Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kriegskosten  (Gelesen 8765 mal)

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Kriegskosten
« Antwort #15 am: August 30, 2014, 04:50:25 Nachmittag »
 
Beispiel: Krieg erklären, gegn. BM töten versklaven was man will, Frieden schließen und man hat erstmal 2 Tage Ruhe vor einem Gegenschlag. Zeit genug um ...
zum beispiel die stadt mit dem mahnmal anzugreifen ohne von den städten ohne bm kriegserklärungen fürchten zu müssen.


Bleibt der Krieg jetzt aber bestehen können alle anderen Städte den Krieg fortführen und Gegenmaßnahmen ergreifen ...
während man sich halt so lange unters wunder stellt, zumindest solange man off ist. funktioniert natürlich nur mit städten mit kaum residenten. und wenn man unterm wunder nich doch angreifbar ist ^^

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Kriegskosten

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Kriegskosten
« Antwort #16 am: August 30, 2014, 07:38:37 Nachmittag »
Gleichzeitig wird mit Kriegsbeginn eine Umzugssperre aktiviert, so, als hätte man gerade erst die Residenz gewechselt. Kann man das im Krieg überhaupt?

ja das kann man und ich find das sowohl das weg- als auch zuziehen weiter möglich sein muss. mal abgesehen davon das wegziehen die einzige möglichkeit ist für alle die nicht beim krieg mitmachen wollen und ne zuzugssperre es kleinen städten noch schwerer machen würde sich zu verteidigen, wäre damit "krieg" noch zu ganz andern netten sachen zu missbrauchen.

Durch eine Wegzugsperre verhindert man aber ebenso, dass sich die Angreifer dann z.b. unters Mahnmal flüchten können, wodurch das Mahnmal wieder an Stärke verliert, da Asgard direkt Krieg erklären müsste, womit wiederum die Belagerung des Mahnmals zumindest von Asgard aus ermöglicht würde.

Als weiterer Anstoß: Sollte eine der beiden Parteien den Krieg beenden wollen, die andere aber nicht, könnte man über eine Art "Waffenstillstandsvertrag", der von der sich weigernden Partei dann gestellt wird, nachdenken. Bspw durch Zahlung von X Münzen aus der Stadtkasse. Wird der Betrag geleistet, is der Krieg vorbei, wird er das nicht, geht der Krieg weiter.
für städtekrieg ist ne mindestdauer oder zustimmung zum beenden doch eh relativ witzlos, kann ja sofort danach wieder krieg bzw gegenkrieg erklärt werden. das ist nur für allikriege interessant.
In Verbindung mit der Umzugssperre würde es aber auch witzige Möglichkeiten geben, gewisse Guerilla-Aktionen mit Sklaverei, die nur zum piesacken da sind, zu erschweren. Dafür ist Krieg mMn nicht gedacht. Sich "mal eben" ne Handvoll Sklaven zu holen, Krieg beenden, unterm Mahnmal verstecken.

Wenn eine kleine Stadt angegriffen würde, kann ja eine größere dem Gegner der kleinen Stadt ebenfalls den Krieg erklären, um ihr beizustehen. DA seh ich persönlich jetzt weniger das Problem, außer maximal in der Reaktionszeit. Aber wozu ggf teurere Kriegsmaschinen an ner kleinen Stadt verbrauchen, durch deren Zerstörung man wirklich rein gar nichts gewinnt?

Antw:Kriegskosten

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Kriegskosten
« Antwort #17 am: August 31, 2014, 04:38:00 Vormittag »
wenn einem grossen Langweilig wird und er genug Ressourcen besitzt dann kann es passiern dass er solche Kriege aus persönlichen Gründen führt und es dabei nicht mehr um einen Gewinn geht.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Kriegskosten

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Kriegskosten
« Antwort #18 am: August 31, 2014, 09:22:55 Vormittag »
und dann macht es immer noch mehr sinn das es was kostet als so wie es jetzt ist

Antw:Kriegskosten

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Kriegskosten
« Antwort #19 am: August 31, 2014, 11:19:35 Vormittag »
ja,

ausserdem solte es eine zeitliche Sperre geben,

DENN

wenn ich mich als Geseztloser mache um Leute auszurauben dann gibt es da auch ein Limit von mehreren Tagebn bis ich wieder als Gesetzestreu auftreten kann.
Dasselbebe sollte es auch bei Kriegserklärungen geben , nämlich dass man erst nach 2 bis 3 Tage Frieden erklären kann.

Das hört sich erstmal streng an aber ist absolut im Sinne der Friedenssuchenden.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig