Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ach! Lehrmeister!  (Gelesen 59824 mal)

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #180 am: Oktober 10, 2013, 03:47:35 Vormittag »
@ felix: bin mir sicher, dass walle bei muster gelesen hat. wette drölfzig mz. kannst mir gerne bei gelegenheit überweisen. rückfragen gerne im irc ;)

@allgemein: es müsste jeder spieler belangt werden, der mal bei irgendeinen lehrbob gelesen oder gelehrt (bei gelehrt besonderes augenmerk)hat. das argument, dass es theoretisch einen (gerne in fett und rot) lehrbob gab, der das hätte , machen können, ist sinnlos. weil gerade dieser eine lehrbob auch bestimmte zeit hätte lehren bzw bücher hätte schreiben müssen und das so zetlich net passt
bsp: spieler mm hat nen attri auf 45 gehabt. er hätte in dieser zeit xy bücher schreiben müssen und gleichzietig lehren müssen für alle interessenten, da bücherschreiben lange dauert und seine zeit begrenzt war. ich wette sehr viel, dass hohe lehrbobs 24/7 am lehren/bücherschreiben waren und net mehr hätten tun können.

wallenstein (weil der name immer fällt) hat soweit ich weiß keine 400 lp ohne reli. er kann die werte seines lehrbobs net wissen. es wäre schlicht und ergreifend mehr als unfair ihn zu belangen. im zweifel sind die lehrbobs schuld, die falsche bücher schrieben. diese haben den vermeindlichen bug den admins schon mehrmals gemeldet(für erasmus gerne fett und rot), ohne dass es ein verbot gab (im gegenteil) . die lp, die der lernende durch bücher mehr bekommen hat, als er sollte, spielen sich btw. max. im niedrigen 2stelligen bereich (niedrieger zweistelliger brereich = 1x lp) ab. was viele vergessen: rea hatte auch drölfzig lp. vorallem hatte rea als bergbob attris, die walle als alchiebob net hatte. sprich es ist ohne weiteres möglich, dass rea walle z.b. in zähigkeit bücher schreibt, obwohl walle mehr lp hat (bergbob skillt nunmal mehr zähiglkeit als alchibob). daher ist die argumentation, dass ein bücherleser net mehr lp als ein lehrbob haben kann auch mehr als sinnlos.
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2013, 11:22:48 Vormittag von Plan_B »

Antw:Ach! Lehrmeister!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #181 am: Oktober 10, 2013, 04:00:35 Vormittag »
@ felix: bin mir sicher, dass walle bei muster gelesen hat. wette drölfzig mz. kannst mir gerne bei gelegenheit überweisen. rückfragen gerne im irc ;)
Ich bin eh pleite und kann höchstens Schulden verwetten. :P

@allgemein: es müsste jeder spieler belangt werden, der mal bei irgendeinen lehrbob gelesen oder gelehrt hat. das argument, dass es theoretisch einen (gerne in fett und rot) lehrbob gab, der das hätte , machen können, ist sinnlos. weil gerade dieser eine lehrbob auch bestimmte zeit hätte lehren bzw bücher hätte schreiben müssen und das so zetlich net passt
Das Argument ist ja schon im Zweifel für den Angeklagten: Wenn es einen Lehrbob gab, der z.B. Wallenstein regulär hätte lehren können, dann nehme ich das ja schon zu seinen Gunsten an. Ich konstruiere den optimalen Fall - und wenn dann immer noch mehr drin ist als eigentlich unter besten Bedingungen drin sein könnte, dann weiß ich, dass etwas nicht sauber ist, und stutze es auf den bestmöglichen optimalen Fall zurecht. Das ist alles.

@außerdem wallenstein (weil der name immer fällt) hat soweit ich weiß keine 400 lp ohne reli. er kann die werte seines lehrbobs net wissen. es wäre schlicht und ergreifend mehr als unfähr ihn zu belangen.
Also wenn jetzt jemand durch einen Programmfehler, aber ohne eigenes Verschulden, 800 LP bekommt, dann wäre es unfair, ihm diese LP wieder wegzunehmen? Weil er ja keine Schuld daran trägt? Das ist das, was Du ja letztlich sagst: Wenn z.B. Wallenstein auf Werte gekommen ist, die ihm nie ein Lehrmeister hätte beibringen können dürfen, dann ist das genauso, als hätte er durch einen Programmfehler zusätzliche Werte bekommen. Diese wieder zu reduzieren, ist deshalb auch keine Strafe, sondern Fehlerkorrektur.

Meinetwegen auch gerne mit Ausgleichszahlung an verlorenen Münzen für die Bücher, damit Wallenstein nicht für den Programmfehler bestraft wird. Läuft ja auch bei anderen solcher Fehler genauso. Wie gesagt, mir geht es nicht um Bestrafung, sondern nur um Fehlerkorrektur.

sprich es ist ohne weiteres möglich, dass rea walle z.b. in zähigkeit bücher schreibt, obwohl walle mehr lp hat (bergbob skillt nunmal mehr zähiglkeit als alchibob). daher ist die argumentation, dass ein bücherleser net mehr lp als ein lehrbob haben kann auch mehr als sinnlos.
Das ist bekannt. Deswegen muss das ja auch von den Admins geprüft werden und kann nicht einfach per Abstimmung im Forum beschlossen werden. Ich fordere ja auch nur die Prüfung - wenn theoretisch alles möglich ist, dann nehme ich das zugunsten Wallensteins an und fordere überhaupt keine Konsequenzen. ;)

Antw:Ach! Lehrmeister!

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #182 am: Oktober 10, 2013, 04:23:54 Vormittag »
@felix, bitte meine Zitate Absatzweise zitieren, da sonst Inhalt verloren geht bzw. die Zitate aus dem Zusammenhang sind (habs vllt. auch net 1a ausgedrückt).

Das Problem, was ich hauptsächlich an der Diskussion habe: Es wird nur an Walle festgemacht. Ich sprech jetzt mal für mich als Lehrbob: Ich habe den Spaß mit der Rüssi etc gemeldet. Seit dem sind ein paar Tage vergangen. In der Zeit habe ich aber auch diverse Leute unterrichtet (und ich bin mir sicher, dass ich net der einzige Lehrbob bin, der unterrichtet hat und es sicher klar, dass ich net mehrere Monate meinen Anbau ohne nutzen lasse) . Diese Leute haben garantiert (ka, nicht darauf geachtet, sollte mich aber wundern wenn nicht) auch von dem Bug (der von den Admins im Tk nicht als solcher benannt wurde) profitiert. Dadurch haben meiner Meinung nach sehr viele Leute profitiert (ja, auch Leute, die net im Westen sind, Rückfragen bin Screenshots gerne im IRC). Ich finde es halt mehr als fies, wie die Diskussion bisher läuft. Es wird so dargestellt, dass Walle sich mehre hundert Lp erschlichen hat. Das ist aber nicht der Fall.  Durch den vermeintlichen Bug hat er wenn überhaut (ka, kenne die genauen Attris nicht) vllt im niedrigen 2-stelligen Bereich Bücher gelesen, die vllt nicht gingen. Diese hat er aber trotzdem bezahlt (wie auch alle anderen, auch die, die nur gelernt haben). Wenn es möglich wäre, diese im nachhinein für alle durch die Admins so identifizierte Lücke komplett rückgängig zu machen, dann wäre das sicher die beste Methode (inklusive Ausgleichszahlungen). Da das aber nicht möglich ist finde ich es gerecht, dass eine Amnestie gewährt wird (gerade weil es nicht viele Lp sind. Wären es die von Felix angesprochenen 800Lp ists sicher noch was anderes, da das gesamte Balancing durcheinander bringt.

P.S. @ Felix zur Wette: Kein Ding. Wir können dann Schulden gegen Schulden Wetten. Als ob ich Geld habe^^
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2013, 04:28:47 Vormittag von Plan_B »

Antw:Ach! Lehrmeister!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #183 am: Oktober 10, 2013, 04:55:19 Vormittag »
Das Problem, was ich hauptsächlich an der Diskussion habe: Es wird nur an Walle festgemacht.
Ich will es nicht nur an Walle festmachen. Bugusing ärgert mich allgemein, egal wer es betreibt. Wobei ich den Fokus aufs Schließen der Lücken legen will und nicht auf das Bestrafen der Täter.

Ich sprech jetzt mal für mich als Lehrbob: Ich habe den Spaß mit der Rüssi etc gemeldet. Seit dem sind ein paar Tage vergangen. In der Zeit habe ich aber auch diverse Leute unterrichtet (und ich bin mir sicher, dass ich net der einzige Lehrbob bin, der unterrichtet hat und es sicher klar, dass ich net mehrere Monate meinen Anbau ohne nutzen lasse) . Diese Leute haben garantiert (ka, nicht darauf geachtet, sollte mich aber wundern wenn nicht) auch von dem Bug (der von den Admins im Tk nicht als solcher benannt wurde) profitiert. Dadurch haben meiner Meinung nach sehr viele Leute profitiert (ja, auch Leute, die net im Westen sind, Rückfragen bin Screenshots gerne im IRC). Ich finde es halt mehr als fies, wie die Diskussion bisher läuft. Es wird so dargestellt, dass Walle sich mehre hundert Lp erschlichen hat. Das ist aber nicht der Fall.  Durch den vermeintlichen Bug hat er wenn überhaut (ka, kenne die genauen Attris nicht) vllt im niedrigen 2-stelligen Bereich Bücher gelesen, die vllt nicht gingen. Diese hat er aber trotzdem bezahlt (wie auch alle anderen, auch die, die nur gelernt haben). Wenn es möglich wäre, diese im nachhinein für alle durch die Admins so identifizierte Lücke komplett rückgängig zu machen, dann wäre das sicher die beste Methode (inklusive Ausgleichszahlungen). Da das aber nicht möglich ist finde ich es gerecht, dass eine Amnestie gewährt wird (gerade weil es nicht viele Lp sind. Wären es die von Felix angesprochenen 800Lp ists sicher noch was anderes, da das gesamte Balancing durcheinander bringt.
Deswegen ja die entscheidende Frage, ob Bücher dabei waren, die gar nicht hätten existieren dürfen, egal bei wem man lernt. Die würden das Balancing durcheinander bringen. Deswegen ist es mir auch relativ egal, ob irgendwas im 200er LP-Bereich passiert ist, weil dort höchstens ein Lehrmeister einem anderen Konkurrenz macht. Und wenn man die Ausgleichszahlungen durchführt, weil Wallenstein (oder evtl. auch andere Betroffene) das nicht wissen konnte, dann ist es mir auch recht. Ich will keine Hexenjagd, ich will nur nicht, dass das Balancing gestört wird.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #184 am: Oktober 10, 2013, 10:37:54 Vormittag »
Das scheint hier wohl "im Eifer des Gefechtes" untergegangen zu sein.
Wir können jetzt noch mal 11 Seiten mit den selben Anfeindungen und fadenscheinigen Argumenten vollschreiben, oder einfach mal weiterspielen. Man könnte meinen der Weltuntergang droht, weil jemand in einem Browserspiel 15 Punkte mehr hat.
Also fassen wir mal den inzwischen bekannten Fall "Wallenstein" zusammen:

- Was hat er Wallenstein erreicht?
Durch lesen von Büchern, die ihm offenbar ein Lehrmeister durch eigenes Skill-Pushing - LEGAL erreicht durch Boni wie Religion und Tränke!!! (NEIN, das wurde bisher NIE als ungewollt oder gar Bug deklariert) - schreiben konnte.

- Was war zum Schreiben also notwendig?
Neben Geldern für die dauerhaften Boni durch Rüstungen und die temporären durch Religion und Tränke - letztere sind also wiederkehrende Kosten zum Erhalt dieser Boni - benötigen Bücher im Highlevel-Bereich (ü. 25) äußerst teuere Bestandteile wie Edelsteine zum Schreiben.

- Wer kam für diese Kosten auf?
Wallenstein, da nicht anzunehmen ist, dass irgendwo in Artharia - weder im Westbund, noch in den Freien Städten - irgendwelche Wohltäter säßen und das (Ausnahme: das verbotene Pushing) zum absoluten Nulltarif machen würden.

- Wie in etwa waren die Kosten pro Level?
Nehmen wir mal an, dass Wallenstein die Ressourcen für die Bücher - zumindest die teuersten am Markt (Edeltseine) - selbst organisiert und dem Schreiber zur Ermöglichung des Schreibens der Bücher im EIGENEN Interesse (also KEIN Pushing) zur Verfügung stellte, kommen da mal eben so einige Münzen im 4- bis 5-stelligen Bereich zusammen. Merke: 1 Buch = 1 Levelsprung für EIN Attribut!

- Was war zum LP-Leveln etwa notwendig?
Viele, SEHR viele Bücher für alle Grundattribute (also weder Berufsattribute noch Skills wie Spionage, Diebstahl, Feinschmieden usw. eingerechnet) waren notwendig, die also ein Kostenvolumen zu Lasten Wallensteins im 5- bis 6-stelligen Bereich verursacht haben dürften.



Zusammenfassung:
Von welchem (SORRY!!!!) verf***ten (prophylaktische Selbtzensur - so weit in der akuten Aufregung möglich - aktiviert) einseitigen Vorteil wird hier also permanent und sich in Turborotation wiederholend gefaselt?

Wenn es Wallenstein also so viel wert war und er sich das auch leisten konnte, ist das ALLEIN SEINE Sache!

Und GENAU DESHALB also NOCHMAL:
Wir können jetzt noch mal 11 Seiten mit den selben Anfeindungen und fadenscheinigen Argumenten vollschreiben, oder einfach mal weiterspielen. Man könnte meinen der Weltuntergang droht, weil jemand in einem Browserspiel 15 Punkte mehr hat.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ach! Lehrmeister!

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #185 am: Oktober 10, 2013, 11:09:44 Vormittag »
NEIN, das wurde bisher NIE als ungewollt oder gar Bug deklariert

Nicht?

Zitat
In Kürze wird eingeführt, dass Lehrmeister nur noch anhand ihrer "Stammattribute" Bücher schreiben können, da dies zB durch Tränke ein "selber-hochleveln" ermöglicht

Ach, ich vergaß, diese Aussage hieß selbstverständlich übersetzt: "Dass man z.B. mittels Einnahme von Tränken höherwertigere Bücher schreiben kann, ist ein gewolltes Feature! Trotzdem werden wir es demnächst entfernen, also nutzt es jetzt bitte noch fleißig, solange es noch geht!"

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #186 am: Oktober 10, 2013, 11:16:26 Vormittag »
Danke für den Korrektureinwand, Finnegan!

Ich bessere nach:
Zitat
- Was hat er Wallenstein erreicht?
Durch lesen von Büchern, die ihm offenbar ein Lehrmeister durch eigenes Skill-Pushing - LEGAL erreicht durch Permanent-Boni der Rüstungen!!! (NEIN, das wurde bisher NIE als ungewollt oder gar Bug deklariert) - schreiben konnte.
Bisher wurde nicht erklärt (auch nicht die Absichts des Vorhabens einer Erklärung), dass chronische Attributsänderungen durch die Rüstungsboni UNGEWOLLT wären.

Das mag eine weitere Lücke darstellen, aber etwas abzustrafen, das VOR Erklärung der Illegalität ist, entbehrt jeder rechtlichen und menschlichen Grundlage.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ach! Lehrmeister!

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #187 am: Oktober 10, 2013, 11:20:04 Vormittag »
genau meine Meinung, luxx :)
Jeder hat Zeit und extrem viel Geld investiert, bug hin oder her. Und der Wirtschaft Artharias hat es gut getan, und gekauft wurden die Materialien in ganz Artharia!

ist das jetzt echt sooo dramatisch? ich glaube, es geht hier in den thread, ebenso wie schon in so vielen anderen threads, nur um das Kontra geben, hauptsache, man ist dagegen! Egal, was die Admins machen , NICHTS ist recht.

Ich glaube, es war reaktionaer, der schon gesagt hat:" lasst uns doch einfach weiterspielen! "

Es gibt soo viele Dinge in Artharia, die man als Spieler ändern könnte, überlegt euch doch mal, was IHR beisteuern könnt, um das Spiel zu FÖRDERN, und nicht immer nur dagegen zu sein! Ich empfinde es, als würden sich einige hier selber zur Opposition immer machen, jedoch hat das gar niemand verlangt.

LG
Jeanne

Antw:Ach! Lehrmeister!

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #188 am: Oktober 10, 2013, 11:34:09 Vormittag »
Bisher wurde nicht erklärt (auch nicht die Absichts des Vorhabens einer Erklärung), dass chronische Attributsänderungen durch die Rüstungsboni UNGEWOLLT wären.
Die Attributsänderungen an sich - mit Auswirkungen auf Kämpfe, Reisen, Ressourcenabbau und Ähnliches hat keiner als ungewollt bezeichnet, korrekt, die Auswirkungen auf Bücher jedoch schon.
Da du ein Freund von Hervorhebungen bist, extra nochmal für dich:
Zitat
In Kürze wird eingeführt, dass Lehrmeister nur noch anhand ihrer "Stammattribute" Bücher schreiben können, da dies zB durch Tränke ein "selber-hochleveln" ermöglicht
Wie man daraus herauslesen will, dass das nur für Tränke aber nicht für Rüstungen und Religionen gelten soll, ist mir schleierhaft... Was genau ist an dem Wort "Stammattribute" so schwer zu verstehen?

Antw:Ach! Lehrmeister!

damnlucker

  • Gast
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #189 am: Oktober 10, 2013, 11:44:16 Vormittag »
ich bin dafür langsam die ganzen hetzthreads und anfeindungen im forum zu lassen.
ich denke alle seiten haben genügend argumente (oder wie auch immer mans nennen will)
hervorgebracht.
die admins haben bestimmt genügend gelesen und bekommen durch weitere "diskussion" von uns bestimmt nicht mehr lust auf die sache.
wie wäre es wenn wir sie machen lassen und nicht weiter das forum zubomben mit immerwieder sich wiederholenden phrasen.

mfg
damnlucker

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #190 am: Oktober 10, 2013, 11:57:48 Vormittag »
Lieber Finnegan, auf die Gefahr hin, eine neue Diskussion loszutreten...

Ich habe gerade zum Thema "Attributsmali durch Rüstungen" direkt an den Teamkontakt (eben zur Vermeidung sinnfreier Diskussionen) einen Vorschlag eingereicht, der das Umgehen der Mali (vor allem Senkung der Reisegschwindigkeit) durch Ablegen betreffender Rüstunsgteile verhindern soll.

Da damit also sich die Attribute PERMANENT und nicht mal mehr temporär ändern lassen würden, wären dies also die neuen STAMMattribute. Darunter fällt also auch, dass neben der Senkung der Geschwindigkeit auch eine Senkung einzelner STAMMattribute (Geschicklichketseinbuße durch Buckler zum Beispiel) dauerhaft auswirken, wodurch jedes FÜR hier auch sein WIDER hat.

WO ist DA jetzt also DEIN (unverkennbar subjektives) Problem?

Wie gesagt, BISHER gibt es DAZU keine KLARE Stellungnahme der Admins. Daher möchte ich die Diskussion darüber bis zu einer Entscheidung der Admins abwarten.

Auch hier bitte ich um dein Verständnis!

<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ach! Lehrmeister!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #191 am: Oktober 10, 2013, 12:09:13 Nachmittag »
Wieso ist das hier ein Hetzthread? Auch wenn es bisweilen ruppig zugeht, werden hier Argumente ausgetauscht, meist nicht immer.

Zitat
Da damit also sich die Attribute PERMANENT und nicht mal mehr temporär ändern lassen würden, wären dies also die neuen STAMMattribute

Glaubst du das echt? Rüstungen ziehe ich regelmäßig aus, allein um schneller zu reisen, sind es da Stammattribute, wenn ich die nach belieben verändern kann? Und genau der Fakt, das Rüstungen BONI geben, die SEPARAT auf der Attributseite aufgeführt werden, gena wie die Religion und Tränke, sollte deutlich machen, dass es keine sind.

Zitat
Wie gesagt, BISHER gibt es DAZU keine KLARE Stellungnahme der Admins.
Zitat
Wir als Admins gehen bei diesem "Ausnutzen" der Lücke auf jedem Fall auch in Richtung Bugusing.
Leider scheint unsere Ankündigung vom 27. März, wie Erasmus sie zitiert hat, untergegangen zu sein und hatten diese bis vor wenigen Tagen nicht umgesetzt. Ganz unschuldig sind wir also bei der ganzen Sache auch nicht.

Darfs noch klarer sein? Dass es nicht gewollt war wie es lief, dürfte daraus klar sein. Dass es ging war ihr Fehler, aber das erlaubt uns trotzdem nicht das einfach weiter auszunutzen.

Zitat
Daher möchte ich die Diskussion darüber bis zu einer Entscheidung der Admins abwarten.
die Entscheidung ist schon lange gefallen, und zumindest ich nehme sie so an wie sie da steht, lasse mir aber nicht nehmen zu sagen wie bescheuert ich sie finde.

Und Jaenne und Rea, versetzt euch nur mal teilweise in die Position der anderen: Ich kennen da einen Fehler er würde es mir erlauben in 1 Monat auf 400 LP zu kommen, 600 nach zweien. Dann bemerkt ihr dass meldet das, und die Admins sagen, sorry zu lange her, können wir nicht mehr rückgängig machen, solange wir nicht alle kennen, die diesen Fehler nutzten.
Dann muss nur mal ein Daemon kommen und sagen, spielt doch einfach weiter. Sorry da kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr sagt, ja klar machen wir.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #192 am: Oktober 10, 2013, 12:34:36 Nachmittag »
Warst du nicht der, der immer so gerne von qualitativen Unterschieden spricht? 400 und 600 ist  -nur meiner ganz perönlichen Meinung nach- ein Unterschied.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Ach! Lehrmeister!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #193 am: Oktober 10, 2013, 12:50:47 Nachmittag »
Warst du nicht der, der immer so gerne von qualitativen Unterschieden spricht? 400 und 600 ist  -nur meiner ganz perönlichen Meinung nach- ein Unterschied.
Genau. Aber 400 LP und 200 LP ist es auch. Nur da darf man ja laut der einhelligen Meinung aller Westbundler hier keinen Unterschied machen, sonst wärs ja total unfair. Man muss immer alle bestrafen oder keinen. Außer, er käme wie in Eras Beispiel aus dem Osten, dann dürften natürlich Ausnahmen gemacht werden.

Aber es geht hier ja eh nicht um die Sache oder gar das Spiel an sich. Wir wissen alle, dass es einen fast kompletten Seitenwechsel der Diskutanden geben würde, wenn FinnHenson 400 LP und Wallenstein 360 LP hätte. Wie sowas dann aussieht, kann man bei der Diskussion um den Wunderrep-Bug beobachten. Hauptsache, der eigene Vorteil ist gesichert.

Nun ja, alle Argumente liegen auf dem Tisch. Nützt nichts, sie noch 300mal zu wiederholen.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #194 am: Oktober 10, 2013, 01:07:36 Nachmittag »
Warst du nicht der, der immer so gerne von qualitativen Unterschieden spricht? 400 und 600 ist  -nur meiner ganz perönlichen Meinung nach- ein Unterschied.
Genau. Aber 400 LP und 200 LP ist es auch.

Ja.
Der qualitative Unterschied zwischen 600 zu 400 bleibt bedeutend größer als der von 200 zu 400. Auch wenn sowhol 600-400 als auch 400-200 200 ergeben  ::).

An der restlichen Diskussion beteilige ich mich hier gar nicht, die ist längst viel zu verfahren.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)