Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Stadtgebaude - Stufenverlust  (Gelesen 5950 mal)

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #15 am: Juli 23, 2013, 05:38:47 Nachmittag »
hmmh, das würde dann ja bedeuten, wenn ich 5000 holz einbaue in die stadtwache das die dann trotzdem eine stufe runtergeht und ?????? die 5000 holz verloren sind ?????


Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #16 am: Juli 23, 2013, 06:11:59 Nachmittag »
Erikardus, beruht Deine Aussage auf Beobachtungen oder auf gesicherten Erkenntnissen ?
Weil so schlüssig wie sich das anhört erklärt es zum Beispiel nicht, dass das Rathaus in Biertor von 98% auf 87% gefallen ist
Und es würde vor allen Dingen bedeuten, dass bisher jede Stadt bei allen Level-Ups von Stadtgebäuden von allen Ressourcen (also auch die teuren Sachen wie Bronze) immer einen Puffer von 6-7 Prozent eingebaut haben müsste, um dem Verfall für 1-2 Tage vorzubeugen.
Und da habe ich eher so meine Zweifel....
Da vermute ich eher, dass da beim Bugfixen der Belagerungs-Probleme irgendwas schief gelaufen ist
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #17 am: Juli 23, 2013, 06:32:27 Nachmittag »
Abgesehn davon waren mehrere Gebäude betroffen in Biertor waren es vier von 5 (da das 5te sowieso auf 0ter stufe ist und somit nicht sinken konnte). Wie bernhardms schon gesagt hat wäre das bei unserem Rathaus ziemlich unlogisch, vor allem, weil in dieses Gebäude in JEDER ressource investiert wurde. Also ich denke nach wie vor das es sich um einen Bug handelt. Ich werde es heute beobachten und mir Screenshots vor und nach Mitternacht machen.

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #18 am: Juli 23, 2013, 07:00:02 Nachmittag »
@bernhard,
meine aussagen (v.a. die 2%) beruhen v.a. auf den aussagen der devs damals, als der zerfall eingeführt wurde. der 1 monat war am anfang drin, dann gabs proteste, weils bei den hohen ausbauten extrem viel war und wurde auf 2% gesenkt. musst mal suchen - irgendwo geistert der thread dazu noch rum.
was sich mir auch nicht wriklich erschließt, ist die genaue prozentberechnung. zunächst hatte ich die vermutung, dass 100% einer ressource bei z.b. 5 einzubauenden ressis unabhängig von der konkreten menge dann 20% am gesamtstand ausmachen. ist aber nicht so - irgendeine gewichtung ist da drin, ich weiß aber nicht welche.

was ich mir nie erklären konnte, waren die prozentzahlen NACH dem rückfall. die waren immer zu niedrig. hab ich auch nie eine antwort drauf bekommen. und wo das "zuviel" verbaute aus der nächsten stufe abbleibt, hab ich auch noch nie rausbekommen - und auch da steht noch eine antwort aus.

bei den teuren sachen ist die menge, die verbaut wurde, so klein, dass sich die 2% erst nach einigen wochen zu 1 stück addieren . bis dahin hat schon wer die nächsten 1-2 stück eingebaut. insofern ist bronze höchst unwahrscheinlich der "schuldige" ;) wer aber nicht am selben tag, wie das levelup noch zumindest etwas holz und stein verbaut, erlebt den downgrade postwendend - da spreche ich aus erfahrung, da uns das in rothbach am anfang leider sogar mehr als einmal passiert ist.


@livinghell
die anzahl der gebäude, die betroffen sind, sagt gar nichts aus. da für jedes gebäude und jeden ressourcentyp der zerfall einzeln ermittelt wird, kann es bei ungünstigem ressistand alle gleichzeitig treffen. genau genommen ist das sogar am wahrscheinlichsten, da es meist die katastrophen sind, die den bau ein wenig verzögern - und dann ist es bei allen die selbe ressource, die fehlt.


zur aktuellen situation glaube ich ja durchaus auch, dass da irgendwas schief lief - mir schien der zerfall unserer gebäude auch ein wenig hoch.
ich wollte nur drauf hinweisen, dass die bisher als "beweis" gebrachten sachen auch alle mit dem normalen zerfallsgeschehen und dem krieg erklärbar wären.

der doch deutliche verlust an den ausbauprozenten (verbunden mit unserem wissen, dass cani da gestern dran geschraubt hat wegen der kriegsfolgen inkl. evtl. probeläufe) ist das einzige, was auf ein mehrfach gelaufenes script hindeutet und dann auch den fehler erklären könnte.
« Letzte Änderung: Juli 23, 2013, 07:09:33 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #19 am: Juli 23, 2013, 07:30:52 Nachmittag »
Canifex und Ich haben den Fehler gefunden und sollte nun nicht mehr auftreten.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #20 am: Juli 24, 2013, 01:04:22 Vormittag »
1. falsches Thema
2. falsche Umgangsformen
3. falsche Rechtschreibung

4. sich auch an die eigene Nase fassen können

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #21 am: Juli 24, 2013, 01:38:42 Vormittag »
@daemon,

aber dir ist schon klar das 2 Wunder auf 2% runter waren und nur wegen des Bugs nicht zerstört wurden?
Und das die Stadtmauer ebenfalls absolut 0 Schaden genommen hat war auch nicht im sinne des Erfinders.

Die Admins werden recht gut nachvollziehen können wieviel Schaden angerichtet wurde.
Und das jetzige Ergebnis kommt halt raus wenn ~30 leute 3 Tage belagern.

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #22 am: Juli 24, 2013, 07:02:33 Vormittag »
Wenn gesagt  wurde der Schaden wurde neu berechnet, dann hat man sich diesen Werten zu fügen oder höfflich nachzufragen, ob diese stimmen. So ein Blaff in unsere Richtung hilft da wenig.
Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #23 am: Juli 24, 2013, 07:49:50 Vormittag »
Ein  herzliches Danke an Paladin und Canifex fuers schnelle beheben des Bugs :) Heute hat alles gepasst mit den Stadtgebauden (=

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

AidanPryde

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 48
  • Charakter: AidanPryde
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #24 am: Juli 24, 2013, 03:57:25 Nachmittag »
Ein  herzliches Danke an Paladin und Canifex fuers schnelle beheben des Bugs :) Heute hat alles gepasst mit den Stadtgebauden (=

Dem schließe ich mich an. Vielen Dank!

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #25 am: Juli 25, 2013, 12:09:10 Vormittag »
Mensch Armin....  :P

Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #26 am: Juli 26, 2013, 02:47:28 Nachmittag »
Canifex und Ich haben den Fehler gefunden und sollte nun nicht mehr auftreten.
Verratet ihr uns denn auch, wie der Zerfall denn nun berechnet wird? Ich gehe ja mal davon aus, dass da prinzipiell die selbe Funktion dahinter steckt, wie bei den Wundern (ggf. mit ein wenig anderen Parametern). Bisher war es ja demnach so, dass jede Ressource für sich betrachtet wurde, und dann jeweils die 2% oder was auch immer abgezogen wurden. Wenn alle Ressourcen einer Stufe zerfallen waren, ging es eine Stufe runter (bzw. beim Wunder ist es dann eben ganz futsch). Und wie ist es jetzt? Wenn eine Sorte Ressourcen komplett zerfallen ist, was passiert dann? Wird deren Zerfall jetzt irgendwo anders berücksichtigt, wenn ja, wie? Oder reicht gar der komplett-Zerfall einer Ressourcen-Sorte, um das Gebäude eine Stufe fallen zu lassen, wenn ja, was passiert mit den Ressourcen, die eigentlich in dieser Stufe noch vorhanden waren?


Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebaude - Stufenverlust
« Antwort #27 am: Juli 26, 2013, 03:40:52 Nachmittag »
Der Zerfall an sich wird genauso berechnet wie vorher auch. Wenn allerdings das Stadtgebäude um beispielsweise 5 Prozentpunkte fallen soll und sich insgesamt weniger als 5% der Ressourcen in der Stufe befinden, dann wird die Stufe auch auf Null gesetzt bzw geht ein Level runter. Es spielt dabei keine Rolle, ob zB alle Ressourcen zu je 4% eingebaut sind, oder ob nur eine einzige Ressource eingebaut war zu zB 10%, der Fortschritt im Schnitt aber unter 5% lag. (Sorry ist ein wenig kompliziert zu erklären finde ich :P )
Letzteres war vorher nicht bedacht, was dann schließlich den Bug verursacht hat, dass man eine Gebäude mit sehr wenig Aufwand erhalten konnte.

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.