Hört, hört, hört, Bürger von Artharia!
Gehört Ihr zu denen, die mehr zu leisten bereit sind als andere?
Gehört Ihr zu denen, die mehr einstecken können als andere?
Gehört Ihr zu denen, die mehr erreichen wollen als andere?
Gehört Ihr zu denen, die mehr wagen als andere?
Gehört Ihr zu denen, die nicht immer den bequemsten Weg wählen?
Kurz: habt Ihr das Zeug zu echter Pionierarbeit?
Dann habt Ihr die Chance, Gründermutter oder -vater einer neuen Stadt zu werden - mit allen Vorteilen, aber auch mit all der harten Arbeit die dahinter steckt:
In den letzten Tagen ist die Gründung einer Bergbaustadt in der Nähe des Mineralvorkommens im Westen, nördlich von Vakaa, diskutiert worden. Sie soll den wachsenden Bedarf an Mineralien decken, die Metallindustrie in der Region fördern und neue Arbeitsplätze schaffen. Die erste Hürde ist nun geschafft: der Rat von Vakaa hat dem Plan grundsätzlich zugestimmt.
Bis die Stadt steht, liegen jedoch noch ein paar Steine im Weg, die beiseite geräumt werden müssen, von uns:
Für die Errichtung einer Stadt braucht es nicht nur eine planlose Schar Freiwilliger, sondern Leute, die bereit sind die Führung zu übernehmen - auf verschiedenen Gebieten. Dazu zählt nicht nur die Errichtung der Infrastruktur (Stadtausbau, Versorgung mit Nahrung und Ressourcen), sondern auch ganz gezielt der Aufbau der Schlüsselindustrie (Bergbau, Schmieden, Mechaniker).
Durch die neuerlich Entwicklung auf dem Grundstücksmarkt ist ferner der Preis für die Neugründung einer Siedlung astronomisch in die Höhe gestiegen, sodass er momentan mehr als das dreifache des normalen Hüttenpreises beträgt. Diese Last gilt es auf mehrere Schultern zu verteilen.
Was habe ich davon, wenn ich mich beteilige?
1. Macht: Anstatt der Entwicklung hinterherzulaufen, kann ich sie aktiv mitgestalten.
2. Leben: Ich werde Teil eines Netzwerkes von Handwerkern, Händlern und anderen Bewohnern Artharias.
3. Geld: Ja, die eine oder andere Münze wird langfristig auch auf mich warten, wenn ich das Gesamtprojekt zum Erfolg führe.
4. Ruhm: Ich kann als Gründermutter/-vater in die Annalen der Geschichte Artharias eingehen.
Also: Packen wir es an!