Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Berufsvorschläge  (Gelesen 7275 mal)

Shini

• Gast
Berufsvorschläge
« am: September 20, 2012, 02:44:58 Nachmittag »
Wir sind langsam zu viele Spieler für die Berufe die wir haben. Deswegen wollte ich so was wie einen Veredler vorschlagen.

Der Veredler kann dann (bestimmte) Gegenstände oder Rohstoffe noch verbessern. Zum Beispiel Tränke oder Rucksäcke verbessern. Kann dann auch wichtig für Kriegsvorbereitung sein.

Und haben die Admins nicht auchmal so was wie einen Rüstungsschmied geplant?

Kann auch natürlich Bullshit sein was ich jetzt vorschlage, aber diskutiert mal :3

Antw:Berufsvorschläge

Erasmus

• Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #1 am: September 20, 2012, 03:08:48 Nachmittag »
Zitat
Wir sind langsam zu viele Spieler für die Berufe die wir haben

Verstehe ich nicht. je mehr Spieler kommen umso größer sollte der Markt werden.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Shini

• Gast
« Antwort #2 am: September 20, 2012, 03:29:15 Nachmittag »
Die dann nicht nur konsumieren sondern auch anbieten wollen. Und das wird dann entweder in mehr Städte führen, was positiv ist, wenn die Karte erweitert wird oder einen Angebotsüberschuss führen.

Ist ja wie RL-Wirtschaft ^^ Zumindest ein bisschen. Abgesehen von der wirtschaftlichen Komponente wird natürlich einfach mehr Spielspaß geboten bei mehr Auswahl.

Erasmus

• Legende
« Antwort #3 am: September 20, 2012, 03:41:39 Nachmittag »
Also auch wenn wenn ich deine Skepsis nicht teile, hier mal ein paar Vorschläge.

Erfinder: Verbessert hergestellte Waren. Möglich sind bessere Haltbarkeit, Bonus auf Traglast, geschwindigkeit, genereller Bonus der Steckplätze, einen zusätzlichen Steckplatz, und noch mehr.

Züchter: Züchtet Kreaturen gegen die man gezielt kämpfen kann, um die Beute zu bekommen.

Raven

• Legende
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
« Antwort #4 am: September 20, 2012, 03:48:53 Nachmittag »
Shini da der Bedarf gleichmäßig zur Anzahl steigt, wird es nie zu viele Spieler geben. Allerdings leidet die Vielseitigkeit ja.
Und ja Rüstungsschmied ist in Planung.
@Erasmus Erfinder (vllt auch Wissenschaftler nennen, Erfinder klingt irgendwie komisch aber ist geschmackssache :D)
finde ich sehr gut den Vorschlag.
Züchter gefällt mir allerdings gar nicht, weil man auch einfach zu den Kreaturen gehen kann. Ich persönlich würde fürs Kämpfen nichts zahlen.^^
Ich würde noch Lagermeister vorschlagen. Gleiche wie Bank bloß mit Ressourcen gegen eine Gebühr und mit einem geringerem Zerfall als im Inventar oder so. Man kann sich wie Konto einen oder mehrere Lagerplätze mieten und der Lagermeister muss quasi das Lager ausbauen, damit mehr Lagerplätze frei werden.
« Letzte Änderung: September 20, 2012, 03:53:02 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Shini

• Gast
« Antwort #5 am: September 20, 2012, 03:56:56 Nachmittag »
Genau sowas habe ich mir unter Veredler vorgestellt, Erasmus. Das gleiche unter anderen Namen.  :P

Züchter gefällt mir auch, aber ich glaube es werden viele wie Raven denken.

@Raven
Das Wirtschaftsargument war eigentlich rein subjektiv :P Es gibt so schöne und absolut nutzlose Kurven dazu, die ich auf der Wirtschaftsschule lernen durfte.
« Letzte Änderung: September 20, 2012, 03:59:39 Nachmittag von Shini »

Mix3001

• Legende
  • Charakter: Mix3001
« Antwort #6 am: September 20, 2012, 04:10:57 Nachmittag »
Da du im Titel den Plural benutzt hast allerdings nur einen Vorschlag gemacht hast, schließ ich mal daraus das wir auch andere Berufsvorschläge machen sollen :D

Finde, dass so etwas wie ein Kutscher ganz cool wäre. Halt jemand, der einen von einem zum anderen Ort mit einem Faktor von zum Beispiel 10 mal schneller bringt. Damit das ganze auch was Kostet, würde ich vorschlagen, dass man pro Kutschenfahrt ein Ticket benötigt, dafür benötigt man Signierte Papyrusrollen, welche dann allerdings bei jedem Benutzen zu 20% zerstört werden. Der Faktor sollte meiner Meinung nach so hoch sein, da sone Kutschenfahrt ja ordentlich was kosten sollte und wenn wir so den derzeitigen Papyrus Martkwert sehen würde sone Fahrt zwischen 50 und 100 Gold kosten.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Erasmus

• Legende
« Antwort #7 am: September 20, 2012, 04:14:12 Nachmittag »
Ich verstehe dabei nicht wie der Kutscher an Geld kommt, wenn man zum reisen sig. Papyrus braucht, der ja vom Banker hergestellt wird

Daos

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
« Antwort #8 am: September 20, 2012, 04:24:24 Nachmittag »
hmm... und glaube nicht das der Kutscher bei 10 % viel genutzt würde. Für gut 100 Gold laufe ich lieber 10-20 min länger. Nur meine Meinung.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Raven

• Legende
« Antwort #9 am: September 20, 2012, 04:45:27 Nachmittag »
Finde die Idee an sich nicht schlecht (vom Unrealismus mit 10 mal schneller mal abgesehen). Allerdings sollte es dann direkt Geld kosten und nicht mit Papyros. Wie Erasmus schon sagte verdient der ja nix daran.
So würde es vllt gehen:
Kutsche benutzen geht nur von der Stadt aus, wo der Anbau des Kutschers ist. Dann muss man eine Gebühr zahlen (die der Kutscher festlegt) an den Kutscher damit der einen irgendwo hin bringt. Gebühr ist umso höher, desto weiter der Weg ist. Dazu muss der Kutscher Pferde bereit stellen in dem Anbau, weil sonst Pferde überflüssig werden. Jeder Reisende beansprucht für diese Zeit ein Pferd. Je mehr Pferde der Kutscher besitzt, umso mehr Leute können daraus folglich reisen. Pferde fressen wie gewöhnlich 1 Heu pro Tag. Der Kutscher muss dafür nicht in der Stadt sein. Würde sonst genau wie Lehrmeister floppen das ganze.
« Letzte Änderung: September 20, 2012, 04:47:30 Nachmittag von Raven »

Mischu

• Wiki-Abteilung
  • Legende
  • Charakter: Mischu
« Antwort #10 am: September 20, 2012, 05:30:08 Nachmittag »
Die Idee mit dem Kutscher finde ich gut und leicht umsetzbar, aber es hat nix mit dem beschriebenen Problem zu tun, dass die Leute keinen Beruf mehr finden.

Denn so weit ich das bisher verstanden habe hat der Kutscher nichts zu tun. Er kauft Pferde und wartet, wie das Geld aufs Konto fließt.

Für Berufe gelten aus meiner Sicht die Kriterien, dass
  • der Spieler mit der Zeit besser werden sollte -also einen Fortschritt bemerkt-
  • der Spieler durch diesen Beruf auch wirklich beschäftigt wird und nicht nur Geld gedruckt wird (derzeitiges Problem beim Banker)

Vielleicht fallen uns ja noch einige Beschäftigungen für den Kutscher ein (Stall ausmisten, Pferde striegeln, Waren versenden etc.)

Mir wäre auch noch ein Beruf lieb, der Luxusgegenstände herstellt (Schmuck, Kerzenständer, Verzierungen, Ornamente, Statuen,...). Diese könnten Ranglistenpunkte bringen und im Charakterbildschirm aufgeführt werden. Außerdem könnten diese Gegenstände benötigt werden um evtl. zukünftige Stadtgebäude, Opfer, Anbauten, Rüstungen zu fertigen.

Shini

• Gast
« Antwort #11 am: September 20, 2012, 05:39:54 Nachmittag »
@Mischu
Könnte man mit dem Veredler/Erfinder/Wissenschaftler kombinieren, falls es ihn nicht überskillt. Auf jeden Fall wäre das dann ein vollwertiger Beruf.

Mischu

• Wiki-Abteilung
  • Legende
  • Charakter: Mischu
« Antwort #12 am: September 20, 2012, 05:42:21 Nachmittag »
Ich denke das wären fast genug Aufgaben für 2 Berufe...

Erasmus

• Legende
« Antwort #13 am: September 20, 2012, 05:46:41 Nachmittag »
Ja Mischu die Idee gefällt mir, obwohl ich als Alchemist ja schon Luxusgüter herstelle....

Würde da einen Künstler vorschlagen, der aus verschiedenen Sachen Kunstwerke herstellen.

Dazu könnte man jedem Gegenstand einen "Kunstwert" zuweisen. So könnte man aus viel Weizen etwas genauso schönes kreieren wie aus wenig Gold.

Oder man Fügt feste Kunstwerke ein, die Stein/Marmor/Ton brauchen oder Bilder die Baumwolle(Leinwand), Farben sowie Pinsel benötigen.

Man kann da ne enge neuer Sachen einführen, und damit andere Berufe ergänzen

Raven

• Legende
« Antwort #14 am: September 20, 2012, 06:21:36 Nachmittag »
@ Mischu in der Bank und der Religion haste auch keine direkte Aufgabe. Und besser wirst du mit der Zeit auch nicht.. also müssteste die Berufe ja auch abschaffen.