Da mir als Botaniker immer wieder auffiel, wie schwerfällig der Handel mit mehreren Ressourcen über das normale Ladenfenster ist (da man nach jedem Verkauf zurück auf die Beschreibungsseite kommt und erst wieder auf den "Ladenreiter" gehen, zum Objekt scrollen, Menge eingeben muss), wollte ich zwei Verbesserungen für den Handel im Laden vorschlagen.
Zum einen eine Anzeige des aktuellen eigenen Inventars sowohl beim "Ankauf" als auch beim "Verkauf"-Reiter im Laden selbst. Man muss zum einen wissen wieviele Objekte man überhaupt hält und verkaufen kann und zum anderen ob man nach einem Einkauf mit Ressourcenschwund rechnen muss. Alternativ zum Einblenden des Inventars könnte man auch neben den Werten, die den Vorratsstand des Händlers angeben eine weitere Zahl hinzufügen (in einer anderen Farbe, kleiner, in Klammern dahinter gesetzt) die den eigenen Mengenstand angeben.
(Wer jetzt auf die faule Spielerin schimpfen will, die doch einfach ein extra Inventar-Tab aufmachen könnte: Mein Inventar in einem eigenen Tab zu öffnen ist mir ehrlich gesagt durch die Werbeanzeigen ein Graus, Artharia spielt sich bei mir mit Firefox nur in einem Tab wirklich in einer angenehmen Ladegeschwindigkeit und es stürzt auch deutlich seltener ab)
Die zweite Idee wäre, eine Möglichkeit einzuführen mehrere verschiedene Waren gleichzeitig abzugeben. Gerade bei vielen kleinen Mengen (Kräuter!) ist es sehr aufwendig jede einzelne Pflanze anzuwählen. Gibt es einen Grund der gegen eine solche kombinierte Verkaufsoption spricht? (evtl die Obergrenze bei den Steuern?) Wobei man ja genauso viel Steuern zahlt, egal ob man mehrere Einzelverkäufe tätigt oder einen Kombiverkauf, nicht?
Soweit,
mfg Surreal