Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Arthorus II - Die Vororte der Angst  (Gelesen 56678 mal)

Prospero

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 42
  • Charakter: prospero
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #165 am: April 28, 2013, 10:11:51 Nachmittag »
So, das Nachtlager ruft. Ich möchte aber nochmal erwähnen, dass sich jeder, der auf Offenlegung der Hexe zum jetzigen Zeitpunkt pocht, sich in den Verdacht bringt, ein Lupusphobiler (<-- brutalster Neologismus) zu sein.

EDITIERT:
P.S. Ich kann erst morgen Abend wieder schreiben...
« Letzte Änderung: April 28, 2013, 10:13:33 Nachmittag von Prospero »

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #166 am: April 28, 2013, 10:12:26 Nachmittag »
 :-[ Daran hab ich nicht gedacht... xD

Bin jetzt auch mal weg und wohl vor morgen Abend nicht mehr da.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #167 am: April 28, 2013, 10:18:56 Nachmittag »
Zitat
Hmm damn. Du bist auf die Beschuldigung, dass du und Era Wölfe sind nicht eingegangen und siehst mich nun als einen möglichen Wolf

Dann gehe ich darauf ein: Es ist falsch.

Ich finde entgegen damns Äußerungen, dass man von den Votes noch nichts aussagen kann, nicht richtig. Denn auch hier gilt, die Erstnominierung macht verdächtig, die Folgenominierung sind nicht ganz so verdächtig, da man der Argumentation des Erstanzeigers folgen kann und somit recht wenig von sich selber Preis gibt und den Fokus auch recht schnell auf den Erstanzeiger schieben kann. Somit wäre gerade ein solches Verhalten ideal für wölfe, und genau ein solches Verhalten kam von besagten Leuten auf: shini, ff, kilion, prospero (wer noch?Ich schreib hier nach Gedächtnis, das ist nicht so pralle) Erst nachdem die Stimmung gekippt war, kamen entsprechende votes.

Da Shini ausdrücklich von Ultron, dem Seher, als Werwolf klassifiziert wurde, sollten wir ihn auf jeden Fall heute hängen. Sein Tot könnte uns wichtige Hinweise auf Mittäterschaften anderer liefern.

Nebenbei, ich bin mir Recht sicher, wer heute Nacht sterben wird. ich rate deswegen allen Leuten zu absoluter Offenheit. Es bringt nicht, wenn eine Theorie über einen Spieler mit ins Grab genommen wird. Das geht besonders in die Richtung, all jener, die bisher eher abwartend taktiert haben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

damnlucker

  • Gast
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #168 am: April 28, 2013, 10:55:09 Nachmittag »
haben wir nciht letzte runde festgestellt, das die verdächtiger sind als der erstnominierende? - weil sie ja auch einen fahrenden zug aufspringen der schnell eine mehrheit zeigt und dadurch die bürger beeinflussen?

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #169 am: April 28, 2013, 11:05:52 Nachmittag »
glaube das meinte er auch.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #170 am: April 28, 2013, 11:06:05 Nachmittag »
Ich wollte es nochmal festhalten, sind ja nicht nur Veteranen hier.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Shini

  • Gast
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #171 am: April 28, 2013, 11:16:56 Nachmittag »
Ich habe nur auf Ultron getippt, weil mich Erasmus überzeugt hat. Und jetzt soll mir dafür der Strick gehäkelt werden? :/

Ich finde das Zusammenspiel von Erasmus und damnlucker viel zu verdächtig. Als Wölfe hätten sie durch Verzichten auf das Fressen eines Spielers gleich zwei sichere Wölfe, bis sich die wahre Hexe offenbart. Das solltet ihr auch bedenken. ^^

- Tag 2, 23:12 -
 "Es ist kurz vor Nachtanbruch. Die Stadt ist im Aufruhr. Ein wütender Mob ist auf der Suche nach mir, weil ein verwirrter Kauz meinen Namen genannt hat, nachdem der Mob ihn gehängt hat. Anhand dieser Ironie kann ich mir denken, was mich erwartet. Ich kauer mich hinter einem Fass, während die Straße in der Dämmerung von Fackeln erleuchtet wird. Die morbiden Rufe der Dorfbewohner tragen ihr Teil zu der schaurigen Szenerie bei. Ohne Hoffnung, die anderen zu überzeugen, das ich ein harmloser Bürger bin, schleich ich durch die Gassen und versuche zu entkommen."

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #172 am: April 28, 2013, 11:23:11 Nachmittag »
Deine Stimme ist in diesem Fall eher sekundär.


Zitat
Wir haben es gesehen, Shini, wie seine Zähne gewachsen sind und er Kellanved gegessen hat

Da es unser Seher gesagt hat, lastet dieser Vorwurf eher auf dir.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Shini

  • Gast
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #173 am: April 28, 2013, 11:26:27 Nachmittag »
Deine Stimme ist in diesem Fall eher sekundär.


Zitat
Wir haben es gesehen, Shini, wie seine Zähne gewachsen sind und er Kellanved gegessen hat

Da es unser Seher gesagt hat, lastet dieser Vorwurf eher auf dir.

Da sowieso alle für mich gevoted haben und der Mob schon an meiner Tür klopft, ist Verteidigen sowieso zwecklos. Ich bin nur noch da um Denkanstöße zu liefern ^^

Außerdem, denkst du ehrlich das ich die Schnauze halte, wenn ich so gut wie tot bin? Hätte ich genug Zeit, würde ich noch ein bisschen RPen  ;D

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #174 am: April 28, 2013, 11:37:42 Nachmittag »
Denke ich nicht, ich wollte dir nur den Wind vollends aus den Segeln nehmen, damit du völlig hilflos gegen das Riff krachst.

Und da es keinen weißen Wolf gibt, und damn und ich gegen dich gestimmt haben, sollte eigentlich klar sein, das wir keine sind, oder?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Shini

  • Gast
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #175 am: April 28, 2013, 11:46:32 Nachmittag »
Und da es keinen weißen Wolf gibt, und damn und ich gegen dich gestimmt haben, sollte eigentlich klar sein, das wir keine sind, oder?

Jeder der sich ne Strategie ausdenken kann, sollte wissen das es gar nichts bedeuten muss ^^ Und alles Andere überlasse ich jetzt den Bürgern, die können sich den Verlauf unseres Gespräches ja mal genau anschauen.

Bis auf die Toten ist in dieser Runde hier nämlich noch keiner safe, merkt euch das ^^

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

damnlucker

  • Gast
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #176 am: April 29, 2013, 12:00:51 Vormittag »
^^

da ich ultron verteidigt hab am ersten tag und damit ziemlcih allein stand fühl ich mich doch ziemlich in meiner position gestärkt

nur die wölfe wussten um sein echtes outing und sind offenbar gern auf den zug aufgesprungen - dein versuch hier gegen uns unruhe zu stiften sehe ich auch eher als stärkung unserer position

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #177 am: April 29, 2013, 12:43:41 Vormittag »
Schon wieder so viel Text...



Da wir jetzt aber wissen, dass damn ein Bürger ist, sind alle Stimmen gegen ihn, wieder ein Indiz für Wölfe, was NAC auf den Plan ruft, da er gestern noch schnell damn nominiert hat, und sich dabei kilions Theorie angeschlossen hat.


Naja, einerseits verständlich die Verdächtigung.
Geht man allerdings etwas tiefer, merkt man eigentlich, dass ich wohl kein Wolf bin:
a) Du musst zugeben, dass Kilions Theorie logisch klang. Und dass die Wölfe ja in der zweiten Runde auch auf damnlucker gegangen zu sein scheinen. Ich seh da jetzt keinen Grund, warum mich das zum Verdächtigen macht.
b) Ultron hatte sich auch dieser Theorie angeschlossen. Und? War er ein Wolf?
c) Ich hab ja meine Stimme nicht noch schnell geändert. Ich war das erste mal am WE hier drin und hab halt gleich was geschrieben. Damnlucker hatte ja nicht einmal die Chance zu verlieren.
d) Findest du nicht, dass Stryk sich sehr wie ein Nicht-Wolf verhält? Wenn du also auch glaubst, dass er kein Wolf ist, dann wäre es ja komisch, dass ich für ihn gestimmt habe als Hauptmann - wenn ich ein Wolf wäre.
e) Ich habe mich als einer der wenigen für Ultron eingesetzt.
f) Man wird im IRC (klar, da warst du nicht bei) gemerkt haben, dass ich kein WW bin. Ich habe schließlich noch etliche Fragen an LMM gestellt, die ich gar nicht mehr hätte, wenn ich in der Nacht schon mitgejagt hätte (obwohl die Fragen natürlich auch Taktik sein können, klar - sind sie aber nicht gewesen).
g) Ich bin nie Werwolf.

___

Ich sehe es auch eher wie damnlucker und nicht wie Erasmus. Leute, die auf den Zug aufspringen, damit sie dem Bürger die Mehrheit geben, für den es gerade schlecht aussieht, machen sich eher verdächtig als Leute mit "Erstverurteilungen".

Inhaltlich:

Bei Phil ist es ähnlich wie bei Stryk. Das Gesamtauftreten und wirklich der Wille, die Wölfe zu fangen, sprechen für ihn. Allerdings halte ich ihn auch für einen sehr guten Schauspieler. Trotzdem denke ich, dass er kein Wolf ist.

Wenn Erasmus nicht die Hexe ist, dann ist eigentlich klar, dass sowohl er als auch damnlucker Wölfe sind. Im anderen Fall sind sie natürlich beide Bürger. Sie gehören sozusagen zusammen.

Mydraor fand ich die ganze Zeit schon schwierig einzuschätzen. Er sagt auch, dass er Era und damn glaubt (Hexe), auf der anderen Seite jedoch muss er sich gegen damnlucker verteidigen. Er scheint also kein Wolf zu sein. Wäre er einer, dann heißt es, wenn er ihnen mit der Hexe glaubt, dass diese auch Werwölfe wären. Wären sie aber Werwölfe, dann würde damnlucker ja Mydraor nicht verdächtigen. Widerspruchsbeweis für den Gewinn! (auch wenn man aus taktischen Gründen natürlich auch Mitwölfe töten kann)
Was mich hier wiederum verunsichert, ist, dass Shini Mydraor als Hauptmann gewählt hat. Mydraor zu bewerten ist echt schwer.

Shini verdächtigt nun Erasmus und damnlucker. Entweder er ist ein guter Taktikfuchs oder entlastet damit Erasmus und damnlucker.

Für Erasmus spricht auch, dass ihn Shini schon in der ersten Runde umbringen wollte. Daher bin ich mir relativ sicher, dass Erasmus kein Werwolf und somit die Hexe ist. Folglich wäre auch damnlucker ein Bürger.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

Shini

  • Gast
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #178 am: April 29, 2013, 05:11:34 Vormittag »
Shini verdächtigt nun Erasmus und damnlucker. Entweder er ist ein guter Taktikfuchs oder entlastet damit Erasmus und damnlucker.

Für Erasmus spricht auch, dass ihn Shini schon in der ersten Runde umbringen wollte. Daher bin ich mir relativ sicher, dass Erasmus kein Werwolf und somit die Hexe ist. Folglich wäre auch damnlucker ein Bürger.

Nichts ist so, wie es scheint ^^

Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst

damnlucker

  • Gast
Antw:Arthorus II - Die Vororte der Angst
« Antwort #179 am: April 29, 2013, 09:00:51 Vormittag »
also shini sich aus der beschuldigung eines nachgewiesenen sehers hat sich noch keienr rausquatschen können xD
aber bitte - unterhalte uns :)