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Umfrage

Noobschutz nach oben hin abschaffen?

Noobschutz NICHT nach oben hin abschaffen, aber generell gleichmäßig (oben und unten) ausweiten (-> %-Regel erhöhen)
1 (6.3%)
Noobschutz sollte genau so bleiben
4 (25%)
Abschaffen, aber nur, wenn der angegriffene Mächtigere dann auch die Rückschlagsoption hat (z.B. 48h)
7 (43.8%)
Abschaffen ohne o.g.  Rückschlagsoption
0 (0%)
Noobschutz nach oben hin ausweiten (%-Regel), nach unten hin so belassen
4 (25%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: November 04, 2012, 04:58:20 Nachmittag

Autor Thema: Noobschutz  (Gelesen 16280 mal)

Raven

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Noobschutz
« am: September 17, 2012, 12:22:50 Nachmittag »
was haltet ihr davon, den Noobschutz wenigstens nach oben hin aufzuheben? Also das man Kleinere nicht angreifen kann aber Größere schon? Das hätte den Vorteil, auch gegen starke Spieler kämpfen zu können im Kriegsfall indem man einfach in einer Gruppe auf einen Starken los geht (so ähnlih wie beim Zyklopen)^^
Weiterhin hätten Starke auch nochmal die Chance angegriffen zu werden und einen Kampf zu bekommen. So würde vllt auch etwas mehr Action ins Spiel kommen, weil dann Starke Spieler nicht mehr unantastbar sind wie im Moment.

Dafür/Dagegen-Liste:
Dafür: Ultron, Raven, Mix3001
Dagegen: Erasmus, bernhardms
Unentschlossen: Shini, Mischu

Umfrage hinzugefügt von Canifex, 01. November:

Zitat von: Canifex
Weil hier doch viele Spiele Änderungsbedarf sehen, habe ich hier mal eine Umfrage hinzugefügt. Habe dazu einige Lösungsansätze, die im Thread entstanden sind, aufgefasst. Dabei geht es erstmal nur um Noobschutz bei Angriffen, wobei davon auszugehen ist, dass die Diebstahlregelung ähnlich angepasst wird.
« Letzte Änderung: November 01, 2012, 05:00:08 Nachmittag von Canifex »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

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Mix3001

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Antw:Noobschutz
« Antwort #1 am: September 17, 2012, 12:27:19 Nachmittag »
Bin dafür, besonders auch bei so Sachen wie dem Zyklopen finde ich das Interessant.

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Raven

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« Antwort #2 am: September 17, 2012, 12:28:09 Nachmittag »
Nein die Quest sollen schon ihre Mindest-LP behalten, ging rein um das PvP.^^
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bernhardms

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Antw:Noobschutz
« Antwort #3 am: September 17, 2012, 12:42:51 Nachmittag »
Dazu erstmal ne Rückfrage an die Kampf-erprobten Spieler...
Laut Wiki sieht der Noobschutz so aus:
"Der Noobschutz erlaubt -unabhängig von der Gesinnung- nur Spieler anzugreifen, deren Attributssumme nur um maximal 40% von der eigenen HP, also der doppelten Attributsumme abweicht"
Das wäre ja der blanke Unsinn weil dann gleich starke Spieler sich nicht angreifen können. (Angreifer hat Attribsumme von 50 (=100HP) und darf nur Spieler mit mindestens 60 Attribsumme (=120 HP) und maximal 140 Attribsumme = 280 LP angreifen)
Wie schaut das denn in der Realität aus ?
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Shini

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« Antwort #4 am: September 17, 2012, 12:45:39 Nachmittag »
Finde ich gut.

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Raven

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« Antwort #5 am: September 17, 2012, 12:48:59 Nachmittag »
Verstehe ich nicht bernhardms^^
Du kannst nur Spieler angreifen die Maximal 40% weniger oder mehr Maximallebenspunkte haben als du.
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bernhardms

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« Antwort #6 am: September 17, 2012, 12:56:53 Nachmittag »
Ist halt im Wiki blöd formuliert wenn es so einfach ist :)
Ich würde aber am ganzen Noobschutz nichts drehen, die ganzen aktuellen Szenarien rühren mMn allein daher, dass es eine Gruppe von Frühstartern gibt (die auch größtenteils an der Beta teilgenommen haben), deren aktueller Vorsprung sie aus dem aktiven Kampfgeschehen weitestgehend ausgrenzt.
Ist für die momentan blöd, klärt sich aber schneller als mancher hier vermuten mag
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Raven

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« Antwort #7 am: September 17, 2012, 01:01:54 Nachmittag »
Geht doch nicht nur um das Kriegproblem. Sondern einfach ganz allgemein würde so vllt mehr Action ins Spiel kommen. Auch im "kleineren Bereich" wenn sich mehrere Schwache entschließen mal einen mittelstarken Spieler in der Gruppe anzugreifen, mit dem sie ein Problem haben. Erweitert einfach die Möglichkeiten. Ich verstehe so und so nicht, warum es einen Noobschutz nach oben hin gibt. Habe ich bisher in noch keinem Spiel gesehen. Was soll der bringen wenn ich mal allgemein fragen darf?
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bernhardms

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« Antwort #8 am: September 17, 2012, 01:05:01 Nachmittag »
Das wirst Du dann erfahren, wenn Du demnächst permanent von Gruppen kleinerer Spieler umgehauen wirst ohne dass Du zurückschlagen kannst :)

Mir soll das recht sein, ich bin ja eher ein schacher Spieler. Aber das System sollte schon beide Seiten gleichmäßig schützen
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« Antwort #9 am: September 17, 2012, 01:08:27 Nachmittag »
Na das ist doch kein Argument. Man kann doch auch so permanent von Gruppen umgehaun werden, dann müssen sie nur eben innerhalb des Noobschutzes sein. Das ist kein einleuchtendes Argument.^^
Warum sollen denn starke vor Schwachen geschützt werden.. das macht doch gar keinen Sinn. o.O
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« Antwort #10 am: September 17, 2012, 01:12:34 Nachmittag »
doch klar. Wenn ich von einer Gruppe Spieler (innerhalb meiner Noobschutzgrenzen) umgehauen werde kann ich mir die später einzeln vorknöpfen (Prinzip Rache)
Wenn das jedoch allesamt Spieler außerhalb meiner Noobschutzgrenze sind, werde ich nie selber zurückschlagen können.
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Raven

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« Antwort #11 am: September 17, 2012, 01:18:27 Nachmittag »
Ja dann muss ich eben Freunde beauftragen (Allimitglieder oder sonstiges). Und stell dir das mal nicht zu einfach vor... hatte neulich einen Kampf gegen 3 gleichzeitig und die hatten alle über 100 LP (einen konnte ich angreifen und 2 sind zur Hilfe gekommen) und ich habe kaum LP verloren (10% oder so) bei dem Kampf... nen deutlich stärkeren umzuhauen ist nicht so einfach wie du dir das vllt vorstellst.^^
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Erasmus

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« Antwort #12 am: September 17, 2012, 02:11:23 Nachmittag »
Trotzdem bestraft man damit Leute die stärker sind, indem man ihnen Optionen vorenthält die andere haben. Zusammen mit der Unterforderung wird man dann dafür bestraft, dass man besser wird.

ich stimme da bernhardt vollkommen zu, das wäre zu unausgeglichen
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Shini

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« Antwort #13 am: September 17, 2012, 02:14:10 Nachmittag »
Man könnte natürlich die Arena weiterverfolgen, damit sich die Starken da ganz freundschaftlich messen können. Entsteht auch kein böses Blut.

Können die da ihren spaß haben, bis die kleineren aufgeholt haben.

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Raven

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« Antwort #14 am: September 17, 2012, 02:33:11 Nachmittag »
Ja aber Starke brauchen doch auch ne Forderung. Ich finde es einfach nur scheiße, dass Starke unantastbar sind. Das zerstört sehr viel Interaktion im Spiel hinsichtlich Auseinandersetzungen. Und nen Schutz für Starke hatte ich bisher wie gesagt noch nie in einem Spiel gesehen. Je stärker man wird, desto mehr wird man Ziel von Angriffen, das ist auch im RL so. Und nun sind die starken einfach absolut unangreifbar und das finde ich einfach nur Schrott.
Ich bin nen Gegner davon immer allen alles so einfach wie möglich zu machen. Nen Spiel muss einen doch auchn bisschen fordern, besonders wenn man zu den stärksten gehört.
« Letzte Änderung: September 17, 2012, 02:35:52 Nachmittag von Raven »
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