Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Leuten die Einreise verbieten.  (Gelesen 19929 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #105 am: Oktober 10, 2012, 06:17:49 Nachmittag »
Wie würdet ihr euch denn überhaupt das "Einschleichen" vorstellen? Dass man eine prozentuale Chance hat einzureisen? Wird die Reise dann sofort abgebrochen oder muss man sie erst beendet haben? Wie hoch sollte diese Chance sein ? Kostet es wenn ja nicht zu viel HP bei geringer Chance? Ich denke eure Idee sollte auch ausgeprägter formuliert werden.

Genau so wie es jetzt mit dem VogelfreienDingsda Funktion ist. Wenn die jemand benutzen würde, ist auch eine Wahrscheinlichkeit, dass man einreisen kann.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #106 am: Oktober 10, 2012, 06:34:22 Nachmittag »
das Einschleichen sollte eine geringe Chance haben.
Und der misserfolg sollte erst nach der Reise "entschieden" werden so das es zumindestens Ap kostet.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #107 am: Oktober 10, 2012, 09:47:07 Nachmittag »
Der Vogelfreie ist im Spiel dadurch im Vorteil, dass er im Gegensatz zum Gesetzestreuen beide Gruppen angreifen darf. Ihn jetzt weiter zu schützen, indem man bei den Vogelfreien zwischen "guten" und "bösen" Verbrechern unterscheidet, halte ich für kritisch, was das Balancing angeht. Dies müsste dann durch entsprechende Bachteile wieder ausgeglichen werden.  :o

Zum Thema Diebstahl und Skill kann ich nur sagen, dass es auch dem Gesetzestreuen Bürger durchaus möglich ist, Diebstahl zu skillen, ohne dafür rechtswidrig agieren zu müssen. Es gibt in Artharia genügend vogelfreie Inaktive bzw. inaktive Vogelfreie, die man beklauen kann, ohne gegen das Gesetz verstoßen zu müssen. Zudem gibt es ja genügend Möglichkeiten sich mit anderen Spielern zu treffen, die sich gegen eine geringe Gebühr gerne mal ausrauben lassen, wobei der Lehrmeister deutlich weniger Zeitaufwand benötigt.  ::)

Wünschenswert wäre hingegen, wenn man die Effektivität der Aussperrung Vogelfreier insgesamt erhöhen würde, damit sich im Laufe der Zeit sowohl "sichere Städte" für gesetzestreue Bürger wie auch Räuberhöhlen für die Vogelfreien bilden. Das macht auch Städtekriege interessanter, weil es dann um einen echten Kampf "Gut gegen Böse" gehen würde.

Eine Aussperrung einzelner Spieler halte ich immer noch für unsinnig, da es genügend Möglichkeiten im Spiel gibt, einzelnen Übeltätern das Leben schwer zu machen, wenn man sie denn nutzen will. Da dies jedoch mit zeitlichem, personellem oder monetärem Aufwand verbunden ist, wünschen sich hier wohl einige eine Änderung der Spielmechanik, ohne die Folgen für das Balancing zu berücksichtigen.

Gruß
DocHappy

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #108 am: Oktober 11, 2012, 02:29:56 Vormittag »
Zitat
Der Vogelfreie ist im Spiel dadurch im Vorteil, dass er im Gegensatz zum Gesetzestreuen beide Gruppen angreifen darf. Ihn jetzt weiter zu schützen, indem man bei den Vogelfreien zwischen "guten" und "bösen" Verbrechern unterscheidet, halte ich für kritisch, was das Balancing angeht. Dies müsste dann durch entsprechende Bachteile wieder ausgeglichen werden.

Sorry, das ist aber eine sehr einseitige Denkweise.Die Vogelfreiheit ist ein zweischneidiges Schwert. Man kann zwar beide Gruppen angreifen, aber das geht auch andersherum. Und er kriegt keine Hilfe bei einem Kampf. Ist also nur ein scheinbarer Vorteil. Außerdem werden Vogelfreie ja dadurch bestraft, dass sie in einige Städte nicht mehr/ schwer einreisen können.

Zitat
Eine Aussperrung einzelner Spieler halte ich immer noch für unsinnig, da es genügend Möglichkeiten im Spiel gibt, einzelnen Übeltätern das Leben schwer zu machen, wenn man sie denn nutzen will. Da dies jedoch mit zeitlichem, personellem oder monetärem Aufwand verbunden ist, wünschen sich hier wohl einige eine Änderung der Spielmechanik, ohne die Folgen für das Balancing zu berücksichtigen.

Wie gesagt, dass es das Balancing kaputt macht, ist totaler Unsinn. Es ist auch Schwachsinn, dass irgendwas mit einer Änderung der Spielmechanik umgangen werden soll. Das gleiche könnte man sonst auch zur Ladenskasse und andere Sachen sagen. Es ist eine ERWEITERUNG des Spiels.
Und wenn du alles aufmerksam gelesen hättest, würde der Vorschlag dann auch Kosten für die Stadtskasse bedeuten. Einfach "du kannst auch andere Sachen machen" zu sagen, ist ein schwaches Argument. Wie gesagt, das Balancing wird nicht berührt.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #109 am: Oktober 11, 2012, 11:04:36 Vormittag »
Zitat
Das gleiche könnte man sonst auch zur Ladenskasse und andere Sachen sagen

Und genau das sage ich auch immer noch dort, dass das ein sehr schwerer Fehler ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Shini

  • Gast
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #110 am: Oktober 13, 2012, 03:24:38 Nachmittag »
Jetzt wo sich die Diskussion beruhigt hat, wäre es Zeit für ein abschließendes Statement von Cannifex oder Paladin ^^

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Lilith

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: Lilith
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #111 am: Oktober 15, 2012, 05:34:43 Nachmittag »
Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen und muss sagen, dass ich von der Idee einer Blacklist eher wenig überzeugt bin.

Zum einen bin ich auch der Meinung, dass gute Organisation (Leibwächter etc.) weiterhin den Ausschlag geben sollte und nicht irgendein Gebäude, aber was mir mehr Sorgen macht, ist dass ich sehr wohl die Möglichkeit eines Balancingproblems sehe. Mal ein Beispiel:

Spieler X aus Stadt A und Spieler Y aus Stadt B bekriegen sich aus unbekannten Gründen schon ewig. Nun sorgt X, der auch BM von A ist, dafür, dass Y auf die Blacklist kommt, während der Rat von B sich nicht für diese Privatfehde interessiert. Nun kann X Y immer angreifen aber Y X nur halb so oft - nämlich nur außerhalb der Stadt.

Antw:Leuten die Einreise verbieten.

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Leuten die Einreise verbieten.
« Antwort #112 am: Oktober 20, 2012, 07:53:26 Nachmittag »
Schade das neu System hätte bischen Farbe in das "Schwarz-Weiss-Schema" gebracht , Roleplay hättes es einen Riesigen Gewinn gebracht, da die jetzige Funktion ja nicht wirklich genutz wird ( auser den üblichen Verdächtigen die sich durch dieseN Treath aniemieren lassen haben ;D)