Sorry, war noch nicht fertig mit dem Beitrag, hab zu früh auf Antworten geklickt. Daher hier der Rest.
Daher wäre für mich ein fairer Umgang mit der Geschichte, wenn Zintas alle 3 Wunder verliert, die Schäden an Stadtmauer und Stadtwache nachberechnet werden und zumindest ernsthaft überprüft wird, inwiefern bei der Triggerung des Bugs Vorsatz vorlag.
Bei der Frage nach dem Bugusing wird es vermutlich schwer sein, konkreten Vorsatz nachzuweisen. Selbst wenn man überprüfen kann, dass tatsächlich immer nur in kurzen Abständen eingebaut wurde, ist dadurch noch keine Absicht bewiesen. Zumal auch nicht ganz klar ist, ob es wirklich daran lag oder ob noch ein weiterer Bug im Hintergrund steht, der ohnehin - wie beim Finanzamt - die Zerstörung der Wunder verhindert, ganz gleich, was Zintas tut (immerhin wurde noch nie ein Wunder zerstört; es ist also eine reine Mutmaßung, ob durch den Trick mit dem kurzen Einbau von Ressourcen tatsächlich die Zerstörung verhindert wird). In solch einer unübersichtlichen Situation wird eine Prüfung wahrscheinlich ausgehen wie das Hornberger Schießen.
Vermutlich wird Zintas am Ende alle drei Wunder verlieren; wenn die Stadtmauer hätte Schaden nehmen müssen, dann wäre das Mahnmal wohl auch zerstört worden. Für die Stadtgebäude sollte man allerdings auch berücksichtigen, dass die Ressourcen, die nun in die Reparaturen der Wunder geflossen sind, ansonsten anderswo verbaut worden wären (und längst nicht jeder, der in die Wunder eingebaut hat, von dem Reparatur-Bug wusste). Da solch eine Prüfung allerdings einen ziemlichen Zeitaufwand bedeutet (und trotzdem niemals gänzlich fair für alle sein wird, weil es zuviel Deutungsspielraum gibt), wäre folgender Kompromiss aus meiner Sicht sinnvoll:
Zintas verliert alle drei Wunder; die Stadtgebäude bleiben so, wie sie derzeit sind. Wenn Asgard auch die Stadtgebäude noch schleifen möchte, müssen sie halt noch ein weiteres Mal belagern. Wenn das Interesse eh nur in der Wunder-Zerstörung lag, dann ist der Kriegsgrund ja ohnehin damit entfallen.
Aus meiner Sicht ist die Zeit der Admins aber besser investiert, wenn sie sich um die Beseitigung der Bugs kümmern, als wenn sie jetzt den Taschenrechner zücken und nun per Ressourcen-Aufrechnung und Gewichtung (wieviel verbaute Wasser wiegen nun wieviel zerstörtes Holz auf?) versuchen, zu ermitteln, ob die Stadtwache nun Stufe 4 mit 59% oder Stufe 5 mit 12% sein soll. Am Ende sind die Leute vermutlich trotzdem nicht mit der Entscheidung zufrieden.
Und ich denke, auf Zintas' Seite werden nur wenige bestreiten können, dass es extrem wahrscheinlich wäre, dass ohne den Bug mit der Reparatur (und der unverwundbaren Stadtmauer) keines der drei Wunder mehr stehen würde.