Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige  (Gelesen 1859 mal)

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Da mir als Botaniker immer wieder auffiel, wie schwerfällig der Handel mit mehreren Ressourcen über das normale Ladenfenster ist (da man nach jedem Verkauf zurück auf die Beschreibungsseite kommt und erst wieder auf den "Ladenreiter" gehen, zum Objekt scrollen, Menge eingeben muss), wollte ich zwei Verbesserungen für den Handel im Laden vorschlagen.

Zum einen eine Anzeige des aktuellen eigenen Inventars sowohl beim "Ankauf" als auch beim "Verkauf"-Reiter im Laden selbst. Man muss zum einen wissen wieviele Objekte man überhaupt hält und verkaufen kann und zum anderen ob man nach einem Einkauf mit Ressourcenschwund rechnen muss. Alternativ zum Einblenden des Inventars könnte man auch neben den Werten, die den Vorratsstand des Händlers angeben eine weitere Zahl hinzufügen (in einer anderen Farbe, kleiner, in Klammern dahinter gesetzt) die den eigenen Mengenstand angeben.

(Wer jetzt auf die faule Spielerin schimpfen will, die doch einfach ein extra Inventar-Tab aufmachen könnte: Mein Inventar in einem eigenen Tab zu öffnen ist mir ehrlich gesagt durch die Werbeanzeigen ein Graus, Artharia spielt sich bei mir mit Firefox nur in einem Tab wirklich in einer angenehmen Ladegeschwindigkeit und es stürzt auch deutlich seltener ab)

Die zweite Idee wäre, eine Möglichkeit einzuführen mehrere verschiedene Waren gleichzeitig abzugeben. Gerade bei vielen kleinen Mengen (Kräuter!) ist es sehr aufwendig jede einzelne Pflanze anzuwählen. Gibt es einen Grund der gegen eine solche kombinierte Verkaufsoption spricht? (evtl die Obergrenze bei den Steuern?) Wobei man ja genauso viel Steuern zahlt, egal ob man mehrere Einzelverkäufe tätigt oder einen Kombiverkauf, nicht?

Soweit,
mfg Surreal

Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige
« Antwort #1 am: Juli 07, 2012, 10:47:20 Vormittag »
Ein Kombieverkauf kann unter Umständen Steuern sparen. Das hängt von der Größe der Warenmenge und er Höchststeuer ab.

Bei 2% und 100 max, spart sich der Händler also Steuern bei einen Handelsvolmunen größer 5000Münzen.

Zudem denke ich das es ein nötiges Übel ist, da man nunmal nicht alle arten von Pflanzen immer haben will. Ich zum Beispiel will Holunder nicht haben, es wäre also Verschwendung dieses im Ballen mitzukaufen.
Händlern mag es da möglicherweise ähnlich ergehen
« Letzte Änderung: Juli 07, 2012, 11:08:53 Vormittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige
« Antwort #2 am: Juli 07, 2012, 10:59:45 Vormittag »
Ich stimme Surreals Vorschlägen zu. Das Verkaufssystem ist im aktuellen Zustand noch sehr unhandlich. Die Möglichkeit, mehrere Objekte auf einmal kaufen und verkaufen zu können, ist wünschenswert. Auch fiel es mir oft negativ auf, dass ich beim Verkauf nicht einsehen konnte, wie viel von einer bestimmten Ware noch im Inventar ist.
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige
« Antwort #3 am: Juli 07, 2012, 12:51:29 Nachmittag »
Ich muss Erasmus zustimmen ^^ so könnte man ganz einfach Steuern sparen :-S
Außerdem könnt ihr auf "Waren anbieten" klicken und dort seht ihr eure Rohstoffe im Inventar

Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige
« Antwort #4 am: Juli 07, 2012, 02:07:39 Nachmittag »
Wenn man mehrere Sachen einkauft, ist es ganz normal und selbstverständlich, dass man sie nicht einzeln zur Kasse bringt und bezahlt. Was das Steuersystem angeht, dazu kann ich nichts schreiben, da ich es nicht durchblicke. Aber im realen Leben ist es in Hinsicht auf die Steuer egal, ob du 1x10 verschiedene Artikel (bei gleichem Steuersatz) kaufst oder 10x1. Da bezahlst du bei keiner der zwei Optionen mehr oder weniger.

Und wozu soll ich auf den "Waren anbieten"-Reiter, nur um meinen Inventarbestand zu erfahren? Es ist unhandlich. Die Bedienung sollte möglichst einfach und effizient sein. Und das schließt mit ein, dass man die Informationen da hat, wo sie auch gebraucht werden.
« Letzte Änderung: Juli 07, 2012, 02:11:34 Nachmittag von Shinryu »
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige
« Antwort #5 am: Juli 07, 2012, 02:22:36 Nachmittag »
Im letzten Punkt stimme ich dir zu.

Das Steuersystem Artharias wie wie unseres, mit der einen Ausnahme, das man einen Höchststeuerbetrag festlegen kann. Und genau der verändert so manches. Noch kommt er kaum zum tragen, da die Steuern an sich niedrig sind und der Maximalbetrag recht hoch, aber wer weiß ob es so bleibt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Handel im Laden - mehrere Gegenstände auf einmal verkaufen und Inventaranzeige
« Antwort #6 am: Juli 16, 2012, 02:35:16 Vormittag »
Finde auch, dass das Handelmenü zu umständlich ist. Und was die Steuerersparnisse angeht. Das dürfte doch so minimal sein, dass es im Prinzip egal ist oder nicht.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.