Die Runde 8 ist zwar grad erst vorbei aber das muss ja kein Hinderniss sein wenn man schonmal die Runde 9 organisieren möchte.
Ich biete mich daher als Spielleiter an !
Von meinen Onlinezeiten passt das und ich bin kommunikativ, an Support wird es deshalb nicht mangeln.
Sollte mir das einer nicht zutrauen würde ich mich über einen Co-Moderator freuen, keine schlechte Idee wie ich finde.
Habe mir nen Kopf gemacht um die Runde 9 mal etwas exotischer zu machen denn immer nach demselben Schema ablaufen zu lassen wird irgendwann auch langweilig.
Daher würden bei meinem Modell einige Rollen leicht gestärkt oder geschwächt aber dafür kämen auch neue Regeln und Rollen dazu die dem Spiel etwas Würze verleihen sollen ohne das Spielgleichgewicht zu stören.
Ausserdem habe ich 2 neue Rollen vorgeschlagen.
Seht es Euch wenigstens an und bitte nicht nur destruktive Kritik, man kann ja über Allles reden und Änderungen vornehmen.
SONDERREGELN:
1. Variabler Zeitfluss (abhängig von PM der Spieler und Wochentag usw.)
2. Todesart wird immer angezeigt.
3. Heili kann von der Hexe nicht mehr auf sich selbst verwendet werden.
4. Spieler der sich dem Sandmann widersetzt bekommt automatisch 3 extra-Galgenstimmen.
5. Wölfe können sich nicht gegenseitig fressen.
6. Es gibt Strafen für absichtliches Outing ! ! !
Outingstrafen bei "Absichtlichem" Outing:Der Admin entscheidet darüber wann so ein Fall gegeben ist.
Indirektes Outing ist aber noch gestattet sofern es nicht zu offensichtlich rüberkkommt . . .
1. Hexe oder Sandmann verlieren bei einem bewussten Outing komplett ihre Sonderfunktion ! Sollte die Hexe bereits ihre Tränke verwendet haben passt das für sie.
2. Alter, Amor oder Prostituierte oder Nachtwächter verlieren für einen Tag ihr Stimmrecht
3. der Dorftrottel verliert sofort sein Stimmrecht, ganz so als wär er bereits gehängt worden !
4. Vogelscheuche begeht nach seinem Outing aus Scham Selbstmord (es findet keine Hängung mehr statt)
5. Gesetzloser wird nach seinem Outing automatisch gehängt (Voting fällt weg)
folgende Aufstellung gilt eine Mindestteilnahme von 20 Spielern, sollten weniger teilnehmen dann wird entweder 1 Schaf oder eine Hexe rausgenommen.
Alte Rollen:
1 Der Alte
2 Hexen
2 Prostituierte (nachtaktiv)
1 Nachtwächer
1 Dorftrottel
1 Sandmann
2 Wölfe (nachaktiv)
1 Weisser Wolf (nachtaktiv)
2 Schafe !
1 Wildes Kind
1 Amor
3 Dorfbewohner
-----------------------------------------------------
Neue Rollen (gewinnen beide mit dem Dorf)
1 Gesetzloser --- kann einmal im Spiel in der Nachtphase einen Mord begehen (Nachtaktiv),
1 Vogelscheuche (wie Sterngucker aber ein Extraleben gegen WW) (Nachtaktiv)
Begründung:
2 Schafe weil die Wölfe am Anfang Wenige sind und der Weisse darunter ist. Ausserdem erhöht sich die Wahrscheinlichkeiten dass die Werwölfe dadurch ein Schaf erwischen was die Sache wieder ausgleicht. Vogelscheuche wiederum eignet sich als Ablenkung denn die Wölfe können nicht wissen ob es nicht der Alte ist wegen Extraleben. Nachteil für die Dorfis ist dass es eine weitere Nachtaktive Rolle gibt.
2 Hexen sind zwar etwas stark aber dafür kann sich die Hexe nicht mehr selbst retten.
Outing ist immer noch möglich aber der Betreffende bezahlt einen Preis dafür, sollte jemand Fakeouting machen dann sollte er danach so weiterspielen dass es glaubwürdig rüberkommt, ein falscher Alter sollte sich am nächsten Tag nicht am voting beteiligen, tut er es dennoch dann wissen Alle dass er gelogen hat weil ihm ja das Stimmrecht für einen Tag entzogen wurde.
Also auch ein Fake-Outing wird so schwieriger aber nicht unmöglich gemacht.