Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lehrmeister lukrativer machen  (Gelesen 2314 mal)

Knalltüte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Charakter: Buenny
Lehrmeister lukrativer machen
« am: August 18, 2012, 07:58:20 Nachmittag »
Es wäre schön, wenn der Lehrmeister sein Wissen auf Papyrus-Pergamente niederschreiben kann, um so das gelernte weiterzugeben, ohne in der jeweiligen Stadt zu sein. Zu Zeit lohnt  sich der Lehrmeister in meinen Augen nicht mal als Nebenberuf.
« Letzte Änderung: August 18, 2012, 08:07:51 Nachmittag von Knalltüte »

Antw:Lehrmeister lukrativer machen

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Lehrmeister lukrativer machen
« Antwort #1 am: August 19, 2012, 10:04:25 Vormittag »
Die Idee finde ich sehr gut. Da der Lehrmeister wirklich noch sehr unterrepräsentiert ist wäre eine solche Aufwertung wirklich sehr nützlich.

Die Frage ist, wie genau das funktionieren soll.

Meinst du, dass er in seiner Hütte die Pergamente hinterlegt, so dass seine Schüler sich das Wissen in der Hütte aneignen können?

Oder soll er die Pergamente quasi als Lehrbuch verkaufen so dass es nachher Lehrbücher für alle Fertigkeiten zu kaufen gibt? (Vielleicht sogar in unterschiedlichen Qualitäten:
Lehrmeister auf Stufe 10 könnten Bücher der Stufe 1 herstellen, mit denen auch die Schüler nur bis Stufe 10 aufsteigen können.
Lehrmeister mit Stufe 20 oder 30 könnten dann Bücher der Qualität 2 oder 3 herstellen mit denen die Schüler dann auch weiter kommen.)


Antw:Lehrmeister lukrativer machen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Lehrmeister lukrativer machen
« Antwort #2 am: August 19, 2012, 11:36:38 Vormittag »
Ich würde dann sogar Lehrmeister werden, wenn es da eine Überarbeitung oder ein komplett neues Konzept geben würde...

Antw:Lehrmeister lukrativer machen

Aarkreinsil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 32
  • Charakter: Aarkreinsil
Antw:Lehrmeister lukrativer machen
« Antwort #3 am: August 24, 2012, 05:55:03 Nachmittag »
Für die Schüler sollte es auch ersichtlich sein, wie viel % sie kriegen wenn sie ne bestimmte Stundenzahl bei nem Lehrmeister nehmen.

Ich persönlich schrecke vor einer Lektion zurück, da ich nicht abschätzen kann ob sich das überhaupt lohnt. 60$ Für eine Stunde auszugeben, dann vllt nur 1-2% auf nen Wert zu kriegen, das is besonders am Anfang wenn mans nich so dicke hat n großer Faktor.

Antw:Lehrmeister lukrativer machen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Lehrmeister lukrativer machen
« Antwort #4 am: August 24, 2012, 06:37:48 Nachmittag »
Grundsätzlich bekommt man im Schnitt ca. 3 mal so viele Steigerungen bei Lehrmeistern, als würde man eine entsprechende Tätigkeit ausführen. Hängt aber natürlich auch von den Werten des Lehrmeisters ab.


Die Idee mit den Pergamenten, Lernblättern, Büchern, whatever finde ich sehr gut! Wir werden uns beizeiten dazu ein paar Gedanken machen, im Moment haben wir dafür aber leider weniger Zeit ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Lehrmeister lukrativer machen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Lehrmeister lukrativer machen
« Antwort #5 am: August 24, 2012, 06:51:59 Nachmittag »
Ja, die Idee war ja, das der Lehrmeister interessanter würde, denn bisher darf er nebenbei nichts machen. Wer weiß, wann der nächste Kunde kommt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Lehrmeister lukrativer machen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Lehrmeister lukrativer machen
« Antwort #6 am: August 26, 2012, 03:22:58 Nachmittag »
Finde diese Idee auch sehr gelungen. Wird sicherlich umgesetzt! :-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Lehrmeister lukrativer machen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Lehrmeister lukrativer machen
« Antwort #7 am: September 08, 2012, 05:45:03 Nachmittag »
Mein nächster Punkt auf der ToDo-Liste. :-)
Lehrmeister dürfen sich also freuen. Bin mir sicher, dass dieser Vorschlag die Attraktivität des Berufs deutlich erhöhen wird!
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Lehrmeister lukrativer machen

ademasatoru

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: ademasatoru
Antw:Lehrmeister lukrativer machen
« Antwort #8 am: September 17, 2012, 05:22:46 Nachmittag »
Um das ganze nochmal anzuregen, ist ja schließlich 9 Tage her ;)

bin auch dringen für eine Änderung. Habe ejtzt zwar Zeiten festgelegt in denen ich nichts mache, aber das ist stark hinderlich um weiter lehren zu können. Ich muss ja auch vorwärts kommen^^

Also das mit den PApyrus oder Büchern sagt mir sehr zu.

Antw:Lehrmeister lukrativer machen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Lehrmeister lukrativer machen
« Antwort #9 am: September 17, 2012, 05:32:15 Nachmittag »
Hallo,

die Lehrbücher werden kommen. Soviel steht fest.
Zusätzlich wird das Lehren im Lehrmeister vermutlich ohne diese Beschränkungen möglich sein. Hatten wir damals wegen des Realismus eingeführt, aber das behindert vermutlich zu sehr. Muss da aber noch mal Rücksprache mit Paladin halten, vielleicht übersehe ich noch einen weiteren Grund, deshalb will ich hierzu noch nichts versprechen.

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi