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Autor Thema: Wirtshaus/Schenke/Kneipe/Kaschemme  (Gelesen 7479 mal)

Shinryu

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« Antwort #15 am: Juni 30, 2012, 01:52:02 Nachmittag »
Mmh...
Meiner Meinung nach sollte man sich darüber unterhalten, wenn hier 100+ Spieler online sind ^^

Die Spielerzahl sagt wenig über die Bereitschaft für ein Rollenspiel aus. Das ist halt nicht jedermanns Ding. Es gibt nur eine überschaubare Anzahl an Interresenten und mehr braucht man dafür eigentlich auch nicht.
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XY

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« Antwort #16 am: Juni 30, 2012, 10:32:43 Nachmittag »
Tut mir Leid wenn ich das hier so offen sagen muss, aber ich finde den globalen Plauderchat ohnehin nicht besonders förderlich.
Irgendwie zerstört er das Rollenspielfeeling und schafft unreale Aspekte ohne Ende.
Du musst aber bedenken, dass Artharia kein reines Rollenspiel ist, ich denke, dass man den Globalchat/Plauderchat schon braucht, und gäbe es ihn nicht, würden die Spieler, die im Chat aktiv sind, eben auf einen externen Chat zugreifen. Außerdem ist der Chat vor allem auch für neue Spieler, die sich noch nicht zurechtfinden, oder erfahrenere Spieler, die sich bei etwas unsicher sind, extrem nützlich und wichtig.


Mischus Idee vom Wirtshaus als Stadtgebäude finde ich im Übrigen richtig gut, man müsste sich eben nur eine nützliche Wirkung einfallen lassen.
Sollte das Wirtshaus später irgendwann als Beruf eingebunden werden, könnte der Besitzer vom Schwarzmarkt (keine Steuerern), Wettkämpfen(Spieler können sich miteinander messen, ohne sich bewusstlos zu schlagen, oder vorgelfrei zu sein) und ähnlichem (kA) profitieren
« Letzte Änderung: Juni 30, 2012, 10:34:32 Nachmittag von XY »

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Shinryu

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« Antwort #17 am: Juni 30, 2012, 11:43:52 Nachmittag »
Wettkämpfen(Spieler können sich miteinander messen, ohne sich bewusstlos zu schlagen, oder vorgelfrei zu sein) und ähnlichem (kA) profitieren

Und das ganze nennen wir dann... Fight Club.
« Letzte Änderung: Juni 30, 2012, 11:47:14 Nachmittag von Shinryu »
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Surreal

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« Antwort #18 am: Juli 07, 2012, 01:26:37 Vormittag »
Ich finde die Idee großartig - eben auch in Verbindung mit dem Casino.

Grundsätzlich fände ich ein Wirtshaus als Ausbauidee gut, etwa bei Stufe 7 in einer simplen Taverne bereits Schlafplätze und einfachen Eintopf gegen einen geringen festgegelegten Beitrag Gold anbieten zu können (gerade zu Spielbeginn haben viele keine Übernachtungsmöglichkeit, oder man findet sich in der Nähe einer Stadt mit wenig AP wieder oder nach einem Kampf und hat kein Zelt). Solche Gasthäuser würden auch die Möglichkeit ergeben, weniger Startgold und Brot zu vergeben und den Einstieg immer noch Anfängerfreundlich zu machen.

Dann ab Stufe 13 könnte man diese dann zu einem Wirtshaus mit "Keller" ausbauen, in dem ein Boxring zu finden ist (Wettkämpfe können ausgeschrieben werden, Spieler können Fertigkeiten erhöhen ohne im Kampf getötet zu werden oder vogelfrei zu werden, Heiltränke, Waffen und Leibwachen sind in diesen Kämpfen nicht gewertet) wo auch Glücksspiel und Wetten wie im derzeitigen Casino auffindbar wären.
Und vor allem: Ein "ingame"-Chat, der im derzeitigen Chatfenster ein neues Fenster öffnet, als würde man sich auf dem "Standort"Feld unterhalten, nur das nicht die ganze Stadt mithört sondern nur die, die sich im Wirtshaus aufhalten. Dazu Nachrichten wie "XY betritt die Schenke" - wenn plötzlich die Gespräche verstummen in denen man die arthoruschen Dumpingpreise beschimpft hat, wissen die Neuzugänge gleich das der da wohl aus Arthorus kommt (oder so in der Art).

Oder eben einen Schwarzmarkt im "Hinterzimmer" einrichten, wo Waren direkt und ohne Steuern getauscht werden können (wobei man Waren in Gesuch-Zetteln abgeben kann, die aus dem Inventar genommen werden und wo man notiert was man im Tausch dafür haben will - wenn jemand das Gesuch annimmt bekommt er die reservierten Waren direkt und der Gesuchaufgeber erhält eine Nachricht, das er die Waren im Hinterzimmer abholen kann)

Sowieso fänd ich es klasse, wenn man Anbauten weiter spezialisieren kann.
Und so ein Chatfenster wäre auch für den Laden / den Gerber / die Schmiede gut - wenn der Inhaber da ist könnte man so direkt verhandeln oder ggbfalls eine Nachricht hinterlassen ohne die 5 Gold für die Brieftaube zu zahlen. Man steht ja sozusagen in dem Gebäude...

Hoffentlich wird was aus den Wirtshäusern, das wäre ein Gewinn für die Spielathmosphäre! :)

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Sendrik

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« Antwort #19 am: Juli 07, 2012, 05:52:17 Vormittag »
+1!
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

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Shinryu

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« Antwort #20 am: Juli 07, 2012, 10:43:41 Vormittag »
etwa bei Stufe 7 in einer simplen Taverne bereits Schlafplätze und einfachen Eintopf gegen einen geringen festgegelegten Beitrag Gold anbieten zu können.

Eine Taverne, in der auch Zimmer angeboten werde, ist eine gute Idee. Damit hätte der Laden eine weitere Daseinsberechtigung, da er neben den anfänglichen Vorschlägen eines Rollenspielplatzes auch eine tatsächliche und relevante Leistung anbieten würde.
Was den Eintopf angeht, würden sich aber viele Fragen stellen. Wie oft kann man am Tag essen? Wie hoch ist der Sättigungswert? Solange man es nämlich nicht nur auf eine kaufbare Mahlzeit pro Tag beschränkt und den Sättigungswert sehr niedrig ansetzt, laufen andere Nahrungsmittel wie Fische, Brot und Fleisch Gefahr, an Wert zu verlieren.
Ausser natürlich, man geht hin und sagt, dass für die Zubereitung eines Eintopfes Zutaten gebraucht werden und dass das Essen selbst ähnlich hergestellt wird, wie andere Waren. Damit wäre weiterhin ein Absatzmarkt für diese Nahrungsmittel vorhanden.


Oder eben einen Schwarzmarkt im "Hinterzimmer" einrichten, wo Waren direkt und ohne Steuern getauscht werden können

Ich kann mir gut vorstellen, dass dann etliche Händler von allen Ecken Artharias regelrecht zum Schwarzmarkt pilgern würden, um der Steuer zu entgehen. Das wäre ein sehr empfindlicher Schlag für das Einkommen der entsprechenden Städte und würde ihre Entwicklung massiv beeinträchtigen.

Apropos Verbesserungen: Aus gegebenem Anlass schlage ich vor, dass wir eine Mindestzahl an Wörtern pro Forenpost einführen, um Spam und unkonstruktive Posts zu erschweren. Ausser natürlich, wir können uns so darauf einigen, dass Kommentare wie "+1!" wenig hilfreich sind.
« Letzte Änderung: Juli 07, 2012, 10:49:40 Vormittag von Shinryu »
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Erasmus

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« Antwort #21 am: Juli 07, 2012, 10:56:04 Vormittag »
Finde die Idee nicht schlecht, dass man eine Art Hotel einbaut bei dem man einen festen Satz für eine Nacht hinterlegen muss.
Eintopf schlage ich mal vor braucht man 2x Fleisch und 2x Fisch und der reicht dann für 1 Person. Das Brot darf dabei nicht zu stark entwertet werden, da es ja einen ganzen Berufszweig zu ihm gibt. Man kann aber auch sagen, wenn man zum Eintopf Brot serviert verringert sich die Reisezeit der nächsten Reise um xx%(20%?).
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BlingBling

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« Antwort #22 am: Juli 07, 2012, 10:56:48 Vormittag »
Ich kann Shinryu nur zu stimmen.
Was den "Eintopf" jedoch angeht sehe ich es gar nicht mal so problematisch. Wenn man diese Mahlzeit nur einmal täglich einnehmen kann und sie die Einheit 1 hat, so müsste jeder Bürger in der Stadt sein und dies täglich um diese Mahlzeit einzunehmen. Hinzukommt, dass diese Mahlzeit trotzdem etwas kostet, nicht sehr viel weniger als Fisch und Brot würde ich daher sagen. Heilen sollte es die HP nicht, dazu müsste man ein Zimmer mieten und schlafen. Somit heilen Fische noch und das Brot ist für Reisen gedacht. Ich bezweifle, dass jeder Bürger einmal täglich in der Stadt ist. ;)
Ansonsten könnte man es auch einrichten, dass man diese Mahlzeit nur einnehmen kann, wenn man keine anderen Nahrungsmittel mit sich führt. Wer also drauf verzichtet Bort/Fisch/Fleisch zu kaufen und dann auf Reisen geht hungert schnell und wird zum leichten Opfer.

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Shinryu

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« Antwort #23 am: Juli 07, 2012, 11:09:16 Vormittag »
Eintopf schlage ich mal vor braucht man 2x Fleisch und 2x Fisch und der reicht dann für 1 Person. Das Brot darf dabei nicht zu stark entwertet werden, da es ja einen ganzen Berufszweig zu ihm gibt. Man kann aber auch sagen, wenn man zum Eintopf Brot serviert verringert sich die Reisezeit der nächsten Reise um xx%(20%?).

Also, ich esse Eintopf immer mit Brot. Ich würd´s daher gleich mit in die Zutatenliste aufnehmen. Und bei dem Umfang an nötigen Zutaten kann man sich auch gut vorstellen, dass es als Ausgleich einen kleinen Bonus in Form von z.B. verringerter Reisezeit gibt. Da gibt´s eigentlich diverse Möglichkeiten. Theoretisch könnte man auch verschiedene Speisen anbieten, von denen jede unterschiedliche und unterschiedlich viele Zutaten benötigt und einen anderen Effekt hat.
« Letzte Änderung: Juli 07, 2012, 11:11:59 Vormittag von Shinryu »
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Ultron

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« Antwort #24 am: Juli 07, 2012, 12:56:54 Nachmittag »
Vorallem die Idee mit dem Keller und dem Boxring find ich gut ^^
Und dann schön auf jemanden wetten! Meiner Meinung nach ist das eine richtig geile Idee :D

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Erasmus

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« Antwort #25 am: Juli 07, 2012, 01:15:05 Nachmittag »
Jo so ein Wettring hätte was^^ Keine Waffen/Tränke versteht sich.

Sollte man aber wenn dann eher im Casino ansiedeln
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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Erasmus

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« Antwort #26 am: August 14, 2012, 10:28:30 Nachmittag »
Ich möchte hier gerne nochmal die Idee aufgreifen in einem Duell gegeneinander anzutreten.
In einem Boxkampf, keine Waffen, keine Tränke. Bis runter zu 25%.
Im Kasino kann man dann wetten, wer gewinnt.
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Kithar

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« Antwort #27 am: August 14, 2012, 10:38:27 Nachmittag »
Ich möchte hier gerne nochmal die Idee aufgreifen in einem Duell gegeneinander anzutreten.
In einem Boxkampf, keine Waffen, keine Tränke. Bis runter zu 25%.
Im Kasino kann man dann wetten, wer gewinnt.

Wäre dabei. Kithar klingt ja fast wie Klitschko  8)

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Arbales

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« Antwort #28 am: August 17, 2012, 02:01:34 Nachmittag »
Die Königreiche hieß das Browsergame:
http://www.diekoenigreiche.com/


Das spiel ich erfolgreich seit fast 4 Jahren. XD

Ja diese Art Spiele gefällt mir halt und es wär schön, wenn man da ein bisschen abkupfern könnte.
Altyner Handelskooperative

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Mischu

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« Antwort #29 am: August 19, 2012, 09:57:49 Vormittag »
Erstens ist Werbung für andere Spiele hier ungern gesehen vermute ich mal und zweitens hilft uns der Kommentar so nicht weiter.

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