Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion  (Gelesen 18491 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« am: Juli 22, 2013, 12:29:23 Nachmittag »
Ok, ist hier bei den Diskussionen wohl wirklich besser aufgehoben
Aber direkt vorab: Erasmus, eine solche Behauptung zu schreiben und dann den Beitrag zu schließen ist schon schlechter Stil

Zitat von: Erasmus
Diese Bugreparatur ist eine einseitige Feststellung der Angriffsseite. Tatsächlich gab es schon an Tag 1 des Kriegs die Anweisung nur kurze Zeitspannen zum Einbauen zu benutzen. Zum anderen gab es auf unserer Seite de scheinbar korrekte Annahme, wie der Schaden am Wunder gemessen wird(der entscheidende Tip für Canifex kam scheinbar von mir)

Mit anderen Worten, uns war von an Beginn klar, dass wir guten Chancen hatten Wunder zu retten, wenn wir uns auf das Einbauen von einzelnen Rohstoffen konzentrieren. Das war für uns genau die gleiche Spielmechanik, wie bei euch der 2h Angriffsschutz, also kein Bugusing in dem Sinne. Zumindest mir war dabei allerdings klar, dass das Wunder durch zwei Folgetreffer kaputt gehen müsste(oder drei oder vier, je nach Reparaturstand).
Wie erklärst Du dann, dass diese Reparaturen (die ja Deiner Aussage nach an allen Kriegstagen gleich aussahen) die ersten Tage weder den Belagerungsschaden abgewehrt haben, noch die Wunder am belagerungsfreien Freitag so maßgeblich repariert haben, dass der zu erwartende Schaden eines dritten Belagerungstages kompensiert haben ?
Erst am Samstag wurde die Vorgehensweise der "Reparaturen" derart angepasst, dass die Wunder erst gar keinen weiteren Schaden nehmen. Es wurde also bewusst so gehandelt, dass der Bug auftritt.

Zitat von: Erasmus
Den Vorteil den ich bei euch durch den 2h-Schutz sehe ist, dass ihr euch leichter sammeln konntet, noch am Vortag wurde mir gesagt, dass ihr genau bei dieser Sammelaktion versagt hattet und geschlagen worden wart. Meine Konsequenz daraus ist, dass ihr gar nicht bis zu den 2%  an diesem Tag gekommen wärt, die Wunder also noch stehen müssten. Grund der Annahme: Am besagten Vorgängertag hattet ihr auch keine weitere Belagerung erfolgreich gestartet. Das sind jetzt nur Annahmen, aber wesentlich fundiertere als ich hier vorher gelesen habe.
Der Tempel z.B. hätte schon am zweiten Tag zerstört sein müssen. Und wir haben nicht bei der Sammelaktion versagt wie Du so schön schreibst, es waren einfach zu viele von der Stadtwache abgewiesen worden, so dass wir uns für einen Rückzug entschieden haben (der dann teilweise Opfer gebracht hat). Wenn wir einen Weg gefunden hätten, die Stadtwache-Abweisung zu umgehen, das wäre dann tatsächlich Bugusing gewesen. So haben wir nur eine korrekt funktionierende Spielfunktion genutzt.
« Letzte Änderung: Juli 22, 2013, 01:42:22 Nachmittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #1 am: Juli 22, 2013, 12:49:30 Nachmittag »
Zitat
Wie erklärst Du dann, dass diese Reparaturen (die ja Deiner Aussage nach an allen Kriegstagen gleich aussahen)

Habe ich nicht behauptet, ich sagte die Anweisung waren da, also nur gegen den Vorwurf des absichtichen Bugusing argumentiert
Wie die Reparatur genau aussah keinen Plan, war nicht da. Aber die Annahme, wie der Schaden berechnet wird, und man damit Wunder gut schützen kann(merke: nicht unzerstörbar machen) wirkt erst in niedrigen Prozentbereichen.

Stell es dir wie eine Hüpfburg vor, da näherst du dich dem Boden zuerst auch regulär, bis du nicht mehr weiter kommt.
Andere Worte: Unsere Reparaturen bei 80% und co haben keinen wirklichen Einfluss gehabt.

Bei allen anderen Aussagen muss ich mich dahingehend distanzieren, dass ich sie nur aus Drittmund habe und meine Folgerungen darauf beruhen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #2 am: Juli 22, 2013, 12:59:42 Nachmittag »
Habe ich nicht behauptet, ich sagte die Anweisung waren da, also nur gegen den Vorwurf des absichtichen Bugusing argumentiert
Wie die Reparatur genau aussah keinen Plan, war nicht da. Aber die Annahme, wie der Schaden berechnet wird, und man damit Wunder gut schützen kann(merke: nicht unzerstörbar machen) wirkt erst in niedrigen Prozentbereichen.
Sind die 54%, auf denen das Mahnmal den gesamten Belagerungstag hing auch ein niedriger Prozentbereich ?

Du redest wie alle Beteiligten weiter um den heißen Brei rum. Anstatt hier einfach mal die Karten auf den Tisch zu legen und es den Admins bei der Fehlersuche zu vereinfachen. Redet doch endlich mal Tacheles und steht dazu, was gemacht wurde. Ob das dann Bugusing war oder nicht entscheiden dann die Admins.
Von unserer Seite bestreitet ja auch niemand die friendly-fire-Ation, da bestreiten wir (bzw ich) nur, dass es Bugusing war weil einfach kein Bug vorlag.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #3 am: Juli 22, 2013, 01:18:20 Nachmittag »
Die Admins haben den "Fehler" durch mich gefunden bernhard. Und nein niedriger Bereich ist <10%.
Kernelement dabei war, dass die Rohstoffe einzeln prozentual beachtet wreden nicht in Summe, also wenn du 11% allen nötigen Felles einbaust kannst du noch 1 Treffer wegstecken. Mit dieser Annahme sind wir in den Krieg gegangen, diese Annahme habe ich den Admins geschrieben und danach kam die Erfolgsmeldung von Canifex.

Sorry, dass ich das per PN gelöst hatte, aber ich wollte einer Diskussion darüber ausweichen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #4 am: Juli 22, 2013, 01:20:20 Nachmittag »
also ich hab ~60 ton an irgend nen wunder mal gebaeu, 200-400 wasser, 1000-2000 steien ausgegeben und kein plan noch mehr vermutlich ...  im lager gabs noch viel mehr kram spenden kamen auch ständig, also rechnet einfach mit weitaus mehr als das.
desweiteren habe ich leuten die gefragt haben wo se was anbauen sollen, die starsse und irgend nen wunder gesagt. dann habe ich noch wann immer ich bock zeit hatte und welche fehlten felle und baumwolel an irgendwas angebaut.

dieses ganze zeug hätte ich halt nicht oder woander angebaut je nachdem was wie und wann passiert wäre, vieleciht hätte ichs auch verschenkt für nen grossangriff auf asgard, oder weggeschmissen, keine ahnung müssen wirn rollback machen ums rauszufinden ...

Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #5 am: Juli 22, 2013, 01:20:49 Nachmittag »
"Erfolgsmeldung" im Sinne von "Ja, das ist ein Bug" oder im Sinne von "Ja, das ist so gewollt" ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #6 am: Juli 22, 2013, 01:28:05 Nachmittag »
im Sinne von:, aha, endlich ein Anhaltspunkt woran es liegen könnte.

Das Ergebnis konntet ihr ja lesen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kreigsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #7 am: Juli 22, 2013, 01:33:06 Nachmittag »
Also Du/Ihr habt das Fehlverhalten mindestens geahnt, habt damit im Krieg einen Vorteil erzeugt und jetzt willst Du mir erklären, dass das nicht Bugusing vom Feinsten ist ?
Wenn man ein Wunder durch Einbau von 5-6 Fellen vor dem Schaden der Kriegsmaschinen schützen kann, dann ist das doch glasklar, dass das ein Fehler im System ist.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #8 am: Juli 22, 2013, 02:00:19 Nachmittag »
Was für ein Fehlverhalten? Wir haben eine Berechungsgrundlage angenommen, die scheinbar stimmte, die auch absichtlich von den Admins eingesetzt werden musste. Damit ist es genau gleich eurem 2h Schutz.

Das Wunder war wie gesagt nicht unzerstörbar, wie von euch dargestellt, zumindest nicht nach dieser Annahme.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #9 am: Juli 22, 2013, 02:02:56 Nachmittag »
Du willst mir jetzt verklickern, dass :
"Kernelement dabei war, dass die Rohstoffe einzeln prozentual beachtet wreden nicht in Summe, also wenn du 11% allen nötigen Felles einbaust kannst du noch 1 Treffer wegstecken."

gewollt war ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #10 am: Juli 22, 2013, 02:27:26 Nachmittag »
naja, es wurde wohl absichtlich so programmiert oder? Ob sie alles so weit bedacht haben ist eine andere Sache.
ES handelt sich, sofern meine Ausführungen stimmen auch nicht um einen Fehler im System, sodern um einen in der Idee.

Die zu beurteilen wage ich nicht alleine.

Und wie gesagt: Ihr hättet nur zweimal hintereinander, oder in kurzen Abständen treffen brauchen, und das wunder wäre auch hinüber gewesen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #11 am: Juli 22, 2013, 02:38:51 Nachmittag »
Hier zumindest hört sich das schon klar nach einem Fehler an : http://community.artharia.de/index.php/topic,3246.msg25614.html#msg25614
(auch wenn Caniflex da noch nicht der kompletten Umfang der Auswirkungen bewusst war)

So richtig überzeugt bist Du aber selber nicht von Deinem Standpunkt, oder ?
Ich meine glaubst Du ernsthaft, dass das so gewollt ist, dass man ein Wunder schützt indem man nur immer schön die Felle über 11% hält ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #12 am: Juli 22, 2013, 02:42:57 Nachmittag »
Jo, warum nicht? Ich meine, es ist jetzt nicht das Ding da mehrfach draufzuschießen zumal man jetzt nicht nur 11 Felle nehmen muss, kommt ja auf das Wunder an.

Und ich habe nichts dagegen wenn sich Kriege ziehen, denn Blitzaktionen sind mir ein Graus.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #13 am: Juli 22, 2013, 02:53:25 Nachmittag »
Ich bin echt verwundert, dass Du bei einem so dermaßen offensichtlichen Bug noch den Standpunkt vertrittst, dass sowas gewollt war.

Kriege dürfen sich gerne mehr ziehen, keine Frage, aber bitte mit ehrlichen Mitteln und nicht mit so nem Bug
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Kriegsfehler Sammelthread - Fortsetzung der Diskussion
« Antwort #14 am: Juli 22, 2013, 02:54:43 Nachmittag »
Jo, warum nicht? Ich meine, es ist jetzt nicht das Ding da mehrfach draufzuschießen zumal man jetzt nicht nur 11 Felle nehmen muss, kommt ja auf das Wunder an.

Und ich habe nichts dagegen wenn sich Kriege ziehen, denn Blitzaktionen sind mir ein Graus.

Joa klar, wieso sollten auch 30 Mann nach 12h mehr als 10% Schaden machen. Klarer Blitzkrieg. Kann man nicht mal sein Sabbatical zu Ende bringen. Also so ein Krieg darf gerne 100 Jahre dauern, oder?  :P

Protipp, der Krieg lief ja bereits seit 4 Tagen.
« Letzte Änderung: Juli 22, 2013, 02:56:28 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen