Schön für dich Jaenne,genau diese Haltung sorgt dafür das Probleme von manchen Seiten nie erkannt werden, warum sollte ich mich inkl. meines kompletten Verständnisses für Moral und Umgang ändern, wenn ich genau das hier anprangere. Bevor da jetzt zu was kommt: Ich rede so mit meinem gegenüber, wie er mit mir. Allein das sollte schon klar machen wie ich das hier sehe. Auch bin ich kein Fan von Weichspülerei in der Sprache, das verwässert nur die Aussage.
Meine Aussagen sind tendenziös und verallgemeinert. Warum? Weil ich es so wahrnehme, bzw wahrgenommen hatte. das Forum stand für mich nie alleine da, sondern immer im Kombination mit dme Spiel. Heißt, Leute die ich dort nicht leiden konnte, kann ich auch hier nicht leiden. da kommt ein "Deal with it! natürlich gleich viel besser an, wie ihr euch denken könnt. Phil hatte mal gezählt, gibt davon im Forum nur 20 Beiträge. ich war zugegebener maßen überrascht, aber im Grunde ändert das nichts. Kommt oft nämlich immer dann, wenn sich jemand beschwert. eben oft auch nicht, wortwörtlich sondern auch in netten Sätzen wie: Damals haben wir auch nicht..... Aha, habt ihr also nicht? Schön, deswegen muss ich jetzt ruhig sein? Wieso habt ihr nichts gesagt? Und weswegen muss ich jetzt schweigen? Die Logik ist dann doch, wenn wir nichts sagen, dürft ihr das erst recht nicht. Deal with it, eben.
hatte gestern einen schönen Plausch mit Phil im IRC, waren gute Themen, und auch wenn ich ihn persönlich für einen durchtriebenden Lump halte, so kann ich mit ihm doch reden, eben weil er mich reden lässt, indem er seine Meinung mit Begründungen versieht.
Ferner möchte ich klarstellen, dass meine Abneigung natürlich subjektiv und mit der Zeit gereift ist. Viele Entscheidungen im Spiel seitens der Admins laste ich ihnen persönlich an und sah mich wiederholt mit Vorteilnahme zugunsten des Feindes konfrontiert. Dafür kann die Community nichts, um das Thema zurückzuführen. Eine Verbesseurng des Umgangstons? Sicher, welcher Anlass sollte den Ton den trügen, hier reden ja nur bekannte miteinander die meist in guten Verhältnis stehen. ich für meinen Teil lese bei vielen Kommentaren (auch beim "WB")
stark bemühte Höflichkeit heraus, was die Spannungen doch deutlich macht, wenn dass das einzige ist, was einen davon abhält, dem Meinungsgegner zuzubrüllen: "Bist du völlig hinrissig?"
Ein Beispiel was mir gerade einfällt, weil's direkt mit meinem Weggang korreliert und deswegen noch frisch im Gedächtnis ist. *Trommelwirbel* Thema Bücher. Wir hatten damals mit Müh und Not die Betrüger thematisiert und einige auch dazu gebracht sich zu outen. ich meine Felix meinte damals, auf das Argument, es sei nicht so schlimm, gibt ja keine Bücher 40+, dass dieser Vorschlag kommen wird um eben genau das zu erreichen, was das Argument eigentlich verhindern sollte. Und siehe da, walle fordert 40+ Was soll mir das sagen? Ich darf hier Vorschläge zu persönlichen Vorteilen einreichen?
Besagter Thread ist im übrigen ich gutes Beispiel, da ich die Stimmen von außerhalb des WEB, mit Ausnahme von Damnlucker hin prügeln musste, damit da kein Meinungsbild von 90% entsteht.
Weiteres Beispiel: Die Umfrage zum Reset:
http://community.artharia.de/index.php/topic,3498.150.html
Welchen Eindruck hättet ihr gehabt, wenn ihr diesen Thread als Referenz genommen hättet? Ich habe mit einer überwältigenden Mehrheit gegen den Reset gerechnet, am Ende kam 50/50 raus. Das zeigt doch, dass die Beteiligung der Community im Forum komisch ist. Auch sieht man: Die Grenze der Meinungen ist sehr nah mit der Grenze der Fraktionen im Spiel. In diesem konkreten Fall verständlich, blöd nur wenn's immer so ist.
Letzter Punkt für heute: Weil sich einige daran stören, dass ich hier so zetere, ob wohl ich nicht spiele. Was euch daran stört, ist nicht, dass ich nicht mehr spiele, der Inhalt des Gesagten bleibt ja erhalten, auch wenn ich jetzt spielen würde.
Ich denke euch stört einfach, dass jemand redet der meint hier keine Berechtigung zu haben zu reden, da dieses Forum nur für Spieler ist. Dies ist aber falsch. Zum einen weil's nicht geregelt ist zum anderen weil man logischer Weise auch Vorschläge/Meinungen zum Spiel haben kann ohne es zu spielen. Jedem der sich dabei erwischt: "Wieso darf er hier reden?" muss ich sagen, dass das eine recht arrogante Einstellung ist, für einen anderen zu urteilen, wo er reden darf und wo nicht.