Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Positionsanzeige  (Gelesen 2108 mal)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Positionsanzeige
« am: August 29, 2013, 10:03:15 Nachmittag »
Hallo Froinde,

ich finde die momentane Ansicht der Personen auf der Position immer noch ein wenig unübersichtlich... grade durch die ganzen Klammern (ursprünglich: wasauchimmer). Daher hab ich nun 3 verschiedene Ideen wie man das ganze verbessern könnte:

1. Tabellenansicht
Anstatt alle in einer Reihe, nur durch Kommata getrennt aufzulisten, könnte man das ganze in Tabellenform machen. Dann könnte man ja auch eine Spalte für den gesetzlichen Status einbauen, und evtl sogar ein Feld ob derjenige angreifbar/beklaubar ist.

2. Fettdruck
Die Ansicht so beibehalten wie sie ist, aber zumindest die Namen fett machen. Wäre sicher die einfachste Lösung.

3. Farbige Markierung
Die ganzen Klammern weglassen, und den jeweiligen Status durch Farben anzeigen. Z.B. rot für vogelfrei, grün für gesetzestreu...

Antw:Positionsanzeige

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Positionsanzeige
« Antwort #1 am: August 29, 2013, 10:12:49 Nachmittag »
1. Tabellenansicht
würde mir sparen x-tabs zu öffnen um zu schauen ob derjenige angreifbar/beklaubar ist.  ;D
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Positionsanzeige

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Positionsanzeige
« Antwort #2 am: August 30, 2013, 11:09:17 Vormittag »
Ja, der größte Nachteil ist, dass man nicht mehr sieht, wen man angehen kann, sondern immer alle anklicken muss, sollte dann auch mehr Rechenaufwand sein. Ich bin da eher für den Vorschlag Nummer 3
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.