Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Spionage  (Gelesen 4342 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Spionage
« am: September 25, 2012, 11:44:44 Vormittag »
Ich finde die "Spuren Suchen" sollte mit in den Spionageskill eingebunden werden. Damit dieser etwas mehr bedeutung bekommt und man im Spurensuchen auch besser werden kann. Hätte schon was wenn da nicht jeder gleich gut drin ist. Was haltet ihr davon?
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Spionage

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Antw:Spionage
« Antwort #1 am: September 25, 2012, 12:37:00 Nachmittag »
Wird man doch schon, wenn mich nicht alles täuscht. Du sparst auf alle fälle mit jeder Spionagestufe Zeit. Außerdem steigerst du Spionage schon damit.
Einzig bleibt halt nur die Frage, wie du ihn verbessern willst. Die Anzeige ala "befindet sich gerade hier" oder "reist gerade dort hin" ist in meinen Augen schon ziemlich mächtig. Eine Fehlerquote einzubauen wäre ja in Ordnung, bleibt aber die Frage, ob sowas nicht sogar schon existiert, man aber nie "Pech" hatte.

Antw:Spionage

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Spionage
« Antwort #2 am: September 25, 2012, 12:56:27 Nachmittag »
Achso? Meine mal gehört zu haben, dass Spuren suchen mit Spionage nichts zu tun hat. Weiß es aber aus eigener Erfahrung auch nicht. Würde aber Spuren suchen auch dann mal einsetzen wenn es Spionage skillt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Spionage

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Spionage
« Antwort #3 am: September 25, 2012, 04:37:29 Nachmittag »
Ich finde Spuren suchen sehr mächtig. Es kostet keine AP und steigert dennoch die Fähigkeit Spionage. Die Dauer ist okay und sie ist mit Spionage insofern eingebunden wie Modryn gesagt hat. Die Zeit wird verringert. Zwar nur minimal, auf Dauer und bei häufiger Benutztung dennoch spürbar.
Damals konnte jeder sofort die Koordinaten über das Profil abfragen. Ich denke es ist sogar okay, wenn es keine Fehlschlagquote gibt, da ansonsten fast jeder Spieler darauf angewiesen wäre Spionage zu skillen.
Demnach würde ich nichts daran ändern. ;)

Antw:Spionage

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Spionage
« Antwort #4 am: September 25, 2012, 05:59:16 Nachmittag »
Angewiesen sein auf Spionageskill kann ich persönlich nciht bestätigen. hab es noch nie benutz, geschweigedenn gebraucht. Aber eine Fehlerquote da ein zu bauen würde ich nicht schlecht finden.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Spionage

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Spionage
« Antwort #5 am: September 25, 2012, 10:33:04 Nachmittag »
Bisher waren die meisten auch noch nicht in Konflikte/ echte Kriege involviert.
Die Ereignisse, in denen es wichtig war zu wissen wo der Gegner war, sind sicherlich an den Fingern abzuzählen.
Früher oder später wird es jedoch jeder gebrauchen denke ich.
Ob nun Fehlerquote eingebaut werden soll oder nicht finde ich persönlich eher uninteressant, da es nicht viel ändern würde bis auf zusätzliche Ärgernisse der Spieler. Vorteile für den, der ausspioniert wird, gibt es dabei auch nicht wirklich. Zumindest nicht in 99% der Fälle.

Antw:Spionage

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Spionage
« Antwort #6 am: Oktober 26, 2012, 06:48:10 Nachmittag »
Wo wir gerade beim Thema Spionage sind:
Wäre es möglich eine Wahrscheinlichkeit einzubauen, mit der der Spion den Geldbeutel des Ausspionierten sieht? Ich meine, wenn man schon das Inventar zu sehen bekommt, dann ist eine gewisse Chance zu sehen, mit wieviel Geld die Person gerade unterwegs ist nicht unbedingt der entfernteste Gedanke.
Das würde Synergieen mit den Dieben erzeugen.

Ohh, der war aber schon ein wenig hinterhältig, wie soll man denn daran denken so weit zurück zu blättern! Aber du hast es geschafft, jawohl es stimmt, du liest #3! Glückwunsch, du Glückskeks. Wobei das natürlich nichts mit Glück zu tun hat, die ersten beiden kann man vielleicht noch per Zufall finden, aber dieser hier, der erfordert wirklich echtes Können. Hervorragend. Vielleicht sollte ich mich etwas mehr anstrengen. Einen weiteren Account anlegen vielleicht? Mhm ist das eventuell ein Hinweis???Ach nein, ich denke es hat eher was mit Holz zu tun
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2013, 07:13:27 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Spionage

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Spionage
« Antwort #7 am: Oktober 26, 2012, 08:44:46 Nachmittag »
Das gibt es noch nicht? Absolut dafür!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Spionage

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Spionage
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2012, 10:55:25 Nachmittag »
Das es das gibt, kann ich wahrscheinlich nicht ausschließen, aber zumindest habe ich noch nie etwas von Geld gesehen. Auch der Aufbau der Spionageberichte, in denen von "Objekten" die Rede ist, lässt den Schluss zu, dass sich Spionage wohl nur auf das Inventar beschränkt.
Wenn ich nur zu schlecht bin, um die Geldbeutel zu sehen, dann ist das ok :)
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Spionage

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Spionage
« Antwort #9 am: Oktober 27, 2012, 03:19:01 Nachmittag »
Nein das gibt es noch nicht.
Ebenfalls  fehlt meiner Meinung nach die aktuelle HP. Man müsste angreifen um das herauszubekommen. Vllt. sogar mit Angabe von Krankheiten.

Antw:Spionage

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Spionage
« Antwort #10 am: Oktober 28, 2012, 03:51:22 Nachmittag »
Ich bin mir nicht sicher, ob die Idee von mir stammt oder ich sie irgendwo aufgeschnappt hab (Guttenberg-Syndrom ;D):
Ein handliches, leichtes Werkzeug: Ein Fernrohr -> gibt einen Bonus auf Spionage; wird vom Mech/Werkzeugschmied aus Quarz und Eisen/Bronze hergestellt.

Antw:Spionage

Shini

  • Gast
Antw:Spionage
« Antwort #11 am: Oktober 28, 2012, 04:29:07 Nachmittag »
Klar, könnte man machen mit den Ferngläßern ^^
Und natürlich unterstütze ich Bling, dass man da mehr sehen sollte.

Antw:Spionage

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Spionage
« Antwort #12 am: Oktober 28, 2012, 06:47:50 Nachmittag »
Ich denke wir sollten keine Gegenstände einführen die die Fähigkeiten perament steigern, das würde Artefakte ggf an Wert verlieren lassen. (Ares' Diebeshand erhöht zum Beispiel Spionage)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Spionage

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Spionage
« Antwort #13 am: Oktober 28, 2012, 07:50:15 Nachmittag »
Ares' Diebeshand“ Erhöht „Diebstahl“ und „Spionage“ um 7 Fähigkeitspunkte
-> Das Fernrohr würde +2 oder +3 auf Spionage bringen
Auch der Besitzer der Diebeshand kann sich ein Fernrohr holen, also würde der Wert nur minimalst abnehmen und das Artefakt würde höchstens seinen Alleinstellungswert verlieren. Und wenn ich das richtig sehe ist der Wert von Artefakten sowieso unwichtig, da in meiner Spielzeit nur ein einziges Artefakt versteigert wurde...

Antw:Spionage

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Spionage
« Antwort #14 am: Oktober 28, 2012, 08:22:18 Nachmittag »
Habe jetzt im Spionagebericht zwei Sachen ergänzt:

Einmal die aktuelle Münzenanzahl die man bar mit sich herum schleppt. Diese wird allerdings geschätzt und je besser man ist, desto geringer ist die Streuung. dann die aktuellen HP. Dabei gibt es allerdings nur ungefähre Hinweise, also Tete in Form wie: "Der Spieler scheint topfit zu sein", "der Spieler scheint stark geschwächt zu sein" ..etc... Die HP-Infos bekommt man erst ab "mittelmäßigem" Spionage-Skill :)

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.