Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ach! Lehrmeister!  (Gelesen 59775 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #210 am: Oktober 10, 2013, 07:47:21 Nachmittag »
^this
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Ach! Lehrmeister!

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #211 am: Oktober 10, 2013, 07:57:27 Nachmittag »
Was mich aufregt, bernhard, und vielleicht kannst Du das nachvollziehen, ist die Tatsache, dass die Diskussion hier ohnehin eine Pseudo-Diskussion ist, bei der es nicht um Argumente geht. Wäre der prominenteste Fall nicht Wallenstein, sondern FinnHenson, der mittels dieser Regellücke an die Spitze gekommen wäre, dann würde ich jetzt gegen keinen Westbundler argumentieren müssen. Im Gegenteil, die Westbundler würden noch zahlreiche Argumente mehr finden, warum es vollkommen klar ist, dass es Bugusing ist und dass einem das schon der gesunde Menschenverstand sagen muss.

Derzeit wird behauptet, meine Ansicht wäre eine Hetzjagd gegen den Westbund. Wäre Arthorus betroffen, und würde ich exakt dieselbe Ansicht wie jetzt auch vertreten, dann würde mir vorgeworfen, dass ich die Buguser aus dem Osten ja mit meinen Vorschlägen total unfair schonen würde und viel härtere Strafen angebracht wären.

Das weise ich empört zurück und verlange eine Entschuldigung. Mir werden Dinge und Aussagen unterstellt, die ich NICHT getätigt habe. Ich habe mich stets für eine volle Aufklärung und DANN eine Bestragung ALLER Beteiligten ausgesprochen. Mir ist da egal, wer Scheiße gebaut hat. Aber entweder alle oder keiner. Wäre es Finn oder Mustermann statt Walle, wäre ich immer noch derselben Meinung, weil es meine Überzeugung ist.

Das "Westbund" wird viel zu inflationär und indifferenziert gebraucht. Pfui.

Antw:Ach! Lehrmeister!

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #212 am: Oktober 10, 2013, 07:58:07 Nachmittag »
bin mal endlich für ein *closed*

Antw:Ach! Lehrmeister!

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #213 am: Oktober 10, 2013, 08:09:20 Nachmittag »
SIe wurden permanent wieder hochgereppt und jeder der was anderes behauptet lügt, ich selber habe unmengen an wasser und lehm eingebaut und habe tausende von res angenommen und zum koordinierten ausbau wieder ausgeteilt. nicks die mir spontan einfallen shona, janoene, yaja. weil von denen auch res in taudsender haufen kamen. aber das waren noch viel mehr.

also erzähl mir bitte nicht "das man ganz genau wusste" das es nicht so ist. weil das genaue gegentil der fall ist.

und wenn die admins das nicht bestätigen können, dann haben sie es schlichtweg nicht nachgeprüft  PUNKT
Sie haben es nachgeprüft und die Wunder deswegen gelöscht. Der Fellbug war bekannt und wurde von Erasmus gemeldet. Es gab Nachrechnungen, dass man allein schon wegen der Bauzeiten weit über hundert Leute gebraucht hätte, die rund um die Uhr geschuftet hätten um alle drei Wunder gleichzeitig zu halten. Zwei der Wunder standen zwei Tage lang bei 2% - unmöglich, dass diese auf diesem Level nur durch normale Reparatur gehalten wurden.

Wahr ist: Es wurden zigtausende Rohstoffe eingebaut. Nicht wahr ist, dass das auch nur annähernd für die Wunderreparatur gereicht hätte. Es wurde aber trotzdem weiterhin behauptet.

Und das ist genau das, was hier immer passiert: Fakten sind irrelevant, es ist nur die Frage, zu welcher Seite man gehört. Deswegen hat man hier bei allen größeren Diskussionen auch rein zufällig immer exakt dieselben Fronten.

"Habe mir den Thread nochmal durchgelesen, was da an Schwachsinn behauptet wurde (z.B. daemon, der behauptete, Zintas hätte tausende von Rohstoffen auf Lager und Dutzende Leute hätten rund um die Uhr eingebaut, obwohl er genau wissen musste, dass das nicht der Fall war) geht auf keine Kuhhaut."

für dich sind fakten offensichtlich auch irrelevant. du bringst explizit dieses beispiel an. und wenn ich dir fakten bringe die das als falsch belegen ignorierst du sie. Also ein letzter Versuch: das was daemon da schriebt ist genauso passiert!

ich sehe nicht ein eine falschausage stehen zulassen. deine restliche argumentation ist mir dann auch völlig wurst wenns auf sowas beruht.

Antw:Ach! Lehrmeister!

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #214 am: Oktober 10, 2013, 08:12:53 Nachmittag »
bin mal endlich für ein *closed*

This, nachdem es jetzt endgültig offtopic wurde.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Ach! Lehrmeister!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #215 am: Oktober 10, 2013, 08:33:20 Nachmittag »
Das weise ich empört zurück und verlange eine Entschuldigung. Mir werden Dinge und Aussagen unterstellt, die ich NICHT getätigt habe. Ich habe mich stets für eine volle Aufklärung und DANN eine Bestragung ALLER Beteiligten ausgesprochen. Mir ist da egal, wer Scheiße gebaut hat. Aber entweder alle oder keiner. Wäre es Finn oder Mustermann statt Walle, wäre ich immer noch derselben Meinung, weil es meine Überzeugung ist.

Das "Westbund" wird viel zu inflationär und indifferenziert gebraucht. Pfui.
Seufz. Auf den ersten zehn Seiten dieses Threads sind (wenn man von bernhard in seiner Funktion als Moderator mal absieht) ALLE aus dem Westbund gegen eine Korrektur und ALLE aus dem Osten für eine Korrektur. Reiner Zufall? (Wenn ich mich verguckt habe, bitte korrigieren.)

Das schließt nicht aus, dass der eine oder andere unabhängig davon seine Überzeugungen vertritt. Aber dass sich diese Fronten bei Streitfragen immer bilden, ist doch nun bekannt. Mag sein, dass Du genauso gehandelt hättest, wenn es Finn oder Muster gewesen wäre (wobei ich der Meinung bin, dass hier AUCH überprüft werden müsste, und natürlich nicht nur bei Walle). Dann bist Du ausdrücklich von der Kritik ausgenommen.



@doc: Du hast absolut Recht, ich muss mich bei daemon entschuldigen. Es war gar nicht er, der im Angesicht des überführten Bugusings wilde Behauptungen aufgestellt hat. Das warst DU.

Zitat
wenn wir schon bei "hätte wenn" sind  ... wenn der shcaden anders abgezogen worden wäre hätte wir ander sdarauf reagiert, insofern kann gar nix berechnet werden hier, und schon gar nicht gesagt werden das alle 3 wunder weg wären. ich ebhaupte die wären alle noch da, und niemand kann das gegeteil behaupten. res zum reppen waren genug da leute auch.

http://community.artharia.de/index.php/topic,3255.30.html

Da war schon längst klar, dass die Wunder nur durch Bugusing gehalten werden konnten und mitnichten genug Leute und Ress da waren. (Aus irgendeinem Grund habe ich beim Lesen eure beiden Namen durcheinander gebracht. Wahrscheinlich weil sie beide mit "d" anfangen und daemon kurz zuvor gepostet hat.)

Und dann hast Du noch einen draufgelegt. Auf meinen Hinweis, es wäre ja nicht "anders", sondern mehr Schaden abgezogen worden, kam diese absurde Antwort:

Zitat
was wieso, wegen der stadtmauer ? die hätte ich dann halt immer wieder aufgebaut. oder geheimalternativplan A oder B ausgeführt die aus sicherheitsgründen nicht der breiten öffentlichkeit preisgegeben werden können, und die die berechnungen weiter isn unberechnebare führen würden.

Und genau diese Art von Argumentationsführung ist das, was ich kritisiere (und die mich schon damals verärgert hat). Auf diese Weise sorgt man nur dafür, dass sich Fronten verhärten und man irgendwann keinen Schritt mehr weiterkommt.
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2013, 08:57:08 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #216 am: Oktober 10, 2013, 08:51:55 Nachmittag »
HIMMEL sein Dank!!! ENDLICH mal wieder Konstruktivität in diesem Thema! Vielen Dank, Felix!
Allerdings bin ich dagegen, die Rüstungsteile als natürliche Attribute zu werten. Aus zwei Gründen: Erstens würde dies dann nicht nur fürs Schreiben, sondern auch fürs Lesen gelten, d.h. mit voller Rüstung bräuchten selbst kleine Spieler riesige Zähigkeitsbücher. Und zweitens würde die Lernprogression massiv gebremst, denn man würde ja dann lernen, als ob man etliche Zähigkeitspunkte mehr hätte. Da wäre es viel klüger, sich keine Rüstung zu besorgen (oder erst sehr spät im Spiel), d.h. das würde die Rüstungen massiv entwerten. Und Rüstungen sind sowieso schon nicht der begehrteste Teil im Spiel.
Ich akzeptiere deine Meinung und möchte meine Beweggründe, warum ich das anders sehe, hier aufzeigen:

Rüstungsteile sind zum einen in der Herstellung (abgesehen von Lederschuhen) nicht gerade billig. Auf Grund ihrer Unkaputtbarkeit sind aber auch die Verkaufszahlen sehr gering - das liegt also weniger an der mangelnden Nachfrage, als eher am mangelnden Verschleiß. Dadurch ergibt sich ein relativ hoher Verkaufspreis im Verhältnis zu den Herstellungskosten, die ja mit einer Ausnahme auch schon nicht ganz ohne sind. Da aber am Anfang Dinge wie Ansiedlung und Hüttenbau, -ausbau und -anbau Priorität haben, stehen Rüstungsteile ehedem recht weit hinten auf der Prioritätenliste. Das hat aber nichts mit mangelnder Attraktivität zu tun.

Insofern werden Spielanfänger sich nicht so schnell Rüstungsteile kaufen können. Und sobald sie dazu in der Lage sind, werden wohl die malusbehafteten Teile die letzten sein, die sie aus dem jeweiligen Satz kaufen werden. Bis dahin haben sie mindestens ein Pferd (oder gar Trakhener) unter dem Hintern und bei den Attributen auch ohne Bücher allein durch diverse Tätigkeiten so viele Levelpunkte erreicht, dass sie DANN eh nicht mehr die kleinsten (also von den Attributsgruppen 1-5 und wohl auch 6-10) Bücher lesen können dürften, wodurch das von dir benannte Manko nicht mehr besteht. Und NUR der Buckler im "Rüstungsset I" hat einen Attributsmalus. 3 andere Teile haben aber den (sich dann addierenden) Geschwindigkeitsmalus.

Bis also der Geschicklichkeitsmalus des Bucklers zum Greifen kommt, haben auch Lehrmeisteranfänger so manches Buch an Spielanfänger verkaufen können und durch eigenes Leveln bald eine Unterforderung für die kleinen Bücher erreicht. Aber vielleicht macht gerade dieser Malus vor allem am Anfang das Lesen von Geschicklichkeitsbüchern attraktiv, um den späteren Malus abfedern zu können. Das fördert dann ALLE jungen Lehrmeister in ihrer Berufserfahrung, wodurch kein Balancing gefährdet wird.

Das Problem betrifft also wohl ehedem keine kleinen Spieler, sondern erst mittlere und mit den Sets II und III die großen Spieler, machtaktive Lehrmeister  inbegriffen, da man die Rüstungsteile (nach meiner Planung) nur austauschen, oder, wie der Residenzwechsel beschränkt, ablegen (die schlechteste aller geplanten Optionen in Bezug auf Stammattribute und Malusumgehung/Bugusing), oder durch Weitergabe (respektive Verkauf) loswerden kann. Auch habe ich bei meinen Vorschlägen zum Rüstungsvorschlag ein Switching von Rüstungsteilen durch zeitliche Restriktion zur Vermeidung von "Lehrmeister schreibt Buch für Attribut X und braucht dazu Rüstungsteil 1-II mit Malus Y -1. Danach will er Buch Y im Levelbereich **-** schreiben, was durch den Malus behindert ist und er mit dem Schreiben WARTEN muss (ausgebremst ist, um bisheriges "Turboleveln" zu verhindern) bis er von Rüstungsteil 1-II auf (zum Besipiel) Rüstungsteil 1-III mit Malus Q -2 wechseln kann.

Damit wird zum längeren Vorteil der Steigerung einiger Stammattribute auch ein Nachteil geschaffen. Beides betrifft aber ALLE Spieler - Lehrmeister und Schüler gleichermaßen! Will sagen: Wenn man jetzt vielleicht noch einen finanziellen Vorteil sehen will, dass man durch einen Malus ein Buch eines geringeren Levelbereiches lesen kann, mag das ein Nachteil für die Lehrmeister sein, die wiederum das Defizit durch Schreibmöglichkeit höherwertiger Bücher durch Attributszuwachs in anderen Bereichen - dafür aber über einen gewissen Zeitraum darauf festgenagelt, einschließlich der Mali in anderen Bereichen (Balance-Ausgleich), sind - ausgleichen können.

Sowohl die Switchingbremse, als auch das aus dem Switching resultierende Schreiben (Lehrmeister) und Lesen (ALLE Spieler) führt also nicht länger zu einseitiger Übervorteilung.

P.S.: Auf den während meines Schreibens fortlaufenden Flamewar werde ich bewusst nicht länger eingehen, da er Lichtjahre am Thema vorbei geht und zu NULL Lösung führt.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ach! Lehrmeister!

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #217 am: Oktober 10, 2013, 09:26:05 Nachmittag »
Aber entweder alle oder keiner.
Versuch das Argument mal anzubringen, wenn du das nächste Mal geblitzt wirst... "Solange ihr nicht nachweisen könnt, dass ihr alle erwischt habt, die hier zu schnell gefahren sind, zahl ich mein Knöllchen auch nicht" ;-) (Passte gerade so schön zum heutigen "Blitzmarathon")

Antw:Ach! Lehrmeister!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #218 am: Oktober 10, 2013, 09:27:07 Nachmittag »
Rüstungsteile sind zum einen in der Herstellung (abgesehen von Lederschuhen) nicht gerade billig.
Doch, Stufe 1 schon. Ich habe mein komplettes Set (übrigens schon seit dem Erreichen von 150-160 LP fertig) für vielleicht 6-8k an Münzen erhalten. Dafür erhalte ich einen Zähigkeitsbonus von +9, d.h. ich müsste nun Bücher im Bereich von 25-29 statt im Bereich von 15-19 lesen. Gehe ich von den aktuellen Preisen der Bücher auf der Tafel aus, dürfte bereits der Kostenunterschied eines einzigen Buches zwischen 15-19 und 25-29 etwa 8-10k Münzen ausmachen. Also würde schon das erste gelesene Buch die gesamten Kosten der Rüstung übertreffen. In diesem Kontext gesehen ist die Stufe 1 Rüstung tatsächlich ziemlich billig.

Ab Stufe 2 gebe ich Dir aber Recht, hier sind die Preise enorm hoch. Allerdings sind diese Stufen zumindest bislang noch ziemlich unattraktiv (wer zahlt 50k für Handschuhe Stufe 2? Nachfragen an mich! :D).

Nun ist mir die Sache relativ egal, ich nutze praktisch keine Skills, die Zähigkeit steigern. Aber z.B. für Bergbauern, deren Zähigkeit nun nicht mehr wie bei 15, sondern wie bei 25 ansteigt, wäre das Tragen einer Rüstung dann von großem Nachteil.

Okay, das kann man als Nachteil eben in Kauf nehmen. Was mir noch nicht ganz klar ist: Wo liegt der Vorteil, wenn ich die Rüstungsattribute als Stammattribute behandle? Oder anders gefragt, warum legt man nicht einfach stattdessen fest, dass die Rüstung immer den temporären Bonus gibt, und schafft das An- und Ausziehen ab? So wie bei Rucksäcken, wo die Traglasterweiterung ja auch schon gilt, wenn man den Rucksack nur im Inventar hat. In diesem Fall ist doch das Problem, dass man die Mali durch kurzes An- und Ausziehen umgeht, ebenfalls gelöst. Oder habe ich etwas übersehen?

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #219 am: Oktober 10, 2013, 09:52:13 Nachmittag »
Rüstungsteile sind zum einen in der Herstellung (abgesehen von Lederschuhen) nicht gerade billig.
Doch, Stufe 1 schon. Ich habe mein komplettes Set (übrigens schon seit dem Erreichen von 150-160 LP fertig) für vielleicht 6-8k an Münzen erhalten. Dafür erhalte ich einen Zähigkeitsbonus von +9, d.h. ich müsste nun Bücher im Bereich von 25-29 statt im Bereich von 15-19 lesen.
Welcher Dumper hat dir das Zeug denn so billig verkauft? :D

Gehe ich von den aktuellen Preisen der Bücher auf der Tafel aus, dürfte bereits der Kostenunterschied eines einzigen Buches zwischen 15-19 und 25-29 etwa 8-10k Münzen ausmachen. Also würde schon das erste gelesene Buch die gesamten Kosten der Rüstung übertreffen. In diesem Kontext gesehen ist die Stufe 1 Rüstung tatsächlich ziemlich billig.
Mit den Änderungen würde sich wohl bald das kurzzeitig ändernde Preisbalancing bald neu einpendeln. Das dürfte als vielleicht ein kleines Problem darstellen, das aber eben nicht von Dauer ist.

Ab Stufe 2 gebe ich Dir aber Recht, hier sind die Preise enorm hoch. Allerdings sind diese Stufen zumindest bislang noch ziemlich unattraktiv (wer zahlt 50k für Handschuhe Stufe 2? Nachfragen an mich! :D).

Nun ist mir die Sache relativ egal, ich nutze praktisch keine Skills, die Zähigkeit steigern. Aber z.B. für Bergbauern, deren Zähigkeit nun nicht mehr wie bei 15, sondern wie bei 25 ansteigt, wäre das Tragen einer Rüstung dann von großem Nachteil.

Okay, das kann man als Nachteil eben in Kauf nehmen. Was mir noch nicht ganz klar ist: Wo liegt der Vorteil, wenn ich die Rüstungsattribute als Stammattribute behandle? Oder anders gefragt, warum legt man nicht einfach stattdessen fest, dass die Rüstung immer den temporären Bonus gibt, und schafft das An- und Ausziehen ab? So wie bei Rucksäcken, wo die Traglasterweiterung ja auch schon gilt, wenn man den Rucksack nur im Inventar hat. In diesem Fall ist doch das Problem, dass man die Mali durch kurzes An- und Ausziehen umgeht, ebenfalls gelöst. Oder habe ich etwas übersehen?
Ich glaube schon, dass du (bei der Länge meines Textes durchaus verständlich) übersehen hast:
Auch habe ich bei meinen Vorschlägen zum Rüstungsvorschlag ein Switching von Rüstungsteilen durch zeitliche Restriktion zur Vermeidung von "Lehrmeister schreibt Buch für Attribut X und braucht dazu Rüstungsteil 1-II mit Malus Y -1. Danach will er Buch Y im Levelbereich **-** schreiben, was durch den Malus behindert ist und er mit dem Schreiben WARTEN muss (ausgebremst ist, um bisheriges "Turboleveln" zu verhindern) bis er von Rüstungsteil 1-II auf (zum Besipiel) Rüstungsteil 1-III mit Malus Q -2 wechseln kann.

Damit wird zum längeren Vorteil der Steigerung einiger Stammattribute auch ein Nachteil geschaffen. Beides betrifft aber ALLE Spieler - Lehrmeister und Schüler gleichermaßen! Will sagen: Wenn man jetzt vielleicht noch einen finanziellen Vorteil sehen will, dass man durch einen Malus ein Buch eines geringeren Levelbereiches lesen kann, mag das ein Nachteil für die Lehrmeister sein, die wiederum das Defizit durch Schreibmöglichkeit höherwertiger Bücher durch Attributszuwachs in anderen Bereichen - dafür aber über einen gewissen Zeitraum darauf festgenagelt, einschließlich der Mali in anderen Bereichen (Balance-Ausgleich), sind - ausgleichen können.

Sowohl die Switchingbremse, als auch das aus dem Switching resultierende Schreiben (Lehrmeister) und Lesen (ALLE Spieler) führt also nicht länger zu einseitiger Übervorteilung.
Wie gesagt zukunftsorientiert kann also künftig der aktuell einseitig entstandene Vorteil Wallensteins, damnluckers und aller Nichtertappten Spieler von jedermann (der durch die Mali sogar im Vergleich zu den Lückennutzern Geld sparen kann) ein Ausgleich für sich geschaffen werden.

Damit wäre zumindest später all jenen geholfen, die sich jetzt ach so sehr im Nachteil sehen. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ach! Lehrmeister!

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #220 am: Oktober 10, 2013, 09:52:31 Nachmittag »
lol wird ja immer besser. Meine Argumentation war absolut korrekt. Lies den Thread und meine post mal lieber im zusamenhang und genauer bevor du ihn für deine Argumentation verwendest.


Das weise ich empört zurück und verlange eine Entschuldigung. Mir werden Dinge und Aussagen unterstellt, die ich NICHT getätigt habe. Ich habe mich stets für eine volle Aufklärung und DANN eine Bestragung ALLER Beteiligten ausgesprochen. Mir ist da egal, wer Scheiße gebaut hat. Aber entweder alle oder keiner. Wäre es Finn oder Mustermann statt Walle, wäre ich immer noch derselben Meinung, weil es meine Überzeugung ist.

Das "Westbund" wird viel zu inflationär und indifferenziert gebraucht. Pfui.
Seufz. Auf den ersten zehn Seiten dieses Threads sind (wenn man von bernhard in seiner Funktion als Moderator mal absieht) ALLE aus dem Westbund gegen eine Korrektur und ALLE aus dem Osten für eine Korrektur. Reiner Zufall? (Wenn ich mich verguckt habe, bitte korrigieren.)

Das schließt nicht aus, dass der eine oder andere unabhängig davon seine Überzeugungen vertritt. Aber dass sich diese Fronten bei Streitfragen immer bilden, ist doch nun bekannt. Mag sein, dass Du genauso gehandelt hättest, wenn es Finn oder Muster gewesen wäre (wobei ich der Meinung bin, dass hier AUCH überprüft werden müsste, und natürlich nicht nur bei Walle). Dann bist Du ausdrücklich von der Kritik ausgenommen.



@doc: Du hast absolut Recht, ich muss mich bei daemon entschuldigen. Es war gar nicht er, der im Angesicht des überführten Bugusings wilde Behauptungen aufgestellt hat. Das warst DU.

Zitat
wenn wir schon bei "hätte wenn" sind  ... wenn der shcaden anders abgezogen worden wäre hätte wir ander sdarauf reagiert, insofern kann gar nix berechnet werden hier, und schon gar nicht gesagt werden das alle 3 wunder weg wären. ich ebhaupte die wären alle noch da, und niemand kann das gegeteil behaupten. res zum reppen waren genug da leute auch.

http://community.artharia.de/index.php/topic,3255.30.html

Da war schon längst klar, dass die Wunder nur durch Bugusing gehalten werden konnten und mitnichten genug Leute und Ress da waren. (Aus irgendeinem Grund habe ich beim Lesen eure beiden Namen durcheinander gebracht. Wahrscheinlich weil sie beide mit "d" anfangen und daemon kurz zuvor gepostet hat.)

Und dann hast Du noch einen draufgelegt. Auf meinen Hinweis, es wäre ja nicht "anders", sondern mehr Schaden abgezogen worden, kam diese absurde Antwort:

Zitat
was wieso, wegen der stadtmauer ? die hätte ich dann halt immer wieder aufgebaut. oder geheimalternativplan A oder B ausgeführt die aus sicherheitsgründen nicht der breiten öffentlichkeit preisgegeben werden können, und die die berechnungen weiter isn unberechnebare führen würden.

Und genau diese Art von Argumentationsführung ist das, was ich kritisiere (und die mich schon damals verärgert hat). Auf diese Weise sorgt man nur dafür, dass sich Fronten verhärten und man irgendwann keinen Schritt mehr weiterkommt.

ja das kind war schon in den brunnen gefallen, und mein post eine völlig gerechtfertigte Anmerkung, das man das nicht einfach so pauschal nachberechnen kann. Ich glaube ich habe auch irgendwo in dem thread dann noch geschrieben, daß das einzig faire und bei anderen Spielen angewandte Mitttel ein Rollback ist.

Also nochmal für dich zur Erklärung in der Nachberechnung kam raus, das die Wunder und alle Stadtgebäude bereits alle weg waren, als ich und viele andere in guten glauben das sie noch in diesem oder jenem Zustand sind, massiv Res reingepumpt haben. Und die hätte ich dann natürlich woanders oder gar nicht reingepumpt. Eine faire Nachberechnung ist und bleibt unmöglich.
Das einzige Mittel ist ein Rollback, und "geheimalternativplan A oder B" ist auch nur eine weitere metapher das zu untermauern, denn du kannst dir sicher sein wenn die Wunder und die Stadtwache weg gewesen wären hätte ich da keine res mehr investiert sondern mir was anders überlegt.

ps. ich warte übrigens immernoch auf die rückerstattung der ressourcen die ich nie eingebaut hätte.
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2013, 10:07:32 Nachmittag von doc »

Antw:Ach! Lehrmeister!

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #221 am: Oktober 10, 2013, 09:54:17 Nachmittag »
Aber entweder alle oder keiner.
Versuch das Argument mal anzubringen, wenn du das nächste Mal geblitzt wirst... "Solange ihr nicht nachweisen könnt, dass ihr alle erwischt habt, die hier zu schnell gefahren sind, zahl ich mein Knöllchen auch nicht" ;-) (Passte gerade so schön zum heutigen "Blitzmarathon")

Jo, der Freifahrtsschein fürs Bugusing ist ja nun ausgestellt. Wer Fehler meldet und nicht ausnutzt hat selbst schuld. Möglichst lange und möglichst noch mit 3-4 anderen zusammen. Und wenn dann nicht alles 100% zurückgedreht werden kann, braucht man auch nichts befürchten. Präzedenzfall gibt es ja nun.

Ehrlich, da bin ich dann mal auf die Diskussion beim nächsten Fehler gespannt. Man kann fast nur hoffen, daß er bald gefunden/benutzt wird, dann muß man sich den zum Teil hier abstrusen Schwachsinn nicht nochmal durchlesen.
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Ach! Lehrmeister!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #222 am: Oktober 10, 2013, 10:07:34 Nachmittag »
Wie gesagt zukunftsorientiert kann also künftig der aktuell einseitig entstandene Vorteil Wallensteins, damnluckers und aller Nichtertappten Spieler von jedermann (der durch die Mali sogar im Vergleich zu den Lückennutzern Geld sparen kann) ein Ausgleich für sich geschaffen werden.

Damit wäre zumindest später all jenen geholfen, die sich jetzt ach so sehr im Nachteil sehen. ;)
Ah so. Jetzt hab ichs verstanden. Muss ich mal drüber nachdenken und den kleinen bösen Felix loslassen, der den Vorschlag auf fiese Abuse-Möglichkeiten testet. ^^

Antw:Ach! Lehrmeister!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #223 am: Oktober 10, 2013, 10:14:49 Nachmittag »

Jo, der Freifahrtsschein fürs Bugusing ist ja nun ausgestellt. Wer Fehler meldet und nicht ausnutzt hat selbst schuld. Möglichst lange und möglichst noch mit 3-4 anderen zusammen. Und wenn dann nicht alles 100% zurückgedreht werden kann, braucht man auch nichts befürchten. Präzedenzfall gibt es ja nun.

Ehrlich, da bin ich dann mal auf die Diskussion beim nächsten Fehler gespannt. Man kann fast nur hoffen, daß er bald gefunden/benutzt wird, dann muß man sich den zum Teil hier abstrusen Schwachsinn nicht nochmal durchlesen.

Darfst nur nicht vergessen zum Westbund zu gehören ;)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Ach! Lehrmeister!

Shini

  • Gast
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #224 am: Oktober 10, 2013, 10:25:52 Nachmittag »
Um jetzt mal den geistigen Schwachsinn einiger Spieler hier zu ignorieren und auch Gisibert, der wieder versucht den Flamewar zu befeuern:

Danke Luxx, Felix und Bernhard, für den Versuch ein bisschen Konstruktivität hier reinzubringen. Wenn sich der Rest mal Bernds letzte Kommentare durchlesen könnten, dann würden sie auch die Entscheidung der Admins nachvollziehen können. Dagegen aufzulehnen macht keinen Sinn, egal ob man es als gerecht findet oder nicht, es ist die beste Entscheidung, die sie treffen konnten. Ohne sich 2-3 Spieler rauszupicken, die dann auf dem Scheiterhaufen gegrillt werden, um die Bauernschaft zu besänftigen.