, dass einer einreisen will, derjenige gleich verboten werden kann.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2012, 10:34:05 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #41 am: Oktober 07, 2012, 10:35:21 Nachmittag »
Raven, 2 und 3 stimm ich zu.
Aber das mit der Hütte ist so ne Sache. Weil sonst kann man sich ja quasi einzecken wenn man an ne Hütte kommt.
Wobei ich das nachvollziehen kann, damit man einem Spieler nicht die Existenzgrundlage entzieht.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #42 am: Oktober 07, 2012, 10:39:47 Nachmittag »
Also ich bin pro "blacklist" ich stell es mir interessant vor das man sich erst in eine Stadt einschleichen muss wenn man auf der Liste steht , so gibt es wirkliche Kosequensen für sein Handeln vorrallem Raven sein Vorschlag mit dem Ausbau der Stadtwache macht eine Runde Sache draus und macht diese erst wirklich sinvoll , da wie gesagt die jetzigen Option allgemein Vogelfrei nicht zu tolerieren gar nicht genutzt wird oder wurde.


Und Erasmus ich sag es dir zum x ten mal das wir nicht gleichgeschaltete Ameisen sind  ::)
Sondern jeder handelt wie er will , wir sprechen miteinander ab wer welche Ressis macht oder Berufe ausübt und da hört es auch schon auf - der Rest im Spielverlauf bestimmt jeder für sich selber !
Oder meinst du echt das 60 selbständig denkende Leute alle immer der gleiche Meinung sind ?
Ich hoffe doch ernsthaft das nicht  :o
Ich glaub aus dir spricht so bischen der Neid über den Zusammenhalt den wir haben ? ;)


Aber zurück zum eigentichenThema , als Paket sollte diese Blacklist um jede Stufe der statdwache erweitert werden und nur eine wahrscheinlichkeit der nichteinreise erzeugen so wie es jetzt mit allen Vogelfreien wäre nur eben für die Leute aufer List.
Im Kriegsfall gegebenfalls sollte diese komplett ausetzten und die Stadtwache gibt weiterhin einen Bonus auf die Gesetztestreuen Verteildiger.
Zur Frist wäre es mir persönlich egal sollte halt nur alle 3 - bis 7 Tage wechselbar sein dürfen und keinesfalls früher. Dies würde der Stadtwache einen echten nutzen bringen in dieser Form hat sie nämlich garkeine.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #43 am: Oktober 07, 2012, 10:44:37 Nachmittag »
Ich möchte kurz festhalten: ich wollte eine Liste mit den Leuten die die Stadt nicht betreten dürfen. Zeitgleich wollt ihr aber verhindern, dass man durch Spionagearbeit genau das erreicht?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #44 am: Oktober 07, 2012, 11:02:00 Nachmittag »

häh !!??raven hat gesagt , das wenn es keine frist gibt kaann man spuren lesen und alles was reinwill sperren und 30 mal die std. wechseln was durch ne 3tage speere verhindert wird!
Zitat
Ich möchte kurz festhalten: ich wollte eine Liste mit den Leuten die die Stadt nicht betreten dürfen
Bist du jetzt allgemein für eine Liste?