Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Tacheles - das große Heulen  (Gelesen 25642 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #60 am: Oktober 10, 2013, 02:57:54 Vormittag »
Bitte belege uns allen doch mal nachweislich WANN Wallenstein die Levelobergrenze überschritten hat und errechne AB DANN den daraus resultierenden Vorteilsschaden! Dies ist mein Vorschlag zur Güte, wenn das doch sooo einfach ist.
Würde ich gerne. Sobald die Admins mir seine Werte und seine Statistiken sowie die Progression bei den Attributen mitteilen. Was nun mal nicht passieren wird. Deswegen müsste eine genaue Überprüfung ja auch von Adminseite erfolgen und nicht von mir.

Nehmen wir diese Möglichkeit mal als "machbar" an. Dann wäre die einzige FAIRE Konsequenz, ALLE jetzigen und ehemaligen Lehrmeister zu überprüfen. Würdest du mir da zustimmen?
Das wäre die OPTIMALE Konsequenz. Die zweitbeste Möglichkeit ist, zumindest die zu überprüfen, bei denen man es kann. Selbstverständlich unabhängig von der Zugehörigkeit zu den verschiedenen "Lagern".

Dein Vorschlag hingegen läuft darauf hinaus, dass wir nun niemals wieder Bugusing, Pushing, Scripting oder sonst irgendeinen Verstoß ahnden. Denn es kann ja immer sein, dass irgendeiner der Spieler in früheren Zeiten gepusht, gescriptet oder sonstwie gecheatet hat, und wenn wir jetzt nur das ahnden, was bekannt wird, dann wäre das ja hochgradig unfair. Also dürfen wir aus Fairnessgründen in Zukunft niemanden, der unfair spielt, mehr belangen, solange nicht absolut sicher ist, dass wir nicht alle Spieler zu allen Zeiten immer geprüft haben (was nie der Fall sein kann).

Man stelle sich das mal in der Realität vor: Die Justiz stellt jegliche Strafverfolgung ein, weil es ja immer noch Kriminelle gibt, die man nie schnappen wird, und das wäre dann ja gegenüber den geschnappten Kriminellen total unfair, wenn man die jetzt verurteilen würde und die anderen nicht. Dann ist es angeblich fairer, alle laufen zu lassen...

Mich würde insofern sehr interessieren, auf welcher Basis Du in Zukunft bei Regelverstößen noch irgendwelche Konsequenzen fordern willst. Dann kann man ja immer mit dem Argument kommen, dass in früheren Zeiten, z.B. beim Lehrmeisterbug, ja auch nichts getan wurde, weil man nie alle Fälle überprüfen kann.


(Abgesehen davon, aber das ist jetzt meine ganz subjektive und polemische Meinung: Mein Mitleid mit denen, die sich auf unfaire Weise einen Vorteil verschafft haben, hält sich in sehr engen Grenzen. Ich sehe es nicht als meine Pflicht an, denen, die auf unfaire Weise zum Vorteil gekommen sind, nun größtmögliche Fairness angedeihen zu lassen - und das auch noch auf Kosten derer, die sich fair verhalten haben. Das ist in meinen Augen keine Gerechtigkeit, sondern Ungerechtigkeit hoch zehn.)


Vielleicht noch als Ergänzung: Ich kann damit leben, wenn die Admins nun nicht alles nachprüfen. Ist ja auch ein Hobbyprojekt und eine Zeitfrage. Aber es hat nichts damit zu tun, dass es grundsätzlich nicht ginge, oder dass man dazu die Geständnisse von Leuten bräuchte. Es wäre halt einiges an Arbeit, weswegen ich nach wie vor der Meinung bin (ceterum censeo... ^^), dass Artharia einen Schiedsrichter (a.k.a. Game-Operator) braucht.
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2013, 03:38:06 Vormittag von FelixAquila »

Antw:Tacheles - das große Heulen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #61 am: Oktober 10, 2013, 10:43:14 Vormittag »
Auf Grund der Erkenntnis der Sinnlosigkeit des Themas "Ach! Lehrmeister!" und der damit verbundenen Bestätitgung eingangs vorgeworfener Polemik seitens Erasmus bitte ich ausdrücklich um Schließung dieses Themas, da die Grundlage einer sachlichen Diskussion entzogen ist.

Vielen Dank für das Verständnis!
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2013, 10:48:57 Vormittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Tacheles - das große Heulen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #62 am: Oktober 11, 2013, 11:56:32 Vormittag »
Ich dachte eigentlich, dass der Threadersteller das selber kann, aber dann schreite ich mal zur Tat...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen