Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's  (Gelesen 11974 mal)

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #15 am: Januar 24, 2015, 06:35:13 Nachmittag »
Nach den Brainstormregeln, die ich aus dem rl kenne, sind bei einem solchen Brainstorms jegliche Ideen, Gedanken etc. erstmal erlaubt und dürfen nicht gleich kritisiert werden.
Das kann sehr fruchtbar sein.
keine idee, ein gedanke: es wär vielleicht fruchtbarer wenn man dort ansetzt, was am spiel spass gemacht hat.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #16 am: Januar 24, 2015, 08:48:46 Nachmittag »
Nach den Brainstormregeln, die ich aus dem rl kenne, sind bei einem solchen Brainstorms jegliche Ideen, Gedanken etc. erstmal erlaubt und dürfen nicht gleich kritisiert werden.
Das kann sehr fruchtbar sein.
keine idee, ein gedanke: es wär vielleicht fruchtbarer wenn man dort ansetzt, was am spiel spass gemacht hat.

Mir machen Morden und Jagen Spaß.  ;D ;)

Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #17 am: Januar 24, 2015, 08:53:40 Nachmittag »
Dazu gleich mal 2 Ideen:

Evrtl könnte man es beim PvP auch so einstellen, dass der Gegner nicht unbedingt immer erfährt, wer ihn gemordet hat. So á la Zufallsprinzip wie bei Spio u Diebstahl. Dann würde der Beruf des Auftragskillers attraktiver werden.  :P

Zum Jagen: Ich verstehe schon, dass z.B. die Lehrmeister ein Interesse daran haben, dass (Buff)Jagden keinen Erfahrungsgewinn mehr bringen. Aber wozu dann noch Jagen - vor allem ab dem mittleren Levelbereich?

Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #18 am: Januar 24, 2015, 08:58:51 Nachmittag »
ja, macht doch überhaut keinen Sinn mehr zu jagen, wenn man einerseits keine Beute mehr bekommt und auf der andern Seite nicht mal leveln kann.
Ein Kompromiss wär vllt dass man ab nem bestimmten Atrributsbereich nicht mehr Erfahrung beim Jagen sammeln kann. Aber irgendwas muss es ja bringen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #19 am: Januar 24, 2015, 10:18:57 Nachmittag »
Ja, eins von beidem: Erfahrung oder Beute. Jagd kann dann Beute bringen, Forschen XP.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #20 am: Januar 24, 2015, 11:10:51 Nachmittag »
oder der XP ist nur am Anfang gross und nimmt immer mehr ab, bis man nurnoch mit Forschung, sprich Lehrmeister weiter kommt.
Dann würde die Jagd nämlich wenigstens für Neue atraktiv bleiben.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #21 am: Januar 25, 2015, 03:15:02 Vormittag »
Wenn Jagd nur noch Fleisch, Fell und (selten) Federn bringt, dann kann man sie auch abschaffen. Fleisch braucht niemand, Fell nur sehr wenig und Federn werden nur von wenigen Kreas überhaupt gedroppt. Wenn der einzige Sinn des Jagens dann die Hoffnung auf ein paar Federn ist, kann man es auch gleich ganz entfernen.

Daher bin ich gegen den Vorschlag. Ich sehe auch den Gewinn noch nicht, wenn man Jagen im Prinzip auch noch aus dem Spiel nimmt.

Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #22 am: Januar 25, 2015, 06:23:04 Vormittag »
sag ich doch,
dannn wird der Spielspass noch mehr verringert.
besser wenn man am Anfang noch XP beim jagen sammeln kann und später nurnoch Ress (Feder, Felle. Fleisch).
Ausserdem brauche ich sehr wohl Fleisch und Fell für die Opferungen.  Ausserdem ist Fleisch billiger als Brot weshalb man lieber Fleisch isst als Brot und Fleisch gibt LP zurüc, weiss schon es gibt auch Fische aber trotzdem.
Besser wäre es eine Sperre einzubauen, wenn also ein Spieler ab 200 LP aufsteigen möchte muss er einen Lehrmeister aufsuchen weil die Jagd ihm keine XP mehr bringt. Nurnoch Rohstoffe.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #23 am: Januar 25, 2015, 11:29:59 Vormittag »
Man kann doch noch für XP-Jagen, nur eben beim Forschermodus. Will man eben Beute, muss man richtig jagen. Damit wird dieses Überangebot an Fleisch und Fell eingedämmt, Gerber müssen wieder was für Fell zahlen (sobald die Reserven aufgebraucht sind), Waren werden teurer, Geld kommt in den Umlauf ect.

Ich also kaum den Nachteil, das Jagen im Sinne von PvE jetzt wegfällt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #24 am: Januar 25, 2015, 12:49:13 Nachmittag »
Wenn Jagd nur noch Fleisch, Fell und (selten) Federn bringt, dann kann man sie auch abschaffen.

sag ich doch,
dannn wird der Spielspass noch mehr verringert.
besser wenn man [...] später nurnoch Ress (Feder, Felle. Fleisch).

Ähm, ja....  :P

Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Brainstorm: Attraktivitätssteigerung Artharia's
« Antwort #25 am: Januar 25, 2015, 12:56:07 Nachmittag »
Ich also kaum den Nachteil, das Jagen im Sinne von PvE jetzt wegfällt.
ich seh da aber auch kein vorteil.

mir hat jagen grad spass gemacht weil man ne gruppe - je grösser umso besser - organisieren musste. deswegen denk ich auch das eine jagd als letzte tutorialaufgabe gut wär - also nicht so wie es jetzt ist das alleine jagen reicht, sondern zusätzlich.
xp als belohnung find ich prima, auch wenn das ein zweischneidiges schwert ist :D grad dadurch kann man doch als newbie mit aktivität gut aufholen.
ich denk aber das es attraktivere belohnungen geben müsste, nicht nur für die jagd - ich kann da die gegenargumente gegen eine neue zusätzliche "währung" nicht nachvollziehen, grad weil man damit mit relativ wenig aufwand ne menge neue anreize und ziele setzen könnte.






Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.