Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Attribute-Schwund  (Gelesen 2042 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Attribute-Schwund
« am: September 18, 2012, 11:52:45 Vormittag »
Moin,

da ja an anderer Stelle diskutiert wird, wie man das Problem der doch teilweise großen Differenzen zwischen alten, gut entwickelten Charakteren und neueren, motivierten  Spielern anpacken kann, hier mal ein anderer Ansatz:
Attribute steigen im Grunde genommen permanent. Auch wenn das Wachstum irgendwann abnimmt zeigt der Pfeil konstant nach oben.
Ich würde vorschlagen, dass man einen gewissen Schwund an Attributen einführt, so dass man einen gewissen Teil seiner Aktivitäten zum Erhalt der Attribute einsetzen muss, und nur noch der "Überschuss" in die Steigerung der Attribute einfließt.
Wenn man ein (oder mehrere) Attribut nicht "pflegt", sinkt der Wert langsam.
Je nach Attributeschwund könnte man auf dem Weg sogar eine Art Obergrenze für die Attribute hinbekommen weil irgendwann die gesamte Spielzeit für den Erhalt der Attribute draufgeht. So hätten auch jederzeit Anfänger die Aussicht, in einem absehrbaren Zeitraum zur "Elite" aufzuschließen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Attribute-Schwund

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Attribute-Schwund
« Antwort #1 am: September 18, 2012, 12:00:39 Nachmittag »
Da bin ich super dagegen... wenn ne Obergrenze eingeführt wird dann bin ich raus aus dem Game.^^ Das geht gar nicht. Schwund genauso... stell dir mal Spieler vor, die nicht dauerhaft online sein können. Wie wollen die bei Schwund denn überhaupt noch vorwärts kommen?
Außerdem wäre das ne Sinnlos Funktion. Da Jagen alles steigert würde jeder Jagen gehen und niemand hätte Schwund. Eine Kreatur pro Tag töten oder so und das wärs... die Proggramierarbeit kann man sich sparen.^^
« Letzte Änderung: September 18, 2012, 12:05:01 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Attribute-Schwund

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Attribute-Schwund
« Antwort #2 am: September 18, 2012, 12:03:21 Nachmittag »
Zitat
Problem der doch teilweise großen Differenzen zwischen alten, gut entwickelten Charakteren und neueren, motivierten  Spielern


Das ist bisher nicht das Problem sondern was ist wenn Krieg ausbricht zwischen zwei Städten. Da wäre problematisch, wiel eine Seite einen deutlichen Vorteil hat. Und das würde auch dein Vorschlag nicht ändern
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Attribute-Schwund

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Attribute-Schwund
« Antwort #3 am: September 18, 2012, 12:17:48 Nachmittag »
Ich schließe mich da voll und ganz Raven an, gefällt mir auch nicht die Idee.

Antw:Attribute-Schwund

Shini

  • Gast
Antw:Attribute-Schwund
« Antwort #4 am: September 18, 2012, 12:57:25 Nachmittag »
Bin ich auch dagegen, Bernd. Es muss andere Wege geben. Mich würde ein Schwund auf jeden Fall tierisch aufregen ^^