Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Federn  (Gelesen 16054 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Federn
« am: März 06, 2014, 10:32:49 Vormittag »
Aus eigener Erfahrung und durch Aussagen anderer scheint es so zu sein, dass Mobs ab einer gewissen Größenordnung überhaupt keine Federn droppen können. Haben andere auch diese Erfahrung gemacht?
Man kann jetzt argumentieren, dass es ja ein schöner Vorteil für kleine Spieler ist, dass sie dann mit den Federn von ihrer Jagd etwas verdienen können, aber ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee einen Rohstoff komplett vom Vorhandensein bzw dem Nachwachsen kleinerer Spieler abhängig zu machen.
Falls andere auch die Erfahrung gemacht haben, dass außer Füchsen und Elideri (Plural von Eliderus?) keine Mobs Federn verlieren, fände ich es gut, dafür zu sorgen, dass es in jeder LP-Größenordnung zumindest eine Chance gibt, bei der Jagd Federn zu erhalten.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Federn

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Federn
« Antwort #1 am: März 06, 2014, 10:48:09 Vormittag »
Seh ich genauso, mehr Federn droppen und dafür weniger Fleisch und Fell, das ist immer noch im Übermaß vorhanden. Wär schon realistischer wenn hier der Preis mal auf wenigstens 1-2 Münzen / Stk steigen würde statt dass man Fell im Hunderterpack für 1 Mz an Läden verkauft oder gleich hinwirft um nicht überladen zu werden.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Federn

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Federn
« Antwort #2 am: März 06, 2014, 10:57:59 Vormittag »
Ich würde noch abwarten. Es ist ja nicht immer gleich eine Frage des Balancings, wenn eine Ware mal rar ist. Bis vor kurzem gab es ja massig Federn. Vielleicht gehen auch nur zu wenig oder die falschen Leute gerade jagen.

Versteht mich nicht falsch: Ich vermisse Federn auch gerade und bei der Jagd in meinem Bereich gibt es zwar welche, aber mit relativ schwacher Ausbeute. Der erste Lösungsversuch bei wirtschaftlichen Problemen sollte aber immer spielintern sein. Wenn sich mittelfristig rausstellt, dass das Balancing nicht mehr stimmt, halte ich den Vorschlag ebenfalls für sinnvoll. Das muss aber erstmal geprüft werden.

Antw:Federn

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Federn
« Antwort #3 am: März 06, 2014, 11:09:10 Vormittag »
naja man is halt an dem punkt wo die ganzen größeren alle bücher lesen...und die meisten neuen sind nicht so aktiv das es viele jagdgruppen gibt und somit großartig federn in umlauf kommen...

Antw:Federn

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Federn
« Antwort #4 am: März 06, 2014, 12:54:56 Nachmittag »
Es gibt auch in den höheren lvl bereichen kreaturen die federn droppen.

Antw:Federn

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Federn
« Antwort #5 am: März 06, 2014, 01:06:38 Nachmittag »
also bei meinen jagden bekomm ich keine federn mehr seitdem keine eliderus mehr kommen...kann natürlich auch daran liegen das man nur 4 runden schafft ohne trank

Antw:Federn

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Federn
« Antwort #6 am: März 06, 2014, 02:15:25 Nachmittag »
Auch wenn es mich gerade betrifft und ich Federn suche: Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, dass es scheinbar deutlich weniger Federn gibt. Jetzt werden die halt deutlich teurer (Angebot und Nachfrage), dafür werden Schrottis vermutlich wieder sinken im Preis. Ich finde nicht, dass man da jetzt schon eingreifen sollte. Ich würde noch mindestens 1-2 Wochen warten, bevor man sich über einen Eingriff Gedanken macht.

Antw:Federn

damnlucker

  • Gast
Antw:Federn
« Antwort #7 am: März 07, 2014, 07:49:46 Vormittag »
klingt doch mal nach wirtschaft
wieso sowas ändern?
dann können halt weniger leute lesen... tut dem spiel nur gut wenn nich permanennt alle nur bücher lesen und bei 400lp sich dann treffen

Antw:Federn

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Federn
« Antwort #8 am: März 07, 2014, 10:22:11 Vormittag »
wirtschaft und wertsteigerung ist das eine...aber wenn pro monat nicht mal federn nachkommen um ein buch davon lesen zu können ist es glaube nicht sinn der sache..

Antw:Federn

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Federn
« Antwort #9 am: März 07, 2014, 11:16:41 Vormittag »
Kommt  immer drauf an, wo sie nachkommen, oder? Wenn es noch die kleinen Jagden gibt, muss man eben dort nachfragen, oder gezielt Leute zur Federbeschaffung losschicken.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Federn

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Federn
« Antwort #10 am: März 07, 2014, 11:20:35 Vormittag »
die gruppen haben wir schon zur hand...aber 2 jagdgruppen sind auf dauer nich in der lage sooo viele federn zu finden..und zu viele neue leute spielen einsam vor sich hin..

Antw:Federn

damnlucker

  • Gast
Antw:Federn
« Antwort #11 am: März 07, 2014, 02:25:58 Nachmittag »
..und zu viele neue leute spielen einsam vor sich hin..

das is dann aber kein problem des balancings

Antw:Federn

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Federn
« Antwort #12 am: März 07, 2014, 03:36:28 Nachmittag »
Also ich hab gestern nen zweiten Versuch gewagt Federn von einer kleinen Jagdgruppe (a 4Leute) zu bekommen. Resultat: 5Federn. Die Jagdgruppen schwanken so zwischen 4-15Leute und jagen etwa alle zwei Tage. Das macht also im Mittel ca. 40Federn die Woche. Ich brauch ca. 15 davon. Also könnten noch rund 2-3Bücher in der Woche geschrieben werden. Sagen wir ich bekomme nur die hälfte aller Jagden mit, dann sind's 50Federn die Woche und etwa 4-6Bücher. Ich weiß, alles sehr grob geschätzt und Pi*Daumen, aber nur zur Orientierung. Ich sehe den Tag kommen da Federn mit Edelsteinen aufgewogen werden :'( und Felle und Fleisch dagegen, gibt's schon immer fast für lau.
Es scheint im übrigen wirklich noch mehr Kreas zu geben die welche droppen. Hangbestien waren gestern die Federspender.
Und was passiert wenn wir mal alle (oder fast alle) ü250LP sind? Dann können die Lehrmeister vermutlich dicht machen. Ich mein das ist doch als Endlos-Spiel konzepiert, oder?

Antw:Federn

Kami

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Federn
« Antwort #13 am: März 07, 2014, 03:54:24 Nachmittag »
Also so argumentieren sollte man nicht prozac. Dann haben die kleineren Spieler eben mehr Motivation zu jagen, wenn auch noch gutes Geld dabei rausspringt. Und was dein Beispiel angeht alle ü250 dann nichts mehr. Was sollen die Rüstungsschmiede sagen wenn alle eine Rüstung haben? Die Waffenschmiede wenn alle ihre Waffe und sie nicht kaputt machen. Die Baumeister wenn alle ihre Hütten selbst reparieren können. Es wird sicherlich immer welche u250 geben die helfen können ;)

Und wenn die Federn im Preis steigen find ich das nicht schlecht. Dann haben die Lehrmeister einen Grund ihre Preise anzuheben, die Jagdteilnehmer verdienen etwas mehr durch den Verkauf und können sich somit etwas teurere Lehrstunden leisten. Gleicht sich doch prima aus :P
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Federn

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Federn
« Antwort #14 am: März 07, 2014, 04:45:20 Nachmittag »
Also so argumentieren sollte man nicht prozac. Dann haben die kleineren Spieler eben mehr Motivation zu jagen, wenn auch noch gutes Geld dabei rausspringt. Und was dein Beispiel angeht alle ü250 dann nichts mehr. Was sollen die Rüstungsschmiede sagen wenn alle eine Rüstung haben? Die Waffenschmiede wenn alle ihre Waffe und sie nicht kaputt machen. Die Baumeister wenn alle ihre Hütten selbst reparieren können. Es wird sicherlich immer welche u250 geben die helfen können ;)

Und wenn die Federn im Preis steigen find ich das nicht schlecht. Dann haben die Lehrmeister einen Grund ihre Preise anzuheben, die Jagdteilnehmer verdienen etwas mehr durch den Verkauf und können sich somit etwas teurere Lehrstunden leisten. Gleicht sich doch prima aus :P
Also Kami, so argumentieren sollte man nicht .. lol  ;)
Sicher wird es immer wen u250 geben .. aber der kann aus meiner Sicht nicht den Bedarf an Federn decken. Deshalb gibt es ja überhaupt erst diese Diskussion.
Wegen der Rüstungen gab es im Thread mit dem Ressüberschuss schon die Forderung nach Rüstungszerfall.
Die Waffenschmiede haben ihren Zerfall ja schon, und Waffen gehen auch mal versehentlich kaputt, oder wenn du angegriffen wirst. Und das mit dem Hütten selber reppen macht kein Mensch weils teurer is als der Baumeister.
Wenn kaum Neue da sind, ist es egal wieviel man für Federn zahlt es wird immer mangeln. Und mal gesponnen wenn ne Feder irgendwann wirklich 500M kostet kann ein neuer bei der Jagd ohne Einsatz von Ressorcen in 20min über 1000M machen. Dann is aus meiner Sicht das Balancing kaput. Bei der Buffjagd war es ja auch nich anders. Nur das es da um die Großen nicht um die Kleinen ging. Sieht mir so aus als misst du da mit zweierlei Maß.

Edit: Die LM werden die gestiegenen Preise auch nur weiter geben. Da ändert sich also nichts außer der Nachfrage. Die würde vermutlich sinken wenn Bücher dann viel teurer sind.
« Letzte Änderung: März 07, 2014, 04:53:17 Nachmittag von prozac »