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Autor Thema: Änderung am KS  (Gelesen 18474 mal)

Wallenstein

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Änderung am KS
« am: Januar 26, 2014, 02:28:01 Nachmittag »
Soweit ich weiß wurden ja im Zuge der Änderung bei der Jagd auch Anpassungen am Kampfsystem bzw. den Attributen wie z.B. Zähigkeit gemacht.

Kann es sein das dabei auch an der Geschicklichkeit geschraubt wurde?
Ich war entweder allein oder mit 1-2 anderen Spieler unterwegs. Dabei hatte ich von den Attributen her immer den höchsten Geschicklichkeitswert.
In den letzten PvP Kämpfen hatte ich folgendes "problem":
Kampf 1, mit 3er Gruppe. Die beiden anderen 80 und 81% Trefferquote, ich nur 46%.
Kampf 2, allein und 54%
Kampf 3, zu zweit. Der andere 100% Trefferquote und ich 67%.

Ich weiß das 3 Kämpfe jetzt noch nicht wahnsinnig aussagekräftig sind, aber als derzeit Gesetzestreuer hab ich eine ganze weile kaum PvP gemacht.
Und solche Werte kenn ich von früher absolut nicht. Höchstens mal wenn es gegen Muster oder den gebufften Candrian ging.
Immerhin hab ich ja nur ein bißchen mehr als die Hälfte der Trefferquote meiner Begleiter, und das obwohl ich um einige Punkte Geschick vorn lag.

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Erasmus

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« Antwort #1 am: Januar 26, 2014, 02:44:38 Nachmittag »
Hast du mal eure Waffen verglichen?
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Wallenstein

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« Antwort #2 am: Januar 26, 2014, 04:16:05 Nachmittag »
Habe eine reine Silberwaffe verwendet, wie früher auch, so eine Lutscherquote hatte ich aber echt noch nie.

Update:
Kampf 4, zu zweit. Mein kampfgefährte hat 12! Geschick weniger als ich. Er hat 60% und ich 36% Trefferquote...

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maiself

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« Antwort #3 am: Januar 26, 2014, 05:02:14 Nachmittag »
Finde diese Änderung ausgesprochen realistisch, endlich werden diese großen Monsterspieler mal für ihre Größe bestraft.
Groß und träge, da kann ein kleiner halt leicht zwischen schlüpfen.

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Canifex

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« Antwort #4 am: Januar 26, 2014, 06:09:44 Nachmittag »
An der Geschicklcihkeit wurde nicht geschraubt. Es war schon immer so, dass sich Schaden und Treffsicherheit gegenseitig beeinflussen.

An der Schadenskalkulation wird nächste Woche weiter gedreht (Einfluss von Waffen und Rüstungen erhöhen)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

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Wallenstein

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« Antwort #5 am: Januar 26, 2014, 06:58:00 Nachmittag »
Es war schon immer so, dass sich Schaden und Treffsicherheit gegenseitig beeinflussen.

Nur damit ich dich nicht falsch verstehe, wenn ich z.b. duch ein Stärkegift weniger Schaden mache verringert sich automatisch auch meine Treffsicherheit?

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TarCat

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« Antwort #6 am: Januar 26, 2014, 11:08:15 Nachmittag »
Was Cani sicher meinte (an anderer Stelle wurde das schonmal erklärt), ist, dass sich

Stärke und Zähigkeit

sowie

Geschick und Wendigkeit

gegenseitig beeinflussen. Logischerweise. War vermutlich nur ungünstig ausgedrückt.

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Wallenstein

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« Antwort #7 am: Januar 26, 2014, 11:33:21 Nachmittag »
Deswegen versteh ich trotzdem nicht wieso ich plötzlich wesentlich schlechter treffe als früher obwohl ich nur Up bei Wendigkeit und Int hatte,
und vor allem halt warum schlechter als Gruppenmitglieder die bis zu 12 Punkte Geschick weniger haben.
Kampf 5, 50%
Kampf 6, 44%
Kampf 7, 42%
Es war auch immer der selbe Gegner. (Hiermit noch mal vielen Dank)
Zufall schön und gut bei 2-3 Kämpfen, aber bei nun mittlerweile 7?
Kann doch nicht sein das Leute mit 1/3 weniger Geschick zw. 80-100% Trefferquote haben und ich dümple bei 40-50% beim gleichen Gegner.

Kann es sein das bei Wendigkeit und Int über 45 irgendwas spinnt und sich negativ auswirkt?

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Erasmus

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« Antwort #8 am: Januar 26, 2014, 11:34:58 Nachmittag »
Zitat
Was Cani sicher meinte (an anderer Stelle wurde das schonmal erklärt), ist, dass sich

Stärke und Zähigkeit

sowie

Geschick und Wendigkeit

gegenseitig beeinflussen. Logischerweise. War vermutlich nur ungünstig ausgedrückt.

Naja ist trotzdem unlogisch, er haut ja auf den gleichen Gegner wie seine Freunde, also müsste das Verhältnis zu seinen Gunsten sein, scheint mir aber eher antiproportional.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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TarCat

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« Antwort #9 am: Januar 27, 2014, 08:24:30 Vormittag »
Aye - so wie ich es schrieb, wurde es mal offen im Forum erklärt.

Warum Walle nun aber mehr wie der besoffene Dorftrottel um sich schlägt, während andere mit mehr Finesse kämpfen, kann ich mir persönlich und anhand dieser Erläuterung von damals nicht erklären. Es scheint(!) wirklich, als wäre da im Zuge des KS-Balancing für die Jagd Rechenfehler eingebaut.

Nuja, muss sich wenn, dann eh ein Admin zu äußern, wir haben ja keinen Zugriff auf die Systeme  ;)

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FelixAquila

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« Antwort #10 am: Januar 27, 2014, 10:52:21 Vormittag »
Schlägt sich das denn auch im Schaden nieder? D.h. machst Du bei der Gesamtsumme an Schaden auch deutlich weniger? (Ein bloßer Anzeigefehler wäre aktuell ja auch noch denkbar.)

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Wallenstein

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« Antwort #11 am: Januar 27, 2014, 03:07:07 Nachmittag »
Die Schadenswerte sind ansich normal, ich mach aber natürlich insgesamt weniger Schaden da ich weniger treffe.


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kURT

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« Antwort #12 am: Januar 28, 2014, 11:09:49 Nachmittag »
Finde diese Änderung ausgesprochen realistisch, endlich werden diese großen Monsterspieler mal für ihre Größe bestraft.
Groß und träge, da kann ein kleiner halt leicht zwischen schlüpfen.
LOL  ;D
X 1 "gross und träge" - wir hätten Dich nicht hängen sollen.  :P
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

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damnlucker

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« Antwort #13 am: Januar 29, 2014, 02:56:48 Nachmittag »
wenn walle und ich wieder aufm festland und fit sind testen wir mal alles gemütlich aus mit variationen und co

wollt ihr (admins/mods) spezielle tests haben mit tränken oder mit/ohne rüssi - dann wäre das die chance das anzumerken^^
möglichst bevor er mir die omme zerbeult :D

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Außenseiter

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« Antwort #14 am: Januar 30, 2014, 10:46:19 Nachmittag »
Nach meinen Erfahrungen spielt die Waffe eine sehr große Rolle.
Mit einer reinen Silberwaffe hatte ich ebenfalls 60-70% Trefferquote.

.......Höchstens mal wenn es gegen Muster oder den gebufften Candrian ging.
Woos? Im meinem kurzen Dasein war ich nur 2 mal gebufft.  ;D Also korrigiere das bitte! ^^
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