Rathaus und Straße sind jetzt auf Stufe 1 ausgebaut, am Rathaus Stufe 2 wird jetzt primär gearbeitet, danach können wir die 2. Straße fertigstellen.
Und dann könnten wir uns vielleicht die Stadtwache vornehmen, oder sogar bereits eines der Wunder ins Auge fassen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das ein echtes Großprojekt ist, das viel Zeit und Ressourcen verschlingen wird. Auch wenn es jetzt noch zu früh ist, mit dem Bau anzufangen, können wir uns ja bereits Gedanken machen, welches Weltwunder es denn werden soll. Den Tempel des Zorn will meinen Informationen zufolge Zintas spätestens morgen fertigstellen, also fällt der Raus. Vakaa entscheidet sich gerade, welchen sie errichten, der fällt für uns dann auch weg.
Ressourcenbeschaffung: da im Moment unser Drang zu bauen weit größer ist als unsere Stadtkasse, stellte sich bereits die Frage, wie wir das kompeniseren können: Spenden wurden vorgeschlagen, das heißt jeder der möchte kann sich zusätzlich zu den ohnehin gezahlten Steuern engagieren, indem er entweder Münzen für den Kauf von Material spendet, mir als Bürgermeister Material kostenlos oder zu vermindertem Preis zur Verfügung stellt oder es direkt in den Gebäuden verbaut.
P.S.: ein Teil meines Beitrags ist im Nachhinein durch die Kopien von Kithar überflüssig geworden