Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Krieg zerstört Artharia  (Gelesen 26589 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #15 am: Januar 27, 2014, 04:56:40 Nachmittag »
er brauch ja nur nich mehr nach wyldgard kommen..wir rennen ja nich zu ihm..sondern er zu uns :P

This. In Arthorus wird mehr oder weniger auch einfach mal jeder mit Asgard-Residenz umgehauen, egal ob er sich vorher was hat zu Schulden kommen lassen.

Ich erinnere mal dran, dass Kellanved 3 Monate fast dauerhaft im Knast saß, weil er es wagte, eine Hütte in Zintas zu besitzen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Krieg zerstört Artharia

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #16 am: Januar 27, 2014, 05:04:03 Nachmittag »
in zintas,arthorus und früher in vaaka wurde ich auch regelmäßig ermordet aber hat mich wer einen beschwerdebereich starten sehen?  ::)
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 07:57:06 Nachmittag von Kellanved »
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Krieg zerstört Artharia

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #17 am: Januar 27, 2014, 05:04:37 Nachmittag »
Ja! ^.^

„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Krieg zerstört Artharia

Schnitter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Schnitter
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #18 am: Januar 27, 2014, 06:39:46 Nachmittag »
Wie rea schon sagte gibt es ne menge möglichkeiten sich zu schützen...
Und selbst gegen diebe kann man sich gut schützen indem man einfach nicht viel mit sich rumträgt.
Zusätzlich kann man sich ja auch mit etwas diebesskill schützen.

Von meinen gut 60 kills (geschätzte 40 verschiedene spieler) die ich bis jetzt gemacht hab, hat bis auf eine ausnahme noch nie jemand mit mir kontakt gesucht um über die angriffe zu reden und friedliche lösungen zu finden.
Es kommen dann immer nur fahndungen, "Du wurdest in der Stadt .... als Vogelfrei erklärt!", oder geheule und drohungen per pn.
Das beweist mir dass die opfer lieber rache als frieden wollen.

Mal ganz abgesehen davon... Wo ist das problem mal zu sterben? Der tod hat nun wirklich keine großen nachwirkungen.
Es werden ja keine aktionen abgebrochen und man ist nur selten länger als ne stunde handlungsunfähig.
Warum sollte ich mich aufregen wenn ich während ner 8h aktion 5 mal gekillt werde?
Die paar heu die da im normalfall flöten gehn sind nun wirklich kein beinbruch und wer mit vollgepackten taschen rumläuft brauch sich nicht wundern.
Näher an der realität gehts nicht.. lauf mal im anzug und mit rolex durch ein "problemviertel"  ;)


Antw:Krieg zerstört Artharia

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #19 am: Januar 27, 2014, 06:45:07 Nachmittag »
This. In Arthorus wird mehr oder weniger auch einfach mal jeder mit Asgard-Residenz umgehauen, egal ob er sich vorher was hat zu Schulden kommen lassen.
Ist schlichtweg nicht wahr. Betreffende Leute stehen alle in der Serienkillerstatistik ganz weit oben. Und diese Platzierung haben sie sich nicht durch Kills im Westen verdient. ;)

Wenn Sack, Eternal, Kellanved & Co. in Arthorus oder Mole auftauchen, dann tun sie das in aller Regel nicht, um Einkaufen zu gehen. (Höchstens mal Kellanved wegen Baumeistertätigkeit.)

@Schnitter: Wenn Du anfängst, grundlos Leute zu morden, die Dir absolut nichts getan haben, dann frage ich mich, wie die Leute auf die Idee kommen sollen, an Frieden zu denken. Wenn mir irgendein Fremder mit der Schrotflinte den Vorgarten zersiebt, dann gehe ich auch nicht raus und frage, ob man das nicht friedlich lösen kann. Dann rufe ich die Polizei. ;)

(Und übrigens: Als ich Dich umgehauen habe wegen der Morde in Moletown, hast Du auch nicht das Gespräch gesucht, sondern gleich bei zwei(!) Bürgermeistern um eine Fahndung gebeten. Soviel dazu.)
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 06:47:51 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Krieg zerstört Artharia

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #20 am: Januar 27, 2014, 06:48:43 Nachmittag »
Zitat
Näher an der realität gehts nicht.. lauf mal im anzug und mit rolex durch ein "problemviertel"

Lauf mal als Schwarzer durch Texas....


Und wie oben von Rea schon gesagt wurde, sind Beutestücke selten der Grund für einen Überfall. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Mischu zustimme
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Krieg zerstört Artharia

Schnitter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Schnitter
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #21 am: Januar 27, 2014, 06:57:27 Nachmittag »
Ich war noch nie in texas...

Worum es mir hauptsächlich geht... Wo ist das problem mal gekillt zu werden? Wo ist das problem 5 mal in folge gekillt zu werden wenn sowieso ne aktion läuft oder man garnicht on ist?
Und wenn man on ist gibts ja ne 2h angriffssperre in der man sich in aller ruhe aus dem staub machen kann.

@felix: wenn ich frieden wollte hätte ich auch ein gespräch gesucht  :P
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 06:59:40 Nachmittag von Schnitter »

Antw:Krieg zerstört Artharia

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #22 am: Januar 27, 2014, 07:07:37 Nachmittag »
Mal davon abgesehen, dass man auch länger als 2 h liegen kann und der Angriffsschutz dann schon abgelaufen ist, finden Angriffe wohl nicht ausschließlich in der eigenen Offzeit statt, sodass man durchaus empfindliche Einbußen erleben kann, je nachdem wie lange man immer angegriffen wird.

Das halte ich allerdings nicht für über die maßen problematisch, denn ohne Angriffe, ob begründet oder nicht, hat dieses Spiel leider nichts zu bieten. Auch wenn ich persönlich das komplette Kampfmodul inkl. Erfahrungsgewinnung überarbeiten würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Krieg zerstört nicht wie Mischu meint das Spiel, es belebt es.

Aber mann muss trotzdem darauf aufpassen, dass Spieler dadurch nicht rausgemobbt werden.
Beispiel Kellanved: Wäre er 3 Monate Dauerinsasse in Zintas gewesen, ohne dass sie eine Forderung gestellt hätten, wäre das schon weit über die Grenze gegangen, was meines Erachtens gut ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Krieg zerstört Artharia

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #23 am: Januar 27, 2014, 07:10:27 Nachmittag »
Ich war noch nie in texas...

Worum es mir hauptsächlich geht... Wo ist das problem mal gekillt zu werden? Wo ist das problem 5 mal in folge gekillt zu werden wenn sowieso ne aktion läuft oder man garnicht on ist?
Und wenn man on ist gibts ja ne 2h angriffssperre in der man sich in aller ruhe aus dem staub machen kann
Da bin ich sogar mal Deiner Meinung. Wenn ich weiß, dass Sack & Co. mal wieder herumkommen, stelle ich 15h-Aktionen ein und hack halt notfalls tot weiter Holz. Einzig und allein die Behinderung bei der Jagd ist lästig, denn mit 30% LP jagt es sich schlecht. Aber ansonsten ist das kein so großes Problem.

Hier geht es aber eher um Krieg. Und bei Krieg sind die Auswirkungen natürlich schon sehr viel weitreichender. Wobei wir ohnehin schon weitgehend an einem Limit angekommen sind. Alle interessanten Wunder sind an einem Ort, die alten Gegnerstädte des Westbundes, Vakaa und Zintas, übernommen oder zerstört. Man könnte noch aus Prinzip Arthorus niederreißen, aber das war es dann auch weitgehend. Auch deswegen ist Krieg aktuell ziemlich uninteressant. Klar könnte man durch Raubzüge das Kriegsmodul noch ausbauen, aber dann werden einfach die Städte nicht mehr ausgebaut und fertig.

Das ist halt das alte Gleichgewicht: Macht man Krieg zu schwach, wird er uninteressant. Macht man ihn zu stark, vergrault er zuviele Spieler. Die Balance ist nicht gerade einfach.

Antw:Krieg zerstört Artharia

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #24 am: Januar 27, 2014, 07:25:52 Nachmittag »
Hab ich was verpasst? Natürlich haben die Stadtgebäude ziemlich gelitten, aber als Privatperson tun doch die Kriegsfolgen kaum weh oder? Das Wunder ist natürlich weg, aber da dass im Prinzip einer der wenigen triftigen Gründe für Krieg ist, erübrigt sich auch ne Stadtmauer, die ja am meisten Schaden nimmt.

Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man Aufgrund von Kriegsfolgen aufhören möchte zu spielen.

Dass ständig umgehauen zu werden nerven kann ist da schon eher verständlich.. aber  ich denke sooo wahnsinnig schlimm ist das doch auch nicht, solange man nicht im Knast landet. Man muss sich eben bemühen möglichst schwere/giftige Beute zu sein und sich bisschen wegzuducken, wenn man ins Visier von Serienkillern gelangt ist.

Antw:Krieg zerstört Artharia

Schnitter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Schnitter
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #25 am: Januar 27, 2014, 07:30:51 Nachmittag »
Da ich bis jetzt an keinem krieg teilgenommen hab weis ich nur was im wiki steht.
Gefährdet sehe ich da aber nur die städte mit wundern da es ja ausser ein paar sklaven sonst nichts zu holen gibt.
Und die menge an verrückten um einen krieg gegen eine stadt nur des zerstörens wegen anzufangen seh ich hier nicht.
Es ist ja sicher etwas organisation nötig eine stadt zu belagern. Der bm mit seinen 2 sesselpupsern wird da wohl nicht reichen...
Krieg bedeutet aber nunmal auch zerstörung, selbst wenn man das ziel hat ein wunder zu erobern.

Andererseits kann ich aber auch die ruhigeren spieler verstehen die einfach nur was aufbauen wollen.
Man könnte ja ne art noobschutz einbauen, dass z.b. städte mit weniger als 30 einwohnern nicht belagert werden können, also sklavenkrieg ohne zerstörung der stadt.
So kann man dann im tutorial schon erklären das man sich ne kleinere stadt suchen sollte wenn man seine ruhe haben möchte.
Und wenn man in den genuss der vorteile großer städte mit ihren wundern kommen möchte muss man eben riskieren mal in krieg verwickelt zu werden

Antw:Krieg zerstört Artharia

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #26 am: Januar 27, 2014, 07:37:53 Nachmittag »
Man könnte ja ne art noobschutz einbauen, dass z.b. städte mit weniger als 30 einwohnern nicht belagert werden können, also sklavenkrieg ohne zerstörung der stadt.
Gibt es bereits, allerdings mit Siedlungen unterhalb von 10 Einwohnern. Denen kann man keinen Krieg erklären. Wer in einer solchen Siedlung lebt, keiner öffentlich einsehbaren Ally angehört und keine Religion besitzt, der kann auch nicht versklavt werden. Wer also wirklich vor sich hin spielen möchte, ohne bedrängt zu werden, der ist in einer solchen Siedlung am besten aufgehoben.

Um ehrlich zu sein, finde ich es auch interessant, dass es nicht mehr Einwohner in diesen Siedlungen gibt. Man sollte doch eigentlich denken, dass das ziemlich attraktiv ist. Nicht einmal Steuern muss man da zahlen...

Antw:Krieg zerstört Artharia

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #27 am: Januar 27, 2014, 08:35:08 Nachmittag »
Finnegan hat seinen Wohnsitz immernoch in der Stadt und wurde allein in den letzten 2 Tagen etwa 10 mal getötet. (Von Wallenstein mit über 100HP vorsprung!) -Für ein paar Brennesseln!

Das hat nichts mit Krieg oder Kampf zu tun, sondern nur mit Schikane und Mobbing.
Finn war/ist ein engagierter und aktiver Spieler der völlig umsonst auf diese Weise aus dem Spiel geekelt wird. Vielen Anderen erging es ähnlich.

öhm, der Grund für die 7! Angriffe war natürlich nicht die Brennnesseln,
sondern ein Projekt um einen eventuellen Fehler im Spiel zu finden:
http://community.artharia.de/index.php/topic,3882.0.html
Für die selbstlose Mitwirkung von Finnegan möchte ich mich hiermit nochmals herzlich bedanken.
Ich wäre auch sehr dankbar wenn er sich weiterhin zur Verfügung stellen würde um die Ergebnisse zu verifizieren.

Antw:Krieg zerstört Artharia

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #28 am: Januar 27, 2014, 09:34:59 Nachmittag »
Mischu, so sehr ich auch den Frust in deinem Eröffnungsthread verstehe, so wenig verstehst du (und all jene, die sich frustriert vom Spiel abwenden) den Sinn dieser Macht- (das recht des Stärkeren) und Gesellschaftssimulation (bildet Leibwächterketten und schützt euch gtegen solche Übergriffe gegenseitig).

Und warum immer Kreaturen jagen? Organisiert euch und haut denen auf's Maul, die euch immer wieder (einzeln) vermöbeln!

Die Zahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (oder wie das hieß).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Krieg zerstört Artharia

damnlucker

  • Gast
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #29 am: Januar 28, 2014, 07:50:28 Vormittag »
ich hätte das thema echt nich durchlesen müssen. es schreiben immer dieselben stimmen und immer mit den selben ergebnissen.
natürlich is krieg nich der gamekiller und mischu selbst kreidet doch auch eigentlich mehr das pvp an.
das system stand schon häufig in debatten aber nie mit wirklicher adminaussage dazu und damit würd ich meinen besteht dort aktuell eh kein interesse und andere dinge sind priorität.
darum is dieser thread iwie absurd, zumal eh keine neuen stimmen reinkommen