Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kriminalitätsupdate  (Gelesen 19148 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Kriminalitätsupdate
« am: November 10, 2012, 05:01:09 Nachmittag »
Das mehrheitlich beschlossene Kriminalitätsupdate wurde heute eingebunden, um die Position der Vogelfreien und die damit verbundenen Aktionen zu stärken. Die genauen Auswirkungen:
  • Der Noobschutz für Mord und Diebstahl wurde nach oben hin aufgehoben (s. Diskussionthread mit eurer Forderung)
  • Greift man Spieler an, von denen man aufgrund des Noobschutzes nicht angegriffen werden könnte, erhalten diese eine maximal 48-stündige Rückschlagsoption. Sie endet vorzeitig, sobald ein Rache-Angriff stattfindet. (s. Diskussionthread mit eurer Forderung). Solche Spieler werden durch eine Warnung auf dem Profil gekennzeichnet.
  • Die Rückschlagsoption wird bei einem Diebstahl nicht gewährt. Weiterhin gilt die Bank damit als bester Schutz gegen Diebstahl, um zu heftigen Diebstahl zu vermeiden, muss die Stadt nun bspw. einen Verlieswächter dafür nutzen. Wir planen die Einführung eines weiteren Schutz-Objektes gegen Diebstahl, sollte dieser nun zu stark zunehmen.
  • Vogelfreie schaffen es zu zu einer gewissen Chance (standardmäßig 40%), Steuerhinterziehung zu betreiben. Bei jeder Transaktion wird "ausgewürfelt": zu einer X%-Chance müssen keine Steuern gezahlt werden. Die Chance erhöht sich dabei mit dem Intelligenz-Attribut. Kosten für Briefe fallen weiterhin an (schon allein wegen des Spamschutzes).
  • Der Kampfmodus (Vogelfrei / Gesetzestreu) ist nur noch alle 6 Tage wählbar. Bei einem Mord verlängert sich die Sperre um weitere 6 Tage, bei einem Diebstahl um 3.
  • Die Diebstahlrate wurde leicht erhöht.
  • Werden Vogelfreie innerhalb einer Stadt getötet, spawnen sie in der Residenz.
  • Vogelfreie profitieren von Wunderwirkung und von der Stadtwache, sofern die Stadtregierung Vogelfreie toleriert. Von allen anderen Stadtgebäuden profitieren sie generell
  • Der Verlieswächter kann alle Personen angreifen und somit einkerkern, die vom Bürgermeister gefahndet wurden. Der Noobschutz wird hierbei also nicht beachtet.
  • Eine Fahndung kostet dem Bürgermeister jetzt 400*(Anzahl-An-Personen-Auf-Fahndungsliste)² Münzen. Nach vielen Personen gleichzeitig zu fahnden, ist dementsprechend teuer.

Weiteres:
  • Die Spieler, nach denen bisher gefahndet wird, wurden "freigesprochen". Eine Fahndung muss also nun nochmals vom Bürgermeister in Auftrag gegeben werden (damit diese nicht kostenlos ist).
  • Bugfix: Der Radius bei der Leibwächterauswahl funktioniert nun wieder.
« Letzte Änderung: November 10, 2012, 05:08:01 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kriminalitätsupdate

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #1 am: November 10, 2012, 06:18:38 Nachmittag »
Hört sich nach ner guten Kompromisslösung an, allen kann mans natürlich nie recht machen  8)

Antw:Kriminalitätsupdate

Shini

  • Gast
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #2 am: November 10, 2012, 07:13:12 Nachmittag »
Klingt doch nach einem sehr guten Kompromiss ^^ Alles was jetzt noch skeptisch anmutet, wird einfach dem Paxistest unterzogen. Gut gemacht, Canifex & Paladin.

Antw:Kriminalitätsupdate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #3 am: November 10, 2012, 07:43:55 Nachmittag »
Super ausgearbeitet  :)
Und Thx für den Freispruch xD

Antw:Kriminalitätsupdate

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #4 am: November 10, 2012, 07:57:09 Nachmittag »
Ich sehe dabei zwar irgendwie nicht den Kompromiss, aber wir werden uns wohl vorerst mit den Änderungen abfinden müssen. Faktisch gibt es nun keinen Noobschutz mehr und jeder kann von jedem erschlagen werden. Bin mal gespannt, ob das dem Spiel gut tut. ...

Vogelfreie sind nun teilweise steuerbefreit, ohne dafür Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, solange sie ihre Residenz nicht in Vakaa haben, das Diebe und Mörder für unerwünscht erklärt hat. Da wundere ich mich wieder ein wenig, wo der Kompromiss sein soll.

Wenigstens muss man jetzt das Gesindel *hust* nicht mehr alle 2-3h erschlagen, sondern kann warten, bis sie es wieder in die Stadt schaffen. Es macht also Sinn Vogelfreie jetzt möglichst weit vom Heimatort zu erschlagen. Werden wohl jetzt öfter mal beim Pferde zähmen Ausschau halten. *g*

Gruß
DocHappy

Antw:Kriminalitätsupdate

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #5 am: November 10, 2012, 07:58:02 Nachmittag »
Danke schön :-)
Das habt ihr super gemacht *Daumen hoch*

Antw:Kriminalitätsupdate

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #6 am: November 10, 2012, 08:39:16 Nachmittag »
Werden Vogelfreie innerhalb einer Stadt getötet, spawnen sie in der Residenz.
Wohnst du bei den Pferden DocHappy?  ;D

Antw:Kriminalitätsupdate

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #7 am: November 10, 2012, 09:56:16 Nachmittag »
Ich gründe jetzt überall da Städte, wo Pferde spawnen. :P

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #8 am: November 10, 2012, 10:28:38 Nachmittag »
Also überall? Pferde könenn als random Position in dem Game als Drop spawnen. :D :P
FF ? Freisprechung oder Freisprechungen wie bei mir? :P
Ich finde die Grundsätze ebenfalls gut *Tumbs Up*
Was die Fahndung angeht und die Aufhebung des Noobschutzes dort kann man eben nur in der Praxis ertesten. ;) Lets see  8)

Antw:Kriminalitätsupdate

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #9 am: November 10, 2012, 11:23:11 Nachmittag »
Schöne Neuerungen :)
Dann bringe ich mal meine Schäfchen ins Trockene.

Antw:Kriminalitätsupdate

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #10 am: November 11, 2012, 03:57:18 Vormittag »
pferde als rabdom position find ich gut bling aber dann bitteauch fische als random posi^^


BTW um hier was konstruktives zu schreiben ich finde die gegenschlag funktion solte auch für diebstahl gelten, da man ja nu nach oben wohl beliebeig stehlen kann muss da auch irgendwwo ein haken dran sein, vielleicht gegenschlag wird aktiviert falls der dieb erkannt wird.
« Letzte Änderung: November 11, 2012, 10:13:32 Vormittag von daemon »

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #11 am: November 11, 2012, 12:04:36 Nachmittag »
Ich muss glaube ich nicht betonen, dass ich von diesem Update mehr als enttäuscht bin, da es das gesamte Balancing auf den Kopf stellt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kriminalitätsupdate

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #12 am: November 11, 2012, 12:46:40 Nachmittag »
Ja daemon das würde vllt.  Sinn ergebn. Schwächere würden sich so ohne Konsequenz an andere heran wagen, egal welchen Skill sie haben. Schließlich haben sie bei den Top-Spielern ja die höchste Chance auf hohen Gewinn nehme ich an. Durch das Auffliegen könnte man das gut regeln, so weiß man ja wer es war und kann sich rächen.
Naja Erasmus, so streng würde ich das nicht sehen. Das einzige ist die Fahndung, aber selbst da wird man erstmals nur die Zukunft beobachten können.

Antw:Kriminalitätsupdate

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #13 am: November 11, 2012, 03:19:20 Nachmittag »
gebe daemon ebenfalls Recht. Bei missglücktem Diebstahl wird Gegenschlagfunktion aktiviert. Sonst wäre das schon irgendwie unfair. Ansonsten ist es gut das Udate.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kriminalitätsupdate

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kriminalitätsupdate
« Antwort #14 am: November 11, 2012, 03:27:00 Nachmittag »
Dachte die Idee dahinter war, dass dann einen stadt den wächter aktiveren muss und damit mehr Gemeinschaft ins Spiel kommt, und nicht immer alles privat gelöst werden kann
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.