So als erstes mal mein Beitrag zum Bestehenden Brainstroming, beruht alles auf meiner Zeit als "Erasmus", da ich im Mmoment vom jetzigen Spiel wenig mitbekomme:
da der Markt im A**** ist: Münzendrop bei Jagden durch Neuspieler bis xx Lp? Vielleicht auch so Zufallssonderpreise, wie z.B. mal einen Heili?
Ich halte von Währungsdrops gar nicht. Die beleben nicht den Markt, die zerstören ihn. Bei einer Jagd, dürfen nur Rohstoffe als Beute anfallen, die einzigartig sind, wie eben Fleisch, Fell, Federn damit die Wirtschaft von diesem Prinzip nicht gestört wird. Levelt man durch die Jagd dazu noch auf, sollte die Beute generell reduziert werden, sonst erschafft man sich einen Superberuf, den man im Sinne der Diversität der Berufe nicht braucht. Stichwort: Buffjagd
- Zerfall von Rüstungen? Das würde zumindest die Wirtschaft ankurbeln.
Wäre gut, aber wie bernhard meinte wohl etwas schwierig umzusetzen. Meine Idee dazu wäre, die Werte bei Benutzung zu reduzieren, aber maximal auf xx(50?) %. bedeutet eine total verschliessene t3 Rüstung gibt nur halb so viel Boni wie eine neue. Rüstschmied könnte die dann wieder aufpolieren.
Pflanzenüberarbeitung
Dringend notwendig, es gibt zu viele, das Überangebot mündete in Klassifizierung Schrottis und die brauchbaren.
Mein Vorschlag: Alle Krankheitsheilungen mit abs LP-weg, Trügerknolle und Eribus - weg, also im Grunde alles was kenie % heilt oder als Gift wirkt. Giftpflanzen vllt mit doppelfunktion versehen, wie boxhorn, nur negativ, dafür aber nicht relativ sondern absolut. Dadurch dürfte sich die Anzahl halbieren. Einführung einer Neuen Pflanze: Kraut o.ä. für den Papyrus, der Rest kann dafür nicht verwendet werden, oder mit schlechteren Ertrag.
Geschenke für Tages-/Monatskillsieg: Sind total unbrauchbar. Evtl. tollere Geschenke rein packen?
Eher komplett streichen
eine kampfarena - anmelden, system würfelt etwa gleich starke gruppen zusammen, am arena-tag zählt dann jeder kill für den arenakampf.
Legales PvP-sehr gut, müsste man weiter ausarbeiten, gab dazu schon ein paar Ideen hier im Forum.
vielleicht ne neue art währung, nicht übertragbar und man kann in nem shop einkaufen wo es so sachen gibt wie die gewinne für die refrallye, also die man sonst nicht kriegt
-eigene Währung gut, aber ich denke viele hat es hierhergezogen weil es kein Premium gab, daran sollte man festhalten, das bindet viele Neulinge.
So nun beginne ich mal selbst loszustormen:
-Stadt-Alli-Religionssystem- Überarbeiten. Netter Kerngedanke, aber die Vergangenheit zeigt, sie wird nicht genutzt: Allis sind nur noch Schatten, oder werden als Guerillatunnel missbraucht, Religion ist auch nicht mehr als Attributsgeschenk, meist von der Stadt finanziert. Warum nicht alles in einer Stadt vereinen oder zumindest teilweise zusammenfassen? Zumindest muss hier gearbeitet werden
Jagd im Allgemeinen
-keine Skillerhöhung, nur Rohstoffbeschaffung, ansonsten gefällt mir dieser Vorschlag von Maiself noch gut:
Für einfacheres Balancing der gesamten Jagd könnte man zB alle Buffs ersatzlos streichen; für den PvP gibt es immer noch die Gifte um gegen stärkere Gegner eine Chance zu haben und dass sich ein einzelner Spieler auf "Gottstatus" buffen kann ist ja auch der Spielharmonie nicht wirklich förderlich.
-Bergbau: Entweder Mineralausbeute verringern oder Verbrauch erhöhen. Adern von 10k+ braucht niemand.
Katastrophen könnten da auch einfach mal eine Ader verschütten.
-Katastrophen sollten auch welche sein. Es kann nicht sein, dass sich gerade Buddler über eine Buddler-Kata freuen....
-Ähnliches bei Krankheiten, für ein Appel und ein Ei ist man vor den meisten Krankheiten gefeit. Ich würde die Impfungen entfernen. Nur noch das Behandeln wäre dann möglich.
-PvP: statt exponentieller Stärke, lineares Verhalten: zwei 200er können sich mit einem 400 messen, oder weniger drastisch, wenigstens mit einem 300er. Halt irgendwas in dieser Richtung. Würde auch den Gottstatus abschwächen