Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Online - Offline  (Gelesen 4554 mal)

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Online - Offline
« am: Dezember 14, 2011, 09:05:11 Nachmittag »
Weil mich gerade jemand zum Xten mal ausgeraubt hat...:
Dass man derzeit nur angegriffen und ausgeraubt werden kann wenn man online ist muss noch irgendwie verändert werden denn es bringt einem ja absolut keinen vorteil durchgehend on zu sein. Ich für meinen teil überlege gerade wirklich mir die mühe zu machen mich immer brav auszuloggen alles halbstündig arbeiten zu lassen und dann völlige ruhe zu haben weil ich jede halbe stunde nur 30 sekunden on bin. Ich glaub nicht dass das so geplant ist aber die derzeitigen einstellungen machen das als einziges zu einer sinnvollen aktion - vor allem wenn man von einem dieb gestalkt wird der selbst genau dieses verfahren anwendet während man selbst annähernd dauernd eingeloggt ist.

Heilige Grüße
Petrus

wollte einfach mal seinen frust loswerden weil ihm schon wieder 3 quarz abhanden gekommen sind

Antw:Online - Offline

Barak Thor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: BarakThor
Antw:Online - Offline
« Antwort #1 am: Februar 02, 2012, 10:09:52 Vormittag »
muss mich dem ganzen auf Petrus Initiative (vllt. war das auch der Plan hinter der Kriegserklärung? perfide...) anschließen

AKTIVITÄT WIRD BESTRAFT!

ich glaube da kann sich kein Spiel leisten, den es nervt ungemein, wenn ich, besonders als neuer Spieler, gerade in die Angriffsreichweite eines Spielers komme der doppelt so viele Punkte hat wie ich. Den freut es nämlich ungemein wenn ein aktiver Spieler daher kommt, den er ohne große Schwierigkeit, ausrauben, töten etc. kann.
Das Problem ist das, ich zum Schutz nur mein Online-Verhalten ändern kann, denn flüchten ist nicht möglich, wenn ich noch Aktionen durchführen möchte - man kann ja einfach prüfen wo ich gerade stehe und mittels Pferd ohne große Schwierigkeit schnell dahin reiten und mich plätten, wenn ich online bin. Dafür reicht ja auch ne simple Sekunde zum klicken.
Ich muss mich also ständig ausloggen und permanent die Position wechseln, damit ich zumindest eine AKtion in Ruhe ausführen kann... was derzeit noch mehr stört ist die Verbindung mit dem AP-Bug - ich kann ncihtmal lange Aktionen durchführen, da der Schläger mich zeitgleich auch alle AP kostet.

Also mMn sollte man mindestens die Aufspürfunktion/Positionsanzeige im Profil verschwinden lassen, dann kann man wenigsten in Ruhe irgendwo arbeiten und/oder vom Ort flüchten.
 

Antw:Online - Offline

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Online - Offline
« Antwort #2 am: Februar 02, 2012, 11:48:32 Vormittag »
*dafür*
Ich glaube du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an!
Das Überfallen unterleveliger Spieler wird nach dem Reset vermutlich noch deutlich schlimmer, wenn alle Leute wieder einen gestiegenen Rohstoffbedarf haben und die Spielerzahl wächst.
Ich sehe darin die Gefahr, dass neu angeworbene Spieler schnell wieder verschwinden, nachdem sie mehrmals ausgeraubt wurden.

Deshalb schlage ich vor, die Folgen eines Angriffs für den Angreifer zu verschlechtern (Status Vogelfrei ist derzeit noch Bedeutungslos -das sollte geändert werden).

Antw:Online - Offline

Barak Thor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: BarakThor
Antw:Online - Offline
« Antwort #3 am: Februar 02, 2012, 04:29:08 Nachmittag »
also ehrlich - ist bin mal wieder tot, dabei war ich höchstens 30sek. online - das kann es einfach nicht sein!
ich bekomm ja nicht mal rechtzeitig mit das ich angegriffen werde um im Kampf zu agieren!

also würde mich nicht das RSP an Artharia reizen, wäre ich spätestens jetzt soweit den Löschlink zu benutzen.

Antw:Online - Offline

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Online - Offline
« Antwort #4 am: Februar 02, 2012, 07:59:21 Nachmittag »
Sorry Thor, aber da du immer wieder entkommst konnte ich nicht anders als dich immer wieder anzugreifen. War Zufall, dass wir gerade zeitgleich online waren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Online - Offline

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Online - Offline
« Antwort #5 am: April 25, 2012, 09:14:32 Nachmittag »
würde auch hier gerne eine rückmeldung von entwicklerseite haben, wie das gedacht ist. steht ja oben genug warum es NICHT sinnvoll ist, ich würde aber gerne auch die andere seite sehen warum ihr es als sinnvoll empfindet.

Antw:Online - Offline

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Online - Offline
« Antwort #6 am: April 26, 2012, 03:33:34 Nachmittag »
*Thema wieder aufgreif*
Was für Vorschläge hättet ihr denn, diese Situation zu verbessern? Eine Möglichkeit wäre, Folgen für den Angreifer zu setzen, heißt Attributmalus oder Vogelfreien mehr Einschränkungen zu geben. Aber ob das reicht?
Wenn allerdings auch offline-Spieler angreifbar sind, wird Aktivität zwar nicht mehr bestraft, aber dafür ist das Auffinden eines Spielers / Meucheln eines Bürgermeisters etc. dann viel zu einfach..
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Online - Offline

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Online - Offline
« Antwort #7 am: April 26, 2012, 04:57:09 Nachmittag »
Man könnte es einfach so machen dass man bei einem Angriff auf einen nicht-vogelfreien Spieler, man selbst vogelfrei wird bis
a) man einen Bürgermeister findet der das aufhebt: kostet Geld und man muss auf dem gleichen Feld stehen
oder
b) eine gewisse Zeit verstrichen ist

Dazu sollte man den Status Vogelfrei ändern z.B dazu dass alle Fähigkeitenfortschritte eingefroren werden oder man schlicht einige Aktionen nicht mehr machen kann die nur treuschaffenden Bürgern vorbehalten sind: Häuser benutzen die in einer Stadt stehen, Handel nur mit anderen vogelfreien
=> Gesetzlosenstädte
Die Idee hatten wir ja schon mal

Aber bitte verschiebt dafür nicht das Update :P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Online - Offline

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Online - Offline
« Antwort #8 am: April 26, 2012, 05:48:35 Nachmittag »
Ich glaube ich bleib bei meiner Idee mit der Stadtwache.

Spieler sollten in der Stadt als Wache anheuern können. Sie würden dann jedem Opfer, dass in der Stadt angegriffen wird beistehen. (Angriffe innerhalb der Stadt wären also sehr schwierig.)
Ausserdem sollte jeder Vogelfreie automatisch beim betreten der Stadt von der Wache erwischt werden können -Vogelfreien würde also der Handel und der Hausbau deutlich schwerer fallen.

Dadurch, dass sie Städte nur unter einem gewissen Risiko betreten können können sie auch nicht in einem Haus schlafen -und deshalb nur schwerlich HP und AP regenerieren.


Eine Umsetzung mit weniger Aufwand fällt mir leider nicht ein.

Antw:Online - Offline

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Online - Offline
« Antwort #9 am: April 27, 2012, 09:33:18 Vormittag »
ich hab einen ähnlichen vorschlag wie mischu, vll sogar als ergänzug dazu zu gebrauchen das müsstet ihr überlegen:

Eine neue aktion im haus "Wache" oder ähnlich genannt, dort kann man sich dann ordnungsgemäßig ausloggen und ist dort auch sicher vor jeglichen angriffen.
für den einsatz von 15 ap kann man diesen zustand auf für kurze zeit außerhalb aufrecht erhalten und es werden keine ap generiert
man könnte als zeitlimit 12 stunden setzen, wenn diese 12 stunden abgelaufen sind ist man normal angreifbar egal ob online oder offline

Vorteil:Teilzeitspieler können gegen etwas höhere kosten (in form von ap) auch rausgehen und sind trotzdem geschützt - gierlappen dagegen haben ein risiko

als ergänzung dazu würde ich noch vorschlagen bei angriffen spieler vs spieler eine 1-2 minütige wartezeit einzuschalten in der beide seiten darüber informiert werden dass ein kampf bevorsteht bevor der kampf ausgelöst wird. einfach aus dem grund den einige andere schonmal genannt hatten, dass der angreifer sonst mindestens 1/3 des kampfes ohne gegenwehr des opfers bespielen kann.


noch eine kleine ergänzung: ich weiß nicht wie aufwändig das zu programmieren wäre möchte aber auch nicht dass der Patch dadurch nochmal nach hinten versetzt wird. sowas kann man auch später noch ändern denke ich.

alternativ: stärken von Kriegserklärungen indem es relativ starke mali gibt wenn ein spieler einen anderen außerhalb von Kriegen angreift -> finde ich zwar nicht optimal gelöst aber wäre vll einen test wert da ich denke dass es nicht allzuschwer zu implimentieren wäre?

Antw:Online - Offline

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Online - Offline
« Antwort #10 am: April 27, 2012, 11:56:13 Vormittag »
Also 15 AP ist schon zuviel. Dann kann er ja, wenn er draußen ist gar nichts mehr machen, außer er ist halbstündlich online.

Mischus Idee gefällt mir auch schon ganz gut, würde das aber mit dem Vogelfreien-Vorschlag von mir in Verbindung setzen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Online - Offline

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Online - Offline
« Antwort #11 am: April 27, 2012, 02:55:44 Nachmittag »
Ich fasse mal zusammen: Die Möglichkeiten das Überfallsystem zu Balancen.
1. Nachteile für den Angreifer während dem Kampf (Verteidigerboni, Beistand der Stadtwache/Leibwache/anderer Spieler, Verließ...)
2. Nachteile für den Angreifer nach dem Kampf (Vogelfreiheit, Stadtverbote, langsames Leveln, erschwertes Handeln, auch offline angreifbar etc.)
3. Geringe Beute/Wenig Schaden (Die Spieler erhalten Möglichkeiten ihr Hab und Gut zu schützen und nehmen auch nur wenig Schaden (kein Tod))
4. Opfer verstecken (Keine Positionsanzeige aktiver Spieler)
5. Möglichkeit Unangreifbar zu werden einführen
6. Risiko beeinflussbar gestalten (Überfälle werden in Städten werden erschwert, evtl. auch in einigen Rohstoffgebieten durch Gebäude/Fallen etc.)

Die Frage ist, ob auch abgemeldete Spieler angreifbar sein sollten um die Aktivität nicht künstlich zu verringern. Trotz aller Schikanen gegenüber den Angreifern sollen Angriffe weiterhin möglich sein und auch Vorteile bieten um das Spiel lebendig und gefährlich zu halten.

Da ich nicht einschätzen kann welche dieser Möglichkeiten Canifex und Paladin bevorzugen und auch keinen Überblick habe, wie Aufwändig die Umsetzung der Vorschläge ist möchte ich mich diesmal zu keinem der Vorschläge äußern. Ich möchte jedoch unbedingt eines zu bedenken geben:
Das Balancing ist schwer und im Vornherein kaum zu überblicken. Zu Beginn sollten die Stafen für Überfälle auf Spieler deshalb möglichst streng sein! Es wäre sehr ärgerlich, wenn die meisten Neulinge uns gleich zu Beginn wieder verlassen, weil sie mehrfach ausgeraubt wurden oder bei einem Überfall sehr viele Ressourcen verloren haben.
« Letzte Änderung: April 28, 2012, 09:08:11 Nachmittag von Mischu »

Antw:Online - Offline

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Online - Offline
« Antwort #12 am: April 28, 2012, 09:23:41 Vormittag »
Zu Beginn sollten die Stafen für Überfälle auf Spieler deshalb möglichst streng sein!
Ein vermutlich sehr richtiger Gedankengang. Wie wäre es erstmal hiermit:
  • Regierung kann einstellen, ob Vogelfreie innerhalb der Stadt gejagt werden dürfen oder nicht
  • Je höher das Stadtgebäude "Stadtwache" ausgebaut ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Vogelfreie nicht einreisen können
  • Je höher das Stadtgebäude "Stadtwache" ausgebaut ist (oder man splittet dies in ein weiteres Gebäude, um die Vorteile nicht zu stark zu machen), desto wahrscheinlicher bzw. stärker ist ein Attributschub bei Verteidigern
  • Nach einem Kampf (nicht nach einem Überfall) verlängert sich der Vogelfrei-Status automatisch um weitere 3 Tage
  • "Dauerflucht"-Option einführen: In den Kampfeinstellungen kann man auswählen, dass man standardmäßig (sollte man angegriffen worden sein und den Rechner noch nicht nach der Wartezeit aufsuchen / sich gerade ausgeloggt haben) immer "Flucht" statt Angreifen auswählt.
Problem ist jedoch, dass die ersten 4 Punkte zu Beginn sehr schwach wirken, weil sie Stadtgebäude erfordern. Ich würde deshalb vorschlagen, die Fluchtchance erstmal zu verdoppeln und u.U. langsam herabzusenken. Der Vorteil an allen obigen Maßnahmen ist außerdem, dass sie leicht und schnell umsetzbar sind.

Die Bestrafung aktiver Spieler ist damit jedoch noch nicht bekämpft, hier ein weiterer Thread dazu: http://community.artharia.de/index.php/topic,783.msg3825.html#msg3825
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Online - Offline

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Online - Offline
« Antwort #13 am: April 28, 2012, 09:01:11 Nachmittag »
Die Ideen die Städte als sichere Zone auszubauen finde ich schonmal sehr gut! Aber warum sollten Vogelfreie in der Stadt nicht angreifbar sein?
Wie soll die Flucht funktionieren? Flieht man von dem Ort oder nur aus dem Kampf? Was hindert den Angreifer das Opfer nach einer Flucht gleich nochmal anzugreifen?


Weitere kleine Ideen:
  • Vogelfreie können immer und überall angegriffen werden -auch wenn sie offline sind. (Bei Dieben wird also eine hohe Aktivität vorausgesetzt, weil sie oft flüchten müssen.)
  • Von Vogelfreien kann mehr erbeutet werden (da man Vogelfreie überall erschlagen darf gibt es keinen Grund sich beim plündern der Leiche zu beeilen und nix wird übersehen)
  • Mehr sichere Zonen schaffen (Mit den bisherigen Vorschlägen ist man in Städten vorraussichtlich recht sicher vor Angriffen -aber draussen ist man ihnen Schutzlos ausgeliefert.
  • Gesetzestreue sollten sich immer gemeinsam verteidigen wenn sie am selben Ort stehen


Schlusswort:
Ich denke JEDE Art von Schikane aktiver Spieler ist ein großer Fehler!
Mein Vorschlag deshalb: Spieler sollten auch im Offlinemodus angreifbar sein. Dafür verteidigen sie sich im Angriffsfall gemeinsam.
Damit sollten Raubzüge nur noch ausserhalb großer Städte und häufig benutzter Minen gelingen. Die allgemeine Aktivität wird vermutlich sogar weiter gesteigert, weil die Spieler sich absprechen müssen gemeinsam an einem Ort Rohstoffe zu sammeln um sich vor Dieben zu schützen.
Zusammen mit den bereits bekannten oder von Canifex genannten Maßnahmen gegen Gesetzlose sollte damit eine übermäßige Räuberei verhindert werden.

Antw:Online - Offline

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Online - Offline
« Antwort #14 am: April 29, 2012, 12:26:25 Nachmittag »
Zitat
  • Mehr sichere Zonen schaffen (Mit den bisherigen Vorschlägen ist man in Städten vorraussichtlich recht sicher vor Angriffen -aber draussen ist man ihnen Schutzlos ausgeliefert.
  • Gesetzestreue sollten sich immer gemeinsam verteidigen wenn sie am selben Ort stehen

-Ich würde das Prinzip der gegenseitigen Verteidigung so belassen wie es ist, mann sollte also Gruppen bilden können, von sagen wir mal max fünf Leuten. Die bleiben aber auch im offlinemodus aufrechterhalten, sofern man offline-Spieler angreifen kann. Leibwächter werden damit als eines Spielprinzip abgeschafft (man kann sich ja trotzdem als solcher innerhalb der Gruppe verdingen)
-Um jetzt auf wichtigen Feldern wie Mine oder Heiden sicher zu sein und die Gruppe, kann man in der Stadt Sicherheitsgebäude bauen(Wachturm, Minentor, Bärenfalle, ect.).
Diese :
  • erhöhen die Attribute der Verteidiger
  • senken die Attribute der Angreifer
  • erhöhen die Anzahl der möglichen Gruppenmitglieder
  • fügen Angreifen automatisch ein bischen Schaden zu, sodasss sie z.B. mit nur 90% in den Kampf gehen
  • erhöhen die AP-Kosten der Angreifer/senken die AP-Kosten der Verteidiger
Es gibt da einige Möglichkeiten. Besonders interessant wäre es wenn Städte dabei zusammenarbeiten können, also "Wir bauen die Fallen, ihr den Turm!"; und gesetzlose Städte Gegenmaßnahmen einleiten können.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.